Neue Tins im September: Darkrai, Mewtwo und Rayquaza

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ist jeder Händler ein Noob? Lustig.


    Es war bei weitem nicht sicher dass die Tin kommt. Nur bei Rayquaze war es vorstellbar. Sonst war das sehr gut ins blaue geraten.
    Und ja Ebay Preise sind nicht gut. Und Händler die sich darauf festlegen sind Noobs (auch wenn ich diesen Begriff immer mit Vorsicht genießen würde.)
    Und wenn mir jetzt wieder einer mit Angebot/Nachfrage kommt blabla ja Marktwirtschaft funktioniert so. Bei Pokemon würd ichs allerdings nicht so einfach sehen. zB Kyogre EX ist das schlechteste EX wo gibt. Deswegen liegt der Preis relativ weit unten, obwohl es relativ selten ist.
    Pokemon-Preise sollte man gefühlt sagen und sich auf keinen Händler verlassen, weil die eher gewinnorientiert sind als richtige Spieler.


    @ Tins: Schön zu hören, dass es alle außer Tornadus in der Tin geben wird. Wieder mal ein guter Call, dass alle Leute am Meta teilhaben können.


    /e: Wenn die weiter machen mit solchen Aktionen, werd ich nie vom spielen los kommen eh ^^ #firstworldproblems

  • Es war bei weitem nicht sicher dass die Tin kommt. Nur bei Rayquaze war es vorstellbar. Sonst war das sehr gut ins blaue geraten.
    Und ja Ebay Preise sind nicht gut. Und Händler die sich darauf festlegen sind Noobs (auch wenn ich diesen Begriff immer mit Vorsicht genießen würde.)
    Und wenn mir jetzt wieder einer mit Angebot/Nachfrage kommt blabla ja Marktwirtschaft funktioniert so. Bei Pokemon würd ichs allerdings nicht so einfach sehen. zB Kyogre EX ist das schlechteste EX wo gibt. Deswegen liegt der Preis relativ weit unten, obwohl es relativ selten ist.
    Pokemon-Preise sollte man gefühlt sagen und sich auf keinen Händler verlassen, weil die eher gewinnorientiert sind als richtige Spieler.


    @ Tins: Schön zu hören, dass es alle außer Tornadus in der Tin geben wird. Wieder mal ein guter Call, dass alle Leute am Meta teilhaben können.


    /e: Wenn die weiter machen mit solchen Aktionen, werd ich nie vom spielen los kommen eh ^^ #firstworldproblems[/quote]

    Es war bei weitem nicht sicher dass die Tin kommt. Nur bei Rayquaze war es vorstellbar. Sonst war das sehr gut ins blaue geraten.
    Und ja Ebay Preise sind nicht gut. Und Händler die sich darauf festlegen sind Noobs (auch wenn ich diesen Begriff immer mit Vorsicht genießen würde.)
    Und wenn mir jetzt wieder einer mit Angebot/Nachfrage kommt blabla ja Marktwirtschaft funktioniert so. Bei Pokemon würd ichs allerdings nicht so einfach sehen. zB Kyogre EX ist das schlechteste EX wo gibt. Deswegen liegt der Preis relativ weit unten, obwohl es relativ selten ist.
    Pokemon-Preise sollte man gefühlt sagen und sich auf keinen Händler verlassen, weil die eher gewinnorientiert sind als richtige Spieler.


    @ Tins: Schön zu hören, dass es alle außer Tornadus in der Tin geben wird. Wieder mal ein guter Call, dass alle Leute am Meta teilhaben können.


    /e: Wenn die weiter machen mit solchen Aktionen, werd ich nie vom spielen los kommen eh ^^ #firstworldproblems


    Naja war auch net so gemeint das die Verkäufer die Noobs sind, sondern die die meinen das auf Ebay abzulesen ist was die Karten an Wert haben ;)
    Aber es ist auf jedenfall ne gute Sache mit den Tins
    Klar war es net sicher das Mewtu und Darkrai kommen, wobei es bei Mewtu irgendwie klar war, eine solche Karte die so viele Einsatzgebiete hat muss ja zugänglciher gemacht werden

    Oh erbärmlicher Schatten, gefesselt an die Finsternis,
    verletzend und auf die Anderen herabblickend...
    Eine Seele, ertränkt in sündhaftem Karma...
    Möchtest du einmal ausprobieren so zu sterben?

