Spring Friendly 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • scheißt doch einfach auf punkte und nimmt das ganze als Training...


    ich stehe gerade bei knapp 1700 punkten, mehr ist nicht drin wenn man "ehrlich" spielt. aber selbst wenn man jetzt gut abschneiden sollte, am Ende reicht es höchstens für eine kleinen Satz in der Signatur like " spring friendly 2012 - x. Platz", denn mehr gewinnt man nicht. vielleicht geht es dem ein oder anderen Ja viel mehr um Ruhm innerhalb der internationalen pokemon Community...



    wenn für mich noch irgend n turnier in dem mode anstehn würde, (bei dir halt LCQ bei den worlds) , dann klar, herzlich gerne nettes training xD


    aber SO ists halt einfach nur frustrierend


    edit: lol das kommt jetzt so rüber als würd ich mir was aus dem ranking machen: nope, tu ich nicht, ich krieg nur einfach gern was ich verdient hab, auch wenns nur punkte sind



    edit2: Punktestand 1752, aufhören ja/nein?!

  • Toll Pico -_- Spaaaaß
    Ich weiß ja nichtmal, ob ich überhaupt in die Wertung komme lol :D Hab btw 2014 Punkte und die DC rate liegt bei 26,7% glaub ich. Weiß wer ob matches auch als DC gelten, wenn schon beim Trainerpass/Team ist? Wenn ja, komm ich erst recht nicht rein lol

  • Ne, keine Ahnung, wie das da gezählt wird.


    Ich seh nicht, was an Meta + Swagger jetzt so ungewöhnlich schwer zu kontern ist. Man kann halt böse von überrascht werden, wenn man's nicht kennt, ja, aber das Setup ist im Allgemeinen schon ziemlich unsicher. Fängt erstmal an bei dem Verwirrungshandicap: Der Rezipient muss eine Beere dagegen haben oder es muss vorher ein Safeguard irgendwoher kommen. Das sind schonmal die Kosten. Weiter geht es damit, dass Metagross zu den langsamsten Mons vor allem außerhalb des asiatischen Raums gehört. (Random fact am Rande: Noch keinen einzigen TR beim Spring Friendly gesehen, aber bei der International Challenge hatte ich die genauso häufig wie Regen. ;D) Sprich, es ist nicht unwahrscheinlich, dass man selber zwei Viecher hat, die schneller sind, und dann können die es idealerweise auch besiegen. Da fällt mir ein... Wieso hab ich noch nie jemanden gesehen, der seinem Scarftar Safeguard + Swagger gibt? Das muss doch megahässlich sein für Leute, die kein Scherox haben, haha. X)


    Weiß hier zufällig einer, wie lang in der Nacht es noch genau geht?

  • müsste jetzt ca 1900 sein, musste auch dcen aber ist einfach deprimierend wenn man in einer stunde aufgrund von dcs maximal auf 5+ punkte bei 1400ern kommt und dann wegen komletten bs hax dann mal mindestens wieder 10 verliert, naja ich versuch noch etwas über 1900 zu kommen, so 1930 -50 wäre ja ganz nice

  • Und an den Misses ist das arme Schwein namens Gegner schuld statt man selbst, der überhaupt ungenaue Moves riskiert? ;)


    Nächstes Mal spiel ich Focus Blast auf random Mons um Tar zu countern und beschwer mich, wenn's verfehlt.


    lol garer


    focus blast zu spielen und 6x in a row mit 90% moves zu missen isn unterschied ;)

  • Doch, misst auch. :( Aber wenn ich auch den Drachenpuls aufm Set hab, pick ich meistens den. ;) (Ahja, falls Du auf meinen Zähler da anspielst: Ich hab den noch nichtmal 10-mal eingesetzt imho. ;D)


    Es ist halt ein Unterschied, ob ich mit Rotom das Meta anpumpe oder nur bolte. Genauso ist es ein Unterschied, ob ich auf meinen Wassermons Hydropumpe, Siedewasser oder Surfer spiele. Wenn ich mich für Hydropumpe entscheide, dann find ich's natürlich super, mehr Power zu haben, aber entscheide mich auch von vornherein dafür, dass sie mich manchmal schwer im Stich lassen wird. Außer Steinhagel gibt es eigentlich nichts Ungenaues, das man überhaupt jemals im Set haben muss. Und die andere Sache ist, wenn ich auf ein Winterschwein mit Sash zweimal Hitzewelle einsetze, wenn einmal Hitzewelle + Spukball locker reicht um das zu schlachten. ;)

  • Doch, misst auch. :( Aber wenn ich auch den Drachenpuls aufm Set hab, pick ich meistens den. ;) (Ahja, falls Du auf meinen Zähler da anspielst: Ich hab den noch nichtmal 10-mal eingesetzt imho. ;D)


    Es ist halt ein Unterschied, ob ich mit Rotom das Meta anpumpe oder nur bolte. Genauso ist es ein Unterschied, ob ich auf meinen Wassermons Hydropumpe, Siedewasser oder Surfer spiele. Wenn ich mich für Hydropumpe entscheide, dann find ich's natürlich super, mehr Power zu haben, aber entscheide mich auch von vornherein dafür, dass sie mich manchmal schwer im Stich lassen wird. Außer Steinhagel gibt es eigentlich nichts Ungenaues, das man überhaupt jemals im Set haben muss. Und die andere Sache ist, wenn ich auf ein Winterschwein mit Sash zweimal Hitzewelle einsetze, wenn einmal Hitzewelle + Spukball locker reicht um das zu schlachten. ;)


    siehst, du sagst es ja selber...


    die sache is einfach, dass dmeteor, slide und heatwave zu gute moves sind, um sie bloß der genauigkeit wegen nicht zu spielen. klar muss man sich auch bewusst sein, dass die mal missen können und deshalb andere, sicherere pläne haben. aber zu den moves gibts keine alternative.


    wenn du pumpe mit 80 oder powder mit 75 oder focusblast mit 70 oder sogar hypnose mit 60 spielst, ist das was ganz anderes, als wenn du die 90% moves spielst. in der regel sollte dir auch ein miss nicht das genick brecken bei den 90% sachen, zumindest nicht, wenn du gut spielst... wenn dann aber double misses und die mehrmals hintereinander kommen, hat das nichts damit zu tun, dass du das "risiko halt eingehst", du hast gar keine andere wahl...


    wenn wir hingegen von hypnose, pumpe, blast und so weiter reden ist das was anderes. das sind die moves, die man halt braucht, um eigentlich unspielbare sachen wie rotom-w (srsly, warum spielt man das? das teil suckt einfach nur -_-) halbwegs in einem team gerechtfertigen zu können.