Neue Erweiterung "Dragons Exalted"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am 15. August wird in den englischsprachigen Ländern die Neue Erweiterung "Dragons Exalted" erwartet, was so viel wie ehrfürchtige Drachen heissen soll. Im Set wird dann auch der Drachen Typ eingeführt. Nach den Boosterverpackungen zu schliessen Rayquaza EX, Giratina EX und Terrakium EX enthalten. Die Erweiterung wird größenteils Karten aus Dragon Blast/Dragon Blade und auch aus der Dragon Selection enthalten (alle 3 japanisch). Außerdem werden Registeel EX, Mew EX und Ho-Oh Ex erwartet.


    Quelle:http://pokebeach.com/

  • Ho-oh Ex ist iwie cool :D
    Wie der phönix der immer wieder aus der Asche aufersteht.


    Absolute Zustimmung. Nicht nur, dass die Karte flavormäßig absolut toll ist, nein, man hat mit Abilites, die aus dem Ablagestapel heraus spielbar sind, auch noch eine völlig neue Mechanik eingeführt.

  • Ich weiß nicht, ich find das Einführen eines weiteren Typs einfach ein bisschen Random.


    Klar sind die Drachen splashig und viele scheinen sie zu mögen, aber warum nur sie? Warum nicht jetzt auch Boden-Pokemon? Auf mich scheint das einfach ziemlich seltsam, das Jahre nach der Einführung von Stahl und Unlicht als Typ noch einmal zu überarbeiten.


    Allerdings find ich das neue Desing auf seine Art ziemlich cool. Nur momentan ist es auch (die Spoiler, die ich bisher halt gesehen habe) etwas seltsam, dass Drachen nur effektiv gegen Drachen sind. Das machts von der grundliegenden Spielmechanik in meinen Augen immer etwas seltsam, so wie früher jedes Psycho-Pokemon Psycho-schwäche hatte (abgesehen die Geist-Pokemon, natürlich). Das scheint etwas zirkulär und für mich nicht wünschenswert. Vielleicht finden sich aber noch Drachen mit einer Eis (im Spiel: Wasser) - Schwäche.


    mfg

  • Pokemon EX die sich mit ihrer schwäche selber countern... hmmm
    errinert mich i.wie an so ne karte,
    mir fällt nur ncih ein welche...hmmm
    naja, wird bestimmt lustig :dos:

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Pokemon EX die sich mit ihrer schwäche selber countern... hmmm
    errinert mich i.wie an so ne karte,
    mir fällt nur ncih ein welche...hmmm

    Im Gegensatz zu Mewtwo lässt sich Rayquaza EX sehr gut von nicht-EX Pokémon countern, also keine Sorge, es wird bei weitem nicht so dominant werden.


    Allgemein freu ich mich riesig auf das Set (und die damit verbundene Rotation). Wird das Spiel wieder interessanter machen imo :)

  • Zudem braucht das Ding immerhin Aale und nicht nur eine gammlige DCE.




    Ich freu mich auch wirklich auf das Set und das ganze Format. Hoffen wir mal, dass wir nicht so enttäuscht werden, wie letztes Jahr nach der Rotation.


    Das Problem war weniger die Rotation, sonder das Einführen der T1 Trainer + Candy Regel.
    Dazu kamen dann noch so Fachsen wie Catcher und Mewtwo, aber dafür kann die Rotation ja nichts ;)

  • Pokemon EX die sich mit ihrer schwäche selber countern... hmmm
    errinert mich i.wie an so ne karte,
    mir fällt nur ncih ein welche...hmmm
    naja, wird bestimmt lustig :dos:


    rayquazza lässt sich auch gut mit garchomp countern. wenn man das deck richtig aufbaut hat man schnell 2-3 chomps draußen und mit 2 energien ist das auch mit 1 hit weg :)
    die 2 discardeten deckkarten stören ja nicht wenn man dafür 2 preise bekommt xD