Wie ernähren sich Pokémon in freier Wildbahn?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Frage finde ich leicht zu beantworten, wie es die Tiere hier bei uns auch tun, je nachdem welche es sind. Manche ernähren sich dann von Pflanzen, während andere sich von Fleisch und somit von anderen Pokemon ernähren. Dazu kommen noch Pokemon die

    evtl. kein Maul haben, diese werden sich dann durch Absorbierung bestimmter Elemente ernähren wie z.B. Magnetilo von Elektrizität.

  • Ich nehme mal an, dass die meisten Pokémon sich durch das Essen von Beeren ernähren. Im Anime sieht man das zumindest häufig, dass ein Pokémon ab und zu an einer Beere nagt. Pokémon, die im Wasser leben, ernähren sich wahrscheinlich durch Seegras oder, wenn man sich mal z.B. Tohaido ansieht, jagen kleinere/schwächere Pokémon wie Karpador oder Finneon. Es gibt bestimmt auch Pokémon, wie Rattfratz oder Sleima, die in Großstädten nach weggeworfenem Essen in Abfalleimern suchen.

  • Es gibt recht viele Dexeinträge, die darauf hinweisen, dass recht viele Pokemon Raubtieee sind und einander fressen und dass Entwicklungen eine Form der evolutionären Anpassung sind, um sich zu behaupten. Bei Damhirplex gibt es eine Anspielung darauf, dass es in Hisui entwickeln konnte, da es mehr Fressfeinde gab.