Übelst krasser Discopogo Alter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Vorwort______________


    Als offizieller Sprecher des neuen, aber trotzdem bereits sehr erfolgreichen und in der deutschen Szene weit bekannten KNB-Clans, insbesondere im prädominanten und ausbalancierten CC-Metagame und seinen Spinoffs, habe ich mich entschlossen, mich auch, aufgrund der hohen Nachfrage, mit weniger populären und eher "gimmick"-fokusierten Tiers wie Smogon OU zu beschäftigen. Hierbei gefiel mir persönlich das "RU"-Tier am besten.


    Dieses Team hat in zahlreichen Playtests in den letzten 8 Monaten auf dem KNB-Eliteserver, auf dem wir ausschließlich Spieler, die einen durchschnittlichen Ladder-Rang von 1600+ in allen relevanten Tiers (CC, CC Doubles, CC Triples, CC 1vs1, CC Stadium Doubles w/o Wrap Clause) (suck it IMP!) auf Smogon, PE und PO erreichen, den ersten Platz erreicht und ist generell seit dem letzten Rebuild nach der Ankündigung von BW2, um sich entsprechenden ankommenden Threats wie Double Nagger Kyurem und Wannabe-Eelektrik-Thundurus anzupassen, ungeschlagen. Allerdings bin ich generell ein sehr kritikoffener Mensch und bereit, mein Team von anderen Spielern verbessern zu lassen, insbesondere angesichts meiner Unerfahrenheit im RU-Tier außerhalb des KNB-Elite-Servers.


    Überblick______________


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.co…t/uploads/2011/03/626.gif| [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.co…t/uploads/2011/03/199.gif| [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.co…t/uploads/2011/03/272.gif]| [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.co…t/uploads/2011/03/597.gif| [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.co…t/uploads/2011/03/315.gif| [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.co…t/uploads/2011/03/124.gif]


    Hintergrund______________


    Ehrlich gesagt war ich mir bisher garnicht darüber bewusst, dass es ein Tier exklusiv zum "Rheinruhrgebiet-Underground" gibt und war umso mehr überrascht, entsprechende Pokemon in diesem Tier zu finden. Meiner Meinung nach sind zwar viele von diesen ziemliche Opfer, aber einige sind verdammt korall und deshalb musste ich einfach ein Team mit diesen 'mons bauen. Mein Team basiert entsprechend auf dem bekannten und berüchtigten Ansatz, für den der KNB-Clan bekannt ist, nämlich einer dynamisch anstatt statisch orientierten Strategie. Ich denke, so ein Ansatz ist die einzige Möglichkeit, in einem solch verrückten und "randomisierten" Tier wie RU zu überleben, in dem Hax viel mehr als Skill und Teambau ausmacht. Viele Spieler gehen hier von Standard-Strategien wie "Stall", "Setup-Sweeper" oder "Synergy" aus. Mein Team hingegen setzt nicht einheitlich auf einen solch veralteten Strategieansatz, sondern einen Mix aus vielen Ansätzen, um eine, so wie ich es nenne, "Strategie-Synergy" anstatt der standardmäßig angegangenen "Typ-Synergy" zu seinem Vorteil zu nutzen. Dieser moderne und noch avant-garde-betrachtete Ansatz überrascht nicht nur sämtliche Gegner im Stile des nun etablierten Rain-Volcarona, sondern besitzt dazu eine dynamische Strategie-Hierarchie im Gegensatz zum statischen Ansatz der Typ-Strategie. Immerhin gibt es nicht viele Pokemon, die ihren Typ im Kampf ändern können, wohingegen mein Team jederzeit einen neuen Stil anwenden kann und so das Team des Gegners in Grund und Boden styled.


    Da mir mit solch einem dynamischen Ansatz viele Freiheiten bleiben, habe ich mich im eher kulturorientierten Rheinruhrgebiet-Underground-Tier an einem "Discopogo"-Core orientiert. Das mag zwar, besonders hier im Board und unter den durchschnittlichen Pokemonspielern, als ein sehr kontroverser Ansatz erscheinen (immerhin sind ja eh alle hübschen Frauen "Flittchen", nicht wahr, NC?), ICH halte ihn jedoch für sehr sinnvoll und kreativ. Und das reicht.


    Details______________


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/626.png]


    Tyrone (Bouffalant) (M) @ Leftovers
    Trait: Reckless
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Brave Nature (+Atk, -Spd)
    - Head Charge
    - Megahorn
    - Swords Dance
    - Earthquake


    Spd IVs: 0


    Tyrone is from the Amerika and einwanderte last year. In his Land, he was a very popular guy. Bitches loved his strong Bizeps and his Afrofrisur was always something settimg him apart from fellow Aufreißern. Thus, his moveset is offensiv orientiert. He is not very klug though, which means the only Sache he can do is hart rammen and nothing else. He is very brave and tries to aufreißen every bitch in the club. Also he is a very talented Discopoger. When he can set up his dance in front of bitches, they will not be able to resist his Head Charge right in their Gesicht and, if they did not already got totally wet from that alone, he packs out his Megahorn. Sometimes, he dances so hard that it causes an Earthquake in the club, which takes care of the fat Weiber like Aggron and other Steel-heavy bitches. Tyrone has lots of Muskeln, which helps him survive doing a lot of Head Charges since they are very Reckless sometimes and cause the Macker of the bitch to come and try to punch him, but his Nachteil is that he rarely was in a Kampf and only goes pumpen to get his muscles. Thus, he is very weak when he has to defend. He also comes slow, which the bitches gefällt, but if he has to fight, he often schlägt zu only after being ohnmächtig on the ground. Which means: not at all. He can quickly regenerate using the Leftovers from his last KFC visit though, which is another thing especially bitches like about him.


    _____


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/199.png]


    Der Boss im seidenen Mantel (Seidenmantel) (Slowking) (M) @ Leftovers
    Trait: Regenerator
    EVs: 248 HP / 144 Def / 116 SDef
    Sassy Nature (+SDef, -Spd)
    - Trick Room
    - Yawn
    - Scald
    - Slack Off


    Spd IVs: 0


    Der Boss hat Tyrone nach seiner Einwanderung aufgenommen und ihm beigebracht, wie Aufreißen in Deutschland funktioniert. Er ist ein sehr erfahrener Pimp und schon seit Jahren in Discos unterwegs, allerdings in den letzten Jahren ziemlich sassy geworden und eher der "Fette Typ" von Aufreißer, der Chicks eher Macht als Body bietet. Er besitzt sogar seinen eigenen Club, den "Trick Room". Dieser Club ist besonders populär bei übergewichtigen oder mental langsamen Hartz4-Empfängern. Der Boss tanzt nur noch in seinem Club, weshalb er in anderen Clubs ziemlich langsam reagiert. Dort tanzt er allerdings auch nur noch wenn er in der Stimmung ist oder Tyrone Hilfe braucht, eine Bitch zu finishen und ist eher wirklich hauptsächlich für die Verwaltung seiner Clubs zuständig. Dort sitzt er auf der geilsten Couch, Yawnt jeden an, der es wagt, ihn anzumucken und Slackt Off wenn es ihm zu nervig wird oder haut ab in die VIP-Lounge um zu Regeneraten. Dazu schwitzt der Boss ziemlich, was dazu führt, dass nervige Jünglinge des öfteren allein von seinem heißen Schweiß davongeScalded werden und sie die Hitze des Gefechts mit ihm regelrecht verbrennt. Die größte Schwäche des Bosses sind aber Drogen. Diese führen bei ihm zu Vergiftungen und ähmlichem, was er so garnicht abkann. Dazu hat er aber guten Support vom Rest seiner krassen Crew.


