Mama ich will mein HAUS BRECHEN 0_o (Einzel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einleitung


    Sorry für die miese Überschrift^^
    Moin, und Danke das du dich hier rein verirrt hast.
    Ich möchte hier gerne mein derzeitiges Team für Pokemon online vorstellen und raten lassen. Ich bin derzeit auf 1040 Punkten(ändert sich öfters )
    und finde das es zu viele Fehler in dem Team giebt. Es ist ein Fun-Team,(und Einzel^^) das sich auf Austos bezieht, wo rauf ich durch ^-^GD^-^ aufmerksam wurde.


    Teamentstehung


    Da das Team sich stark verändert hat giebt es keine mehr.
    Wer die alte sehen möchte:


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    First Look:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/373.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/091.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/462.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/381.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/227.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/094.png]
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Unter der Lupe

    [tabmenu][Tab=Austos][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/091.png
    Austos @Fokus-Gurt
    Ev´s: 252 Angr/252 In./4 KP
    Wesen: Hart
    Attacken:Eisspeer
    Felwurf
    Hausbruch
    Kalkklinge


    Erklärung: Ich glaube das ist relativ klar.
    Mit Hausbruch boosten und dann sweepen. Zur Not Kamikaze.
    Die Ev´s sind für den Maximalen Angriff und Speed. Verteidigung bringt da eher weniger[Tab=Gengar][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/094.png
    Gengar@Giftschleim
    Ev´s: 252 Sp-Ang/252 In/4KP
    Wesen: mäßig
    Attacken:Regentanz
    Spukball
    Fokusstoß
    Aussetzer

    Delegator


    Erklärung: Mogelhiebabfanger und sweeper.
    sonst ist es eigentlich Standart^^ [Tab=Latios][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/381.png]Latios@ Wahlglas
    Ev´s: 252 Sp-Ang/252 In./ 4 Kp
    Wesen: scheu
    Attacken: Donnerblitz
    Eisstrahl
    Draco meteor
    Trickbetrug (thx@ I am a Legend O_o)
    Donnerblitz


    Erklärung: Bolt Beamer und Reinhauer(lol)
    Irgendwie giebt es auch hier wenig zu sagen <_<
    Vieleicht sollte ich ohne Wahlschal und mit draco juvel spielen[Tab=Panzaeron][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/227.png]Panzaeron@Wechselhülle
    Ev´s:252 Vert/252 KP/4 Ang
    Wesen: Pfiffig
    Attacken: Sturflug
    Ruhehort
    Stachler
    Wirbelwind


    Erklärung: Müsste klar sein. [Tab=Magnezone][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/462.pngMagnezone @ Überreste
    Trait: Magnetfalle
    EVs: 36 KP / 252 SAngr / 220 Init
    Wesen: Scheu
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Feuer
    - Ladestrahl
    - Delegator


    Erklärung: Kann bei Tantantel boosten und HP Fire tut weh^^[Tab=Brutalanda][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/373.png]Brutalanda@ Anti-Eisbeere
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 252 Atk, 252 Init, 4 Spezial-Angriff
    Wesen: Naiv
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuersturm


    Erklärung: Standard-Set. Drachenklaue>Wutanfall damit, wenn er eine Drachenattacke erwartet nicht in ein Tentantel oder anderes switcht.
    [/tabmenu]


    Zum Testen



    Schluss


    So ich hoffe ich habe nichst vergessen^^ Das ist mein 1. Rate-Team also bitte mich nicht gleich als N00b abstempeln ^.^ Ich möchte nochmal wiederholen das das Team ein Fun-Team ist.
    Das wars und viel Spaß beim raten :)



    lg donutmaker

  • Also, Gengar würd ich anders spielen, denn wenn du Giftschleim benutzt dann auch bitte Delegator und über Energieball Fokusstoß, hilft auch gg andere Steels, wenn Arkani ma weg ist.
    Regentanz einzubauen ist..nunja..unkonventionell, hab ich so nie probiert, auch nicht um damit andern Teams das Wetter zu nehmen..keine Ahnung, ob das funktioniert.
    Wesen btw bitte scheu.


