RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • wird denn die Tabelle darunter angezeigt?
    Sonst vergrößere doch einfach mal das Fenster, vielleicht ist es bei dir einfach zu klein und deshalb wird das ausgeblendet.


    ja die tabelle wird angezeigt
    fenster vergrößern hab ich schon probiert, es hat aber keinen effekt :(
    nur die tabelle wird größer sonst ändert sich nichts :(

  • Hay!^^


    Ich hab mal ne kurze frage, gibt es eine Möglichkeit eine bestimmte ID / SID Kombination zu ''errechnen'' um einen Kühnen 31/XX/31/31/31/31 shiny seed für ein Stationäres Pokemon zu finden ?


    Die ID / SID lässt sich ja auch bei HG/SS RNGen oder ? Edit: ja geht


    Edit2: Das ist anscheinden möglich wenn die ID und SID gleich ist :love:


    http://www.smogon.com/ingame/rng/dpphgss_rng_part5

  • Übersetzungen:
    S1: Trotz angestrengtester Bemühungen gelang es unserem Team nicht, die ICOGNITO ausfindig zu machen...
    S2: Trotz angestrengtester Bemühungen gelang es unserem Team nicht die ICOGNITO ausfindig zu machen…

    Bei mir war das nicht identisch, bei mir war es so:


    S1: Trotz angestrengtester Bemühungen musste unser Team angesichts der totalen Finsternis im Einheitstunnel den Rückzug antreten.
    S2: Trotz angestrengtester Bemühungen gelang es unserem Team nicht, die ICOGNITO ausfindig zu machen...

  • Hey,


    habe ein kleines Problem mit dem Time Finder nämlich, dass wenn ich auf "Generate" klicke, werden keine Werte gefunden bzw. es sieht so aus als ob der Time Finder nicht einmal "versucht" Werte zu finden.
    Es sollte sich ja eigentlich ein weiteres Fenster öffnen in dem der Time Finder Progress angezeigt wird, aber dieses Fenster öffnet sich nur für maximal eine Sekunde und schließt sich sofort (sieht man auch oben links auf dem Screenshot) und keine Werte werden gefunden.
    Egal, ob ich den Max Frame auf 20 oder 10000 habe.


    Screenshot:


    Hoffe jemand kann mir helfen :)

  • Ich will mir shiny zapdos 6x31 wesen kühn rng fürs kanto tunier mit synchro pokemon der time finder findet so ein seed aber nicht brauche ich dafür ne speziel ID/SID Kombination ?

    das hat zwei gründe:


    1. es gibt keine legal Kombination mit 6DVS und einem Kühnen wesen


    Hallo @crank,
    Das liegt daran das eine Kombination aus froh und 6Dv nicht möglich ist.


    Pokemon mit Geschlecht und 6DV sind mit folgenden Wesen möglich: Still, Sanft, Mäßig, Ruhig, Forsch und Scheu


    Ohne Geschlecht: Sanft, Still, Mäßig und Scheu

    siehe mein post ^


    2. mit Pandora's Box kannst du dir eine TID / SID generieren lassen, die mit einem Split von z.b Kühn - 31/XX/31/31/31/31 funktioniert


    Einfach wie hier beschrieben vorgehen RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

  • Gibt es vielleicht irgendeine ID/SID liste auf der Smogon Seite oder woanders, wo man gucken welche guten DV Splits für Shiny Seeds es gibt ?


    P.s ich muss dafür aber das Spiel neustarten war um die ID/SID manipulation mit der pandorabox durchzuführen ?

  • Hallo,


    Ich weiß dass das Thema schon ein wenig älter ist, jedoch habe ich mich heute mal hingesetzt und das Rngen probiert. Es hat nicht so recht geklappt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Ausgangspunkt: Ich wollte ein 6x 31 DV Ditto auf Route 34 probieren zu rngen.
    Dann habe ich in dem Rng Reporter passend das Zeug eingegeben und mir einen Seed gesucht.



    Diese 5 Zeiten habe ich dann probiert zu erreichen. Hat es nicht geklappt so habe ich einfach zur nächsten passenden Zeit es erneut probiert.


    Vorgehen:
    Ich stehe auf Route 34, sodass ich den drehenden NPC auf dem Schirm habe im hohen Gras.
    Radiosender habe ich keinen eingestellt. Ein Mäßiges Synchro Kadabra habe ich an erster Stelle im Team.
    Raikou und Entei sind gefangen. Lati@s ist noch nicht auf der Karte. Suicune ist vermutlich bei Fuchsania City. Das Rote Garados habe ich im Spiel verlauf besiegt. Die Top 4 habe ich einmal erledigt und auch Rot ist einmal besiegt worden. Pokerus ist Schwester Joy gezeigt worden und auch das Togepi wurde Professor Lind gezeigt.


    Ich mache den Softreset zur passenden Zeit. Spammklicke A bis ich im Spiel bin und dann direkt X um in das Menü zu kommen.
    Dann rufe ich Professor Lind an um zu Checken ob ich die richtige Delay erwischt habe.
    Insgesamt habe ich bei meinen Versuchen sie 3x erwischt.


