♪ The Order of Light ~ A Mystical Pride. ♪

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The Order of Light
    - A Mystical Pride ...


     [Blockierte Grafik: http://www.neatorama.com/wp-content/uploads/2012/01/pokeball-1-500x444.jpg


    Herzlich willkommen bei der Vorstellung meines ersten und aktuellen Wi-Fi-Teams!
    Ich spiele Einzelkampf und verwende dieses Team hauptsächlich für die Zufallsmatchs in B/W, bin aber auch Turnieren und Herausforderungen nie abgelehnt.


    Es ist ein absolutes Sweeper-Team, aber Stallen macht mir halt einfach keinen Spaß ^_^
    Nun dann, kommen wir zur Sache ...



    1.) "Saphira"


    [Blockierte Grafik: http://www.chapso.de/galpics/2010/03/06/381170/157896/34abcf-1267886442.jpg]



    Wesen: Hart
    Item: Wahlband
    EV: 252 auf Angriff; 252 auf Initiative; 8 auf KP.


    Attacken:
    Wutanfall,
    Steinkante,
    Erdbeben,
    Kehrtwende.


    Erklärungen:
    Libelldra's Kehrtwende dient als sofortiger, dank des Wahlbands relativ effektvoller Rückzug gegen Pokemon, deren Initiative vorraussichtlich niedriger ist und die gefährliche Angriffe (Eis!) beherrschen.
    Ihre Steinkante bekämpft Eis-Pokemon, gegen die Saphira ja sehr schwach ist, ebenfalls wirksam. Auch spiele ich hierbei mit dem Glück und hoffe, einen der häufigen Volltreffer landen zu können.
    Wutanfall & Erdbeben sind typische Sweeper-Attacken sowie auch STAB-Angriffe. Vor allem auf langsamere Drachen sowie Kämpfer der Typen Feuer, Gestein, Stahl, Elektro und Gift wirkt dies vernichtend. Dank der Kraft des Wahlbands besitzt Saphira's Wutanfall eine Gesamtstärke von ganzen 270 Punkten, was selbst die Macht einer Explosion übertrifft!



    2.) "Lumos"


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/anime/characters/pics/jolteon.jpg]


    Wesen: Mäßig
    Item: Fokus-Gurt
    EV: 252 auf Spezial-Angriff; 252 auf Initiative; 8 auf KP.


    Attacken:
    Donnerblitz,
    Spukball,
    Ampelleuchte,
    Gähner.


    Erklärungen:
    Der Donnerblitz ist eine Attacke, die bei Blitzas starkem Spezialangriff auch ohne Typvorteil schon so manchen Gegner vom Feld fegt.
    Spukball setzt Psycho- & Geistpokemon sogar noch ein wenig stärker unter Beschuss, und die Ampelleuchte revidiert Lumos' Pflanzenschwäche.
    Durch den Fokusgurt und den hohen Initiativewert ist die Donnerkatze zumeist in der Lage, mindestens zwei Treffer zu landen. Also ein sehr offensives Pokemon, dessen einzige Defensive jenes Item ist.
    Da erscheint eine Attacke wie Gähner fast schon sinnlos. Allerdings ist dieser Angriff dafür gedacht, Gegner außer Gefecht zu setzen, bei denen Lumos selbst nicht sehr viel tun kann (beispielsweise Bodentypen.) - das nächste Pokemon von mir kommt dann viel leichter gegen sie an; oder aber mein Gegenspieler ist gezwungen, seinen Kämpfer zu wechseln.



    3.) "Jade"


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/bd/Gretas_Meditalis.jpg/200px-Gretas_Meditalis.jpg]


    Wesen: Hart
    Item: Wahlschal
    EV: 252 auf Angriff; 252 auf Initiative; 8 auf KP.


    Attacken:
    Turmkick,
    Zen-Kopfstoß,
    Rückkehr,
    Eishieb.


    Erklärungen:
    Jade's Mentalkraft macht ihn zu einem der angriffstärksten Pokemon überhaupt. Da er allerdings defensiv nicht sonderlich mächtig ist, gibt ihm der Wahlschal die Chance, auch bei schnelleren Gegnern einen Treffer zu landen - bevor er möglicherweise schon von ihnen besiegt wird. Und wenn Meditalis den Turmkick einsetzen kann, ist dieser erste Treffer oft auch der einzig nötige.
    Zen-Kopfstoß ist ebenfalls eine gute STAB-Attacke. Kampf- und Giftpokemon haben hier nichts zu lachen.
    Die Rückkehr hat den Vorteil, dass sie alles außer Geister neutral trifft; und gegen einen Eishieb haben die etlichen Pokemon mit eisiger Vierfachschwäche (man nehme nur Knackrack, Brutalanda oder Dragoran) keine Chance.



    4.) "Atlantis"


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/07/Barrys_Impoleon.jpg]


    Wesen: Mäßig
    Item: Wasserjuwel
    EV: 252 auf Spezial-Angriff; [der Rest relativ gleichmäßig verteilt auf Verteidigung/Spezial-Verteidigung/KP, habe leider vergessen wie genau ...]


    Attacken:
    Hydropumpe,
    Eisstrahl,
    Strauchler,
    Lichtkanone.


    Erklärungen:
    Dank den defensiven Effort Values und einer ohnehin nicht sonderlich schlechten Abwehr übersteht Atlantis die meisten Attacken der (öfters viel schnelleren) Gegner, zum Teil auch wenn sie sehr effektiv gegen sie sind. Dann ergeben Hydropumpe & Wasserjuwel & ein eventuell aktivierter Sturzbach eine unschlagbare Rache, sofern der Gegner nicht stark/immun gegen Wasser ist.
    Die Lichtkanone ist treffgenauer, vernichtend gegen Eispokemon und ebenfalls durch STAB verstärkt. Eisstrahl fegt Drachen und Pflanzen davon und der Strauchler kann auch Wassergegner sehr schädigen.



    5.) "Fawkes"


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/thumb/9/91/Moltres_movie.png/240px-Moltres_movie.png]


    Wesen: Mäßig
    Item: Blendpuder
    EV: 252 auf Spezial-Angriff; 252 auf Initiative; 8 auf KP.


    Attacken:
    Feuersturm,
    Luftschnitt,
    Brüller
    Doppelteam.


    Erklärungen:
    Lavados besitzt den mächtigsten Spezialangriff des Teams, und so sind seine STAB-Attacken Feuersturm und Luftschnitt oft auch K.O.-Angriffe. Mit diesen gleicht es auch Libelldra's & Impoleon's Schwächen gegen Eis- und Kampftypen aus.
    Von Natur aus ist die Initiative des Phönix nicht wirklich übermächtig, doch dank des Trainings kann Fawkes auch oft den Ersttreffer landen.
    Sehr viele Gegner setzen Steinkante gegen Lavados ein, ein ohnehin schon ungenauer Angriff. Hier ist Fawkes' Blendpuder von Nutzen.
    Sein zusätzliches Doppelteam bietet eine völlig auf Glück setzende Verzweiflungsstrategie.
    Und Brüller fegt Gegner hinweg, gegen die Fawkes nichts ausrichten kann - beispielsweise Gesteinpokemon.



    [font=monotype corsiva]6.) "December"


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0d/Brians_Regice.jpg]


    Wesen: Locker
    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Item: Zoom-Linse
    EV: 252 auf Spezial-Angriff; [ den Rest vergaß ich leider auch. Die EV waren jedenfalls auf Verteidigung, KP und Spezial-Verteidigung aufgeteilt, aber am meisten auf Verteidigung. ]


    Attacken:
    Blizzard,
    Eisstrahl,
    Donner,
    Fokusstoß.