    Bei Latios fehlen 4 EVs und ich würde dir vielleicht mal ein Set mit Trickbetrug+Wahlglas ans Herz legen, kannste Tentantel oder was auch immer mit verarschen^^
    Da Kampf-, bzw. Gift-Viecher dir nicht so besonders gefährlich werden sollten, würde ich am ehesten Psychokinese slashen.
    Ansonsten ist das halt Standard und, nunja, gut.


    Panzaeron bitte forsch, da man bei einem Pokemon, das eine sehr starke Verteidigungsseite hat, versuchen sollte die andere auszugleichen, demnach also auch EVs anpassen.
    Als Item bitte Überreste, da du gegen Auswegslos aufgrund des Flugtyps eh immun bist und gegen Magnetfalle (sprich Magnzeone) eh verloren bist...


    Arkani



    Arkani @ Leben-Orb / Wahlband / Wahlschal
    EVs: 72 KP, 252 Atk, 184 Spd / 4 KP, 252 Atk, 252 Spd
    Wesen: Hart / Froh
    Fähigkeit: Bedroher / Feuerfänger
    ~ Flammenblitz
    ~ Turbotempo / Knirscher
    ~ Stromstoß / Nahkampf
    ~ Morgengrauen / Stromstoß
    >>Dieses Set ist sehr gefährlich. Mit dem Item kann wählen, ob man 50 % mehr Stärke, 50 % mehr Speed oder Attackenfreiheit haben will. Beim ersten EV-Spread kann man wählen, ob man harte Skaraborn überholen und Arkani etwas Bulk verleihen möchte oder gleich so hart und so schnell wie möglich zuschlagen will, was das gewählte Wesen unterstützt. Bei der Fähigkeit wird eher Bedroher genommen, um Arkani etwas aushalten zu lassen, aber mit Feuerfänger erhält man keine Nachteile und verstärkt sogar Arkanis STAB. Flammenblitz ist ein STAB, welcher sehr viel Schaden verursacht. Turbotempo ist eine Prioritätsattacke und lohnt sich, wenn man etwas Schnelleres als Arkani besiegen will oder man benutzt Knirscher, um Psychos und Geister hart zu treffen. Stromstoß ist für Wasserpokémon, Nahkampf für Gesteinpokémon. Morgengrauen gibt Arkani einige KP zurück, allerdings ist diese Attacke nur mit einem Leben-Orb als Item zu empfehlen, da man mit dem Wahlband in der Attacke gefangen bleibt. Mit dem Wahlband hingegen kann man Nahkampf und Stromstoß spielen.<<


    Quelle: Gen5 Analyse hier am BB


    Bei Woingenau würd ich persönlich Charme über Bodyguard spieln, aber das musst du wissen. Als Item wäre dann die Prunusbeere vllt. ne Alternative.


    mfG Legend

  • Panzaeron bitte forsch, da man bei einem Pokemon, das eine sehr starke Verteidigungsseite hat, versuchen sollte die andere auszugleichen, demnach also auch EVs anpassen.
    Als Item bitte Überreste, da du gegen Auswegslos aufgrund des Flugtyps eh immun bist und gegen Magnetfalle (sprich Magnzeone) eh verloren bist...


    1. Deine Angaben zum Wesen sind absoluter Dreck: Ein physisch-defensives Panzaeron spielt man immer mit einem pfiffigen Wesen. Sollte man es hingegen vollständig speziell-defensiv spielen, dann kann man ein sachtes Wesen verwenden.
    2. Wechselhülle ist durchaus ein sehr gutes Item auf Skarm, weil man damit vor Magnezone, welches Panzaeron sonst trappen würde, fliehen kann.
    3. Charme auf Wobba ist sinnlos. Entweder Spaßkanone oder Bodyguard...

