RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, NPCs dürften da eigentlich nicht mitspielen (auch die Pokemon nicht). Selbst wenn die Frame etwas erhöht wird, bevor du das Menü öffnest, ist das gewöhnlich kein Problem. Trotzdem empfiehlt es sich grundsätzlich beim RNGen auf allen Editionen, das Menü nach dem Eintritt in die Spielwelt immer so schnell wie möglich zu öffnen. Aber wie gesagt wird das kaum dein Problem sein.
    Leider kann ich dir jetzt auch keinen anderen Tipp geben. Du kannst ja mal versuchen, eine andere Seed zu treffen.

  • Zitat

    9.7.) Das Fenster schließt sich wieder und im Seed To Time Fenster ist nun eine Zeile markiert. Den Seed und die Delay in dieser Zeile hast du getroffen. Sollte die Zeile mit deinem benötigten Seed markiert sein, hast du den Seed getroffen, obwohl die Antworten in 9.3.) nicht übereinstimmten. Dies hängt mit Frame-Erhöhungen durch NPCs zusammen (näheres später).


    die npcs KÖNNEN mir also das ganze versauen
    vllt treffe ich ja die seed immer aber die 3 legis versauen mir das ganze?

  • NPCs können halt die Frame erhöhen (ob es in der Turmruine NPCs gibt oder die Roamer sich schon vor dem Event irgendwie zufällig bewegen kann ich leider nicht sagen, weil's zu lang her ist. In schwacher Erinnerung hab ich allerdings, dass das hier nicht der Fall ist) und entsprechend fallen die ersten Elm Calls dann weg, da diese von der Frame abhängen. Guckst du dir manuell die Elm Calls an wie in Schritt 9.3, kann es daher passieren, dass die Call-Folge nicht vorne, sondern etwas später beginnt und du sie daher nicht erkennst.
    Das von dir vorgelegte Zitat sagt aber genau, dass das kein Problem ist, wenn du die Search Elm-Funktion benutzt, da der Reporter die Folge trotzdem erkennt, auch wenn sie nicht vorne beginnt. Deshalb hab ich auch gemeint, dass es keine Rolle spielt, wenn die Frame vorher bereits leicht erhöht wurde.
    Falls das jetzt unverständlich war, ein Beispiel. Nehmen wir an, die Folge für deine Seed wär KEPEPEEKKPKEPKEE. Die NPCs hätten aber bereits die Frame um 2 erhöht, bevor du das Menü öffnest. In dem Fall würden die ersten beiden Calls wegfallen und du erhälst statt KEPEPEEKKPKEPKEE nur noch PEPEEKKPKEPKEE... Gibst du diese dann bei Search Elm ein, wird die Folge trotzdem erkannt, obwohl die zwei ersten Glieder fehlen.

  • Du hast als Standard-Delay eine gerade, als Zieldelay aber eine ungerade. Hast du das beachtet?

    Außerdem musst du beachten, dass abhängig davon, ob ein GBA-Modul im GBA-Schacht steckt, nur gerade bzw. ungerade Delays getroffen werden können. Triffst du ohne GBA-Modul normalerweise nur gerade Delays, triffst du mit GBA-Modul nur ungerade Delays und umgekehrt. Ist die Delay in der Spalte "Delay" nicht von dem Typ, den du treffen kannst, erhöhe das Jahr um 1, dadurch verringert sich die Delay um 1 und du kannst diese nun treffen.


    Ansonsten gib doch bitte mal deinen Seed, was du dir RNGn willst (also welche DVs und Wesen) und sonst am besten so viele weitere Informationen wie möglich.
    Sonst kann ich dir nur den Pauschaltipp geben, mal den Seed zu wechseln (wenn es denn einen anderen gibt), hat bei mir immer gut geholfen.


