Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute! Ich hoffe das Thema hier ist richtig, denn ich habe gerade ein kleines Problem:
    Ich wollte mir GIMP downloaden, hat alles bestens geklappt, ich klicke auf "Fertig stellen" - Aber nun geht es nicht weiter. Das Programm ist zwar installiert, aber ich kann es nirgendwo finden, habe die Downloads durchsucht (wo aber nur die .exe Datei zu finden war), den Desktop, die Bibliotheken und so ziemlich alles, aber das Programm war verschwunden. Habe es dann nochmal probiert es zu installieren, wieder alles bestens gelaufen, aber danach war das Programm nirgendwo zu finden. Es ist aber ganz sicher drauf, da ich es bei "Programme deinstallieren" deinstallieren könnte.. Ansonsten finde ich es aber wirklich absolut nirgendwo und bei der Deinstallation kann man es ja auch nicht starten. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte?


    Lg, Rialyn

  • Es wäre möglich, dass du bei der Installation nicht angegeben hast, dass ein Icon auf dem Desktop erstellt werden soll.


    Je nach Betriebsystem wird GIMP standardmäßig in deinen Programme-Ordner installiert, bei Windows XP heißt der einfach nur Programme, bei 64Bit-Versionen (ggfs. googeln, was das ist und wie man das rausfindet) von Vista, 7 und 8 heißt der Ordner Programme (x86), falls du mal den Pfad überprüfen möchtest.

  • Ich habe mir, da ich noch Windows7 x86 hatte, die 64-Bit Version auf einer anderen Partition installiert.
    Und da meine Internetleitung zu langsam ist, um alle Spiele bei Steam erneut herunterzuladen, wollte ich diese auf meinem alten System sichern, um sie auf meinem neuen System wiederherzustellen.
    Nun meine Frage: Wie komme ich wieder auf mein altes System? Beim Hochfahren startet der PC automatisch die x64-Version. Auch in den Start-Einstellungen lässt sich das alte System nicht mehr auswählen.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wenn die Partition, auf der die alte Installation war, nicht gelöscht oder formatiert wurde, musst du den Steam-Ordner auf der alten Partition suchen. Es wäre möglich, dass deine neue Installation die Laufwerks-Bezeichnungen geändert hat, du musst also ein bisschen durchschauen, was nach deiner alten Partition aussieht.

  • Ich habe absichtlich die alte Partition nicht gelöscht, um die Programme etc zu übernehmen. Dementsprechend habe ich sie auch gekennzeichnet, so weit kein Problem.
    Allerdings muss ich Steam vom alten System aus starten, da die Spiele dort installiert sind. Und ich finde keinen Weg, das alte System zu booten, da automatisch das neue gestartet wird.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wenn du sogar weißt, wo die alte Installation ist, dann sollte es doch auch kein Problem sein, dort im Programme-Ordner (oder wo auch immer) die alte Steam-Installation zu finden und die Steam-Bibliothek einfach zu kopieren?

  • Habe ich bereits getan. Dennoch will Steam die Spiele neu runterladen und installieren...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Normalerweise müsste beim beim Bootvorgang eine Auswahl auftauchen, bei der du auswählen kannst, welches Betriebssystem du starten willst.
    Wählst du nach 30 Sekunden (Standardeinstellung) nichts aus, starte das zuletzt installierte OS.

  • Es bringt aber nichts, die alte Installation von Windows nochmal auszuführen, selbst wenn es ginge.
    Wenn Kopieren nicht klappt, musst du versuchen, die Spiele auf anderem Wege wieder in Steam einzugliedern. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, Steam zu sagen, dass es ein bereits installiertes Spiel von der Festplatte in die Bibliothek aufnehmen soll? Mit Steam selbst habe ich leider nicht viel Erfahrung.

  • Naja, vielleicht kann man ja Spiele irgendwie über Steam in ne Datei exportieren, die man dann auf dem neuen System wieder in Steam importieren kann, keine Ahnung, habe auch nicht wirklich ahnung davon^^


    Ansonsten PC halt mal die Nacht über laufen lassen und neu runter laden, das sollte normal kein Problem sein, habe mit Langsamer Internetverbindung Erfahrung - zum glück is das vorbei xD

  • Nein, die Auswahl kommt nicht. Ich hab alle Einstellungen von überprüft.
    Und man kann Steam sagen, es soll die Spiele importieren. Allerdings muss ich erst auf meinem alten System Steam sagen, es soll die Spiele zum Exportieren vorbereiten, damit man sie überhaupt importieren kann.
    Das einzige Problem hier ist das, dass ich nicht mehr auf mein altes System komme...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Nein, da ist es auch nicht. War das erste, was ich kontrolliert habe...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • OK, hier bin ich mit meinem Latein am Ende, denke ich^^
    Hast du eventuell beim formatieren versehentlich die 100 Megabyte Partition mit dem Bootmanager gelöscht? Wäre eine Erklärung, warum nur ein Windows in der Liste ist...