Superball´s Anfänger- Showroom

  • Huhu^^
    ich bin neu hier im GFX Bereich, aber mach trotzdem mal ´nen Showroom auf. ;)
    Ich arbeite mit CS5 und freue mich über jede Kritik.
    Hier dann meine Bilder:
    http://www7.pic-upload.de/11.05.12/l5km3xygapnl.jpg
    http://img4.fotos-hochladen.ne…s/turtoksigxvuq0j1i4p.jpg
    Ich werde regelmäßig updaten und wie gesagt, ich freue mich über jede Kritik!
    P.S.: Aufträge sind auch immer gerne gesehen, nur wie gesagt, ich bin Anfänger und noch nicht der beste.

  • Ich gib dir mal allgemeine Kritik, damit du mal das Grundwissen dazu hast.


    Farblich gefallen mir deine momentane Werke. Pass aber auf, dass du jetzt nicht sofort auf die Farbe des Renders benutzt, sondern auch mal eine andere passende Farbe dazunimmst. Speichere auch deine Werke als png. ab. Ergibt zwar eine höhere Dateigrösse, aber bietet eine bessere Qualität an.
    Versuche auch nicht den Render so breit zu machen. Ja, es ist schwer, aber das kommt mit der Zeit. Versuche für den Anfang mit der Masse 350x120 zu arbeiten. Ist eine optimale Grösse zum Trainieren, wie man den Render setzt etc..
    Ja, ich kann dir nur raten, Tutorials zu schauen und selber versuchen. Von nichts kommt nichts, oder? ;)


    Dazu würde ich dir abraten, mit Schriftzügen zu arbeiten. Ja, sie sind einfach zu benutzen, wenn man andere Stellen füllen will, damit das Werk nicht leer ausschaut, aber das ist nicht der Sinn! Man muss lernen, wie man diese füllt und durch das lernt man eig. noch recht viel, neben dem Einarbeiten von Render.


    Jo, schaue dir andere Signaturen an, stelle Fragen etc..

  • Dankeschön für die Kritik erstmal.
    Hätte auch gleich ne Frage an dich bzw an alle: hat jemand vllt ein gutes Tutorial fürs brushen, hab einfach keins gefunden. Und könnte mir auch jemand verraten, welche Methoden es sonst noch gibt außer brushen, C4Ds und smushen?

  • Dankeschön für die Kritik erstmal.
    Hätte auch gleich ne Frage an dich bzw an alle: hat jemand vllt ein gutes Tutorial fürs brushen, hab einfach keins gefunden. Und könnte mir auch jemand verraten, welche Methoden es sonst noch gibt außer brushen, C4Ds und smushen?


    Ich rate dir mal auf GFX-Sector zu gehen. Das ist eine deutschsprachige Community, welche sich professionell mit dem Thema auseinandersetzt. Wirst auf einige gute Werke stossen. ;-) Dort gibt es auch dementsprechend Tutorials zu verschiedene Methoden.


    Du kannst auch selber malen, wenn du ein Grafiktablett hast oder du bearbeitest ein Bild, das auch Stockwork genannt wird. Joa, mit C4D, brushen (was meist eig. mit smudgen verbunden ist).


    Joa, ich würde mal dort schauen und dich dort informieren. ^^