RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit so gut, aber es ist doch nach wie vor für mich unmöglich das ganze zu machen , wenn ich immer und immer wieder andere Delays habe, gibt es dafür auch eine Lösung ?
    Wenn ich keine habe die öfter kommt, so dass ich versuchen kann sie zu treffen, nützt mir das alles nichts.


    What , auf dem Handy ? Respekt, aber macht dir das Spaß ? Ich meine du kannst ja denn auch nicht mal rumtauschen, kämpfen etc, also wenn dir das Spaß macht , nicht schlecht , aber ich brauche da mein Modul und den DS ! :)


    Danke für die Antwort

  • Bei mir ist es der Fall das das Rumspringen der Delay und vom Datum und Uhrzeit abhängt. Wenn ich dann einen bestimmten Seed treffen will wird bei mir eben die Delay wie gewönlich anders sein, aber dann auch konstant bleiben.
    Ich vergleich einfach die Delays die ich meistens Treffe und dann die Eingestellt habe und schreibe es in den Timer rein z.B ich setzte die Standard Delay auf 672, 793 ist die ich treffen soll, ich bekomme aber mehrmals 785, also schreib ich die 785 in ' Delay hit' ein und drücke auf Update, meistens treffe ich dann.


    Ja, so ab und zu einfach so zu zocken unterwegs macht schon Freude und es ist kostenfr..


    Die Wi-Fi Funktion gibt es noch! nicht aber dazu will ich mich nich mehr äussern weil das ins Forum nicht gehört und mir ein paar Mods dann böse Blicke werfern würden :pflaster:

  • Naja, wie geschreiben, bei mir bleiben sie nach einiger Zeit konstant, manchmal springen die Delays die ganze Zeit, aber ich überprüfe sie und schreibe die in den Timer rein und wiederhole es ein paar mal bis ich sie wirklich treffe (manchmal erst nach 20 versuchen)


    Wenn bei dir aber sich die Delays immer so immens (von z.B. 10-30+) unterscheiden dann Timest du einfach schlecht.


    Liegt es bei deinen DS dann bist du sowieso aufgeschmissen und ich kann dir auch nicht helfen :P

  • Du machst einfach wie gewohnt.


    Bei deinen Seed suchst du dir die Zeit aus, sagen wir du musst im Spiel um 17:48:59 sein bei einer Delay von 627.


    In den Timer schreibst du bei Fenster nummer 4, bei Calibrated Delay deine Standard Delay ein oder 490


    Bei Calibrated second 14


    Target Delay ist die welche du treffen sollst, ich weiss nicht welche du hast aber beziehen wir uns auf das Beispiel 627 - das schreib man dan rein.


    Target Second sind die letzten 2 zahlen deiner Zeit die du Treffen sollst, hier bei unseren Beispiel 17:48:59, also 59 schreib ich rein.


    Links über den Avatar von Glaziola siehst du dann paar Zahlen. Wenn da bei ' Minutes before Target ' eine 0 steht stellst du deine DS Uhr auf 17h:48min
    Wenn da aber doch eine andere Zahl ist dann musst du die von deiner Zeit abziehen usw. z.B. bei Minutes before Target : 1 ' stellst du deine DS Uhr auf 17:47min


    Du drückst auf ' OK ' oder ' Bestätigen ' auf deinen DS bei Zeit umstellen und auf 'Start' in deinen Timer gleichzeitg.


    Dann fängt es an runter zu zählen, wenn es bei 0 ist dann machst du einen Softreset (L+R+Select+Start gleichzeitig drücken, Reihenordnung ist egal), dann zählt der Timer nochmals runter und wieder bei 0 musst du dann ins Spiel kommen.


    Da es bei denn Countdown immer Töne abgespielt werden wenn er fast bei 0 ist macht es die Sache sehr bequem. Standartmässig sind es 6, man kann es auch einstellen.
    Wenn es 6 sind weisst man immer das man bei den 6ten Ton man resten oder ins Spiel reinkommen soll, daher ist es unglaublich simpel draufzutimen und mit ein bisschien Übung trifft man immer.


