DM 12' Favoriten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie David bereits anmerkte sind alle Turniere, außer Nationals, reiner Langeweilevertreib.


    Ich sehe außerdem auch, warum Steven mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat.. ist ja hilariös, was man hier so liest.


    also was denn deutschen meister betrifft möchte ich mich nicht festlegen ich gehe davon aus dass es ein kampf deck sehr weit schaffen wird ... vielleicht sieht man auch das eine oder andere waser deck , was für eine überraschung sorgen wird


    ich slest bezeichne mich als krassen aussenseiter aber wer weiß vllt hab ich ja nen glückstag


    Nein, nein und nein.


    Ich glaube das Patrick Christoph gewinnen wird :D


    Nein.


    Ich gee schwer davon aus das ein terrakium/demetros-deck gewinnt da das zekrom/elektrik-deck dagegen sehr alt aussieht.
    auch sehe ich ein fermicula-deck in der favoritenrolle


    Stimmt, denn beide Decks haben durch das neue Set neue Karten gewonnen, die sie noch stärker machen.


    Nein


    Masters ist in diesem Format alles möglich, da Skill keine große Rolle mehr spielt und es genug gibt, die die Basics drauf haben. Wenn ich alle aufzählen würde die Chancen auf den Titel hätten dann wären das schon sehr viele.

    ("Teching Heatmor is like stabbing a dead man.")


    Eben deshalb ziemlich lustig was alles für Namen in den Raum geschmissen werden.


    (Nicely said, +1)


    Geheimtipp Masters: Denny F. ;)


    Ich werde ihn dieses mal davon abhalten, Karten zu spielen, die er gar nicht in seinem Deck benötigt... (WeSaufnH returns)


    Zitat

    ich glaube david wird wieder mal gewinnen :pika:


    Das glaube ich nicht.


    Zitat

    srsly, wieso schiemchen/leander > nils?!


    Ernsthaft, das ist eine Sauerrei. Ich würde es Nils ebenso gönnen wie Leander.


    Bei den masters setze ich Robin Schulz sehr hoch an, da ich aus meinem Kreis weis, das er verdammt viel skillt und er auch ein sehr guter Spieler ist. Desweiteren favorosiere ich noch Nico A., Steven M., Tobias T., Richard C. und vlt Marc L., wobei ich von dem mal gar nichts mehr gehört habe..


    Die Frage ist, wie du von mir gehört haben willst. :) NRW ist viel zu weit weg, weshalb ich in der Regel nur lokal spiel(te).


    Und Westdeutschland....Österreich sollte dann auch zurück ins Reich kommen..(1 Flug mehr gogogo) => Großdeutschland ftw


    Und wieder, +1 für diese schlagfertige Aussage.


    Hahaha knallkopf xD


    Ja stimmt schon ... kann ich leider nix gegensagen aber hoffe wird dieses Jahr wieder sehr spannend ....


    wo es wieder komisch sein wird top 16 14 Darkrais ^^


    Nein.

  • Nicht persönlich nehmen: ich habe lediglich dargestellt, wie ausgesprochen hilfreich sein Beitrag war, indem ich äquivalent geantwortet habe. :)


    Aber ansonsten nö, du packst eh wieder Stage 2 faxen aus und wirst von Tornadus EX gedonked troll:

  • Ich gehe mal von aus das Px-Leader marc ist ... kann das sein ?



    Ich denke schon das viele darkrais ins finale kommen und ich habe wieder köstlich gelacht ich denke schon das alle die aufgezählt sind bzw erwähnt wurden in eine Topsrolle schlüpfen alle die gennant wurden gehen tops ausser wenn jmd rausgeluckt wird und das ist sehr oft bitter


    Aber ich freu mich wieder sehr mal diesen ganzen haufen zusehen man sieht sich ja selten nur zB Prag oder Arnheim ..... mfg aus Berlin die Stadt der großen Klappe :D

  • Versteh mich nicht falsch, Darkrai ist bestimmt gut(?), aber ich bezweifle einfach mal, dass


    1. fast jeder der guten Spieler Darkrai auspacken wird (Statistisch fragwürdig, wenn nicht mal Luxchomp so oft in den Tops vertreten war)
    2. jeder, der Darkrai spielen möchte, das auch kann.


    Und ja, ich bin Marc. :)

  • Versteh mich nicht falsch, Darkrai ist bestimmt gut(?), aber ich bezweifle einfach mal


    Du ich verstehe schon auf was du hinaus willst aber keine frage Darkrai ist ein starkes deck und wie wir es gesehen haben hat es in letzten wochen (norwegen + finnland) sich durchgesetzt ...



    (Statistisch fragwürdig, wenn nicht mal Luxchomp so oft in den Tops vertreten war)


    Und mal im ernst haste dir mal die statistik angeguckt von letzten jahr `? waren mehr als genug drin ....


    ja marc bist ja mein lieblings professor wenn es um deck analyse geht ...


