Insert name, please.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • LatiosMeistagrifDonphanScheroxStarmieZapdos

    Schon seit längerer Zeit hab ich mir vorgenommen, mein 2. OU Team raten zu lassen, denn Teile meines 1. Teams sind ja dank Smogon ins Uber gegangen. Das mit Deoxys ist ja eigentlich schon länger her - das zeigt umso mehr, wie faul ich doch bin. Aber jetzt genug von mir, hier ist das Team:


    Latios
    Latios@Life-Orb
    4 KP/252 SpAng/252 Init
    Scheu
    - Psychokinese
    - Drachenpuls
    - Draco Meteor
    - HP Fire


    Ich mag den Drachen, denn er überholt fast jeden seiner Art. Mit Drachenpuls attackiere ich normalerweise bereits geschwächte Pokemon, Draco Meteor setzte ich nur im Notfall ein. Psychokinese ist mir viel lieber, als Surfer, denn sie bekommt STAB-Bonus und außerdem spiele ich sowieso nicht im Regen. HP Fire mag ich auch sehr gerne auf dem Set, denn damit hab ich schon viele Gegner mit Tentantel oder Scherox auf dem falschen Fuß erwischt. Latios hat nur mit Jirachi im Regen, Heatran und Despotar seine Probleme.


    Meistagrif
    Meistagrif@Überreste
    Hart
    252 KP/120 Ang/136 SpDef
    - Tempohieb
    - Ableithieb
    - Gegenstoß
    - Protzer


    Das klassische Bulk-Up Set. Meistagrif habe ich ausgewählt, um dem Heatran - und Despotar - Problem von Latios etwas entgegenzusetzen zu können. Mit Ableithieb hab ich einen sicheren OHKO auf Despotar und beinahe auch auf Heatran, Tempohieb ist dazu da, um schnellere, aber angeschlagene Pokemon den Rest zu geben, Protzer um den Angriff - und Verteidigungswert zu boosten und Gegenstoß, damit es auch gegen Geister nicht schlecht da steht. EV Split lässt es Hydropumpe im Regen und Feuersturm in der Sonne bei vollen Kp sicher überleben. Probleme hat es nur mit Pokemon des Drache-Flug Typs, Skorgro und Psychopokemon, wobei die Psychoschwäche von Latios schon gut abgedeckt wird.


    Donphan
    Donphan@Überreste
    252 KP/252 Ang/4 SpDef
    Hart
    - Tarnsteine
    - Turbodreher
    - Eissplitter
    - Erdbeben


    Meiner Meinung nach der genialste Steinchenleger+Spinner. Dank seiner Fähigkeit Robustheit, kann es die Tarnsteine sicher legen und nachher noch mit Eissplitter ein bisschen Schaden machen. Allerdings ist es auf Robustheit nicht unbedingt angewiesen, denn mit den EV's hält es physisch einiges aus, kann aber noch sehr viel mit dem Boden STAB austeilen. Die Spezial-Defensive ist natürlich nicht so gut, deswegen hat es mit Regen-Teams seine Probleme, doch Tarnsteine legen ist auch dort sehr wichtig, damit Dragoran später gegen Latios sicher draufgeht.


    Scherox
    Scherox@Life-Orb
    248 KP/252 Ang/8 Init
    Hart
    - Käferbiss
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Schwerttanz


    Ich hab immer Käferbiss bevorzugt, da mir Scherox für Kehrtwende immer zu langsam war. Außerdem profitiert Käferbiss von Techniker und teilt damit mehr Schaden aus. Nur, wenn ich das Einwechseln von Magnezone predicte, wäre sie ganz nützlich, deswegen bin ich mir auch noch nicht zu 100% sicher über die Attackenwahl. (Wobei, dann könnte ich auch gleich Kraftkolloss einsetzten...)


    Starmie

    Starmie@Wahlschal
    4 KP/252 SpAng/252 Init
    Scheu
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Siedewasser
    - Trickbetrug


    Starmie wollte ich im Team haben, da ich noch einen Scarfer brauchte. Zuerst war meine Überlegung, ein Rotom-W zu verwenden, doch letztenendes fand ich Zapdos für den Elektropart mehr als ausreichend. Trickbetrug find ich auch ganz witzig, da man damit gut gegnerische Tentantel verkrüppeln kann. Eisstrahl ist für Drachen und Pflanzen, Donnerblitz für seine Artgenossen und Siedewasser als STAB.