  • Grudgecatcher:


    Ich kann dich nicht verstehen, du bezeichnest leute als noobs die sagen das ebay preise(ich rede in dem Fall vom Amerikanischen ebay) repräsentativ sind.
    Aber mir sagst du das die älteren und erfahrenen Spieler die Preise bestimmen, das ergibt doch keinen Sinn Oô


    Wenn Leute bereit sind gewisse preise zu zahlen kann man den Durchschnittswert dieser Preise doch auch auf seine eigenen Karten anwenden, das ist doch viel fairer als wenn irgendein dahergelaufener Alter Hase(im sinne von Spieler der schon lange dabei ist) sagt: NEEEE die ist keine 40wert, die kostet nurn 10er, aber meiiiine Karten sind viiiel Teurer...
    Die Spieler/Sammler bestimmen den Preis, und wenn die spieler/Sammler (jetzt an dem Beispiel von einem Mewtu bei ebay DE) nun sich gegenseitig überbieten bis ein Wert von 38-40euro zusammen kommt kann man seine Karte doch auch so ansehen oder nicht?
    Schlieslich könnte man sie auch bei ebay einstellen und den gleichen/einen ähnlich betrag erzielen oder nicht?

  • Anfang der Saison war Tropical Beach auch in sehr vielen Decks einsetzbar.
    Und es kamm keine Tin damit. Nur ma so. Claydol kamm damals auch erst ^1 Saison später als Promo raus.
    Wie gesagt ich würd da garnichts als sicher ansehen.


    Klar ist immer Spekulation mit dabei, ich hab auch mein Booster Mewt EX FA net hergegeben nur weil ichs vermutet habe, bin aber trotzdem net allzu sehr überrascht.

    Grudgecatcher:


    Ich kann dich nicht verstehen, du bezeichnest leute als noobs die sagen das ebay preise(ich rede in dem Fall vom Amerikanischen ebay) repräsentativ sind.
    Aber mir sagst du das die älteren und erfahrenen Spieler die Preise bestimmen, das ergibt doch keinen Sinn Oô


    Wenn Leute bereit sind gewisse preise zu zahlen kann man den Durchschnittswert dieser Preise doch auch auf seine eigenen Karten anwenden, das ist doch viel fairer als wenn irgendein dahergelaufener Alter Hase(im sinne von Spieler der schon lange dabei ist) sagt: NEEEE die ist keine 40wert, die kostet nurn 10er, aber meiiiine Karten sind viiiel Teurer...
    Die Spieler/Sammler bestimmen den Preis, und wenn die spieler/Sammler (jetzt an dem Beispiel von einem Mewtu bei ebay DE) nun sich gegenseitig überbieten bis ein Wert von 38-40euro zusammen kommt kann man seine Karte doch auch so ansehen oder nicht?
    Schlieslich könnte man sie auch bei ebay einstellen und den gleichen/einen ähnlich betrag erzielen oder nicht?


    Wie du sagst bestimmen die Spieler und Sammler den Wert. Ich habe nie gesagt das nur die älteren Spieler das bestimmen. Ich habe gesagt das ich die Karten aus meiner Erfahrung heraus einschätze, und diese Erfahrung bezieht sich widerum daraus wie andere Spieler die Karten schätzen. Heißt im endeffekt: Wie du sagtest die Spieler und Sammler bestimmen den Wert, aber keine Ebay-Händler. Ob GER oder USA spielt dabei keine Rolle.

    Oh erbärmlicher Schatten, gefesselt an die Finsternis,
    verletzend und auf die Anderen herabblickend...
    Eine Seele, ertränkt in sündhaftem Karma...
    Möchtest du einmal ausprobieren so zu sterben?

  • Wie du sagst bestimmen die Spieler und Sammler den Wert. Ich habe nie gesagt das nur die älteren Spieler das bestimmen. Ich habe gesagt das ich die Karten aus meiner Erfahrung heraus einschätze, und diese Erfahrung bezieht sich widerum daraus wie andere Spieler die Karten schätzen. Heißt im endeffekt: Wie du sagtest die Spieler und Sammler bestimmen den Wert, aber keine Ebay-Händler. Ob GER oder USA spielt dabei keine Rolle.we


    Dir ist aber klar wer auf diese Auktionen bei ebay bietet?
    Lediglich die Verkäufer(besonders die von den Sofortkauf angeboten) sind händler, wenn jeder seinen Preis so schätzen dürfte wie er wollte hätte ja jeder eine rechtfertigung fürs abzocken richtig?
    Ich suche derzeit 3 Darkrai EX, die seh ich jetzt nur 8euro - also such ich mir nachher iwelche kiddis und zieh die schön ab obwohl sie bei ebay viel mehr Geld bekommen könnten...
    Du solltest niemals Yugioh spielen, du würdest von jedem nur ausgelacht werden -_-
    Und erzähl mir jetzt nicht das man Yugioh und Pokemon nicht vergleichen kann, das kann man nämlich seehr wohl. Es sind beides TCG´s wo die spieler den Preis bestimmen und nicht die Produktions Firma(die tun das nur bei den Boostern und produkten)