  • Naja Spaßkanone ohne Pursuiter ist auch eher beknackt. Charme kann man schon spielen, wenn man Woingenau als Setuphelfer sieht, das eignet sich allerdings nur für Austos, der aber vermutlich leaden soll !?? Also Bodyguard sollte eigentlich draufbleiben, so wie das Team ist.


    Ansonsten..Explosion auf Austos sieht zwar auf den ersten Blick wie eine Option aus, auf den zweiten Blick allerdings sind genau die Pokemon die Austos ohnehin schon stoppen (Steels wie Heatran oder Magnezone) auch mit Explosion nicht vernünftig bekämpfbar. Ich würde empfehlen entweder Kalkklinge drüber zu spielen, oder Surfer/ Hydropumpe mit einem naiven Wesen um die Coverage der Auster zu erhöhen. HB Austos ist halt nicht gedacht um konstant rein und rauszuswitchen, sondern drinzubleiben und soviel Schaden wie möglich anzurichten, bevor es downgeht, und da ist eine (möglichst) breite Coverage wichtig.


    Gengar kann Kraftkoloss nicht erlernen - und selbst wenn - Fokusstoß wäre die bessere Alternative. Du kannst Aussetzer oder Leidteiler > Irrlicht testen und das nicht, weil es mehr Standard wäre, sondern weil sowohl Leidteiler als auch Aussetzer Gengars hohe Initiave stärker ausnutzen und den Geist flexibler einsetzbar machen, während du mit Irrlicht zwar physische Sweeper ausbremsen kannst, aber gegen die hast du mit Skarm und Wobby ohnehin bessere Optionen. Wie I Am Legend O.o sagt, wesen scheu ist von Vorteil.


    Latios, Panzaeron und Arkani passen.


    Zur Teamidee an sich, ich nehme an dass du mit Austos leadest. Das ist zwar prinzipiell keine schlechte Idee, da du sofort sehr starken offensiven Druck ausübst, aber der Gegner auch noch alle seine 6 Pokemon zur Verfügung hat um mit der Auster fertigzuwerden. Scherox, Meistagriff und Scarf Latios sind z.B. in der Lage Austos auch nach einem Hausbruch noch zustoppen, auch andere phyisch bulkige Stahlpokemon können in der Regel bei vollen KP leicht die Angriffe überstehen. Du solltest dir vielleicht genau das zu Nutze machen. Magnezone wäre ein guter Teampartner für Austos und eine Möglichkeit z.B. über dein Woingenau, das ohnehin nicht so sehr viel Sinn macht in dem Team (außer Choicelocked Mons plattzukontern). Magnezone kann Stahlpokemon trappen und die meisten davon leicht besiegen, auch Latios Draco Meteor bringt Maggy nicht um. Woingenau kann zwar ebenfalls den Austos Konter trappen, ist aber relativ aufgeschmissen wenn der kein Choiceitem trägt, da Woingenau dann nicht so sehr viel ausrichten kann. Encore auf einen Boostmove wäre allenfalls eine gute Option, du hast aber keinen anderen Sweeper der davon profitieren würde. Maggy kann selbst Druck ausüben, hochboosten mit Ladestrahl oder einfach einen Sub aufsetzen. Gegen Tentantel z.B. kann es sich locker auf +6 boosten, ohne dass das allzuviel dagegen tun kann.
    Ich würde dann noch einen weiteren (physischen) Drachensweeper im Team empfehlen, entweder über Gengar oder Arkani, gut wären z.B. Brutalanda mit Wahlschal oder Drachentanz Dragoran. Dies hätte in deinem Team sehr viele Vorteile, denn du kannst so noch stärker davon profitieren das Magnezone die Stahltypen zerlegt die Austos herauslockt, denn Stahl ist die einzige vernünftige Antwort auf physische Drachensweeper. Auch dein Latios profitiert davon, denn so könnten deine zwei Drachen sich gegenseitig die Konter schwächen auf der einen Seite bzw. Konter die nur gegen einen der beiden effektiv sind (Skorgro oder Heiteira) umgehen.