  • ich versteh das nich ?(
    ist mit "mein" pokemon das poki gemeint das sich in meinem team befindet? (ich hab anstatt einem feuriegel ein igelavar im team
    oder ist "mein" pokemon das poki dass ich rngn will? (ich will entei^^)
    ich hab es endlich geschafft meinen seed zu treffen ich will nur nich mal sicher gehen
    meine zielframe ist 93 und ich hab erich 10x angerufen (-10) =83

  • hm ich hab n problem
    ich will das rote garados fangen aber ich treff die seed, es bewegen sich keine npcs
    und ich rufe in der framezahl an
    leider stimmt da was nich :/
    denn das garados hat andere werte

  • Check doch mal, welche Frame du stattdessen getroffen hast.
    Seed einfach im Hauptfenster eingeben, Chained Shiny und IDs eingeben und dann mal um deine Zielframe herum nach den getroffenen Werten suchen. Dann siehst du, wie viel du zu hoch/tief warst und kanmst es im nächsten Versuch anpassen

  • Hallo,


    ich nutze den RNG-Reporter 9.96.5 BETA für das rngn in HG.
    Allerdings fällt mir auf, dass diverse Werte einfach nicht stimmen. Beispielsweise hatte ich im Elm Response 6x K als Antwort. Tatsächlich waren es aber nur 4, alle weiteren Antworten deckten sich und als ich das Ei aus der Pension annahm war es genau das, was ich wollte.


    Nun versuche ich die DVs zu rngn. Das habe ich heute auch schon 3 mal erfolgreich gemacht. Nun habe ich Frame 12, ich rufe also 11 Mal Elm an, der korrekte antworten gibt. Dann nehme ich das Ei an, der NPC dreht sich dabei nicht. Trotzdem stimmen die Werte nicht.
    Ich bin am verzweifeln.


    Roamer gibt es nicht, sie sind alle gefangen. Gibt es noch irgendwas, dass die Frame erhöhen kann? Angerufen werde ich auch nicht - und es ist btw immer genau dieselbe DV Verteilung.
    Kann es sein, dass die version des RNG Reporters buggt?

  • Nvm bin blind oder es war ein Blitzedit.


    Wenn du breedest kann es sein, dass sich der NPC dreht, bevor du das Menü aufrufst oder ummittelbar nach dem Schließen - dagegen kann man nichts machen. Sonst fällt mir nichts ein, wenn es konstant ist solltest du aber leicht drumherum arbeiten können.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Nein, die Roamer sind alle weg.


    Auch habe ich schon mehrmals rngt ohne irgendwelche Roamer einzubeziehen und es hat geklappt.
    Außerdem müsste Elm dann verschobene Antworten haben. Hat er aber außer in dem oben geschilderten Fall niemals getan.

  • Erst, wenn das Pokemon geschlüpft ist.


    Es muss also eine Frameverschiebung zwischen dem letzten Anruf von Elm und der Annahme des Eis geben.
    Wie gesagt, dreht sich aber der Opa nicht und mir sind keine NPCs bekannt, die auf der Route um die Pension unregelmäßig rumhüpfen.

  • Einen gibt es auf der Route, wenn ich mich richtig erinnere unmittelbar unterhalb des sichtbaren Bereichs, wenn du vor dem Opa stehst. Der *NPC dreht sich und erhöht dabei um 2. Edit: meinte natürlich den NPC. Schlecht formuliert.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Ne, der Opa dreht sich nicht. Ich stehe so, dass er das nicht tun muss.


    Aber du hast Recht, es gibt wohl einen NPC, der sich bewegt. Der hat mir noch nie vorher dazwischengefunkt, deswegen werde ich wohl seine Existenz vergessen haben. Dann werde ich es wohl weiter versuchen müssen. Danke für den Hinweis.

  • urgs
    ich versuch mir die id in perl zu rngn,
    da das genauso wie hier is und da keine berschreibung steht,
    frag' ich einfach mal hier. ich hab ein problem.
    ich hab schon mehrere seeds probiert (20 genau *puuh war ansterngend :hechel:)
    aber immer war die zweite stoppuhr 10 sekunden ungefähr zu kurz und ich wurde nicht fertig wenn die stoppuhr zuende war. was soll ich dann machen? ich hab langsam keine lust mehr!