RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann verstehe ich etwas nicht. Wenn ich vor der Pokeliga den RNG Zaubertrick anwende, weiß ich doch noch gar nicht, auf welcher Frame ich am Ende der Liga landen werde, ohne die zu Überprüfen? Ich nehme einfach an, die Kämpfe erhöhen relativ unregelmäßig.


    Wenn ich nun RNG + Frame, die ich eigtl. noch nicht kenne, und am Ende ist es falsch, muss ich es ja besiegen, weil es doch direkt nach der Pokeliga generiert wird?

  • Das labbern, die Kämpfe etc. erhöhen gar nichts? Wie sieht es mit den Schritten aus? Erhöht wird erst bei 128 Schritten, das sind aber nicht so viele? Und im Pokecenter gibt es keine NPCs, auf die man achten muss?


    edit: Und ich habe die Startframe 11, weil Raikou und Entei noch rumlaufen?(oder muss ich die vorher besiegen?)

  • Die Kämpfe erhöhen gar nichts, nein. Du gehst dann 128 Schritte, bis du vor Siegfried stehst, besiegst ihn, dann wird Latios wieder aktiviert. Vor Siegfried musst du natürlich die Frames erhöhen, achte aber darauf, dass du die zusätzlichen Framen nach 128 Schritte dazugerechnet hast.
    Ob dort NPCs sind, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.

  • Wenn Raikou und Entei bei dir noch frei rumlaufen, dann solltest du sie auch nicht besiegen, denn mit denen kannst du dann in den Top4 leicht deine Delay checken.


    Ich würde dir vorschlagen, du machst erst mal die Top4, speicherst einen Schritt vor Siegried ab und beginnst dann mit RNGn. Die Methode von ^ ^ GD ^ ^ geht zwar auch, aber es gibt einen NPC im Gebäude der Top4, der sich unregelmäßig bewegt und dich somit stört.
    Also wie gesagt, vor Siegried abspeichern, dann kannst du mit den Roamern deine Delay Checken und anschließend bis Zielframe - 11 erhöhen, denn wie du bereits richtig erkannt hast, hat Latias als Startframe dann 11.

  • Oh man ... Ihr habt mir mehrmals gesagt, dass die Startframe 11 ist, weil Raikou und Entei noch rumlaufen ... ich hab es jetzt ausprobiert und die Startframe war 1 ... Ich nehme an, weil Raikou und Entei eben nicht generiert werden, sondern bereits rumlaufen ... ansonsten Danke.

  • Das ist ja auch nicht bei allen Pokemon so. Nur eben bei Latios und Latias. Das heißt, du kannst vorher nicht checken, was die Startframe ist. Suicune hat dann z.B eine Startframe von 2, Latios von 11. Erhöhe einfach deine Frame (-11), ohne sie vorher zu checken.

  • Ja, genau das ist eben falsch. Ich habe eine Zielframe von 62 gehabt, 2 Frames werden übersprungen. Nach dir müsste ich also um 49 erhöhen, nämlich 62-2-11=49. (Gecheckt wurde nur über Roamer)


    Nun habe ich allerdings um 59 erhöht, nämlich 62-2-1=59, und das richtige nun gefangen. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass meine 2 Roamer eben bereits rumlaufen und nicht neu generiert werden müssen.

  • Genauso ist es. Wird nur ein Roamer generiert, dann immer auf Frame 1. Außerdem erhöht jeder herumlaufende Roamer die Frame um 1 oder 2. Wie groß genau diese Erhöhung ausfällt, kann dir der Reporter berechnen, wenn du die Standorte der Roamer beim letzten Speichern angibst (in deinem Fall war das zweimal 1). Mit den Startpositionen kannst du dann auch schnell den getroffenen Delay checken.

  • ich wollte mir gerade lugia rngn mit folgendem seed: 9C0701F3 frame 384 -> froh 5*31
    bei mir laufen raikou und entei rum, die habe ich aber beachtet, ich habe auch meine frame mit radioseed verfolgt und habe dann bei 383 aufgehört zu erhöhen. ich war auf dem fahrrad, in richtung des höhleneingangs von lugias gedreht und stand direkt vor dem eingang. bin dann ganz normal reingegangen, zu lugia gesurft und habe es gefangen, es war aber das ruhige von frame 387, woher kann das kommen?


    e:// mir fällt gerade ein, dass der stundenwechsel erhöht haben könnte, auch wenn ich mir noch nichtmal sicher bin, ob überhaupt einer stattgefunden hat, aber dieser erhöht ja eigentlich immer nur um 0 oder 2...
    e2://guter einfall, aber ich habe 4 im team...
    e3:// habe jetzt um 3 weniger erhöht und das richtige erhalten, würde mich aber trotzdem interessieren, woran das liegt...

  • Hallo
    ich versuche gerade ein Groudon zu rng, aber es kommt immer das falsche.
    Wie kann ich die frame überprüfen wenn ich das Pokemon gefangen hab, ich glaube nämlcih es liegt an der frame, bei der muss ich mich irgentwie immer und die gleiche zahl verzählen

  • Du fängst das pokemon, lässt dir die dvs berechnen und schauchst dann in der frameliste, wo diese dvs kombiniert mit dem wesen auftauchen
    Die frameliste erhälst du, wenn du deinen seed ins hauptfenster eingibst und method k auswählst (weil groudon ja method k ist) und dann auf generate klickst

  • Ich bastel zur Zeit ein bisschen mit dem Timer herum, und wollte mal etwas dazu fragen.


    Die erste Zeit, die herunter zählt, gibt an, wann ich Reseten muss. Die Zeit danach gibt an, wann ich per A Knopf auf weiter drücken muss. Das ist auch alles kein Problem, aber folgendes:


    Ich stell alles, wie im Guide beschrieben ein, und er gibt mir als erste Zeit 28:61. Das Problem an der Geschichte ist aber, dass ich mit meinem lahmen 3DS nicht innerhalb von 28 Sekunden vom Zeit-Einstellungsfenster in das Spiel komme. Kann ich das irgendwie ändern, so dass der Timer eine Minute länger braucht?

  • du kannst im timer settings min first length höher setzen, ich habe das zwar noch nie benutzt, aber ich gehe mal davon aus, dass das dein problem lösen sollte
    das blöde dabei wird nur sein, dass du dann eine minute before target mehr hast und somit wesentlich länger warten musst