    _____


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/272.png]


    El Classico (Ludicolo) (M) @ Damp Rock
    Trait: Rain Dish
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - Rain Dance
    - Hydro Pump
    - Energy Ball
    - Ice Beam


    Spd IVs: 0


    El Classico kommt ursprünglich aus Spanien und hat dort die Kunst des Tango gelernt. Er setzt entsprechend beim Aufreißen auf einen ganz anderen Stil und betört Frauen durch seine perfekte Kenntnis des weiblichen Körpers. Sein "Rain Dance", eine eigens von seiner Familie weitergereichte Form des Tango, garantiert jeder Frau und manchmal auch Männern feuchtfröhlichen Spaß auf der Tanzfläche. Da wir ja im Rheinruhrgebiet-Underground abdancen, haben wir leider keinen Zugriff auf die "Oberhausener Untergrund'elite'"- oder "Unglaublich Bossmäßige Epische Rammlerclub"-Tier-Skiller wie das, meiner Meinung nach einfach nur unspielbare Drizzle Politoed oder das Elevoltek der 5. Generation, namentlich Drizzle Kyogre, weshalb wir "leider" nicht auf die dort ansässigen Cheatmoves zurückgreifen können und müssen eine Runde "verschwenden", um den Club zu befeuchten. Da dieses Team aber für Männer gebaut ist, die solch asoziale und hinterfotzige Taktiken nicht nötig haben bzw. über Spieler, die es nicht besser können, lachen (*hustPäDos^^hust*), mache ich mir aber nichts daraus und akzeptiere, kein Choice Scarf SubSeed Ludicolu spielen zu können. Stattdessen muss sich El Classico damit zufriedengeben, seine Nachtmatratzen mit Hydropumpen zu beglücken oder, falls sie schon zu ausgeleiert dafür sind, vorher mit einem "Energy Ball" eingewickelt in Tabakpapier schön vorbereiten. Falls sogar DAS nicht genug ist, kann El Classico auch schonmal eiskalt werden, denn arrogante Bitches, die den klassischen Stil des Verführens nicht zu schätzen wissen, werden in seinem Heimatdorf nicht akzeptiert. Generell hat El Classico so viel Erfolg, gerät jedoch in Gefahr, falls er seine Ziele nicht vor seiner Offensive feucht machen kann. El Classico ist dazu ziemlich schüchtern und Quiet, was ihm zwar mehr Power im Bett dank entsprechender Meditationstechniken gibt, ihn aber auch, außerhalb des "Trick Room", ziemlich langsam macht. Da hilft auch sein Attitude als "Rain Disher" und Liebhaber von Körperflüssigkeiten nicht viel. Jedoch halte ich es für gefährlich, als ein Swift Swimmer in den "Trick Room" zu gehen. Das hat schon öfters Bandenkriege gegeben und zerstört die Dynamik und Anpasssungsfähigkeit des Teams eher, als dass es dem Team hilft.


    _____


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/597.png]


    Disco Orb (Ferroseed) (M) @ Eviolite
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 252 Def
    Relaxed Nature (+Def, -Spd)
    - Gyro Ball
    - Thunder Wave
    - Leech Seed
    - Stealth Rock


    Spd IVs: 0


    Selbst der "Trick Room"-Club wäre kein richtiger Club ohne eine Discokugel! ...naja, es ist wahrscheinlich einer der letzten Clubs, der überhaupt sowas hat. Jedoch macht genau DAS den Club so erfolgreich. Wenn der DJ mal Dubstep auflegt, kann es gut sein, dass unvorbereitete Feierwütige nicht mit dem Style des DJs "Thunder Wave" zurechtkommen und entweder garnicht mehr mittanzen oder einfach zu langsam für den Rest des Clubs sind und allein nach Hause gehen. Die magischen Lichter der Discokugel erzeugen dazu im Club eine Relaxede Atmosphäre, was dazu führt, dass erstens viele Leute Kraft verlieren und weniger in die Offensive gehen. Dadurch kaufen sie sich öfter den lokalen Spezialcocktail, "Leech Seed". Der ist scheiße teuer und macht den Boss ziemlich reich, aber was macht man halt, um etwas mehr in Fahrt zu kommen? Da heutzutage halt kaum noch Discokugeln gebaut werden, passiert es aber auch mal öfter, dass ein paar Splitter nach unten fallen und den Dancefloor mit "Stealth Rock" zumüllen. Noch seltener und schlimmer ist es natürlich, wenn die Discokugel wie ein Gyro Ball runterfällt! Jedoch ist Disco Orb ziemlich leicht und verursacht selten auf diese Weise nachhaltige Schäden. Dazu ist es öfters ein Problem, dass Mucker im Club, angesichts des generellen Flairs von Trick Room bei "Thunder Wave" mehr abgehen als sonst. Deshalb muss der Boss ziemlich vorsichtig sein, wann er Disco Orb rausholt, wie er ihn rausholt und was die Gesellschaft so braucht.