    .... ich bedanke mich bei meinen zuhörer und leser :D danke ohne euch hätte ich das nicht geschafft hier her zukommen :D

  • [Blockierte Grafik: http://event.amigo-spiele.de/wp-content/uploads/2011/06/Deckstatistik-MA-32.jpg]


    43,75% Luxchomp
    25% Gyarados
    12,5% Magnezone
    6,25% Vilegar
    12,5% Andere


    LuxChomp war zwar das meist gespielte Deck, wurde allerdings trotzdem nicht mal von 50% der Spieler, die es in die Tops geschafft haben, gespielt. LuxChomp gab es zu diesem Zeitpunkt bereits fast 2 Jahre (!), wohingegen es Darkrai erst seit 3 Wochen gibt. Ich bin dafür, dass wir um was wetten. :)


    Außerdem ist Deutschland keine (fast konkurrenzlose) 30 Mann Nationals, bei der einfach 4 Leute Darkrai spielen und damit Top4 kommen. Ich denke schon, dass die Sache bei uns bunter wird.

  • Aber mal im ernst 43 % sind fast 50 also fast die hälfte der spieler in den tops haben es gespielt...


    und das mit diesen anderen ländern ... :D ist völlig egal was die machen ....


    okay die wette nehme ich an marc :D


    sag an um was wetten wir ?


    Tops denke ich 50 % darkrai .... !


    und finale Kampf techs vs Darkrai // terrakion ! :thumbsup:



  • du hast fast jeden beitrag zerlegt. such dir ein hobby :D

  • das kann auch ein hobby sein anderen leuten zu zeigen wie viel aussagekraft ihre posts haben und ich bin völlig auf marcs seite denn ich glaube auch nit das zu 50% darkrai in den tops vertreten ist denn erstens bekommt es nicht jeder weil es geld kostet (und davon nit wenig) und außerdem gibt es in dem format viele bessere decks als darkrai aber die werden meißtens rausgeluckt :/

    "this here, is our party, my posse's been on broadway,"


    "And we did it, our way."


    Lol Acc:J3loody4ngel




    "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning..."

  • ^eigentlich nicht


    gibt halt genug Leute, die ne schlechte Darkrai Liste spielen, nur Vileplumes abkriegen, oder einfach bad lucken. ausserdem hat Eeleltrik kein so unglaublich schlechtes Matchup gegen Darkrai :O


    an den komischen Berliner:
    ich weiss nicht, warum du so komisch schreibst, aber ich bekomm davon Kopfschmerzen.


    ausserdem verkackt Terrakion heftig gegen Darkrai, nur so am Rande :O

  • wofür war jetzt das eigentlich nicht xD naja egal


    ka alles mit aal hat ein gutes mu gegen darkrai (ist natürlich listenbasierend) selbst klickdiklack hat kein schlechtes mu gegen darkrai^^ und ka monoterra wird man glaub ich nit soo oft auf der dm sehen vorallem da ein einziges tornadus ex das deck auseinander nimmt

    "this here, is our party, my posse's been on broadway,"


    "And we did it, our way."


    Lol Acc:J3loody4ngel




    "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning..."

  • Ich gehe davon aus, dass ein Deck mit Mew in den Tops vertreten sein wird.


    Was die Spieler betrifft, wurden bereits die klassischen Kandidaten und noch ein paar mehr genannt. Basti sollte nicht unerwähnt bleiben, auch wenn ich nicht weiß wieviel Spielpraxis er zur Zeit hat.
    Eine besondere Favoritenrolle traue ich Steven, Tobias T und auch Robin S zu, da alle drei ihr Können bereit oft genug unter Beweis gestellt haben und zur Zeit, soweit ich das mitbekomme, konstant sehr erfolgreich spielen.


    Zu der Darkrai-Diskussion kann ich nur sagen, dass es schon extrem unwahrscheinlich ist, dass sich überhaupt so viele Spieler ein Playset Darkrais bis zur DM besorgen können, geschweige denn alle damit umgehen können und es dann noch schaffen, nicht rausgeluckt zu werden, sowie (fast) niemand von den Top-Spielern ein anderes Deck spielt. Allerhöchstens 25% Darkrai in den Tops, und das ist sogar noch vorsichtig geschätzt.




    du hast fast jeden beitrag zerlegt. such dir ein hobby :D

    Du hast einen 9001 Meter langen Einzeiler gepostet.

  • an den komischen Berliner:
    ich weiss nicht, warum du so komisch schreibst, aber ich bekomm davon Kopfschmerzen.


    Bin ein ganz komischer Berliner .... :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::patsch:


    Vlt . waren 50 % schon sehr hoch gegriffen gebe ich zu .


    das Darkrai 50 -50 vs AAl ... hat finde ich das es nicht den Tatsachenenspricht sorry ... jedes AAl deck wird von Darkrai gehauen .... vlt 60-40 aber auch nicht mehr .... !


    Mew gehe ich auch von aus wird Tops kommen auch wenn es sich durchluckt ....
    Aber was ist mit durant ? wie oft haben wir gesehen das Feuer gegen Durant verliert .... also ich habe das sehr oft gesehen .... und es werden sehr sehr wenige sein die Heatmor spielen schon einfach aus diesen grund nicht weil sie kein platz im deck haben .


    Und wer Darkrai spielen will besorgt sich die Karten auch ... auch wenn sie nicht so billig sind .... :ugly: