DM 12' Favoriten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das alljährliche, allseits beliebte Topic ist wieder da! Wer sind eure Favoriten für den Titel des deutschen Pokemon-Sammelkarten-Meisters 2012? Welcher Junior schafft es, sich durchzusetzen? Welcher Senior wird am Ende die Nase vorne haben? Und welcher Spieler wird aus zahlreichen Jugendlichen und Erwachsenen als bester Master hervorgehen? Hier könnt ihr eure Prognosen abgeben, wer eurer Meinung nach schließlich ganz oben stehen wird.
    Die letzen zwei Jahre hielten zwei deutsche Meister bereit, die schon vorher als überaus talentierte Spieler bekannt waren während es davor so einige Überraschungssieger gab. Wie kommt es diesmal? Dieser Thread wartet auf eure Voraussagen, aber bitte beachtet, dass man jede Nennung von Favoriten und Geheimtipps auch begründen muss.


    Also, lasst den Hype beginnen!

  • also was denn deutschen meister betrifft möchte ich mich nicht festlegen ich gehe davon aus dass es ein kampf deck sehr weit schaffen wird ... vielleicht sieht man auch das eine oder andere waser deck , was für eine überraschung sorgen wird


    ich slest bezeichne mich als krassen aussenseiter aber wer weiß vllt hab ich ja nen glückstag



    wenn ch dem einem oder andere favoriten in die suppe spucken kann is das für mich auch schon ein erfolg :-P

  • Juniors:
    Jonas R. (joa hatte halt Erfolge, dürfte wohl jedem bekannt sein)
    Ansonsten halt vielleicht welche aus NRW, mit den Juniors kenne ich mich nicht so aus.^^


    Seniors:
    Philip Schu. (hat ne super Saison gespielt und fast alles gewonnen)
    David H. (war auch oft Tops in NRW, hat auf dem ECC und Prag Cup super abgeschnitten)
    Gabor v. M. (hat in der Vergangenheit viel gerissen und hat auch diese Saison noch gute Chancen- auch wenn er etwas nachgelassen hat)
    Leander T. (ich nenn ihn einfach mal, weil er in NRW auch oft Tops war)
    Philip Schi. (spielt richtig gut und ist fast immer vorne mit dabei ;))
    Merlin Q. (spielt zwar nicht wirklich oft aber hatte halt auch Erfolge..)
    Jo eventuell noch Andreas P., von dem hab ich aber nicht genug gehört, also bin ich mir nicht sicher.


    Masters:
    Tobias T. (wird sicher wieder 2th^^)
    Robin S. (war konstant in NRW Tops und hat ne gute Saison gespielt)
    Nico A. (genauso wie bei Robin)
    Steven M. (erfahrender Spieler und hat diese Saison auch oft vorne mitgespielt)
    Karl P. (jo hat halt bei uns fast alles gewonnen und hat auch viel Erfahrung, hat definitiv gute Chancen)
    Ich nenn hier mal nur die, die diese Saison auch wirklich was gemacht haben, wäre zu viel jetzt alle anderen auch noch zu nennen.^^


    Ansonsten sorry falls ich wen vergessen habe oder mich irre, ich hab mir die Meinung jetzt fast nur aus Tunierergebnissen gebildet.^^

  • Ich glaube das Patrick Christoph gewinnen wird :D




    wenn das apssiert geb ich dir einen aus :P



    wen ich auf der rechnung habe :


    Richard C (immer gute decks, sehr guter spieler ist of merere schritte vorraus)
    David S (guter spieler, schwer zu schlagen)
    Tobias T (immer ein kandidat für den sieg)
    Nico A (konstant gute turnierleistungen)

  • auch begründen muss


    Wahrscheinlich werden die spieler genannt, weil sie in den augen des Autors gut sind 0.0



    Seniors:
    Phillip Schulz (viel gewonnen)
    Gabor v. m. (viel erreicht)
    Nils P. (hat nich soo viel gespielt, aber er kanns)
    Merlin Q. (kann gut spielen)
    Dario G. (ECC, viele CPs)


    Masters:
    Steven M. (ECC, und allgemein viel)
    Tobias T. (war 2ter :))
    David S. (hat zwar wenig gespielt, aber)
    Nico A. (hat viel, gespielt, gewonnen)
    Robin S. (gute Turnier ergebinsse)
    Akcan I. (spielt interresante Decks)(Geheimtipp ;D)
    Kay L. (Worlds)


    Sind halt alles gute spieler, die ich kenne. Aber das Format ist momentan zimlich Glück/Geld abhäbgig deshalt sind

    Überraschungssieger


    gar nicht soo unwarscheinlich.


