Pokémon als Gehilfen für den Beruf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?

    Ich hab zuerst an Sabbaione gedacht, aber mich dann doch für Alola-Raichu entschieden. Ich mag beide Pokemon, aber Alola-Raichu würde ich persönlich einfach wählen, aus Angst, das Sabbaione alles wegmampft X)

    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?
    Konditor, da ich das gelernt habe und mir da am besten vorstellen kann, wie man da effizenter arbeiten kann ^-^


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?

    Alola-Raichu, weil es mit seinen Psychoattacken schwere Kessel, Torten, Mehlsäcke und ähnliches transportieren könnte, es is auch klein und verbraucht nicht viel Platz in einer Backstube und zusätzlich könnte man Strom von Rührmaschinen und anderen Geräten sparen ^-^

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?

    - Galoppa

    - Pampross


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?

    Rancherin


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?

    Ob Rancherin eigentlich ein fester Beruf ist, weiß ich nicht, aber das wäre so etwas, was ich tatsächlich gerne machen würde. Mit Galoppa, die mir bei der Farmarbeit helfen, in dem man mit ihnen über die Weiden reitet, um zum Beispiel Tauros oder Voltilamm zusammen- und von A nach B zu treiben oder gar um ein größeres Areal besser abstecken und erreichen zu können, um nach dem Rechten zu sehen oder um kurzweilige Reparaturarbeiten ausführen zu können, wie Zäune etc.

    Da Galoppa zudem als ausdauernd gelten und sehr harte Hufe haben (im Gegensatz zu realen Pferden), eignen sie sich auch für Langstrecken, welche ebenfalls über unebenes, steiniges Gelände führen.

    Pampross ist für mich ein kräftemäßiges Hochleistungspferd und daher für alle anderen Rancharbeiten zu gebrauchen. Vom Ziehen der Wagen, um Frachten zu transportieren, für die Feldarbeit, um am Pflug Furchen in der kargen Erde zu zerren, damit man dort später Aussäen kann oder für alles andere, was körperlich eine Herausforderung ist.

    Die beiden Pokémon wären eine sehr schöne Bereichung für das Leben auf der Ranch und die damit einhergehende Arbeit.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da ich im Pflegeberuf tätig bin, kämen die ganzen Helferpokis von Schwester Joy in Frage Chaneira Heiteira Ohrdoch Servol Knuddeluff

    Da ich nur eines besitzen kann, würde ich mich für Chaneira entscheiden, da es mir am besten gefällt. So ein Chaneira kann ein prima Assistent sein, es kann mir helfen kranke Menschen zu versorgen, sei es medizinisch oder pflegerisch. Zudem kann es verwirrte Menschen oder solche, die nicht schlafen können, mit seinem Gesang beruhigen. Generell kann Chaneira auch sehr viel Trost an ängstliche Patienten spenden, da es ein sehr empathisches Poki ist.

  • Mein Beruf ist der des Erziehers.
    Ich glaube ich habe schon etwas von Pummeluff gelesen. Fand ich eine ganz nette Idee. Ich arbeite in einem Konzept ohne Mittagsschlaf, deshalb hab ich einen anderen Ansatz.


    Mein gewähltes Pokémon ist Wommel.


    Warum?
    Naja, vor allem finde ich es irgendwie Niedlich. Auf der anderen Seite würde ich gerne ein „Undercover- Wommel“ als Helfer. So fällt es im besten Falle gar nicht erst auf, weil es so klein ist. Denkt mal an die Kinder wenn die ein echtes, lebendiges Pokémon sehen würden...:thumbsup:
    Aber auch Attacken wie Lockduft oder Aromakur kommen mir sehr hilfreich vor. Lockduft um den Fluchtwert der Kinder zu senken :biggrin: und Aromakur stelle ich mir so als Besänftigung der Kinder vor. Ein wenig Feenstaub der Feenbrise hier und ein wenig Zauberschein dort ( natürlich nicht auf die Kinder gerichtet) und schon hab ich einen super Helfer für die vielen kleinen Racker.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich bin ein Gesundheits- und Krankenpfleger, da ist es schon fast eindeutig, welches Pokemon für diesen Job gefragt ist. Das Pokemon ist in diesem Falle Chaneira, welches als Heiler-Pokemon in den Spielen oder auch als Partner-Pokemon von Schwester Joy im Anime bekannt ist. Es bringt dadurch sicher die geeignete Voraussetzungen und Erfahrung für

    den Pflegeberuf mit.