he na.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Ami :D
    Erst mal muss ich dir sagen, dass ich in letzter Zeit begeistert war von deinem Fortschritt. Du hast echt gute Ansätze in deinen Sigs. Allerdings finde ich deine neuste mit dem Latios nicht so prickelnd, besonders im Vergleich zu deinen vorherigen Werken.
    Mir hat die Signatur zuerst mal viel zu viele verschieden farben und vor allem auf der rechten Seite wirkt die sehr durcheinander und unstrukturiert. Das hängt eventuell auch mit dem Licht zusammen, dass doch sehr stark ist. Ein weicheres Licht hätte mir da besser gefallen und die farben wären dadurch nicht so grell geworden. Das Problem ist eben auch, dass das Pokémon etwas unter geht durch die auffälligen C4Ds im BG und die starken Farben. Dafür, dass du rechts so grelles Licht benutzt hast, ist es links auch sehr dunkel, was an sich ja ok ist, aver imo hier nicht so gut wirkt. Man erkennt fast nichts mehr auf der linken Seite, aber was man erkennt, hat irgendwie unpassende farben bekommen, wahrscheinlich durch die Verdunklung. Ich muss aber sagen, dass mir die Seite an sich besser gefällt, da sie geordneter und geplanter wirkt, als die rechte Seite.
    Vielleicht hätten der Sig auch noch ein paar Farbverläufe und Korrekturen an den Farben gut getan. Durch sowas wirken die Sigs meistens schon wieder ganz anders.


    [Blockierte Grafik: http://oi48.tinypic.com/2ql9a89.jpg]
    Die Sig fand ich allerdings spitze. Mach weiter so.

  • ich wollt den render auch erst gestern für ne sig nehmen lol ):
    An sonsten: Die signatur ist mir noch viel zu weiß, sieht aus als wär nichts dran gemacht. Klatsch halt noch irgend ein Farbverlauf in den mg oder so Lol. Naja, dann sieht die sig etwas komisch aus, wüst würd ich jetzt mal sagen. Da ist mal rot, da mal blau usw. Das licht ist irgendwie komisch too. aber die wires passen allerdings. Außer vielleicht das an der Gitarre, der sitzt irgendwie nicht so recht, ich weiß nicht..
    Nicht wirklich deine beste signatur, die du gemacht hast. s:

  • Huhu Ami :D Bisschen spät, aber hier ist deine Kritik :3


    [Blockierte Grafik: http://oi49.tinypic.com/25a3n69.jpg]
    Die nehm ich mal als erstes, weil ich die echt klasse finde. Vom Gesamtbild her ist die wirklich super. Die Farben sind toll und harmonieren sehr schön. Der BG ist mal was anderes und du hast die Formen imo sehr schön gesetzt. Auch die Textur ist nicht schlecht. Passt sehr gut und lässt die Sig nicht zu durcheinander wirken. Auch das Licht gefällt mir. Ist vielleicht nicht ganz passend, aber ich mag die Atmosphäre, die du erzeugt hast. Kann mich bei der Sig nicht beschweren, find die klasse und total süß :3


    [Blockierte Grafik: http://oi50.tinypic.com/2imakvq.jpg
    Diese Sig hat auch ne schöne Atmosphäre, was du durch die Farben sehr gut hingekriegt hast. Leider find ich sie etwas langweilig und mir fehlen da ein paar Details. Vielleicht einfach ein paar kleine Effekte. Ansonsten find ich Licht und Einarbeitung gut. Nur Typo find ich nicht so dolle, da sie zu sehr vom Render ablenkt. Bei der Typo ist der Kontrast zum Hintergrund zu stark. Beim Render hast du keinen so starken Kontrast in den Farben. Dadurch fällt die Typo mehr auf und lenkt vom Render ab.


