Acryl a la Chill

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu Beginn, vielen Dank, dass du dir das hier antust, vielleicht gefallen dir ja ein paar meiner Bilder, lasst bitte Kritik, Kommentare, Feedback oder ähnliches da :3
    Okay neuer Versuch, hier kommen meine Bilder hin.
    Ich male hauptsächlich mit Acryl-farben auf Holzkeilrahmen, aber ich zeichne auch ab und an etwas mit Bleistift o.ä. je nachdem, was ich grade da habe
    Wirklich malen tu ich erst seit ein paar Monaten, anfang Februar oder so.
    Acryl malt man, falls jemand es nicht wissen sollte, mit Pinsel und dickflüssiger Farbe, ich verdünne gerne mit ein wenig Wasser.
    Primär male ich Ponies, für Freunde, aus einem anderen Forum, aber Pokemon male ich auch gerne, falls ihr neben den Poké-Bildern auch ein paar nicht Pokémon-Bilder sehen wollt, sagt einfach bescheid, ich habe mehr als genug auf Lager :3
    So jetzt kommen meine Bilder, seht sie euch an, wenn ihr wollt, und sagt mir eure Meinung, oder Verbesserungsvorschläge dazu x3
    Picochilla mit Brille
    Materialien: Holzkeilrahmen 13x18cm
    Pinsel: Größe 2 und 1
    Acryl-Farben; Kobalt-Blau, Kadmium-Rot (Dunkel), Permanent-Rot, schwarz und weiß
    Arbeitszeit: ca. 7 Stunden~
    Ich hab zuerst mit Bleistift die Vorzeichnung gemacht, danach einfach die Farben draufgeklatscht :3


    Okay, da ich jetzt weiß, das man hier nichr NUR Pokemon-Art posten kann, leg ich mal nach x3
    Princess Luna
    Ebenfalls Holzkeilrahmen: 18x24cm
    Pinsel, Größe 2
    Farben, genaue weiß ich nicht mehr: Lila,Dunkel-Blau,Schwarz,Weiß,Grün und hell-Blau
    Zeit: ca 6Std
    Arbeitsvorgang, wie immer, zuerst mit Bleistift, dann Farben


    Cameo Shikari
    Holzkeilrahmen: 13x18cm
    Pinsel: größe 1 & 2
    Farben: Hell- Dunkel-Blau, Schwarz,Weiß, Rot
    Zeit: ca6 Std


    Scootaloo
    Holzkeilrahmen: 18x24cm
    Pinsel: größe 1,2 & 8
    Farben: Orange,Gelb, Rot, Lila, Weiß, Schwarz,

  • Nun Chillarmy, wo soll ich nur anfangen... In deinem Startpost hast du so gut wie alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Ich würde vorschlagen du liest dir folgendes Topic einmal genau durch: Wie erstelle ich ein ansprechendes FanArt-Topic?
    Das, was du bisher gemacht hast, war einfach nicht genug, es wirkte alles ehr hingeklatscht und war vieeeel vieeel zu kurz. Du musst in deinem Startpost etwas über dich schreiben, wie lange du schon zeichnest, wie du zeichnest, mit was du zeichnest, was du überhaupt zeichnest. Das macht es einfacher, die Bilder zu kommentieren.


    Gallopa


    Edit: Sorry, falsch formuliert. Man nehme jenes Satz: Du musst in deinem Startpost etwas über dich schreiben, wie lange du schon zeichnest, wie du zeichnest, mit was du zeichnest, was du überhaupt zeichnest. und gestalte ihn ein wenig um: Es wäre lobenswert, wenn du in deinem Startpost etwas über dich schreibst, wie lange du schon zeichnest... Ich hoffe, das trifft es besser.

  • Ein ausführlicher Startpost ist kein Muss - wenn du mit deinem Startpost zufrieden bist, dann ist das vollkommen ok =) Was du jedoch immer beachten solltest ist, dass man etwas kurz zu seinen Bildern schreibt. Also die verwendeten Materialien etc.pp., weil man die dann besser kommentieren kann.

