RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe auch noch ne Frage.
    Was genau ist jetzt bei Platin eig. anders.
    Wenn ich mir den Guide so durchlese bin ich echt verwirrt, was da alles anders ist .
    Was soll das mit dem Freundschaftsstatus? Warum muss man Tagebuch benutzen, wenn es doch Plaudagei gibt, womit das viel einfach ist, weil man damit einfach ungerade und gerade Frames trifft.
    Außerdem, wenn man mit dem Coin Flip die Delay prüft, wird das Spiel ja nicht unterbrochen, dann werde noch immerzu Frames erhöht oder nicht ?
    Zudem, was genau muss ich jetzt haben um RNG Zucht machen zu können ?
    Hoffe, dass mir wer hilft, und sorry, wenn das nicht hier rein gehört .

  • Grundsätzlich ist in DPPt nicht viel anders, es gibt halt andere Methoden die Frame zu erhöhen und die Seed zu überprüfen. Du kannst aber natürlich auch hier die Frame mit Plaudagei erhöhen, das ist am einfachsten. Und es stimmt auch, dass du während der Coin Flips nicht im Menü bist, die NPCs also in dieser Zeit die Frame erhöhen können. Daher verzichtest du in Gebieten mit NPCs am besten darauf.
    Mit dem Happiness Checker kannst du die PID-Frame bei Eiern erhöhen, allerdings kannst du auch einstellen, dass dieser ignoriert wird und du nur weitere Coin Flips dafür machen musst. Bei der Pension gibt's allerdings eine Menge NPCs, daher kann ich dir nur empfehlen, in HGSS zu züchten, dort ist es viel einfacher.
    Und eigentlich gehört die Frage hierhin ;)

  • Hallo also wenn ich das richtig verstanden habe bekommen Latios/latias ihre Wesen und DVs wenn mann Troy vor dem Pokemon-fanclub Trifft.
    Was ist aber nun wenn ich das latios fange mir die DVs und Wesen nicht Gefallen und es eben anstatt fange besiege kann ich es dann wirklich nach der Top Vier also wenn ich die noch mal besiege fangen ?? und funktionirt das auch mehrmals hintereinander ??
    MfG Cero069

  • Ist hier vllt jemand der mir ein paar Fragen beantworten kann zum Thema RNG in HG/SS ? wäre echt cool

  • Hallo, ich habe ein Problem beim RNGen eines Pokemons in der Siegesstraße in Heartgold.
    Meine Delay treff ich und die Frame erhöhen klappt auch. Ich überprüfe das immer wieder mit dem RadioSeed.
    Aber mein Problem ist nun, dass ich mir nicht sicher bin, wann ich nun Lockduft einsetzen muss, damit mein gewünschtes Pokemon erscheint, denn nach mehreren erfolglosen Versuchen verzweifele ich langsam.
    Meine Zielframe ist 294 und nach dem hier müsste ich entweder bei einer Frame von 292/293 Lockduft einsetzen, wenn ich es richtig verstanden habe, oder?
    Ich habe aber schon beide Möglichkeiten probiert, aber nie kam mein gewünschtes Pokemon. (Ich verwende den RNG Reporter 9.96.5 Beta)
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und auch schon mal danke im Vorraus :)

  • Normal musst du eine Frame vor deiner Zielframe aufhören. In deinem Fall ist die Zielframe 294, also musst du so erhöhen, dass du zuletzt die Radiosendung/den Elm-Call/ den Plaudagei-Call von Frame 293 hörst und dann Lockduft einsetzen. Du solltest dabei auf jeden Fall auf dem Fahrrad sitzen.
    Falls es doch nicht klappt: Bestimme mit Hilfe der DVs die Frame, auf der du stattdessen gelandet bist und pass die Erhöhung beim nächsten Versuch an.