    Das geht bei den normalen DS, DSi. Bei 3DS oder DS Lite weiss ich nicht ob da ne verzögerung bei Zeitumstellen ist, ich glaub bei 3DS ist sie bei 8s?


    Falls ja, dann musst du einfach bei 59s in den Timer auf 51s umstellen (bei den Seed der 59s hat! Hätte dein Seed 50s dann musst du auf 42s umstellen die benötigte Delay eingeben)


    Die getroffene Delay schreibst du in den Timer rein, sagen wir mal du bist heute von Sagenumwogenen Unglücklichen Schicksal wiederfahren und hast 629 getroffen.


    Schreib einfach die in den balken ' Delay hit ' ein, drücke auf Update und versuche einfach nochmal die Verzögerung zu treffen.


    Das machst du bist du Triffst ;D


    Ansonsten kann ich dir auch nicht weiter Rat erteilen, ich mach es so und bei mir klapt es selbst bei springeden Delays.

  • Soweit bekomme ich mit Hilfe des Eon Timers immer die Delay 602-603 ermittelt.
    Ist das jetzt eher gut oder schlecht , und wie kann ich die gezielt nutzen ? :o

    Du meinst das du immer bei der kaliebrirung eine Delay von 602-603 triffst oder auf was beziehst du diese?


    Wenn das deine kalibrierte Verzögerung ist kannst du die als Standard Delay nutzen und die gibst du einfach in den Timer rein bei ' Calibrated Delay '. Bei ' Calibrated Second ' lass da die 14 stehen.


    Dann suchst du dir einfach einen Seed welchen du Treffen willst und versuchst einfach ein Pokemon zu RNG'n.


    Es sollte von nun an einfach sein, falls du aber doch eine andere Delay immer wieder triffst, kannst du die in den Timer bei ' Delay Hit ' eingeben und dann auf 'Update' drücken damit die aktualisiert :pika:

  • Nope geht nicht , bekomme wieder immer andere, das ist unmöglich für mich ..
    Jedes mal bekomme ich erneut was anderes, die Edi bzw. der DS Spinnt total.
    Dabei habe ich es auch mit dem Lite versucht, erfolglos, alles probiert, versucht, ich verzweifle hier, und das macht mir auch echt keinen Spaß so einen großen Aufwand für nichts.
    Macht einen schon wirklich wütend und ich war geduldig, seit 3 Monaten habe ich das versucht.
    Muss ich wohl oder übel warten bis ich meinen DSi wieder habe...
    Werde vielleicht solange versuchen auf Schwarz zu rng'en. Mist. Schade, Schade...
    Trotzdem Danke, sehr sehr schade, hätte es gerne geschafft.
    Aber lieb , dass du so geholfen hast ! :)

  • Nochmal eine schnelle Frage:
    ich bin gerade dabei Latias zu RNGn, bin jetzt beim 2. Versuch, da mir der erste misslungen ist.
    Ich muss ja um den Seed zu erkennen RadioSeed verwenden, aber ich finde aber mit der search-funktion nie irgenteinen Seed, bei Raikou wurde immer eine stelle übersprungen, also kamm statt "S1, S2, S3, S4" "S1, S3" und bei dem Versuch mit Latias wurden sogar 4 übersprungen.
    Also meine Frage ist: Zu welchem Zeitpunkt erhöhen die Radioshows die Frames und um wie viele Frames, weil es ja den anschein macht, dass dies Variiert.


    MfG Mewtu

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mewtu_two ()

  • Die Radioshows unten rechts erhöhen eigentlich immer um 1, außer du hast weder den Pokémon Suchtrupp noch die hörspielserie aktuell drin (weiß den Namen des 3. Programms gerade nicht, auf jeden Fall kann dieses auch mal um 2 erhöhen, wenn ich mich nicht irre, aber das solltest du sowieso überhaupt nicht nutzen).
    Allerdings musst du aufpassen, dass du zwischen den Radioshows immer in die Mitte gehst und nicht zu einem anderen Radiosender, weil alle restlichen Radiosender unregelmäßig erhöhen. Könnte es daran liegen?

