Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Entschuldigt, aber das war der letzte Post auf der anderen Seite, denke er wurde übersehn^^ Ich möchte auch nicht drängen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    LG Pikachu 88


    Ich kenne das Problem, da ich auch diese besch***rte easybox 803 von Vodafone zuhause rumstehen habe. Bei mir hat es geholfen dem DS im Netzwerk eine feste IP zuzuweisen, die DMZ Funktion im Router zu aktieren und die IP dann dort einzutragen.

  • Ich kenne das Problem, da ich auch diese besch***rte easybox 803 von Vodafone zuhause rumstehen habe. Bei mir hat es geholfen dem DS im Netzwerk eine feste IP zuzuweisen, die DMZ Funktion im Router zu aktieren und die IP dann dort einzutragen.


    Na und wenn es so nicht geht, dann aber auf jeden Fall mit der Fritzbox. Wahrscheinlich benutzt du noch den Nintendo DS Lite, oder? Dieser unterstützt eben nur WEP- Verschlüsselungen und eben unverschlüsselte Verbindungen. Falls du dir irgendwann mal einen neuen DS zulegen magst, dann alles DSI und höher, die unterstützen nämlich WPA.


    Wie dem auch sei, mit der Fritzbox müsste es funktionieren. Falls du dir irgendwann einen neuen Router besorgen magst, dann hol dir einen von Linksys, damit geht es mMn immer noch am komfortabelsten.

  • Das liegt in diesem Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Verschlüsselung, sondern dass die easybox die peer-to-peer Verbindung blockt. Das ist ein bekanntes Problem von dem Teil, und lässt sich manchmal durch Anpassungen der firewall, manchmal durch portfreigabe und oft durch die DMZ Funktion beheben. Ein Austausch des Routers ist natürlich auch eine Option und wenn man bedenkt wieviele Macken die easybox hat, vielleicht die beste 8)

  • HAllo, habe folgendes Problem.


    Mein Nintendo WIFI conector funktioniert nicht bzw. läst sich absolut nicht instalieren, auch nicht mit der hier im Board vorgeschlagenden Lösung.


    Das Problem ist das ich die Instalation problemlos starten kann jedoch wenn das Program die Internetverbiundung herstellen will der WIFI stick aufeinmal nicht mehr im USB erkannt wird.


    Kann wer helfen evtl etwas anderes Empfehlen

  • Hier steht erklärt, wie man auf WPA umstellt, sollte für WEP genau so funktionieren, nur halt die entsprechend andere Verschlüsselungsmethode wählen. Je nachdem wo du wohnst ist WEP übrigens ausreichend sicher, ich benutze es auch und hatte noch nie Probleme, zwei Straßen weiter gibt's sogar ein komplett unverschlüsseltes Netz.

  • Deine erste Frage steht hier auseichend ausführlich erklärt.


    SSID verstecken macht einfach nur, dass sie bzw. dein W-LAN-Netz nicht mehr bei fremden Leuten angezeigt wird, sondern man sie am PC manuell eintragen muss. Sprich, wenn dein PC bereits konfiguriert ist und die Verbindung gespeichert ist, brauchst du am PC überhaupt nichts ändern. Selbiges gilt für den 3DS.

  • Hi,
    ich möchte mein Laptop formatieren und hab' dazu ein wenig mit Google gesucht. Ich habe herausgefunden, dass ich dafür während des Systemstarts Alt + F10 drücken muss. Jedoch funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich auf Alt + F10 drücke, erscheint ein schwarzer Bildschirm mit den Daten meines Laptops, dann habe ich noch die Möglichkeiten mit F2 oder F12 weiterzugehen. Aber da lande ich nur ins BIOS.
    Habe ich irgendwas falsch gemacht oder falsch verstanden?