  • Hey Leute bin im Rng zumindest in Gen 4 neu, wollte mich daher mal ran wagen in Gen 5 haben zumindest die stationären Pkmn wunderbar funktioniert. Am besten erläutere ich mal mein Vorgehen. Ich möchte in Hg ein Zapdos RNGn. Um meine Delay zu bestimmen habe ich auch dieses Pokemon genommen. Davor gespeichert, meinen NDS mit einer Externen Uhr synchronisiert und in die Spielwelt gegangen und zur vollen Minute ( Z.B. 17:40:00) einen Softreset durchgeführt. Das ganze 16 mal. Die meist erhaltene Delay mit 3x war 499 bei 14 Sekunden. Das ganze nun in den 4th gen Time finder. Meine Einstellungen sehn so aus ( leider kein Bild)
    Year: 2000
    Min/Max Delay : 499/598
    Min/Max Frame: 1/500
    Method: Methode K
    Pokemon: Stationary Pkmn ( wegen Zapdos)
    Encounter Type: Any
    Das Pokemon soll Hidden Power Eis haben. Also nehme ich für KP, Vert, SpA und Spv 31 Dv´s , für die Init 30 und beim Angriff None da dieser sowieso egal ist. Wesen soll Mäßig sein. Ability ist Any und Ratio: All ratios.
    Nun bekomme ich bloß 2 Seeds mit sehr geringer Frame nämlich von 6 und 8. Ich habe den ersten Seed genommen mit Frame 6. Im nächsten fenster, bei generate more times, mein Jahr wie im Guide beschrieben angepasst. In den Zeilen stand 558. Daher ist mein Jahr das ich angeben muss um auf meine Standard delay zu kommen 2059. Raikou und Entei habe ich besiegt und Latias fliegt noch gar nicht bei mir rum ich habe es noch nicht "aktiviert", demnach mache ich keine Häkchen dort. Ich habe mir die erste Zeit genommen: 06:59:59, nochmal eine Externe Uhr synchronisiert und ins Spiel gegangen. 14 Sekunden vorher also um 06:59: 45 führe ich einen SR durch. Beim prüfen meiner Delay kommen immer falsche Antworten. Ich habe alle Antworten von prof Lind freigeschaltet. Mache ich irgendwas falsch??
    Ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Vielen Dank schonmal !

  • Was meinst du mit "falsche Antworten"? Bekommst du die Antworten für einen falschen Delay (was normal ist, du brauchst meistens mehrere Versuche) oder findest du die Antworten gar nicht (in dem Fall könntest du den Suchradius erweitern, weiß jetzt halt nicht, was du da eingestellt hast)? Kleiner Tipp: mit einem Timer funktioniert es gewöhnlich schneller.
    Ich seh auf die Schnelle jetzt keinen Fehler. Einige Kleinigkeiten könntest du noch ändern (wobei die aber keine Auswirkungen auf die Antworten haben). Nimm besser die höhere Frame von 8. Auch die ist sehr niedrig, aber du hast wenigstens etwas mehr Spielraum, da die Anrufe bei Eich ja schon die Frame erhöhen. Außerdem empfehle ich dir eine Zeit aus der Liste zu nehmen, die nicht kurz vor einem Stundenwechsel liegt.

  • Mit "falsche Antworten" meinte ich die Antworten die mir Lind gibt mit denen ich meine Delay Prüfe :D Habs aber nochmal versucht und 9 mal angerufen und auch die richtigen Antworten in der richtigen Reihenfolge bekommen. Trotzdem werd ichs mal mit der Frame 8 versuchen.
    Falls ich nochmal Ratlos bin frag ich nach :D dank dir für deinen Hilfe :)

  • Okay mittlerweile bin ich noch ratloser :D die Delay habe ich wenn ich mir das Anschau richtig kalibriert. Dann habe ich mir mein Wunschpokemon so eingestellt wie ichs haben will. 31 auf Kp, Vert, Spa und Spv und 30 auf Init für HP Eis. Angriff ist egal. Zapdos hat Methode K und Stationary Pokemon. Beim generieren des Seed ist mir aufgefallen das beide identisch sind jedoch mit anderer Frame ( 6 und 8 ). Habe den 8ter genommen. Danach drücke ich auf Generate More Times beim Seed mit der Zielframe 8. Dann habe ich mir eine der angezeigten Zeiten rausgesucht: 30.12.2059 um 06:03:45. 14 Sekunden vorher mache ich einen SR. Die Elm Responses dafür lauten: E,K,E,K,K,K,K,K,K,E,E,E,K,E,P
    Meine Antwortenkombination ergab aber schon einige Male keine Treffer...
    Mach ich irgendetwas falsch oder kann ich die Delay einfach nich treffen? :( Leider ists nich so einfach wie in S/W UND S2/W2

  • Wie ich bereits oben gesagt habe, kann es helfen, den Suchradius im Adjacent Finder zu erhöhen, wenn du keine Treffer erhälst. Wenn du da z.B. nur +-10 Delay eingestellt hast, kannst du auch mal außerhalb liegen. Du kannst wahrscheinlich schon deinen Delay treffen, das hast du ja auch bereits geschafft, wenn ich es richtig verstehe. Du musst halt beachten, dass du entweder nur gerade oder ungerade Delays triffst. Wenn du feststellst, dass du immer gerade Delays triffst, aber einen ungeraden willst, hilft es, ein GBA-Spiel in den entsprechenden Slot zu stecken oder zu entfernen, falls das bei deinem DS möglich ist (eine Alternative wäre es, das Jahr um eins zu verstellen).

  • Ich hab auch mal ne Frage.Und zwar hab ich mir nun Raikou Rngt und will nun auch noch Latias und Entei Rngen.Dafür nehm ich die Seed Überprufung mit den Roamern.Nun meine Frage, wenn ich Entei jetzt töte und es Rngen und die Liga beende werden die DVs von Raikou auch neu generiert, wenn es frei rumläuft?