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Vorwort______________
So hier mal ein RMT von mir, was ich im Modus BW OU zurzeit spiele. Mit diesem Team war ich bei Zeiten ziemlich gut unterwegs und konnte auch bei einigen Turnieren oder Touren gut abschneiden. Jedoch konnte es nie ganz vorne mitspielen, da es doch wohl einige Schwächen besitzt. Diese versuche ich jetzt mit eurer Hillfe zu finden und zu beseitigen. ;)
Das Team hab ich, wie man vllt. am Titel sehen kann, um Tentantel gebaut. Da Tentantel aber durch die doppelte Feuerschwäche ziemlich fragil ist, hab ich es im Regen spielen lassen.
Überblick_____________________________________________________________________________________________
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Das Team______________
@ Überreste
Fähigkeit: Niesel
EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 Def
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Toxin
- Schutzschild
- Surfer
- Eisstrahl
// Jo das ist mein Regenbringer Quaxo. Ich wollte zuerst Wahlschal spielen, entschied mich dann aber auf einen Defensiv-Offensiv Mix um. Toxin gegen viele Pokemon bei der Quaxo eig keine Chane hat. (Appoqaulyp, Rotom-W usw.) Schutzschild gegen scouter oder für eine Überrest-Rest-Runde oder für eine Runde Toxin-Schaden. Surfer als starken Stab und Eisstrahl gegen Drachen oder Pflanzen-Pokemon. Bei den EVs hab ich einfach meinen speziellen Angriff maximiert und die Defensive. Mässiges Wesen für mehr Schaden.
@ Giftschleim
Fähigkeit: Regenguss
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Siedewasser
- Giftspitzen
- Turbodreher
- Schutzschild
// Das Regen-Tentoxa halt. Durch die Fähigkeit und dem Giftschleim erhält es im Regen jede Runde eine Menge KP wieder. Die EVs hab ich für maximale Devensive verteilt, da es möglichst sicher Turbodrehen bzw. die Giftspritzen verteilen soll. Schutzschild für eine extra Runde des erhohlens. Siedewasser um nicht Opfer von verhöhner zu sein, un um den Gegner wen möglich auch zu verbennen. Yoah mehr gibt es eig nicht mehr zu sagen.
@ Überreste
Trait: Magnetfalle
EVs: 36 HP / 252 SAtk / 220 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Ladestrahl
- Donner
- Delegator
- Kraftreserve [Eis]
// Yoah, die jetzige Alternative für Gengar. Mit Magnezone kann ich oft nervige Tentantel abfangen, dann mit Ladestrahl quasi Set-upen und meistens noch einen zweiten mit besiegen. DIe Evs hab ich so verteilt, das ich meinen speziellen Angriff maximiert habe und so viel Geschwindigkeit genommen habe, um Scherox zu überholen. (SD-Set) Der Rest dann in die KP. Ladestrahl halt, für einen Speziellen Angriffs Boost, Donner im Regen für die ordentliche Portion Durchlagskraft. Delegator um nicht durch Egelsamen oder sonstigen Status getroffen zu werden und Hp-Ice gegen Drachen oder Skogro's.
@ Wahlband
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 HP / 252 Atk/ 4 Def
Mutig Nature (+Atk, -Spd)
- Blattgeissel
- Tarnsteine
- Dampfwalze
- Gyroball
// Der Star des Teams. Tentantel wollte ich mit Wahlband spielen, da es so überraschend ist, dass es häufig viele Pokemon des Gegners besiegen kann. Tarnsteine ist dafür, um ein Standard-Set vorzutäuschen. Blattgeissel und Gyroball sind zwei sehr starke Stabs, die durch den Wahlband verstärkt werden. Dampfwalze gegen Pokemon wie Heatran oder Magnezone. Die EVs hab ich hier in den Angriff und in die KP gesteckt um mögichst viel zu leben und um auch stark zu zuschlagen. Mutiges Wesen für noch mehr Kraft. Die DVs sollten bei der Geschwindigkeit auf 0 liegen, um mit Gyroball den möglichst größten Schaden zu verursachen.
@ Maronbeere
Trait: Flammkörper
EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 SDef
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Orkan
- Falterreigen
- Käfergebrumm
- Erholung
Das Rainmoth-Set von Ramoth fand ich einfach nur zu geil um es nicht zu verwenden. Denn mit Orkan trifft es viele Regenkonter hart, wodurch ich oft einen großen Vorteil erlange. Falterreigen um meine Werte zu erhöhen, wodurch es fast unaufhaltbar wird. Käfergebrumm halt als Stab gegen vieles was so im OU herumkriecht. Erholung und Maronbeere wenn man nur noch wenig Kp hat und/oder durch einen Status angeschlagen ist. Die EVs hab ich hier in die Geschwindigkeit und den speziellen Angriff gesteckt. Mässiges Wesen für noch mehr Power.
[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/503.png] @ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4Def
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Donner
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Trickbetrug
// Das Standard Rotom-W Set halt, nur das ich hier Donner > Donnerblitz hab. Rotom-W hab ich im Team, um auch etwas schnelles zu haben, das am Ende meistens das Feld aufräumen kann. Donner halt gegen Wasserpokemon und als starker Stab. Hydropumpe als zweiten Stab undso. Voltwechsel als Scoutmove und Trickbetrug um defensive Pokemon wie Chaneira, Tentantel oder Gastrodon zu fangen. Die EVs hab ich auch hier in den speziellen Angriff und den speed gesteckt.
Schlusswort______________
Wie man sieht hab ich 5 spezielle Pokemon, wodurch ich auch einige Male Probleme gegen speziell Defensive Pokemon bekam. Zudem krieg ich Probleme mit Elektropokemon/Attacken, wenn Tentantel schon weg ist.(Rotom-W Starmie usw.) Deshalb würde es mich glücklich schätzen wenn man da einen Ausgleich finden könnte.
Achja dann mal los!