    Die Daten meines Laptops:
    Pentium(R) Dual-Core CPU T4300 @ 2.10 GHz
    4GB RAM
    Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family
    Windows 7 Home Premium 64-bit

  • Deine Daten können vorloren gehen? Wenn du sie doch noch brauchst, erst mal sichern ;)
    Dann solltest du eine Win7 DVD haben. Die legst du ein und startest den PC neu.
    Und jetzt startest du von der DVD
    Dort gibt's die Option Upgrade, die aber nichts formatiert, sondern den bisherigen Inhalt von Laufwerk C: in einen Ordner verschiebt und eine neue Windows installation anlegt.
    Oder du wählst die andere Option, mit der du nun alle Laufwerke formatieren kannst, wobei alle Daten gelöscht werden und dann kannst du Windows neu installieren ;)
    Is grad nur mal grob, wenn Fragen sind, dann frag^^ Bei mir dreht sich gerade merkwürdigerweise alles, ich schreib's später gerne auch genauer auf, wenn du Fragen hast, aber jetzt... woah, ich muss dieses dämlich Schwindel Gefühl loswerden :/

  • Dass meine Daten dabei überschrieben werden, ist mir bewusst.
    Ich hab' mal in der Verpackung meines Laptops nachgesehen und eine solche CD/DVD nicht gefunden. Aber ich habe die Kurzanleitung gefunden, in der steht, dass ich 3 Möglichkeiten für die Systemwiederherstellung habe.


    Zitat

    1. Wiederherherstellen der vorinstallierten Software vom Recovery-Festplattenlaufwerk
    2. Erstellen von Recovery-Discs und Verwenden dieser Discs zur Wiederherstellung der vorinstallierten Software
    3. Bestellen von Recovery-Discs bei TOSHIBA und Verwendung dieser Discs zur Wiederherstellung der vorinstallierten Software


    Nun habe ich jetzt keine Ahnung, was ich genau machen soll.
    Die dritte Möglichkeit möchte ich vermeiden, da diese kostenpflichtig ist. Möglichkeit zwei ist bei mir - denke ich - zu spät nach gefühlten 3 Jahren Nutzung. Bleibt nur noch die erste Möglichkeit.

  • es gibt auch noch 1337 weitere loesungen.
    Nunja, du kannst dir auch eine iso aus dem internet laden, ein keyfinder gleich dazu, wenn du den Key nirgends finden kannst. Die version vom key & windows version muss uebereinstimmen, sprich es muessen identische windows versionen sein. (zB. Wenn bei der installation Windows 7 64 bit mit Sp1 installiert wurde,musst du dir auch so eine version herunterladen.)
    Dann brachst du ein spezielles Tool um die .iso auch als .iso fehlerfrei brennen kannst, da kann ich dir aber leider keins empfehlen, denn ich hatte noch nicht wirklich viel mit .iso's zu tun.
    die cd dann beim neustart einlegen blabla, der rest erklaert sich von selbst/wird erklaert. (:
    LG

  • Windows 7 hat eigentlich schon die Möglichkeit ISOs selbst zu brennen. Müsste mit einem Rechtsklick auf die ISO machbar sein. Falls es nicht geht gibt es noch den CD Burner XP der kann definitiv ISO Dateien brennen.
    Recovery könnte möglich sein, allerdings würde ich dir eher zu einer richtige Neuinstallation raten.
    Also fände ich die Lösung von Skye besser.
    Hat bei manchen auch schon funktioniert, dass sie bei der Firma angerufen haben und dann ne Windows DVD kostenlos geschickt bekamen, schließlich hast du für den Laptop bezahlt. Da war auch das Betriebssystem drauf und das hast du ja auch bezahlt. Kannst ja mal bei Toshiba nachfragen.
    Ich hör das irgendwie oft, dass die Betriebssystem DVD nicht dabei ist, hatte ich da bis jetzt glück oder warum war bei mir sowohl beim PC als auch beim Laptop eine dabei? PC sogar 32 und 64 bit Version. Haha, jetzt ich ne Frage ^^