  • Habe es jetzt geschafft, dass sich die Frames gleichmäßig um 1 erhöhen, habe vorher immer die Radioshows "durchgehört" ^^
    Aber ich habe es nach dem 3. Versuch immer noch nicht geschafft Latias zu RNGn, der Frame von dem Seed für Latias ist 132, also muss ich doch einen Frame wegen Entei abziehen (Raikou ist gefangen) und einen wegen Latias, weil der ja einen Frame von 1 hat, wenn er respawnt, oder nicht?
    Also müsste ich die Frames auf 130 erhöhen, ist aber 2 mal fehlgeschlagen :/
    hat jemand noch tipps?

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Hast du auch überprüft, ob Entei die Frame wirklich nur um 1 erhöht? Wie bereits gesagt, ist auch eine Erhöhung um 2 möglich.
    Hattest du denn jedes Mal das gleiche falsche Ergebnis? Wenn ja, bestimme einfach mal die Frame, die du stattdessen getroffen hast und pass die Erhöhung dann im nächsten Versuch entsprechend an.

  • Habs jetzt ausgerechnet und komme darauf, dass ich zwei mal einen Frame von 131 erreicht habe, also scheint entweder Entei oder Latias die Frame garnicht zu erhöhen...also muss ich als Ziel-Frame 131 nehmen
    Ich denke mal damit sollte es jetzt klappen ;)

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Die erhöhen schon beide die Frame jeweils um 1. Der Fehler ist, dass du nicht bedacht hast, dass Entei die Frame bereits um 1 erhöht hat, wenn du das Spiel gestartet hast bzw. wenn du ins Spiel kommst. Aus diesem Grund sollten die Antworten bei der Überprüfung mit Hilfe von Radio Seed auch nicht bei der ersten, sondern erst bei der zweiten Antwort beginnen, da eben die erste Frame/Antwort schon durch Entei übersprungen wurde. Mit 131 als Zielframe sollte es also funktionieren.

  • Vielen Dank für den Hinweis Metagross, habe es jetzt auch endlich verstanden :patsch:
    Manchmal hab ich so ein paar Logikfehler, aber jetzt hats dafür auch funktioniert :thumbsup:
    Jetzt ist meine SS dran ;D

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mewtu_two ()

  • Hay ich bin es nochmal , ich wollte mal fragen ob ich einen Spielfehler habe :D !
    Wie gesagt habe ich schon fast aufgegeben aber da ich gestern erfolgreich auf Weiß/Schwarz ordentlich ein paar Pokis ge-rng't habe, packte mich der Ehrgeiz dann doch wieder, um es endlich auf meinen absoluten Lieblings Edis zu schaffen.


    Ich benutze meinen DS Lite, und habe immer noch leider das Problem mit den Delays. Die Sekunden bleiben recht konstant, aber ist es normal, dass man bis zu 15 verschiedene Delays trifft ? So kann ich nämlich keine Kalibrierung durchführen :/
    Fange die Pokemon im Übrigen auf dem Silberberg .
    Noch jemand eine Idee ? :/ ? ??

  • Versuch doch einfach mal, ein Pokemon zu RNGen, anstatt ewig nur zu kalibrieren. Selbst wenn du viele verschiedene Delays triffst, kannst du dennoch den richtigen treffen. Kann halt etwas dauern, aber wenn man ohne Timer RNGt, ist das durchaus normal.
    Du hast es ja auch schn mit dem Timer versucht, allerdings versteh ich nicht genau, welches Problem du damit hattest.

  • Such dir einfach einen Delay aus, den du einigermaßen häufig getroffen hast und versuch es mit dem.
    Klar würde es dir was bringen, schließlich kannst du nur erfolgreich RNGen, wenn du den Delay triffst (zusätzlich zur richtigen Zeit). Triffst du den richtigen Delay und die richtige Zeit, die deine Seed benötigt, musst du noch die Frame richtig erhöhen, um das gewünschte Pokemon zu erhalten.
    Ich hab auch immer lange gebraucht, als ich es noch ohne Timer gemacht hab. Dass es mal 10-20 Versuche dauert, bis man den richtigen Delay trifft, kommt durchaus vor. Mit einem Timer schaff ich es gewöhnlich in 1-3 Versuchen.