    Das sind jetzt nur Vorschläge, die du mal ausprobieren könntest, ich finde das Team an sich schon nicht so schlecht für ein 1. Team.

  • Auf Magnezone, welches Stahlpokemon wie Tentantel gut trappen kann, kannst du auch Überreste spielen. Ballon platzt halt bei jedem direkten Angriff, weswegen du im Falle einer offensichtlichen Bodenattacke auch einfach zu Panzaeron wechseln kannst.

  • Bei Austos statt Kalkklinge, Surfer oder Hydropumpe. Macht meiner Meinung nach deutlich mehr Schaden und du kannst auch Panzaeron ohne Probleme aus dem Weg räumen. Selbstverständlich wählst du dann das Wesen frech, oder naiv. Mit Gengar und Latios besitzt du eine starke Anfälligkeit gegenüber Verfolgung. Keine Ahnung, ob dich das stört, ich hingegen würde Gengar durch ein anderes Pokémon (frag mich nicht welches :$) ersetzen.
    Damit du auch etwas revengen kannst, drückst du Latios einen Wahlschal in die Hand und spielst die Attacken Draco Meteor, Surfer, Kraftreserve Feuer und Psychoschock. Alternativ kannst du Psychoschock auch gegen Trickbetrug ersetzen. Tarnsteine werden durch Stachler auf Panzaeron ersetzt. Dadurch wird Dragorans Fähigkeit Multischuppe aufgehoben und anschließend kannst du es mit Latios, oder Brutalanda OHKO'n. Die Wechselhülle ist in Ordnung, du kannst auch Überreste drüber spielen. Ist dir überlassen. :)
    Magnezone @Überreste
    EVs: 36 KP / 252 SAngr / 220 Init
    Wesen: Scheu
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Feuer
    - Lichtkanone / Ladestrahl
    - Delegator


    Mit Delegator bist du immun gegen Donnerwelle / Egelsamen eines Tentantels. Mit Ladestrahl steigerst du deinen Spezial-Angriff um mehrere Stufen und anschließend wird es von Kraftreserve Feuer besiegt.
    Das Pokémon, welches der Gegner danach in den Kampf schickt, kann sich dann auch warm anziehen. Je nach dem, um wie viele Stufen dein Spezial-Angriff gestiegen ist, natürlich.


    Und was Brutalanda angeht, Wahlband weg! Da Pokémon mit einem Wahlitem nie länger als zwei Runden drinne bleiben, wird es dementsprechend oft ausgewechselt und erleidet großen Schaden durch Tarnsteine, da du eben keinen Spinner hast. Aero-Ass und Dunkelklaue sind katastrophal. Spiel das besser so:
    Brutalanda @ Leben-Orb / Überreste / Anti-Eisbeere
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 252 Atk, 252 Init, 4 Spezial-Angriff
    Wesen: Naiv
    - Drachentanz
    - Drachenklaue / Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuersturm / Ruheort


    Ich habe bewusst Brutalanda statt Dragoran gewählt, da du eben keinen Spinner hast und Dragoran ohne seine Fähigkeit eher "schlechter" als Brutalanda ist.
    Drachentanz erhöht halt den Angriff und die Initiative um je eine Stufe. Bei Drachenklaue und Wutanfall hast du die Qual der Wahl. Wutanfall richtet deutlich mehr Schaden an, Drachenklaue bietet dir hingegen mehr Sicherheit. Wie gesagt, ist dir überlassen. Mit Erdbeben zwingst du Heatran in die Knie' und dank Feuersturm stellen Panzaeron, Tentantel und die anderen Nervensägen kein Problem mehr da. Ruheort ist im Übrigen auch eine Alternative. Mehr fällt mir, um 05:01 Uhr, auch nicht ein. ._.