  • Hat bei manchen auch schon funktioniert, dass sie bei der Firma angerufen haben und dann ne Windows DVD kostenlos geschickt bekamen, schließlich hast du für den Laptop bezahlt. Da war auch das Betriebssystem drauf und das hast du ja auch bezahlt. Kannst ja mal bei Toshiba nachfragen.
    Ich hör das irgendwie oft, dass die Betriebssystem DVD nicht dabei ist, hatte ich da bis jetzt glück oder warum war bei mir sowohl beim PC als auch beim Laptop eine dabei? PC sogar 32 und 64 bit Version. Haha, jetzt ich ne Frage ^^


    Die Frage kann ich dir ganz leicht beantworten:
    Die meisten Notebooks (inklusive meinem) haben ihre Windows Recovery Version auf einer kleinen Partition der Festplatte (bei mir so 25 gb) das Spart den Herstellern das mühselige Pressen der Dvds und der Anwender hat den vorteil das er die Dvd nicht verlieren kann (wieviele Leute ich schon gehört habe die die Recovery Dvd verloren haben) im normallfall startet dieser manager beim ersten satrten des Notebooks und installiert dan erstmal ne halbe stunde alles, und wenn man sein windows dan neu machen will kommt man während des Bootvorgangs mit einer speziellen Taste wieder in das Recovery Menü und kann alles Neuinstallieren.

  • Ja, aber das is keine richtige Neuinstallation, das setzt den PC auf den Auslieferungszustand zurück und da sind meistens ja einen Haufen nutzlose Testversionen dabei, die man dann wieder drauf hat. Mit einer CD könnte man das Betriebssystem richtig neu installieren. Wie gesagt, bei meinem Laptop und PC waren die CD's dabei und die Recovery Partitionen hatte ich auch mal. Ja, hatte, ich hab sie gelöscht, die nehmen nur Platz weg und eine Neuinstallation finde ich einfach sinnvoller ;)

  • Eine Frage, da es gerade das Thema gibt mit der Rechtschreibung, gibt es eine Möglichkeit Firefox nach zu rüsten, dass dort Rechtschreibfehler angezeigt werden?

  • Firefox hat eine Rechtschreibprüfung eingebaut, allerdings keine Wörterbücher gespeichert.
    Schreibe z.B. hier einen Text und markiere ihn. Mach einen Rechtsklick darauf und klicke dann auf "Wörterbücher hinzufügen..."
    Danach wirst du auf eine Seite von Mozilla.org weitergeleitet auf der Wörterbücher in verschiedenen Sprachen zu verfügung stehen. Hier wälst du aus, was du installieren willst, ich nehme mal an das Deutsche^^
    Scroll auf der Seite einfach runter zu German und klick auf installieren. Der müsste einleuchtend sein^^ Nach der Installation musst du Firefox neu starten und die Rechtschreibprüfung sollte funktionieren.
    Ich hab das noch nicht gemacht und mache es jetzt auch nicht, brauche sie nämlich im Moment nicht, wenn ich hier mal was falsch schreibe, dann ist das eben so, außerdem schreib ich auch ganz gerne mal so: schreib, is find nich und joa, das würde alles als Fehler angezeigt werden und das würde mich nur nerven.

  • Mit einem Rechtsklick auf das unterstrichene Wort solltest du Verbesserungsvorschläge bekommen aber eine automatische Korrektur oder zumindest ein Fenster, dass alle Wörter der Reihe nach durchgeht, gibt es anscheinend nicht. Vielleicht geht das mit einem Add-on aber wie gesagt, is nur schnell nachgelesen, eigenlich hab ich davon selbst keine Ahnung xD

  • Welche Graphikkarte benutzt das Mainboard Acer MS-7022 Ver. 1?
    Auf dem PC ist der Treiber dafür nicht mehr installiert, im Gerätemanager wird kein Name angegeben, das Programm von AMD, welches die Grafikkarte suchen und den richtigen Treiber installieren soll, funktioniert nicht.
    Ich kann nur sagen, dass es keine von NVIDIA ist, da der Onboard-GraKa Scan von NVIDIA keine Ergebnisse gebracht hat.
    Auch auf dem Mainboard ist keine Angabe zur Grafikkarte.
    Google spuckt nur eBay-Ergebnisse aus...


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...!


    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.