Hilfe beim Lesen der Braille-Tafeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,ich kann in der Siegelkammer diese Tafeln nicht lesen und in der Beschreibung von Bisafans (Klick mich!)steht,dass man sie lesen kann,braucht man einen bestimmten Gegenstand oder was?


    Danke schon mal im Vorraus.
    Mfg,DragoDragoran

    Der-immer-mit-Dragoran-Pokeliga-BewältigerDragoran
    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
    Dagegen hilft Hyperheiler

  • Hallo!


    Die Übersetzung die du willst, steht doch bereits in dem Link den du gemacht hast. Alles was in Grossbuchstaben steht in dem Artikel, ist von der Brailleschrift übersetzt.
    Wenn du es selber übersetzen willst, kannst du einfach in einer Suchmaschine Brailleschrift eingeben und schon erhälst du viele Tabellen wie das geht.


    Viel Spass noch, bye!

  • Es gibt weiter unten in der Höle auch ein Alphabet, die Tafeln beginnen mit a und ab der nächsten Zeile geht es wieder von Links nach rechts los.
    Und ja es sind nur 2 oder 3 Geschichten darauf vermerkt.


    PS: Ich habe es versucht selber heraus zu bekommen und habe die meisten Worte schon beim sturz herausgefunden, an hand der Buchstaben menge und die Buchstaben die noch fehlten, ist aber schon lange her.

  • 1. Die Dinger sind nicht sonderlich wichtig
    2. Ich hab meinen Brockhaus benutzt und bei Blindenschrift geschaut
    3. Wenn du die drei Kammer offen hast findest du in ihnen wieder Blindenschrift
    Im Internet gucken geht aber eh schneller als selbst übersetzten
    4. Die Kammern öffnest du übrigens indem du dich vor die Schriften stellst und dann Scahufler einsetzt