  • Danke für all die Rates!
    Ich möchte aber noch was zum Balloon bei Magnezone sagen:
    Wenn ein Heatran mir gegenüber steht (das warscheinlich Erdkräfte oder eine Feuerattacke einsetzen würde), und ich kein Luftballoon habe, kann ich nicht zu Panzaeron switchen oder?
    Weil, er sonst in der nächsten Runde mein Panzaeron besiegt oder das es sofort nach dem Switch durch z.B Feuersturm weggehauen wird.
    Was soll ich in solch einer Situation machen?

  • Erklärung: Standard-Set. Drachenklaue>Wutanfall damit, wenn er eine Drachenattacke erwartet nicht in ein Tentantel oder anderes switcht.


    In Tentantel sollte er eigentlich nicht switchen können, wenn alles wie geplant verläuft, da dein Magnezone Tentantel vorher beseitigt. Die Idee is ja gerade , das Austos und Latios Pokemon wie Tentantel hereinlocken, damit du sie erledigen kannst, damit Brutalanda freie Bahn hat. Da kannst du ruhig dann Wutanfall spielen denn wenn die Stahlpokemon des Gegners besiegt oder zumindest gut geschwächt sind, pflügt dein Drache mit der Power dieses Moves ( und ja, Wutanfall ist sehr viel stärker als Drachenklaue) durch das gegnerische Team. Das funktioniert nicht gegen jeden Spieler gleich gut, denn erfahrenere Battler können diese Absicht durchschauen, aber Brutalanda hat in so einem Fall ja auch noch andere Moves.
    Generell zu dem Set des Drachen, ich stimme da Fear weiter oben nicht 100% zu, dass Brutalanda mit Wahlitem nach spätetestens 2 Zügen herausmuss und beim stetigen Einwechseln dann zuviel Schaden durch Tarnsteine nehmen würde. Der Grundgedanke eines Scarfmoxie Mence (=Brutalanda mit Wahlschal + Hochmut) ist dass wenn der gegnerische Drachencounter weg ist, man dank des Geschwindigkeitboosts des Schals und des steigenden Angriffswertes durch Hochmut dem gegnerischen Team sehr viel Schaden durch Wutanfall verpassen kann. So ein Brutalanda kommt in der Regel erst spät ins Spiel, wechselt genau 1x ein (=25% Steinschaden) und dann nicht wieder raus, da meist nicht nötig.
    Nicht selten sweept so ein Brutalanda ohne Probleme die Reste des gegnerischen Teams, wenn es keinen Hardcounter (mehr) hat.


    Ich schlag dir das Brutalanda Set mal so vor , als Alternative zum Ausprobieren


    Brutalanda
    Brutalanda@Wahlschal
    Wesen: Naiv (+Init /-Sp.Vert) oder frech(+angr/-sp.vert)
    EVs: 252 Angr / 4 Sp.Angr / 252 Init
    Fähigkeit: Hochmut


    -Wutanfall
    -Feuersturm
    -Erdbeben
    -Steinkante / Durchbruch


    Wutanfall ist der Hauptangriff und sollte das allermeiste was sich Brutalanda in den Weg stellt schwer schädigen bzw. KOn können. Die anderen Moves sind mehr oder weniger situationell bzw. nützlich wenn du im Midgame irgendwas dringend revengen musst, Feuersturm falls Steels wie Tentantel oder Panzaeron doch noch ihr Unwesen treiben, Erdbeben hilft gegen Heatran und mit Steinkante kann man sowas wie 100% HP Ramoth onehitten, was ja nicht so schlecht ist. Durchbruch wäre dann noch alternativ nützlich vs. Ballon Heatran oder Despotar, aber in der Regel wenn dein Team gut funktioniert brauchst eigentlich nur Wutanfall hier.