    _____


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/315.png]


    Da Biatch (Roselia) (F) @ Eviolite
    Trait: Natural Cure
    EVs: 252 HP / 252 SDef
    Sassy Nature (+SDef, -Spd)
    - Aromatherapy
    - Sludge Bomb
    - Giga Drain
    - Rest


    Spd IVs: 0


    Jeder gute Club braucht ein heißes Gerät hinter der Bar. Da Biatch versorgt den Club mit genügend Energy Balls und damit auch die Nichtkäufer mit lecker Aromatherapy, was insbesondere dem Boss gefällt. Da Biatchs Spezialdrink ist der "Sludge Bomb", dieser ist jedoch nur für stahlharte Typen verträglich und für den Rest geradezu Gift. Natürlich benutzt sie auch ihren Körper für gigaviel Draingeld, das langfeiernde Jungs gern bezahlen. So ein heikler Job hat aber natürlich auch seine Risiken, weshalb Da Biatch auch von mal zu mal einen Rest braucht und sich in die VIP-Lounge zurückzieht. Das ist wie eine Natural Cure für ihre zarte Babyhaut.


    _____


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/124.png]


    Leons Mutter (Jynx) (F) @ (Leftovers)
    Trait: Dry Skin
    EVs: 200 HP / 252 SAtk / 56 SDef
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - Lovely Kiss
    - Ice Beam
    - Nasty Plot
    - Substitute


    Spd IVs: 0


    Persönlich war ich sehr überrascht, Leons Mutter in diesem Tier anzutreffen und ging eher davon aus, sie spielt unter dem Namen "Snorlax". Natürlich musste ich eine so fähige und vielseitige Person gleich in mein Team aufnehmen. Beim Betreten des Clubs rastete sie jedoch sofort aus beim Anblick muskulöser, williger Typen. Ihr Kuss war, anders als der Name impliziert, alles andere als "Lovely", sondern eher haarig und schläfert, im besten Fall, seine Opfer ein. Die Frau sorgte dazu dafür, dass Leute unschuldig aus dem Club fliegen durch gefälschte Tränen und ihr Fett, das sich im ganzen Club in der Form von Substitutes breit gemacht hat. Ich war sehr überrascht von Nasty Plot anstatt eines Calm Minds, denn normalerweise würde man ja von so einer Frau eher keine Emotionen mehr erwarten, jedoch passt es schon ganz gut zu ihr. Besonders falls die Discokugel mal wieder die Tanzfläche Stealth Rocked hat, könnte sowas interessantere Effekte als ein bloßer CM-Style haben. Oder die Frau ist einfach zu dumm, niemand weiß es so genau. Eiskalt ist sie auf jeden Fall. Und es ist ziemlich effektiv in ihrer Umgebung.


    Threatlist______________


    Mein Team ist, wie erwähnt, ungeschlagen, deshalb hat es keine wirklichen Threats im traditionellen Sinne. Jedoch denke ich, dass theoretisch folgende Pokemon meinem Team Probleme bereiten könnten:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.co…t/uploads/2011/03/553.gif]


    Dieser Typ ist leider etwas cooler als Tyrone und könnte ihm deshalb problemlos alle Weiber ausspannen. Zum Glück ist er aber in einem anderen Tier unterwegs.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.co…t/uploads/2011/03/477.gif]


    Dieser Badboy ist ein alter Hase im Trick Room, schon fast so alt wie Der Boss selbst. Meine Rausschmeißer haben dazu auch wenig effektive Mittel gegen ihn zur Verfügung.


    ___


    Abschluss______________


    Das wars. Ich hoffe, ihr seid nicht zu beeindruckt.


    Änderungen______________


    [1] Leons Mutter kann ab jetzt Nasty Plot anstatt Fake Tears (danke Banane)
    [2] El Classico hat nun einen kompletten EV-Spread (danke Banane)
    [3] Import eingefügt


    Import______________


  • Team an sich ist zwar eher mittelmäßig so, aber der Humor ist echt der absolute Wahnsinn. Auch wenns spielerisch nicht wirklich der Hype ist, habe ich lange kein Team mehr gesehen, dass mich so gut unterhalten hat. Alleine die Setbeschreibungen von Tyrone und Leon's Mum haben mich fast zum Heulen gebracht.