  • Huhu Chillarmy.
    Das schien ja nicht der gewollte Einstieg zu sein, so formuliert man doch keine Kritik. Keine Sorge, du hast nicht alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, ein Startpost ist zwar ganz schick, und mit Sicherheit auch total schön, aber er ist, wie Akatsuki hier schon gesagt hat, kein Muss, wenn dir dein Topic so gefällt, wie du es gemacht hast, dann ist das okay. Allerdings, da muss ich Akatsuki erneut recht geben, solltest du gucken, ob du wenigstens zu deinen Bildern ein Wenig schreibst, sowas wie Materialien, Dauer, Technik, usw... Dort sind dir keine Grenzen gesetzt, gib uns so viel Informationen wie möglich. Aber gut, ich denke das war genug dazu, wenn man schon einen Kommentar hinterlässt, dann sollte man auch ein Bild kommentieren und nicht nur den Startpost runter machen, genau das mache ich jetzt, ich werde dein Bild Picochilla mit Brille genauer unter die Lupe nehmen. Alles klar? Dann lass uns mal loslegen!



    Mein erster Eindruck: Nicht schlecht! Picochilla sieht auf jeden Fall ganz toll aus, und es ist meiner Meinung nach schon recht schwer, auf Leinwand zu "zeichnen", beziehungsweise zu malen, da spreche ich nur aus Erfahrung, weshalb mich das schon etwas beeindruckt. Allerdings fällt mir auch gleich der leere Hintergrund auf, da hättest du es gleich weiß lassen können, das war wohl Arbeit wegen nichts. Aber gut, dazu kommen wir später, der erste Eindruck ist auf jeden Fall schon ganz gut, mal schauen, was man beim näheren hinsehen alles entdeckt.


    Beginnen wir mit Picochillas Form, welche dir, wie man unschwer erkennen kann, sehr gut gelungen ist. Das niedliche Ding auf der Leinwand sieht genau so aus, wie das in den Spielen, du hast es also richtig gut "abgezeichnet", es sind irgendwo keine Fehler und so, da passt alles. Die Sonnenbrille sitzt auch ganz gut da, allerdings, was ich aber nicht als negativ, sondern eher als belustigend, empfinde, ist sie ziemlich groß. Ich schätze mal das ist gewollt, zumindest hat es auf mich keinen ungewollten Eindruck, und das ist auch gut so. Die Spiegelung auf der Sonnenbrille hast du auch gut gemacht, da stimmt alles soweit. Die Outlines hast du schwarz nachgefahren, das ist schon mal gut, allerdings würde ich dir empfehlen, sie nicht immer so dick zu machen, an manchen Stellen sind sie zu dick, das sieht ungleichmäßig aus, und bringt unnötige Unruhe in dein Bild. Aber ansonsten, ist das schon top, an der Form kann man echt nicht meckern, da stimmt alles, gut so.


    Weiter geht's mit den Schattierungen. Die gefallen mir hier nicht ganz so, was daran liegen wird, das kaum eine richtige Schattierung da ist. Selbst wenn du kein richtiges Bild mit einem Hintergrund (zum Beispiel einem Sonnenaufgang) und einer damit klaren Lichtquelle hast, musst du trotzdem gucken, wie du dein Bild, in diesem Fall das Picochilla schattierst. Du kannst ja wählen von wo das Licht kommt, rechts oben, links unten, ist alles möglich. Zu empfehlen sind wohl link oder rechts oben, da das, meiner Meinung nach, am einfachsten zu schattieren ist. Allerdings musst du hier aufpassen! Die Spiegelung auf der Sonnenbrille hat ja mit Licht zu tun, dementsprechend musst du die Lichtquelle der Ausrichtung der Spiegelung anpassen, sonst wäre deine Zeichnung, seltsam und würde über magische Kräfte verfügen, hehe. Spaß bei Seite, aber ist doch logisch, dass wenn man zwei Lichtquellen hat, der Schatten noch mal ganz anders ist, deshalb bleibt man lieber bei einer, und die hast du indirekt schon gesetzt, jedoch hast du sie nur an der Sonnenbrille, und nicht an Picochilla angewandt. Versuch es ruhig.


    Die Proportionen sind dir meiner Meinung nach nicht ganz so gelungen. Zwar ist die Körperhaltung gut, die Gliedmaßen fügen sich alle sauber ein, und man kann keinen Fehler erkennen, aber wenn man sich das Picochilla einen Moment lang ansieht, dann merkt man doch, dass es recht glatt aussieht, als hätte es graue Haut. Mein Tipp: Etwas mehr so malen, dass es wie Fell aus sieht. Für das Traditionelle malen von Fell gibt es hier im Bisaboard kein Tutorial, nur für das Digitale "Malen", allerdings solltest du dann einfach so die Standart Tipps beachten. Immer mal hie rund da in die verkehrte Richtung malen und verschiedene Töne der Farbe verwenden. Nun geht das auf der Leinwand schwerer, als auf dem Papier, aber es ist an sich schon möglich, du kannst es ja einfach mal versuchen, wenn es nicht klappt, kannst du mich auch anschreiben, vielleicht finde ich ja irgendwo ein paar Hilfestellungen, ich begebe mich nach diesem Kommentar noch mal auf die Suche, okay?