    [Blockierte Grafik: http://oi50.tinypic.com/34q0m07.jpg
    Diese hier find ich auch ganz schön. Von den Farben her wieder top, da brauch ich eigentlich gar nichts mehr zu sagen. Das Licht kommt zwar aus der richtigen Richtung, aber ich hätte es doch eher nach links oben in die Ecke gesetzt. So ist das irgendwie ein langweiliger Verlauf von hell nach dunkel, von links nach rechts. Nimmt der ganzen Sig irgendwie ein bisschen die Spannung. Den Smudge find ich ziemlich gut, aber vielleicht hättest du noch mehr Abwechslung reinbringen können. Hier hast du auch nur diese Linien von links nach rechts. Das nächste mal vielleicht in etwas unterschiedliche Richtungen, aber nicht so, dass sie gegen den Flow gehen. Hoffe, du verstehst was ich meine xD Was mich irgendwie noch stört, sind diese gelben Linien. Die passen da irgendwie nicht so ganz rein.

  • Waas, schon so lang keine Kritik mehr :o
    Na das will ich doch schnell ändern ;D


    [Blockierte Grafik: http://oi48.tinypic.com/qnn0c0.jpg]


    Finde die, vor allem was die Atmosphäre betrifft, super.
    Allerdings würde ich eventuell noch die Bäume im BG ein kleines Bisschen blurren und leicht mit Splatterbrushes und Schnittmasken arbeiten, um den Render mehr einzuarbeiten.
    Ansonsten ist die aber nice ;D


    [Blockierte Grafik: http://oi48.tinypic.com/29e0mk5.jpg]



    Die finde ich, was die Atmo und Farbwahl betrifft auch ziemlich gut.
    Allerdings kommt es mir hier so vor, als wäre der BG schärfer als der Render (sry, falls ich mich irre), was eigtl nicht der Fall sein sollte, da man ja will, dass der Blick des Betrachters auf den Render fällt.
    Generell wirkt sich da, wie ich auch bei der ersten Signatur erwähnt hab, das Weichzeichnen des BGs, wenn man das auch vor allem bei Formaten mit geringerer Höhe nicht übertreiben sollte, positiv aus und erzeugt gleichzeitig ein Gefühl der Räumlichkeit.
    Leider will mit die Typo auch nicht so richtig gefallen...
    die würde ich nicht in einer Zeile halten, da sie sonst, zumindest in der Signatur hier zu viel Platz in der Breite einnimmt und es trotzdem nicht wirklich so wirkt, als würde sie etwas wichtiges zum Gesamtbild beitragen.
    Du könntest die verschiedenen Worte in unterschiedlichen Ebenen bearbeiten und dann einfach damit rumexperimentieren, inwiefern sich diese gegenseitig, oder auch mit dem Render überlappen und sowohl in Größe, als auch in Farbe und Font unterscheiden.So wirkt sie leider nur langweilig und irgendwie fehl am Platz, obwohl die Font prinzipiell garnicht mal Schlecht gewählt ist.
    (Was theoretisch ganz gut aussehen könnte, aber nur eine Idee meinerseits ist, wäre es, hier die Typo letzten Endes dreidimensional über die Arme des Renders verlaufen zu lassen und diesen dann etwas zentraler zu platzieren.)
    Den Border würde ich entweder heller (evtl sogar weiß) machen, oder ganz weglassen, so passt der da nicht so richtig rein.
    Außerdem könntest du noch eine Wolke über dem Schweif des Renders platzieren, um noch mehr zu verdeutlichen, dass er auch Teil dieser Umgebung ist. Muss allerdings nicht sein, da das eigtl schon durch Licht und Farben relativ deutlich wird...
    Letztendlich hinterlässt die Sig aber einen positiven Eindruck und zeigt, dass du vor allem, was die Wahl der Farben betrifft, ein gutes Urteilsvermögen besitzt.


    Über backrate würd ich mich freuen ;D

  • Danke für deine Kritik :)


    1) Die Quali von den Bäumen hab ich nur etwas runtergeschraubt, aber die anderen Lösungen hätte man auch machen können.
    Splatterbrushes wären gut, nur hab ich im Moment keine guten und ich find auch nicht so gute Brushes für GIMP.