  • Dir ist aber klar wer auf diese Auktionen bei ebay bietet?
    Lediglich die Verkäufer(besonders die von den Sofortkauf angeboten) sind händler, wenn jeder seinen Preis so schätzen dürfte wie er wollte hätte ja jeder eine rechtfertigung fürs abzocken richtig?
    Ich suche derzeit 3 Darkrai EX, die seh ich jetzt nur 8euro - also such ich mir nachher iwelche kiddis und zieh die schön ab obwohl sie bei ebay viel mehr Geld bekommen könnten...
    Du solltest niemals Yugioh spielen, du würdest von jedem nur ausgelacht werden -_-
    Und erzähl mir jetzt nicht das man Yugioh und Pokemon nicht vergleichen kann, das kann man nämlich seehr wohl. Es sind beides TCG´s wo die spieler den Preis bestimmen und nicht die Produktions Firma(die tun das nur bei den Boostern und produkten)[/quote]


    Also erstens interessiert mich dein Yu-Gi-Oh überhaupt nicht. Zweitens habe ich 8 Jahre lang Yu-Gi-Oh gespielt, also komm von deim hohen Ross runter.
    Drittens labberst du so einen Blödsinn das es kracht. Leute wie du sind der Grund das Kiddies keine Chance haben an High-Cards zu kommen, weil sie viel zu hoch
    gesehen werden. Und es ist ein Unterschied ob ich sage Mewtu EX ist keine 50€ Wert sondern nur 40 € oder wie in deinem Bespiel sie so übertrieben runterlevel, denn
    das habe ich nie getan.

    Oh erbärmlicher Schatten, gefesselt an die Finsternis,
    verletzend und auf die Anderen herabblickend...
    Eine Seele, ertränkt in sündhaftem Karma...
    Möchtest du einmal ausprobieren so zu sterben?

  • Dir ist aber klar wer auf diese Auktionen bei ebay bietet?
    Lediglich die Verkäufer(besonders die von den Sofortkauf angeboten) sind händler, wenn jeder seinen Preis so schätzen dürfte wie er wollte hätte ja jeder eine rechtfertigung fürs abzocken richtig?
    Ich suche derzeit 3 Darkrai EX, die seh ich jetzt nur 8euro - also such ich mir nachher iwelche kiddis und zieh die schön ab obwohl sie bei ebay viel mehr Geld bekommen könnten...
    Du solltest niemals Yugioh spielen, du würdest von jedem nur ausgelacht werden -_-
    Und erzähl mir jetzt nicht das man Yugioh und Pokemon nicht vergleichen kann, das kann man nämlich seehr wohl. Es sind beides TCG´s wo die spieler den Preis bestimmen und nicht die Produktions Firma(die tun das nur bei den Boostern und produkten)


    Also erstens interessiert mich dein Yu-Gi-Oh überhaupt nicht. Zweitens habe ich 8 Jahre lang Yu-Gi-Oh gespielt, also komm von deim hohen Ross runter.
    Drittens labberst du so einen Blödsinn das es kracht. Leute wie du sind der Grund das Kiddies keine Chance haben an High-Cards zu kommen, weil sie viel zu hoch
    gesehen werden. Und es ist ein Unterschied ob ich sage Mewtu EX ist keine 50€ Wert sondern nur 40 € oder wie in deinem Bespiel sie so übertrieben runterlevel, denn
    das habe ich nie getan.[/quote]


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------Zitieren ist mir zu hoch xD


    Wenn du 8jahre Yugioh gespielt hast wie du sagst, hast du sicherlich nicht auf competativ Level gespielt xD
    Leute wie ich sind leute die gerne das Geld für ihre Karten hätten was der Mark bereit ist zu zahlen, und nicht was Leute wie du dafür geben möchten.
    Mit dir zu diskutieren ist mehr als sinnlos weil du meinen Standpunkt eh nicht verstehen wirst(ich verstehe deinen, akzeptiere ihn aber nicht), und es macht ehrlich gesagt auch nicht wirklich spass...


