~Tutti~'s Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho :)


    Nachdem ich jetzt mal wieder Lust am Mappen gefunden habe stell ich euch jetzt regelmäßig meine Maps vor .
    Diese werden später alle in unserem Spiel "Pokemon Dawn [MMORPG]" verfürgbar sein. Informationen zu diesem Spiel findet ihr unter diesem Link Klick mich


    Mapname: FirstTry


    Mapname: Littleroot_Town(Old_New_Style)(neu)


    Mapname: Testmap zum internen Onlinetest(neu)


    Credits: Red-Ex



    mfg
    ~Tutti~

  • Schön, dass hier noch einer mehr im Mapping-Bereich rumschleicht :))
    Ich wollte mal Fragen, benutzt du den Pokémon Dawn Mapeditor dafür? Wegen des Schattens und so..
    Abgesehen davon finde ich es gut, du hast vermutlich von Red-eX direkt das Tileset bekommen, oder (Bäume haben nicht diesen nervigen Rand unten)?


    Naja, dafür, dass ich einfach so frage, wollte ich diesen Beitrag auch mit Form von Feedback berechtigen...


  • [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo, Tutti. ^^


    Schön, dass auch du ein Mappingtopic eröffnet hast und ich dachte, ich sag gleich einmal etwas zu deiner Map. Es wäre aber nett, wenn du sie in einen Spoiler setzen könntest wie in den Regeln steht ...


    Bei der Bergstufe unterhalb von diesen Picknicktischen hast du einmal die Ecke der anderen Bergtiles verwendet, das ist aber schon der einzige Mappingfehler, der mir auf die Schnelle so auffällt. Wobei ich aber jetzt nicht so sehr das Auge dafür habe, muss ich zugeben und die Map doch sehr groß ist. Gut möglich, dass da die eine oder andere Baumspitze fehlt, da geb ich keine Garantie drauf, nichts übersehen zu haben.
    Die Verteilung der Bäume gefällt mir sehr, auch wenn sich der eine oder andere (kleine) Baum alleine herumstehend zwischendrin vielleicht ganz gut machen würde, ebenso größere Lücken in den Baumfeldern selbst. So ist der Weg ja durchgehend fast gleich breit, was irgendwie gar künstlich aussieht. Ebenso die Tatsache, dass gleiche Bäume fast ständig auf einen bestimmten Bereich beschränkt sind - entweder ein Mischwald oder keiner, dann sollte aber auch die Mischung gleichmäßig stattfinden. Gut, Bäume mit Beeren oder diesen Früchten eher sparsam, das ist klar, aber die einfachen richtig durchgemischt, lässt die Map einfach authentischer werden. Wenn es irgendwie ein großer Park sein soll, schön und gut, aber in der Wildnis eher nicht.
    Dieses Abgestimmtsein fällt auch auf, wenn man die Berghänge anschaut, an denen das Gras erst weiter hinten einsetzt: Da ist der Abstand auch viel zu exakt bemessen. Ich meine, das Gras riecht ja nicht, wie weit der Hang entfernt ist. xD Da wären vielleicht ein paar mehr Ecken und Kanten in dem ganzen Ding (sowohl Graslinie als auch Berghang) nicht zu verachten.
    Die beiden Grasfelder links unten stechen irgendwie sehr hervor, vor allem die rechte Seite des rechten. Viel zu gerade für meinen Geschmack, da hätte man eher die lange Gerade kürzen sollen.
    Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, dass mir die Map sehr gut gefällt (das Lange ist auch was anderes, die meisten Maps sind zwar rechteckig, aber annähernd quadratisch xD), insbesondere der Fluss ist wirklich gut gesetzt (transparentes Wasser *o*). Die Dinge, die ich erwähnt habe, sind eigentlich nur Kleinigkeiten, auf die man aber unbedingt achten sollte, wenn man so gut mappen kann wie du.


    ~ Majiata

  • Nachdem ich wieder bisschen Langeweile hatte und wir jetzt wieder mit unserem Projekt weiterarbeiten hab ich auch eine neue Map erstellt bzw einen Remake von Littleroot_Town gemacht.
    Bei der Map ging es mit in erster Linie um die Anordnung der Bäume!
    Ich habe die Map in meinem Startpost eingefügt aber für die unter euch, die nicht in meinem Startpost schauen wollen füge ich sie in einen Spoiler auch hier sein ;)



    mfg
    ~Tutti~

  • Hi Tutti ;)


    Nun, viel kann ich nicht kritisieren, aber eines möchte ich zu den Bäumen dennoch sagen: Die 2 großen Bäume sollten imo auch etwas Platz herum haben. Sie sind zwar groß, sehen aber nicht groß genug aus, als dass eine Tanne (für mich sind diese grüne Bäume Tannen :D) darunter passen könnte. Ansonsten könnte man vielleicht noch die Anordnung des Bodens kritisieren. Du hast soweit ich es sehe den Boden mit einem bestimmten Gras-Tile gefüllt (Nicht das Gras, in dem man Pokemon fangen kann, sondern einfach nur der Untergrund) und dann ein bisschen zufällig weitere Boden-Gras-Tiles hineingesetzt. Beim einsamen Schild sieht es jedoch sehr eintönig aus, vielleicht noch ein paar junge Bäume dahin setzen oder einfach (besonders rechts von dem Schild) etwas mehr mit den Blumen- und den Boden-Gras-Tiles spielen. Und die Baumreihe ganz rechts entspricht nicht der restlichen Anordnung der Bäume, auch dort eventuell etwas mehr Zufall hineinbringen ;)


    Aber, neben der negativen Kritik möchte ich natürlich auch erwähnen, dass mir die restliche dichte Anordnung der Bäume ziemlich gut gefällt :)