Schon seit längerer Zeit hab ich mir vorgenommen, mein 2. OU Team raten zu lassen, denn Teile meines 1. Teams sind ja dank Smogon ins Uber gegangen. Das mit Deoxys ist ja eigentlich schon länger her - das zeigt umso mehr, wie faul ich doch bin. Aber jetzt genug von mir, hier ist das Team:
Latios@Life-Orb
4 KP/252 SpAng/252 Init
Scheu
- Psychokinese
- Drachenpuls
- Draco Meteor
- HP Fire
Ich mag den Drachen, denn er überholt fast jeden seiner Art. Mit Drachenpuls attackiere ich normalerweise bereits geschwächte Pokemon, Draco Meteor setzte ich nur im Notfall ein. Psychokinese ist mir viel lieber, als Surfer, denn sie bekommt STAB-Bonus und außerdem spiele ich sowieso nicht im Regen. HP Fire mag ich auch sehr gerne auf dem Set, denn damit hab ich schon viele Gegner mit Tentantel oder Scherox auf dem falschen Fuß erwischt. Latios hat nur mit Jirachi im Regen, Heatran und Despotar seine Probleme.
Meistagrif@Überreste
Hart
252 KP/120 Ang/136 SpDef
- Tempohieb
- Ableithieb
- Gegenstoß
- Protzer
Das klassische Bulk-Up Set. Meistagrif habe ich ausgewählt, um dem Heatran - und Despotar - Problem von Latios etwas entgegenzusetzen zu können. Mit Ableithieb hab ich einen sicheren OHKO auf Despotar und beinahe auch auf Heatran, Tempohieb ist dazu da, um schnellere, aber angeschlagene Pokemon den Rest zu geben, Protzer um den Angriff - und Verteidigungswert zu boosten und Gegenstoß, damit es auch gegen Geister nicht schlecht da steht. EV Split lässt es Hydropumpe im Regen und Feuersturm in der Sonne bei vollen Kp sicher überleben. Probleme hat es nur mit Pokemon des Drache-Flug Typs, Skorgro und Psychopokemon, wobei die Psychoschwäche von Latios schon gut abgedeckt wird.
Donphan@Überreste
252 KP/252 Ang/4 SpDef
Hart
- Tarnsteine
- Turbodreher
- Eissplitter
- Erdbeben
Meiner Meinung nach der genialste Steinchenleger+Spinner. Dank seiner Fähigkeit Robustheit, kann es die Tarnsteine sicher legen und nachher noch mit Eissplitter ein bisschen Schaden machen. Allerdings ist es auf Robustheit nicht unbedingt angewiesen, denn mit den EV's hält es physisch einiges aus, kann aber noch sehr viel mit dem Boden STAB austeilen. Die Spezial-Defensive ist natürlich nicht so gut, deswegen hat es mit Regen-Teams seine Probleme, doch Tarnsteine legen ist auch dort sehr wichtig, damit Dragoran später gegen Latios sicher draufgeht.
Scherox@Life-Orb
248 KP/252 Ang/8 Init
Hart
- Käferbiss
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Schwerttanz
Ich hab immer Käferbiss bevorzugt, da mir Scherox für Kehrtwende immer zu langsam war. Außerdem profitiert Käferbiss von Techniker und teilt damit mehr Schaden aus. Nur, wenn ich das Einwechseln von Magnezone predicte, wäre sie ganz nützlich, deswegen bin ich mir auch noch nicht zu 100% sicher über die Attackenwahl. (Wobei, dann könnte ich auch gleich Kraftkolloss einsetzten...)
Starmie@Wahlschal
4 KP/252 SpAng/252 Init
Scheu
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- Siedewasser
- Trickbetrug
Starmie wollte ich im Team haben, da ich noch einen Scarfer brauchte. Zuerst war meine Überlegung, ein Rotom-W zu verwenden, doch letztenendes fand ich Zapdos für den Elektropart mehr als ausreichend. Trickbetrug find ich auch ganz witzig, da man damit gut gegnerische Tentantel verkrüppeln kann. Eisstrahl ist für Drachen und Pflanzen, Donnerblitz für seine Artgenossen und Siedewasser als STAB.
Zapdos@Überreste
4 KP/252 SpAng/252 Init
Scheu
- Donnerblitz
- Hitzewelle
- HP Ice / HP Grass
- Ruheort
Damit die Schwäche von Starmie ausgeglichen wird, wollte ich noch ein Elektro-Pokemon im Team haben - Zapdos. Mit HP Ice hat es schon viele Skorgros um die Ecke gebracht, Donnerblitz als STAB und Hitzewelle, wenn der Gegner meint, sich mit Tentantel sicher fühlen zu müssen. Ruheort als Recovery, wenn der Gegner gerade nichts bedrohliches gegen Zapdos am Feld hat. Auch Zapdos hat Probleme mit Despotar, doch im Team sind genug andere Pokemon, die etwas dagegen tun können.
Wenn jemand es testen will, kann er es gerne nachbauen.
Viel Spaß beim Raten :D
Edit: Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass mein Team mit Stallteams größere Probleme hat. Hat jemand eine Lösung?