    Erklärungen:
    Ja, ein Regice als Sweeper!
    Dank seinen mächtigen Angriffen der unterschiedlichsten Typen ist December sehr vielseitig einsetzbar. Ein Garados wird ihm womöglich genauso unterliegen wie ein Dragoran oder Snibunna. Sein Fokusstoß revidiert dazu die Gesteinschwäche.
    Durch die Zoom-Linse kann der eisige Wächter zumeist mit einem Treffer rechnen, trotz der ungenauen Angriffe. Sein lockeres Wesen macht ihn noch langsamer und schließt ungünstige Ersttreffer aus. Und sollte der Gegner - beispielsweise durch Schlaf, Paralyse oder Bizarroraum - doch einmal nach ihm angreifen, kann Regice noch immer mit Eisstrahl auf Nummer Sicher gehen.
    Zudem ist December's Verteidigungswert durch Charakter und Training sehr erhöht. So übersteht es teilweise selbst physische Kampfattacken. Auch beispielsweise den Feuersturm Gluraks erträgt es - Regice's Spezialverteidigung ist ja aufs Äußerste hoch -, so dass ihm oftmals zumindest ein Treffer gewiss ist.






    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']


    [Blockierte Grafik: http://www.deviantart.com/download/159498860/Free_use_Pokeball_icon_by_steffne.gif]
    So, das war es dann auch -- "schon" mit meinem Team.


    Viele, nächtliche Grüße, ♪
    Lady Hope

  • Zunächst einmal freue ich mich, dass du so eine gute Rechtschreibung und Grammatik besitzt. Diese RMT zu lesen ist wirklich ein Augenschmaus ohnegleichen. ^^


    Hast du schonmal die Trainerschule besucht? Ich denke, dort kann dir noch Einiges beigebracht werden.
    Libelldra solltest du auf jeden Fall Froh spielen und eher mit Wahlband, weil sowohl die Geschwindigkeit als auch die Initiative dringend benötigt sind. Wobei, wenn du Zufallsmatches spielst, also mit drei Pokemon, kannst du den Leben-Orb eigentlich auch lassen... Allerdings ist Libelldra deine einzige Absicherung gegen Sandsturm, und der Bulk ist eigentlich nicht schlecht. Ich werde mal schauen, ob ich einen besseren EV-Split auftreiben kann.


    Blitza braucht auf jeden Fall ein scheues Wesen und Kraftreserve Pflanze.


    Meditalis' Item ist leider nicht wirklich sinnvoll im kompetitiven Spiel, weshalb ich dir hier dringend Wahlschal empfehle. Damit bist du meistens schneller als deine Gegner und kannst diese mit einem starken Turmkick überraschen. Ich würde dann aber auch Trickbetrug anstatt Rückkehr spielen.


    Dass dir Impoleon' Item Probleme bereiten kann, kann ich verstehen. Deswegen würde ich über ein Wasserjuwel als Alternative nachdenken. Außerdem kannst du eventuell Agilität anstatt Lichtkanone spielen; ich weiß jetzt nicht, wie häufig Scarfer im Wifi sind, aber mit einem scheuen Wesen und vollem Investment in die Geschwindigkeit kannst du den Speedtie mit Scarf-Trikephalo antreten (d.h., wer zuerst angreift, ist ein Münzwurf, eine 50-50 Chance).


    Lavados könntest du spaßeshalber mit Sonnentag spielen, da Sonnen-Teams dir sowieso nicht allzu viel anhaben können. Damit wird außerdem Solarstrahl eine Attacke, die du benutzen kannst. Außerdem ist das ganz hilfreich gegen Regen- und Sandsturm-Teams, die das nunmal nicht erwarten und ihr Despotar/Hippoterus oder Quaxo schon geopfert haben.


