Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir GIMP 2.8 runtergeladen aber ich kann es nirgendwo auf dem PC finden könnt ihr mir sagen wo ich das finde?
    Bei Arbeitsplatz und dann bei Downloads hab ich es zwar gefunden aber es öffnet sich nicht sondern fragt mich nur ob ich es runterladen möchte obwohl ich das ja schonmehrmals gemacht hab.

  • Genau, welchen Browser benutzt du? Ich verwende Firefox. Da habe ich ein eigenes Fenster für die Downlaod und kann von da aus auch direkt eine Installation starten.
    Ansonsten wie schon gesagt einfach mal nachschauen, wo dein Browser die Downloads speichert.
    Vielleicht gibt's auch einen Fehler bei der Datei. Ich hab Gimp von hier.

  • Wenn du die Download Datei von GIMP anklickst, dann fragt es dich natürlich ob du es downloaden möchtest.
    Unter windows XP -> Programme -> GIMP (eventuell auch 2.8, habe 2.6 deswegen kann ich das jetzt nicht genau sagen)
    Wenn das nicht geht, dann melde dich noch einmal per PN.
    LG

  • Dann klick in Firefox auf Extras, dann auf Downloads und es öffnet sich das Fenster mit den Downloads, da müsste Gimp drin sein, machst du n Doppelklick drauf und es wird installiert ;) Passiert nix, stimmt was mit der Datei nicht... wage ich jetzt mal Spontan zu behaupten, vielleicht n Fehler beim Download... Aber probier erst mal ;)

  • Es gibt auch Programme, die ohne zusätzliche Hardware funktionieren, die brauchen dann aber auf jeden Fall Internet. Eine Option, die ich selbst mal ausprobiert habe (gab's in einem Special von Chip kostenlos) ist dieses.
    Umsonst wirst du nur mit viel Glück etwas finden.

  • Hab jetzt den GIMP 2.8.2 Download von chip Online benutzt weil der andere aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert hat.Aber für GIMP 2.8.2 brauch ich das Windows XP Service Pack 3.Ist dieses Pack kostenlos?

  • FIre Fang
    Wenn du Windows 7 nutzt, wäre es am einfachsten den Windows Media Center zu verwenden ;)
    Hier kannst du Filme auch ganz einfachh aufnehmen. Untersützt auch Time-Shift bis zu 30 Minuten.
    Aber in dem Fall brauchst du eine TV-Karte und da musst du für eine brauchbare Karte mit 50 Euro rechnen.


    Nebenbei habe ich auch mal eine Frage.
    Es gibt ja den netten Like-Button der websites mit Facebook vernetzt.
    Ist es möglich zwei völlig verschiedene Websites, durch beispielsweise eben so etwas, so miteinander zu vernetzen, dass Website B eigentlich keine Probleme hat, aber trotzdem abstürtzt wenn Website A abstürtzt?

  • Nein, das ist nicht möglich. Je nachdem wie man den Button einfügt, kann der Button die Funktion verlieren, solange die Referenz-Webseite down ist, aber dass die Webseite mit dem Button deswegen abstürzt kann nicht passieren, dazu müsste die Webseite auf dem selben Server laufen.

  • Ich habe damit jetzt aber nicht nur den Button gemeint sonder auch andere Dinge wie was weiß ich, dass man sich mit den Anmeldedaten von einer auch auf anderen Websites anmelden kann oder keine Ahnung - soll jetzt einfach nicht nur auf den Button bezogen sein sondern is allgemein ne Frage für alle Vernetzungsmöglichkeiten in welcher Art und Weise auch immer.

  • Das ist völlig unterschiedlich, je nachdem, was man betrachtet. Geteilte Accounts sind möglich, wenn diese in der selben Datenbank gespeichert werden, ebenso ist es mit Kommentaren etc., was aber alles aus Sicherheitsgründen nicht unbedingt ratsam ist. Alle Seitenelemente wie Buttons etc. können mit einer Verlinkung ausgestattet werden, was dann ähnlich wie der Like-Button funktioniert.
    Wenn du weitere Möglichkeiten wissen willst, solltest du dich etwas mit HTML, SQL, sowie einer verbreiteten Skriptsprache wie Javascript oder PHP beschäftigen, das bringt mehr, als dir dutzende Dinge aufzuzählen.

  • Bin ich zu faul dafür, deshalb frag ich ja auch einfach xD
    Ich will ja auch keine Aufzählung. Du scheinst ja Ahnung zu haben^^
    Du weißt ja also wahrscheinlich wie sehr man zwei Websites miteinander vernetzen kann.


    Also ich habe eine Website. Auf der steht was interessantes geschrieben. Das kann ich jetzt aber nur lesen, wenn ich mich auf einer anderen Website anmelde. So, die Website ist jetzt aber nunmal off. Da kann ich dann zwar auf die Website mit dem Text zugreifen, aber ihn nicht lesen. Und wenn das jetzt nicht nur für einen Text, sondern für die ganze Seite gilt, dann kann ich die zwar aufrufen aber nix machen, da die Seite, auf der ich mich anmelden müsste nun mal ncht geht und so ist die Website ja dann völlig unbrauchbar?

  • Theoretisch gesehen wäre das so, in der Praxis wäre eine solche Webseite aber unsinnig und würde deshalb nicht existieren.
    Eine separate Anmeldungsseite, die zu der Textseite gehört würde auf dem selben Server mit der selben Datenbank laufen, da wäre also keine oder beide futsch, bei getrennten Servern würde man den Text eher kopieren und einen Link zur Quellseite einfügen, dann könnte man den Text lesen, aber der Link führte ins Leere.

  • Hier kannst du dich mal etwas durcharbeiten, mit persönlichen Erfahrungen kann ich leider nicht aufwarten.
    Im Zweifelsfall hilft es auch, einfach mal nach "blender tutorial" zu googlen.


    Edit: Yeah! 500. Post, virtuelles Gratis-Freibier für niemanden!