    Übrigens was die Sache mit dem hohen Ross angeht: Ich bin gewissermaßen auch Händler, ich verdiene mir mit Plattformen wie ebay genug Geld für ein sehr angenehmes Leben was eine Ausbildung alleine nicht möglich macht.
    Ich habe also recht viel Erfahrung um zwichen übertriebenen Händler Preisen und Preisen wo die Masse der Spieler bereit ist zuzuschlagen zu Unterscheiden.
    Und ich hab übrigens gemerkt was die Alten Hasen hier für Preisvorstellungen haben..Wie Kuscheltier des Friedhofs der mir ein Mewtu gegen ein Terrakium Fullart abnehmen wollte, oder Xaeojin oder so - der mir lächerliche 4 Pokemonsammler für ein Fullart Mewtu anbieten wollte...Und dann hab ich noch nicht mal die PN´s zitiert die ich leider in Rage gelöscht habe mit den unverschämtesten Angeboten nur weil ich Anfänger bin/war...


    Als ich mit Yugioh(spielerisch)aufgehört habe wollte ich eigtl zusammen mit meiner Freundin in ein faires, lustiges Spiel einsteigen - kaum melde ich mich hier an werde ich schon extremst abgezogen...ebay war fairer zu mir als alle hier im Board Tauschthread zusammen(ausnahmen gibt es natürlich - wie zb. Light oder Panfernochamp, das sind extrem faire Tauschpartner).

  • Wenn du 8jahre Yugioh gespielt hast wie du sagst, hast du sicherlich nicht auf competativ Level gespielt xD
    Leute wie ich sind leute die gerne das Geld für ihre Karten hätten was der Mark bereit ist zu zahlen, und nicht was Leute wie du dafür geben möchten.
    Mit dir zu diskutieren ist mehr als sinnlos weil du meinen Standpunkt eh nicht verstehen wirst(ich verstehe deinen, akzeptiere ihn aber nicht), und es macht ehrlich gesagt auch nicht wirklich spass...


    Übrigens was die Sache mit dem hohen Ross angeht: Ich bin gewissermaßen auch Händler, ich verdiene mir mit Plattformen wie ebay genug Geld für ein sehr angenehmes Leben was eine Ausbildung alleine nicht möglich macht.
    Ich habe also recht viel Erfahrung um zwichen übertriebenen Händler Preisen und Preisen wo die Masse der Spieler bereit ist zuzuschlagen zu Unterscheiden.
    Und ich hab übrigens gemerkt was die Alten Hasen hier für Preisvorstellungen haben..Wie Kuscheltier des Friedhofs der mir ein Mewtu gegen ein Terrakium Fullart abnehmen wollte, oder Xaeojin oder so - der mir lächerliche 4 Pokemonsammler für ein Fullart Mewtu anbieten wollte...Und dann hab ich noch nicht mal die PN´s zitiert die ich leider in Rage gelöscht habe mit den unverschämtesten Angeboten nur weil ich Anfänger bin/war...


    Als ich mit Yugioh(spielerisch)aufgehört habe wollte ich eigtl zusammen mit meiner Freundin in ein faires, lustiges Spiel einsteigen - kaum melde ich mich hier an werde ich schon extremst abgezogen...ebay war fairer zu mir als alle hier im Board Tauschthread zusammen(ausnahmen gibt es natürlich - wie zb. Light oder Panfernochamp, das sind extrem faire Tauschpartner).[/quote]


    LOL XD Also das mit den 4 Sammlern kann ich ja verstehen, dass ist echt krass^^

    Oh erbärmlicher Schatten, gefesselt an die Finsternis,
    verletzend und auf die Anderen herabblickend...
    Eine Seele, ertränkt in sündhaftem Karma...
    Möchtest du einmal ausprobieren so zu sterben?

  • Da es kein Mod macht muss ich halt mal wieder...


    Srsly Leute führt euren Kleinkrieg per PN durch oder lasst es einfach... Langsam frag ich mich wirklich was aus der Community von vor 2 Jahren geworden ist...


    Also Klappe zu jetzt und weiter aufs Thema eingehen...


    ein "Alter Hase" hat gesprochen.

  • ich muss sagne ich freue -+mich auf die neuen tins vorallem weil ich ein grosser rayquaza fan und sammler bin :ugly:
    darf man eigentlich promos an turnieren spielen da mir jemand gesagt hat man darf nicht..,.. ich finde sonst bringen sie ja gar nichts nur für die sammleer nicht für die spieler-.-

  • wow ich stelle mir genau dieselbe Frage wie Pokedigda, darf man denn nun Promos auf Turnieren spielen? LESEN WIR DOCH MAL 3 POSTS DRÜBER


    Natürlich darfst du promos auf Turnieren spielen, jedoch nur die zugeslassenen. Derzeit sind es die ab Heartgolg & Soulsiver und Turnier promos (also Victory Cup/Medal Worlds promos)


    FANTASTISCH! Ne, solang das keine Jumbo Cards werden, wird man die spielen dürfen.