Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Juhu,



    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Bei mir werden manche (fast alle) Websites nicht mehr geladen (Youtube schon, Bisaboard mit langen Ladezeiten). Aber bspw. meine Uni-Email will nicht laden - was kacke ist, weil ich morgen per Mail die Aufgabenstellung für meine Exegese bekomme (ja, ich kann auch einen PC in der Uni benutzen, aber dann muss ich mehrmals am Tag zur Uni fahren, nur um meine Mails nachzugucken, wie unpraktisch ist das denn bitte :().
    Ich habe den Router an- und ausgemacht, Firefox neugestartet, den Laptop neugestartet, half leider alles nichts. Da ich ein Technik-Noob bin hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, was ich tun kann, um das Problem zu beheben.



    Hochachtungsvoll und in Hoffnung auf baldige Antwort
    Taubiola

  • Welche Firefox-Version benutzt du? Hast du irgendwelche Addons installiert? Was genau heißt, "lädt nicht"? Hast du einen Kreis im Fenster, wenn du den Tab öffnest? Evtl weiß ich, wo das Problem liegt, müsstest mir aber dafür noch die Fragen beantworten.

  • Wo sehe ich, welche Firefox-Version das ist? Hab versucht, über die Hife-Seite bei den Einstellungen das zu erfahren, die wollte aber nicht laden xD
    Bei Add-Ons listet der mir 10 Stück auf, ja.
    Es kommt "Verbinden", der graue Kreis dreht sich fleißig, aber dann kommt: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".

  • Prüf eventuell mal, ob deine Verbindung über einen Proxy weitergeleitet wird. Wenn ja, und du dies nicht absichtlich eingestellt hast, spricht das für einen Virus, der deinen Traffic ablauscht.


    Geh in die Windows Einstellungen und tippen oben rechts in die Suche "Proxy" ein. Dann sollten die Proxyeinstellungen angezeigt werden.


    Alternativ, bzw zusätzlich, kannst du bspw unter http://whatismyipaddress.com/de/meine-ip deine IP Adresse einsehen und den Standort, der dieser zugeordnet ist. Weicht dieser stark von deinem echten Standort ab, spricht dies für eine Proxy Verbindung.


    Lass auf jeden Fall mal nen Virenscanner über deinen PC laufen und vermeide es Passwörter irgendwo einzugeben, insbesondere auf Sachen wie Online Banking solltest du am betroffenen PC verzichten.

  • Rufe mal die Seite about:support auf. Dann klicke auf "Text in die Zwischenablage kopieren" (Oder so ähnlich) Und packe das mal in einen Spoiler rein. Da habe ich dann hoffentlich alle Infos.
    Was für einen Router hast?
    edit: einen Virenscan halte ich vorerst für überstürzt. Vielleicht ist es einfach eines der Addons.

  • Hab die IP-Adresse eingesehen, Münster stimmt, PLZ ist falsch, ich nehme mal an, dass das trotzdem hinkommt, oder?


    @Bällchen: Habs mit Edge ausprobiert oder wie das Dings mit dem blauen E da heißt, da ist dasselbe Problem.


    Übrigens hab ich auf meinem Handy dasselbe Problem und mein Bruder auf seinem Laptop auch. Ich hoffe mal, dass das gegen einen Virus spricht (?)


    @Tux: Die Hilfeseite will nicht laden xD

  • Das spricht dann für eine Fehlkonfiguration am Router, eventuell sogar ein Problem beim Internetprovider. Daher folgende Fragen:
    Seit wann besteht das Problem?
    Was für einen Router habt ihr?
    Welchen Internetanbieter habt ihr?

  • Das spricht dann für eine Fehlkonfiguration am Router, eventuell sogar ein Problem beim Internetprovider. Daher folgende Fragen:
    Seit wann besteht das Problem?
    Was für einen Router habt ihr?
    Welchen Internetanbieter habt ihr?

    Das Problem besteht seit heute Abend, genauer gesagt seit 20:03. Da kamen meine WA-Nachrichten plötzlich nicht mehr an.
    So ein flacher schwarzer von Unitymedia, steht "technicolor" drauf. Manchmal hört das konstante Leuchten des Wireless-Lämpchens auf, dann blinkt es kurz und leuchtet dann konstant weiter.
    Unitymedia.

    WWU?

    Öh. Da bin ich eingeschrieben xD Aber die hat eine andere PLZ als die, die mir angezeigt wird (oder was meinst du?)

  • Trenne den Router mal für 20 Sekunden von allen Kabeln. Schließe danach wieder alles an. Vielleicht ist es dann weg. Sonst müsstest du dich mal an Unitymedia wenden. Die Kabelboxen kann man selbst meist sowieso nicht warten. Vielleicht hat die sich einfach "falsch" ins Netz eingewählt.

  • Das wollte ich wissen. Da du augenscheinlich den Webmailer benutzt: Was fällt bei traceroute sso.uni-muenster.de in der Windows CMD raus?

    Also falls das eine Seite ist, die ich öffnen soll, die lädt auch nicht.


    Ach ja, ich hatte letztens auch Probleme mit dem Telephon, fällt mir gerade ein. Das hatte sich irgendwann von selbst erledigt. Und solche Probleme mit dem Internet hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal, so alles halbe Jahr oder so.

  • Liegt zu 90% am Provider. Das Kabel-Netz ist einfach total Störanfällig....


    Den Befehl sollst du in der CMD ausführen. Dafür musst du auf deiner Tastatur "Win"+"R" drücken. Dann öffnet sich ein kleines Dialogfenster und da gibst du dann "cmd" ein. In dem sich jetzt öffnenden Fenster gibst du den Befehl ein.


    Probier danach aber definitiv mal einen kompletten Neustart der WLAN-Box aus. Habe ich oben ja schon beschrieben. Hatte bei meiner Familie zu Besuch auch so ein Problem, dass sich alles außer google.de verlaufen hatte. Ein Neustart hatte dann geholfen.

  • Bestehen die Probleme immer noch? Wenn ja, hast du den Router schon einmal komplett von allem getrennt und neu verbunden? Sollte das alles nichts helfen, müsstest du dich wohl mal an die Kundenhotline von Unitymedia wenden.