    2) Joar das mit der Schärfe kann gut sein, aber daran hab ich jetzt nicht gedacht, bzw. wollte ich den Render etwas weicher wirken lassen, da das PKMN einer Wolke ähnelt :)
    Die Typo hat mir auch nicht so gefallen, aber das war ein Auftrag und ich wüsste nicht, wie ich mit der Typo arbeiten soll, weil ich mich mehr auf die Signatur konzentriere als auf die Typo, die für mich jetzt nur eine Kleinigkeit ist.
    Was die Typo betrifft, dafür hab ich dich angeschrieben und ich fänd es nett, wenn du vielleicht per PN antworten könntest.
    Den Border fand ich ganz ok und weiß hat mir nicht gefallen.
    Eine weitere Wolke wäre nice gewesen ^^


    Wichtelgeschenk für noxi


    [Blockierte Grafik: http://oi48.tinypic.com/kbq144.jpg]


  • Hi na Ami <:
    Die Sgnatur find ich ziemlich nice, der Render ist gut eingearbeitet, weil du die Farben von Blubella im Backgorund wieder verwendet nast (dunkelblau, rot usw) und die Position von Blubella ist nice. Bei vielen Signaturen ist der Render immer logisch angeordnet, aber weil dus so gekippt hast, siehts aus als fällt Blubella. Ziemlich colle Idee halt. Von der Typo her kannst du gern andere nehmen, auch wenn sie mir hier gut gefällt, leider sind die Lichtpunkt ein Minus ): die passen irgendwie nicht rein weils so wenige sind und irgendwo liegen. Da hättest du irgendwas lineares (linien, parallelen) nehmen können, was zu dem Background passt. Die Lightdots sind halt nicht gut ): Was mir auffällt sind die blauen Linien unten rechts, da hättest du die irgendwo wieder aufgreifen können oder generell mehr mit horizontalen, dieagonalen, vertikalen arbeiten können (:


    Lg, Fuchsa

  • [tabmenu][tab=x]he na.[tab=Fuchsa]Danke erstmal für deine Kritik :)
    Ich glaub das Blubella war schon so gekippt, also leider nicht von mir gemacht.
    Ja die Typo hab ich einfach schnell gemacht, ich dachte mit dem Namen wäre es besser.
    Mit der Platzierung der Lichtpunkte hast du Recht, hätte mir selber einfallen müssen, weil das sonst so komisch aussieht.
    Hätte entweder mehr machen können (zumindest oben rechts) oder besser plaziert.[tab=GFX WM R1]Danke für die Votes :)


    [Blockierte Grafik: http://oi46.tinypic.com/bfi2qb.jpg][/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://oi46.tinypic.com/bfi2qb.jpg]


    Hi Ami. Ertsmal herzlichen Glückwunsch zu Weiterkommen bei der GFX-WM.


    Gut, dann fangen wir mal an. Was mir als erstes auffällt ist, dass die Signatur viel zu überlichtet ist. Mir scheint es als hättest du eine helle Verlaufsumsetzung genommen und sie drüber gelegt mit welchem Ebenenmodus auch immer. Die Überlichtung sorgt leider dafür, dass die Sig kaum Tiefe besitzt und so ziemlich blass wird. Mit den Shapes im Hintergrund hast du eigentlich einen ganz guten Flow hingekriegt, jedoch passt der kleine Shape der nach link läuft nicht rein. Die Bubbles sind meiner Meinung nach ziemlich random gesetzt. Wenn du schon Bubbles reinpackst, solltest den Render eventuell dem Licht der Bubbles anpasst um beim Render Tiefe zu erzeugen. Ansonsten finde ich, hast du ein sehr kleines Format genommen, was imo ein wenig langweilig wirkt. Versuch mal mit Fotofiltern und/oder Verlaufsumsetzungen mehr Tiefe in die Signatur zu bringen und das Licht anzupassen. Keep it.