    Das was in den klammer steht sind nicht alle/haupsächliche Gründe ich hab nu i-was da rein geschrieben,
    denn in alle klammern zu schreiben (er spielt gut) wär i-wie komisch...

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

    Einmal editiert, zuletzt von Rappelmann ()

  • Masters:


    Steven M. (ECC und generell ziemlich gut)
    Robin S. (viel gute Ergebnisse)
    Tobias T. (ewiger Zweiter, hat den ersten Platz mal verdient)
    Nico A. (auch viele gute Ergebnisse)
    Geheimtipp:
    Niklas L. (sehr erfahren mit seinem Deck, macht kaum Spielfehler, denkt voraus)


    Seniors:


    Philipp Schu. (bester Senior Deutschlands)
    Dario G. (ECC, all around gut)
    Philipp. Schi. (hab gehört er soll sein Deck sehr gut spielen, einige gewonnene Turniere)
    Gabor v. M. (erfahrener Spieler)
    David H. (zweiter im Ranking)


    Juniors:


    Jonas R. (mit Abstand der beste Junior, Top 8 Worlds)


    Überraschungssieger sind IMO gut möglich, aber die genannten Spieler, denke ich, werden zu 90 % in den Tops vertreten sein.

  • juniors hoff ich mal amy, aber wird wohl wieder irgendeiner mit luck und ner kackliste wie letztes jahr :O


    seniors wirds wohl philipp schulz einfach weil bester senior europas, und letztes jahr wurd er von so nem random noob rausgeluckt
    ansonsten wär auch dario gross möglich, den kennt aber irgendwie auch keiner
    ausserdem würd ichs nils und david total gönnen :) leander vma auh :P


    masters hoff und denk ich nico
    sonst wird thesing oder robin quch was reissen denk ich
    david s, tobi j oder steven würd ichs auch gönnen
    (geheimtipp ist merlin schmidt :))

  • Juniors würde ich auch Jonas R. sagen.
    Mein Geheimtipp für ein gutes Abschneiden wäre Luna L., die hat in diesem Jahr enorme Fortschritte gemacht.


    Seniors weiß ich nicht so recht, da kenne ich die Leute aus anderen Regionen nicht so.


    Masters: too close to call, es gibt einfach viel zu viele Leute, die dafür in Frage kommen. Ich würde noch Finn Looft (der immer wieder gerne vergessen wird) und Christian Gessner auf die Liste setzen wollen.

  • Hmtz... ich würde viel gespielt und deswegen auch einiges gewonnen nicht gleichsetzen mit einiges gespielt und davon einen größeren Prozentsatz gewonnen.


    Von Juniors und Seniors hab ich einfach gar keine Ahnung, deswegen halt ich mich da raus.


    Bei den Masters gibts natürlich die allgemeinen Favoriten wie Steven M. und Thobias T. und sowas.
    Ich kenn halt nur die NRWler. Aber mein absoluter Favorit ist Robin S. Er spielt einfach um Welten besser als die allermeisten NRWler und hat auch bei hoher Teilnahmequote nahezu keine Totalflops dabei. Ich gönns ihm auch einfach. Er ist, zumindest nach dem was ich so mitbekomme, einfach immer freundlich und hilfsbereit, wenn auch etwas ruhig ;)


    Geheimtipp ist noch nebenbei Richard C, der sowohl auf Kleinturnieren als auch aufm ECC durchgehend gut abschneidet.

  • Hm...


    also Juniors kann ich jetzt nicht wirklich was beurteilen, aber ich sehe Jonas R. da auch sehr hoch. Wenn sie nen guten Tag hat könnte Amy C. vllt auch was reißen.


    Seniors ist imo ganz klar Philip Schu. der beste, ansonsten sind Leander T., Merlin Q., David H., Nils P. und vllt noch Dario G. und Philip Schi. gute Kandidaten.