    Regice könntest du so defensiv lassen, wobei ich lieber Überreste und Donnerblitz anstatt Donner spielen würde. So viele ungenaue Attacken sind nichts für mich. :b Du könntest aber auch ähnlich wie Impoleon spielen, will heißen: Steinpolitur anstatt Blizzard und Donnerblitz anstatt Donner. Mit 244 EVs in der Initiative bist du danach schneller als Blitza. Wenn du es defensiv lassen willst, würde ich es aber dennoch (mehr oder weniger) offensiv spielen. Du spielst folgenden Split: 252 KP / 12 Def / 244 SpAtk bei einem Mäßigen Wesen. Dadurch überstehst du Dragorans Wutanfall nach Sandsturmschaden, egal, wie offensiv das Vieh ist.


    Wie gesagt, ich würde dir empfehlen, die Trainerschule zu besuchen. (Ich habe auch mal so wie du angefangen. :b )


    ~Herzgold

  • Danke erstmal für die ausführlichen Vorschläge, Herzgold ;)
    ... Und für den Lob an meine Rechtschreibung xDD


    Leider kann ich viele deiner Kritiken (die auf neue Wesen/EVs und dazu zugehörige Items & Angriffe bezogen sind) nicht verwerten, weil ich ja bei meinen jetzigen Pokemon bleiben will - wie im Post erwähnt ^^


    Ich werde aber jetzt mein - zugegeben in manchen Punkten was strategisch schwaches - Team trotzdem ein wenig aufbessern:
    Wahlband für Libelldra,
    Wahlschal für Meditalis,
    und Wasserjuwel für Impoleon
    klingt sehr gut (und einleuchtend xD) auf mich. Danke nochmal dafür :)


    Bei Lavados' Sonnentag bin ich mir unsicher; bei einem Wasserpokemon im Team. Außerdem verliert der defensiv nicht gerade starke Phönix so eine seiner wertvollen Runden.
    Ich suche deshalb immer noch nach einem Ersatz für Unheilböen.


    Regices Donner würde ich auch gerne lassen (und dann gehört die Zoom-Linse dazu), da mir so ein KO-Treffer gegen Wasserpokemon schon öfters geholfen hat.


    Lg,
    Hope

  • Bei Lavados' Sonnentag bin ich mir unsicher; bei einem Wasserpokemon im Team. Außerdem verliert der defensiv nicht gerade starke Phönix so eine seiner wertvollen Runden.
    Ich suche deshalb immer noch nach einem Ersatz für Unheilböen.


    Mit 90/90/85 sind Lavados Defensivwerte alles andere als schlecht und es kann dementsprechend eigentlich auch recht viel einstecken. Alternativen für Unheilböhen und Doppelteam wären z.B. Delegator und Ruheort, Toxin, Kehrtwende, Kraftreserve [Pflanze] oder Brüller. Je nach ausgewähltem Set, müsste der EV-Split allerdings noch entsprechend angepasst werden.

  • Tm.
    Die Ev verteilungen kannst du auch noch mit den beeren aus der dw verändern..


    Damit das kein zu großer spam wird sag ich. Dir mal dass du weeks ggn Terrakium hast was 4 deiner mons hart trifft,die anderen 2 auch ziemlich effektiv.
    Knakrack kann auch problematisch werden wenn es gescarfed ist, da kann Regice höchstens was gegen machen, aber ohne genauen ev split kann uch da nicht viel zu sagen, impoleon bekommt probleme mit erdbeben und 5/6 deines teams mit wutanfall.
    Das waren jetzt nur mal 2 offensichtliche schwächen, für nen längeren rate fehlt grad die zeit.

  • Danke, einige eurer Tipps haben mir wirklich sehr geholfen (bereits im Startpost editiert & im Zufallsmatch ausprobiert ;) ).
    Mein Team scheint jetzt um einiges wirksamer zu sein.
    Der Thread soll bitte trotzdem bleiben - ich hab ihn nämlich in meinem Profil als "Mein Team" verlinkt, Mods ;)