DVs und ihre wirkung auf attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • IRGENDEINE attacke macht 100 schaden laut tooltip, inwiefern beeinflussen ZUM BEISPIEL 300 atk diesen schaden?
    Gibt es dazu ne formel? wie beeinflusst der atk wert den schaden eienr attacke? multiplikation, addition? prozentual?


    ein pokemon mit 331 atk macht wieviel mehr schaden mit einer attacke von 100 schaden als ein pokemon mit einem wert von "NUR" 300 atk mit dieser attacke machen würde?


    kann mir das mal bitte jemand sagen?

  • ok danke dir für den link ichhabe mal den Smogon Calculator benutzt.


    Laut dem macht ein SImsala (alles dvs *31)mit der attacke psychokinese auf ein Bidoof (alles dvs * 31): 307 - 363 schaden.


    nun ein simsala mit nur 5*31 und "NUR" 7 dvs auf SPezAtck gegen das gleiche PKMN mit den selben werten: 288 - 339 Schaden.


    Das sind also grob gerundet ~ 20pkt mehr Schaden.
    Ist mein simsala also wirklich so schlecht wenn es nur 7 dvs auf spez atk hat anstatt 31? kann ich es deshalb nicht in der Metro/auf turnieren/ oder in wifi kämpfen erfolgreich benutzen?

  • Also für die story kannst du es ruhig benutzt , ist halt nicht weiter schlimm , für die metro ......naja also geht vielleicht auch noch ,da sind die gegner halt noch nicht so stark wie bei den wifi kämpfe , z.B hier im BB wenn du an turnieren teilnehmen willst .
    Die Dv´s müssen halt stimmen , dann sind die chancen schon mal größer um hier im BB z.B Turniere zu gewinnen, natürlich ist der Erfolg nicht nur von den Dv´s abhängig , sondern auch vom Glück ,skill etc....


    wie du siehst bringen die Top Dv´s einfach mehr chancen auf ein Turnier Sieg, ist aber nicht 100% entscheident^^

  • Puh also sind diese Dv's doch so wichtig? Bei meinem jetzigen Schwarz wollte ich ein wenig üben, um dann bei der neuen Edition auch mal an Turnieren teilzunehmen.. Mit den Dv's kenn ich mich bisher null aus, außer das ich davon eben hier ab und zu gelesen hab.. Na gut, muss ich mich wohl mal reinfuchsen :huh: Gibt's da irgendwo eine Übersicht bzw. einen Guide zu?

  • Zu DVs an sich gibt es hier einen Guide; ab wann bzw. ab welchen DV-Werten ein Pokemon brauchbar ist, hängt auch maßgeblich vom Pokemon selbst, dem gewünschten Set und den persönlichen Ansprüchen ab, weshalb es dazu gar keinen Guide geben kann; jedoch kannst du dich in diesem Thema diesbezüglich beraten lassen.