    Ansonsten bitte Leon's Mum mit Nasty-Plot so, weil sie ja ne kranke Bitch ist und immer böse Pläne schmiedet und das cooler ist als falsche Tränen:


    Jynx (F) @ Life Orb
    Trait: Dry Skin
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Nasty Plot
    - Focus Blast / Lovely Kiss
    - Ice Beam
    - Psyshock / Lovely Kiss

  • Ich würd bei deiner Disco-Kugel lieber Blattgeissel anstatt Gyroball spielen, da durch Thunder-Wave die Stärke enorm gesenkt wird. Und andere geisseln ist bestimmt auch ganz nett, hehe.

    • Die Disokugel hat leider nix, womit sie wen geißeln könnte, entsprechend rate ich eher zu Schutzschild statt Donnerwelle, weil so ein Objekt möglichst lange die Stimmung aufheizen können sollte.
    • Leons Mutter ist halt leider zu lahm und würde ohne Scheues Wesen außerhalb des "Rooms" von jedem Typen mit guter Kondition übel gefistet.
    • Der Boos in seinem Seidenen Mantel ist auch viel zu defensiv, um sich in seinem Club richtig ausleben zu können - wenns ihm doch mal zu stressig wird, kann er ja in die Vip-Lounge. Entsprechend würde ich zu Flammenwurf und Strauchler oder Psychoschock raten (anstelle von Gähner und Tagedieb), damit er Fremden zeigen kannn, wer eben der Boss ist.


    An sonsten passen auch nicht alle Members gut in den Club, grade Leons Mutter bewegt sich innerhalt des Etablissments zu ungelenk und steht nur im Weg.

  • Jo, ich finde Leons Mum echt genauso unpassend wie Euler. Dazu später mehr.


    Wenn außerdem i.-ein random Noob auch mal versucht, dir Feuer unterm Hintern zu machen, sieht's eher übel für dich aus, weil einfach neimand außer dem Boss auf Widerstand vorbereitet ist.


    Deswegen brauchst du dringend entweder einen steinharten oder einen extrem heißen Typen, der die Leute aufmischen kann und selbst nicht beim ersten Anzeichen eines Widerstands ins Koma fällt.


    Dazu gibt es zunächst einmal zwei Typen:


    Skelabra


    Jo Mann, du musst dir halt die Frage stellen, was die geilste Discokugel bringt, wenn es kein Licht gibt, das diese bescheinen könnte. Dieser Typ kann's halt ab und sorgt für Feuer, während er selbst durch schnelle Spinning Moves wie Turbodreher unbeeindruckt bleibt und sich die Hitze der Gegner zunutze machen kann, um selbst besser dazustehen. Sollte der nicht mitmachen wollen, ließe sich sein kleiner Burder ebenfalls spielen. Er ist härter im Nehmen, kann aber weniger austeilen.


    Laternecto


    Jemand Steinhartes gibt es natürlich auch:


    Regirock


    Es ist nicht der konventionellste Typ, aber richtig eingesetzt können ihm die härtesten Schlägereien wenig anhaben, während er hart zurückschlagt. Außerdem ist die Typ-Synergie sogar ziemlich gut. Weitere Optionen wären ein pummeliges Kampf-Vieh namens Hariyama und einmal eine Pummelfee namens Relaxo, welches bereits genannt wurde. Insbesondere ersteres würde schwierige Lagen für Tyrone erst mal sauber clearen mit heftigen Schlägen und extrem vieles aushalten können, was dein Team ansonsten ins Schwitzen bringt.


    Der Boss darf sich auch etwas auf seine Fähigkeiten einbilden und selbst offensiver agieren, wenn es darum geht, Biatches aufzureißen. Tipps dazu wurden bereits von meinem korrekten Kollega Euler geliefert.


    e: RU-Tierlist steht halt immer noch nicht... außerdem ist's überarbeitet...