    Zapdos

    Zapdos@Überreste
    4 KP/252 SpAng/252 Init
    Scheu
    - Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - HP Ice / HP Grass
    - Ruheort


    Damit die Schwäche von Starmie ausgeglichen wird, wollte ich noch ein Elektro-Pokemon im Team haben - Zapdos. Mit HP Ice hat es schon viele Skorgros um die Ecke gebracht, Donnerblitz als STAB und Hitzewelle, wenn der Gegner meint, sich mit Tentantel sicher fühlen zu müssen. Ruheort als Recovery, wenn der Gegner gerade nichts bedrohliches gegen Zapdos am Feld hat. Auch Zapdos hat Probleme mit Despotar, doch im Team sind genug andere Pokemon, die etwas dagegen tun können.


    Wenn jemand es testen will, kann er es gerne nachbauen.


    Viel Spaß beim Raten :D

    Edit: Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass mein Team mit Stallteams größere Probleme hat. Hat jemand eine Lösung?

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    4 Mal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • Du kannst Latios mal mit Wahlschal/Wahlglas und Trickbetrug probieren. Damit kannst du die nervigen Tentantel-Leads und Ähnliches ziemlich verarschen und aus dem Spiel nehmen.
    ersetzen würde ich am ehesten Draco Meteor... Aber allgemein hat ALtios so viele offensive Moves, du könntest auch einen Trick-BoltBeamer draus machen...
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, ist halt ziemlich normal.


    Meistagrif ...jo passt.


    Donphan...auch


    Bei Scherox ist Käferbiss/Kehrtwende wirklich Geschmackssache, musst du dich entscheiden, es gibt da imo kein besser oder schlechter.


    Wenn du Latios so spielst, wie ich vorgeschlagen habe, dann kannst du Starmie ein bisschen umfunktionieren. Wenn nicht, dann ist auch das wieder ein gutes Set, eben weil es so genial die Staller verarscht.


    Zapdos kannst du, sofern du Latios auch noch als BoltBeamer spielst, mal mit Hp{grass} testen.


    Man war das langweilig^^ Naja, ist so auf den ersten Blick ein sehr gutes Team :D


    -Legend

  • Erstmal, danke für deinen Rate.

    Du kannst Latios mal mit Wahlschal/Wahlglas und Trickbetrug probieren. Damit kannst du die nervigen Tentantel-Leads und Ähnliches ziemlich verarschen und aus dem Spiel nehmen.

    Dafür hab ich doch HP Fire, nicht?


    Zitat von Legend

    Zapdos kannst du, sofern du Latios auch noch als BoltBeamer spielst, mal mit Hp{grass} testen

    Hab es mal getestet: Latios als BoltBeamer funktioniert so mittelmäßig. Gegen Rainteams besteht nicht viel Unterschied, letztenendes hilft es nur ein bisschen mehr gegen Heatran, was aber dank Drachenpuls nur bei bereits angeschlagenen Heatrans hilft. Und der Draco Meteor fehlt mir auch in manchen Situationen.


    HP Grass auch getestet. Eigentlich genial gegen Gastrodon, aber bei meinen Tests wurden mir hauptsächlich Skorgros oder Dragorans an den Kopf geworfen, die ich natürlich mit HP Ice plätten konnte. Trotzdem ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen, denn Starmie kann ja auch etwas gegen solche Viecher tun. Ich werde mir es mir jedenfalls noch gut überlegen.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    Einmal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • Push.


    Hat jemand vielleicht noch eine Idee bezüglich den Problemen mit Stallteams?

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Werde ich machen.


    Wäre ev. Scarf Quaxo > Scarf Starmie eine Möglichkeit, denn dann würde sich Surfer auch mehr auszahlen. Außerdem hätte ich dann auch Gegenwetter für Sandsturm - und Sonnenteams.(und ein Pokemon mit Trick hätte ich ja dann schon)

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • So, da nichts mehr kommt, bedanke ich mich nochmals bei allen Leuten, die geratet haben. ( Herzgold: Specs Latios hilft mir um einiges mehr weiter, als das normale, thx)


    Close.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free