Kumos Kram

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag
    Nachdem ich hier nach eh sehr vielen Jahren mal wieder reingesehen habe dachte ich mir wieso nicht etwas Nostalgie
    Ich male überwiegend Fanart und auch sehr viele meiner eigenen Charaktere, überwiegend in Photoshop oder in Oekakis (wobei es dort eher Skizzen sind)
    Wenn sich das hier jemand anschaut und oder sogar kommentiert würde ich mich sehr freuen ;A;


    [tabmenu=]
    [tab=Info]Ich male eigentlich schon seit ich einen Stift in der Hand halten kann, Digital mit meinem Grafiktablett (Wacom Intuos 4) allerdings erst seit ca 2 Jahren. Ich weiss ich muss mich noch viel verberssern und ich hoffe ihr könnt mir etwas dabei helfen ;A; Ich weiss es sind nochnicht soooo viele Bilder hier aber es ist ein Anfang, richtig? oh ja ich hab auch nen dA account
    [tab=OCs] Sehr viele Leute Meine sagen wir es "Hauptcharaktere" zu meiner Story. Es gibt noch nen paar mehr aber ich denke das sind die wichtigsten.
    Marsuha Ref Norseen Ref ich denke das es Refs sind sagt alles...?
    [tab=Fanart] Fanart für einen anderen Künstler Ja ich war hinundweg von ihm nach einer Comicseite...also musste ich Fanartmalenhjkfsdldfk
    Alistair Ich hab so ca...2 oder 3h dafür gebraucht
    Ich weiss nicht jeder genau weiss was ein Arttrade ist also gehe ich mal ne Nummer sicher: 2 Künstler malen sich gegenseitig ein gewünschtes Motiv, vorläufig Ocs oder Charaktere die sie mögen. Den hier hab ich mit einer Freundin gemacht, ich mag Alistair sehr ;A;
    Cerapendra Gijinka Eins meiner Lieblingspokemon aus Gen5
    Mao aus Disgaea3(unfertig) Ich hoff ich bekomm das noch fertig
    [tab=Oekaki] Norseen undn Dodu Übung für nen Wettbewerb[/tabmenu]


    Soo ich hoffe euch gefällt das was ihr seht ;;


    // okay dank galoppa hab ich mal etwas mehr geschrieben
    ich hoffe es ist jetzt informativer ;A;

  • Huhu!


    Du hast ja noch gar keinen Kommi bekommen. Das lässt sich ändern.


    Dein Startpost ist an sich schon recht gut, es könnte nur nach meinem Geschmack etwas mehr drin stehen. Vielleicht mit was du arbeitest und so (oder habe ichd as schlicht weg übersehen?). Wie lange du schon zeichnest etc. pp. Du weißt, was ich meine.


    Sehr viele Leute
    Einfallsreicher TitelxD
    Aber ein hübsches Bild, bzw. hübsche Bilder von den Charas. Ich habe irgendwie nichts daran auszusetzen, bis auf die Tatsache vielleicht, dass einer von denen ein riesige Nase hat und mich das immer ein wenig an meine Biolehrerin erinnert, aber das tut ja nix zur Sache. Tatsache ist, dass deine OCs echt klasse aussehen, die haben erst mal richtig gute Proportionen, die Anatomie, die Posen stimmt alles, nur sind die Nasen irgendwie von allen zu dunkel und ein wenig zu groß. Aber da es bei allen Personen so ist, gehe ich mal stark davon aus, dass es einfach dein Stil ist und deshalb möchte ich dazu auch weiter gar nichts sagen.
    Die Colo ist so wie so fantastisch, also wirklich riesiges Lob an dich.


    So, um allen anderen, die hoffentlich noch kommentieren werden, nicht alles weg zu kommentieren, belasse ich es für's erste bei diesem einen Bild, bei den anderen wäre so wie so irgendwie nichts anderes bei rausgekommen.


    Gallopa

  • Okay, Hi Gallopa! : D


    Ich hab mal eingefügt seit wann ich male, ich weiss es sieht trozdem etwas mager aus aber ich bin nicht so der Typ der Romane schreibt...wenn es zu sehr stört versuch ich es nochmal komplett zu überarbeiten.
    Und ja meine Titel...die waren schon immer so "toll" XD
    Erstmal danke für das ganze Lob! Und deine Biolehrerin möchte ich mal treffen ohgott.
    Ja und das mit den Nasen...daraufhin das sie zu dunkel sind wurde ich schonmal kritisiert, ich kann jetzt nicht sagen ob sie auch zu gross sind, ich hab das nie so empfunden, aber ich versuche mir das mit den dunklen Nasen noch irgendwie auszutreiben! Ich hab es mir zu sehr angewöhnt...


    und sonst noch nen kleines update (leider auch noch mit dunklen Nasen):