    Die Coloartion ist dir meiner Meinung nach gut gelungen, sowohl der dunkle als auch der helle Grauton sehen beide gut aus, und auch das rot an den Ohren und das schwarz an der Sonnenbrille sind sehr schön, die ganzen Farben wirken auf mich ziemlich lebhaft und knallig, trotz des monotonen graus, ich finde das Farbzusammenspiel recht gut. Krasse Fehler, wie, dass du einmal nach rechts, und dann nach oben "ausmalst" (Weißt du was ich damit meine?) kommen bei dir auch nicht vor, so ist die Coloration insgesamt auch recht gut gelungen.


    Nun noch etwas zu Hintergrund, den hatte ich ja zu Beginn schon angesprochen. Der blaue Hintergrund einfach so ist meiner Meinung nach etwas unnötig, da hättest du die Leinwand auch gleich weiß lassen können. Wenn du einen Hitnergrund malst, dann versuch dich doch lieber an etwas schwierigerem, eine Szene, eine Lichtung im Wald, der Meeresuntergrund, Wolken. Da gibt es so viele Möglichkeiten, lass deiner Fantasie freien Lauf, dann wird das schon klappen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, die Pokémon, oder allgemein deine Bilder, mit einem Hauch von Bewegung, sprich, mit Handlnung, zu versehen, lass Picochilla Beispielsweise gerade rennen, oder zur Kehrschelle ausholen, vielleicht aber auch einfach nur in die Luft springen oder so. Da sind keine Grenzen gesetzt, lass deiner Kreativität freien Lauf.



    Das war dann wohl mein Kommentar, von heute Morgen, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Und keine Sorge, dein Startpost ist gut, wenn du ihn gut findest, das ist das wichtigste. Ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir. Liebe Grüße.


    ~♕

  • Soo dann kommt nun auch eine kleine Kritik von mir, damit deine Galerie nicht unter Bergen von Staub erstickt.


    [tabmenu][tab=Startpost] NAja die Überarbeitete Version ist schon ganz ok. Nur würde ich die empfehlen,statt eines Linkes, die Bilder in Spoiern zu packen. Damit sie direkt angezeigt werden. Vielleicht auch ein Tabmenu nutzen, aber das ist ja zuzeit, da Du nur eine geringe Anzahl an Bildern hast, nicht nötig. =) Ansonsten finde ich deinen Startpost gut. [tab=Princess Luna] So dann komme ich ma zu diesem bild. Erstmal Vorab: Ich kenne mich mit diesem "My little Pony" Ooder was auch immer das ist nicht aus und hab da keine Ahnung. Naja jedenfalls finde ich es interessant, dass Du Leinwand nutzt weil ich das hier bislang selten gesehen habe. Proportional finde ich die Hinterbeine ein klein wenig zu lang. Wenn man diese mit den Vorderbeinen vergleicht. Und der Hals ist etwas zu lang aber ich weiß nicht, ob das für diese Pferdewesen typisch ist. Die Colo ist ok. Aber ich finde Du hättest dem Mond Struktur und Krater geben sollen. Und der Sternenhimmel ist zu Regelmäßig.Sterne sind unregelmäßig und sehr chaotisch. Bei denen gibt es auch verschiedene Größen. Desweterem hat ein NAchthimmel ne andere Farbe. Also nen anderen Farbton. Ansonsten finde ich die Colo gut. Nur den Haaren hättest Du etwas Struktur geben können. Shading it leider keines Vorhanden. Doch wenn Du dieses Bild noch schattieren solltest, solltest Du Beachten, dass das Licht von hinten kommt (Mond) und daher das Vieh vorne Dunkel sein sollte. Der Boden wirkt auch recht Flach weil er nur ne schwarze Fläche ist. Naja im Großen und Ganzen finde ich dein Bild gut. Aber Du solltest Schattieren und Strucktur hineinbringen. [tab=Schluss] So das war nun meine etwas kurze Kritik. Hoffe Du fandest trozdem Gefallen daran, sie zu lesen.[/tabmenu]

    LG Magnus Bane