    Versuch 1: Nachdem ich 10 mal Professor Lind angerufen habe, habe ich die Plaudagei Methode probiert. Insgesamt 64x zwischen 2 Plaudageis mit aufgenommenen Geschwätz. Danach Zurück auf mein Meganie und Lockduft eingesetzt.
    Herauskam kam ein weibliches Rattfratz, mäßig, Angsthase, Nickt oft ein, Lvl 11, 31 KP, 18 Ang, 16 Ver, 14 Spang, 16 Spver, 24 Int.


    Versuch 2:Da dies nicht das erhoffte Ditto war habe ich es noch einmal probiert.
    Wieder die Delay getroffen, aber dieses mal nicht mit den Plaudageis, sondern nur per Anruf bei Professor Lind (Ich habe eine Strichliste geführt). 76 - 10Testanrufe - 64 Extra Anrufe - 2 Lockduft.
    Wieder kam das exakt gleiche Rattfratz heraus.


    Versuch 3: Wieder die Delay getroffen und wieder per Anruf bei Professor Lind die Frame probiert zu erhöhen.
    Heraus kam wieder das gleiche Rattfratz. 10Testanrufe - 64 Extra Anrufe - 2 Lockduft.



    Meine Frage also nun, was habe ich falsch gemacht, dass ich nicht auf das Ditto gestoßen bin?
    Bzw kann ich irgendwie überprüfen wann denn dieses Rattfratz generiert worden wäre?
    Was muss ich denn nun machen um auf das Ditto zu stoßen.


    Auch ist mir noch nicht klar wie die NPC die Frame beeinflussen auf der Route.


    Danke für Antworten.


    MfG

  • Hört sich eigentlich alles ganz gut an. Ich würde dir empfehlen Ditto aber auf Route 47 zu versuchen, da ist kein NPC der dich stören kann. Der NPC auf Route 34 erhöht die Frame, wenn er sich dreht.
    Sonst kannst du im Hauptfenster deinen Seed eingeben und dann um deine Zielframe herum nach den Werten deines gefangenen Rattfratz suchen (meist brauchst du nicht mal die DVs weil das mit Geschlecht, Wesen und Fähigkeit schon eindeutig genug ist, so weit weg von der Zielframe wirst du nicht sein) um zu schauen um wie viel du dich vertan hast.
    Sonst ist dein Fehler denke ich, dass du 2 für Lockduft abziehst. Das war früher notwendig, aber in neueren Versionen des RNG Reporters wird das mit eingerechnet, sodass du da nur noch 1 für rechnen musst.

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort.
    Nur damit ich das richtig verstehe, wenn im Rng Reporter bsp als Frame "35" kommt ziehe ich nicht mehr 2(1 (Lockduft) + 1 (Pokemon)) ab, sondern nur noch 1? Edit: Ja hat geklappt.
    Sogar Latias in Orania City zu rngen hat auf den zweiten Versuch geklappt :)




    MfG

  • Warum ist das RNGen in HGSS nur so unglaublich mühsam? >.>
    Ich hab kein Problem 10 Pokemon hintereinander in Pokemon Weiss zu RNGen.
    Aber sobald ich anfangen will in SS etwas zu RNGen geht gar nix.



    Fragen hierzu:



    Bei Time: Das ist der Zeitpunkt wenn ich am Anfang meinen Speicherstand auswähle richtig?
    z.B. Wenn es 00:33:59 Uhr ist muss ich meinen Spielstand auswählen. Oder muss ich dann schon im Spiel sein?


    Bei Delay: Was genau sagt der Delay aus?
    Es gibt ja die calibrated seconds die aussagen wie lange man vom DS Hauptmenu bis zur Spielstandsauswahl braucht.
    Aber wofür genau steht der Delay? Woraus setzt er sich zusammen? Ist mir nicht ganz ersichtlich.


    Und kommt es mir nur so vor oder ist das RNGen in der 4ten Gen verdammt schwammig im Gegensatz zum RNGen in der 5ten Gen?

  • Hallo @Anna-Laura,


    Time ist der Zeitpunkt an dem du dein Soft-Reset durchführst.
    Delay ist die zeit zwischen Soft-Reset und starten des Savegames.


    Am besten du benutzt denn EonTimer, der sagt dir wann du zu reseten und zu starten hast.



    Und kommt es mir nur so vor oder ist das RNGen in der 4ten Gen verdammt schwammig im Gegensatz zum RNGen in der 5ten Gen?

    Bei der 5. Gen ist es leichter weil du dir mithilfe des Datums deine DVs bestimmst(IV-Standard Seed) und mit Hilfe von PIDRNG Wesen, Geschlecht, Fähigkeit und denn Shiny Status, festlegen kannst.


    Bei der 4. Gen wird der Seed mit Datum+Delay generiert, danach musst du noch deine Frame erhöhen.