    [tabmenu=]
    [tab=Arttrade] Alistair Ich hab so ca...2 oder 3h dafür gebraucht
    Ich weiss nicht jeder genau weiss was ein Arttrade ist also gehe ich mal ne Nummer sicher: 2 Künstler malen sich gegenseitig ein gewünschtes Motiv, vorläufig Ocs oder Charaktere die sie mögen. Den hier hab ich mit einer Freundin gemacht, ich mag Alistair sehr ;A;
    [tab=Doodels/Oekaki] Son Vulnona
    Craig(OC)
    Ich hab für beides nicht länger als 15 Minuten gebraucht
    Ich weiss garnicht ob es hier überhaupt erlaubt ist einfach nur Doodels reinzuwerfen...ich hoffe einfach mal.
    Beides auf nem Oekaki endstanden, ja ich hab grad soen Graustufen-Phase...ich hoffe ich bekomm auf Oes irgendwann nochmal was anständiges hin haha
    [/tabmenu]


    Das wars, denke ich
    Danke nochmal an Gallopa fürs Kommentieren und an all die jenigen die es vielleicht noch werden!

  • Hey Kumo!
    Ich bin gerade mal über deine Galerie gestolpert und ich dachte mir mal ganz frech einen Kommentar zu hinterlassen. Und erstmal: Wenn du deinen Startpost so als ausreichend empfindest kannst du ihn natürlich gerne so lassen. Keiner wird hier dazu aufgefordert einen Roman zu schreiben. Ein paar Infos mehr sind zwar immer sehr gern gesehen, aber keine Pflicht. Wollte ich nur erwähnt haben.
    Zu weiterem schaue doch gelegentlich mal hier vorbei wenn du magst: [klick].


    So, jetzt habe ich aber genug gesagt. Jetzt legen wir mal mit deinem neusten Update namens Alistair los. Und nehme dir das alles nicht so zu Herzen, ich möchte nur helfen. x3
    Den Titel hätte man besser wählen können. Er verrät zwar nichts über das Bild, sagt aber auch nicht wirklich was aus. Man könnte den Titel für ein zeichnerisches Werk fast mit einem Buchtitel vergleichen – sie müssen zum Thema passen, aber auch nicht zu viel von der Story verraten und die Spannung zerstören. Am besten nennt man nicht die Dinge die auf dem Bild zu finden sind, sondern man umschreibt sie einfach. Ich rede heute schon wieder ziemlich kompliziert. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Wenn nicht kannst du ruhig nachfragen, ich beiße keinen. ^^


    So, jetzt aber wirklich zu deinem Bild.
    Auf den ersten Blick spricht mich das Bild wirklich an. Es sieht optisch sehr gut ausgearbeitet aus. Wenn man allerdings etwas länger drauf schaut findet mein Auge einige kleine Fehler. Die meisten liegen in der Coloration, worauf ich allerdings später weiter eingehe. Die Outlines sind zwar noch ziemlich skizzenhaft, aber das passt zu dem Bild. Leider hast du an einigen Stellen ein bisschen gewackelt und auch mal abgesetzt, was jetzt im Endergebnis zu sehen ist. Um das noch mal zu verdeutlichen, werde ich dir nachher eine kleine Reinzeichnung anfertigen.


    Zu den Proportionen kann ich gar nicht so viel sagen, außer dass sie dir zum allergrößten Teil perfekt gelungen sind. Kompliment dafür! Das allereinzige was mich auf dem Bild in Sachen Proportionen stört, ist die abstehende Strähne auf dem Kopf. Mag sein das der Charakter das so hat, aber ich finde das es ohne deutlich besser ausgesehen hätte. Da werden die Meinungen wieder auseinandergehen. Jeder hat halt seine eigene Meinung. :)
    So, kommen wir zur Coloration. Hier finde ich (wie im Anfang schon erwähnt) die meisten Fehlerchen. Zum einen kann man ganz allgemein sagen, dass du mehr auf die Sauberkeit beim Colorieren achten musst. Es geht an vielen Stellen Farben über die Outlines hinweg oder verdeckt sie ganz. Das wirkt ein bisschen unordentlich. Einfach nochmal mit dem Radiergummi drüber. ^^

    Die Farben harmonieren sehr gut miteinander, nur empfinde ich den Stern ein bisschen zu grell-grün. Zu der Nase sage ich nichts, weil da jeder seinen eigenen Stil hat. Wenn du das immer so machst, sehe ich das nicht als Fehler sondern als eigenes Stilelement.
    Die Schattierung und Lichtsetzung passt gut zum allgemeinen Stil des Bildes, hätte für meinen Geschmack etwas sachter sein können. Ich sehe aber sonst keinerlei Fehler.
    Zum Hintergrund kann ich nicht viel sagen, außer dass er gut zum Gesamtbild passt. Vielleicht hätte ich den äußeren grünen Strich etwas dicker gemacht, aber sonst: Nichts auszusetzten. ^^


    Ja, das war´s dann auch schon, die Reinzeichnung kommt gleich. :3

    Ich freue mich schon auf neue Bilder, weiter so!
    Gwen

  • Hallo Kumo :)