    Masters ist in diesem Format alles möglich, da Skill keine große Rolle mehr spielt und es genug gibt, die die Basics drauf haben. Wenn ich alle aufzählen würde die Chancen auf den Titel hätten dann wären das schon sehr viele. Steven M., Marc L., Nico A. und Robin S. sind wohl so die besten Spieler im Moment, aber es ist durchaus möglich dass atm weniger aktive Spieler wie David S. oder auch jemand wie Richard C. ziemlich weit kommen.


    Ich gee schwer davon aus das ein terrakium/demetros-deck gewinnt da das zekrom/elektrik-deck dagegen sehr alt aussieht.


    Tornadus-EX und Mewtwo-EX handlen das Deck eigentlich sehr gut. Kampf alleine ist zu leicht counterbar um zu gewinnen.


    auch sehe ich ein fermicula-deck in der favoritenrolle


    Dir ist schon klar, dass Dark Explorers erlaubt ist, oder? Und nein, ich spiele nicht auf Heatmor an. ("Teching Heatmor is like stabbing a dead man.")

  • Ich liebe dieses "Wer kennt mehr gute Spieler"-Spiel.
    Wie schon 2010 werden die Jungs aus Berlin wieder alle überraschen ;) unsere Seniors und Juniors spielen zuhause fast nur gegen Masters, weil wir hier zu wenige Spieler in den jüngeren Altersklassen haben. Das trainiert ungemein. Vergesst nicht, dass Dario immerhin 7-0 beim ECC stand!


    Naja ich finds viel interessanter über Decks zu reden, weil es sich dort meiner Meinung nach entscheidet. Wenn ich einem Junior ein Deck geben würde, wäre es eine Darkrai-Variante, weil man damit gut durch die Vorrunden kommt und danach wenige schlechte Matchups hat. Einem Senior würde ich vielleicht zu Eelektrik raten, ansonsten natürlich auch Darkrai.
    Bei den Masters ist das Niveau an den vorderen Tischen so hoch, dass hier einzelne Karten über Sieg und Niederlage entscheiden können - siehe das Finale der Nationals in Norwegen. Wer gut durch die Vorrunden kommt hat auf alle Fälle eine Chance, egal mit welchem Deck!
    Ausführliche Testergebnisse haben übrigens ergeben, dass Durant nicht tot ist. Glaubt es oder glaubt es nicht, aber sagt am Ende nicht, ich hätte euch nicht gewarnt! :P

  • Geheimtipp Masters: Denny F. ;)



    Ausführliche Testergebnisse haben übrigens ergeben, dass Durant nicht tot ist. Glaubt es oder glaubt es nicht, aber sagt am Ende nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!

    Durant kann sich natürlich immer durchgammeln, wirklich gute Matchups hat es aber nicht viele. Und die Decks, die gegen Durant nicht so gut sind, können (und werden warscheinlich) einfach Heatmor reintechen.

  • Masters:
    Natürlich erstmal die üblichen Verdächtigen, die in den letzten Jahren konstante Leistungen gebracht haben:
    Steven M.
    Tobias T.
    David S.

    Dazu kommen noch ein paar Spieler, die in dieser Saison einiges geleistet haben:
    Robin S.
    Nico A.

    Weitere TOP8 Kandidaten wären für mich:
    Joshua G.
    Karl P.
    Finn L.


    Seniors:
    Da kenne ich mich leider nicht so gut aus aber meine Favoriten sind:
    Philipp Sch. (x2)
    Leander T.
    David H.
    Dario G.


    Juniors:
    Ich hoffe mal einfach auf folgendes Finale :)
    Jonas R. (DM, Worlds TOP8, gute Saison gespielt)
    Amy C. (Teilnahme Worlds, gute Saison gespielt)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • srsly, wieso schiemchen/leander > nils?!


    Philip Schi. gehört definitiv mit zu den Besten. Wir testen des öfteren, außerdem habe ich ihn schon sehr oft spielen sehen, er macht kaum Fehler und spielt sehr gut. :P In neuen Formaten hat er jedoch oft Schwierigkeiten das richtige Deck zu finden, aber wenn er es gefunden hat, spielt er es fast perfekt. Seine Tunierergebnisse bestätigen das auch ausdrücklich.^^ Leander kenn ich jetzt nicht so gut, aber ich weiß, dass er auch auf jeden Fall mehr Erfolge hatte als Nils.


    Nochmal zum Thema: In den Masters kann man noch Ole S. als Geheimfavoriten erwähnen. :P