    Da hat sich ja ein ziemlicher Pro in unser Forum verirrt - und dazu bist du noch so jung. Toll zeichnen kannst du auf jeden Fall, das muss man dir wohl nicht sagen ;) Persönlich mag ich auch deinen Zeichenstil und deine Art zu Colorieren sehr gern.
    Vorweg möchte ich allerdings sagen, dass es ziemlich cool wäre, wenn du noch etwas mehr zu deinen Bildern schreiben könntest - das macht es um einiges einfacher, Kommentare zu deinen Bildern zu schreiben. Wie lange saßt du an den Bildern, mit welchem Medium hast du gearbeitet, was war deine Inspiration, was gefällt dir, was gefällt dir nicht, was für einen Chara stellst du da, wie ist der drauf... Einfach alles, was dir zu deinen Werken einfällt. Das muss natürlich nicht mega-ausführlich sein, aber ein bisschen mehr Info wäre schon schön :>
    Außerdem finde zumindest ich sowas immer sehr spannend zu lesen :D Wie bereits angemerkt, keine Pflicht, aber doch schön. :>

    So, nun zu deinen Bildern. Speziell werde ich mir da Alistair vorknöpfen, da es irgendwie dein neustes Bild ist :)
    Wie bereits bemerkt, mag ich deinen Stil sehr gern. Was die Nasen angeht, mag man sich streiten, so ganz mein Fall sind sie nicht, aber man sieht einfach, dass sie zu deinem Stil gehören, daher, in Ordnung. Zeichnerisch kann man ansonsten wirklich nur Kleinigkeiten bemerken. So sind die Hörner z.B. etwas zu gerade am Kopf, wenn sie auf der Stirn sitzen, müssten sie, da die Stirn ja gebogen ist, weiter nach oben zeigen. Weiterhin ist der Stern an seiner Schwanzspitze etwas schief geworden, auch, wenn man bedenkt, dass beim Original wohl ein Zacken länger ist als die restlichen. Auch die eine gebogene Haarsträhne auf seinem Kopf finde ich nicht so gelungen, am Ansatz ist sie vielleicht etwas breit. Ansonsten fällt mir nur noch der von uns aus gesehen rechte Flügel auf, der, auch was die Colo betrifft, etwas platt wirkt. Da das bei dem anderen Flügel nicht der Fall ist, nehme ich an, dass es sich hier nur um ein Versehen und nicht um Unkenntnis handelt ;)
    Die Pose an sich finde ich sehr schön, besonders die Handhaltung gefällt mir sehr gut. Allerdings ist das eine Handhaltung, die mir suggeriert, dass da irgendwas in der Luft ist, was er bewundert. Dieses Etwas fehlt mir hier irgendwie, und der grüne Stern an seinem Schwanz ist dafür nicht nah genug bei den Händen positioniert. Diese sind sehr schön gezeichnet, lediglich bei der von uns aus gesehen linken Hand sind die Fingerknöchel von Zeige- und Mittelfinger etwas weit auseinander, wobei ich nicht weiß, in wiefern das zur Anatomie dieses Wesens gehört.
    Was ich persönlich nicht so mag, was wohl aber geschmackssache ist, ist, wie der Charakter mit dem Pelz an seiner Jacke unten beendet wird. Für mich wirkt das etwas, als wäre der Pelz eine Wolke, aus der er heraus schaut, und als ob er einfach keinen Unterkörper hätte °-° Aber gut, wie gesagt, Geschmackssache.
    Zur Colo möchte ich nur anmerken, dass ich dieses "schlampige" hier eigentlich nicht als störend empfinde, da es einfach zu deinem Stil passt. Was ich dir dennoch empfehlen würde, ist, mit mehr Farben zu arbeiten. Wenn du eine grüne Fläche hast, bleibst du bei deinen Schatten-und Lichtfarben auch bei einem Grünton. Ich denke, es würde gut zu deinem Stil passen, wenn du noch etwas mehr mit Farben experimentierst. Hier findest du z.B. einen Künstler, der mMn einen ähnlichen Colorationsstil hat wie du. In diesem Bild mischt er z.B. Grün und Orange sehr schön zusammen, sodass eine wundervolle Atmosphäre entsteht. Da du insgesamt schon ein ziemlich gutes Farbverständnis hast, denke ich, das sollte dir auch möglich sein :)
    Eine weitere Idee wäre, noch das Spiel von Licht und Schatten stärker zu betonen. Momentan benutzt du selten mehr als zwei Schattierungen. Probier doch mal, wirklich ins Extreme zu gehen bei der Darstellung von Licht und Schatten und das Spektrum von Schwarz bis Weiß vollständig auszunutzen ;D


    Sonst möchte ich nur noch etwas allgemeines sagen: Alle deine Bilder wirken eher skizzenhaft, durch deinen tollen Stil und deine tolle Technik zwar schon fertig, aber man sieht selten komplette Szenerien bei dir. Ich würde es klasse finden, wenn man demnächst mal komplette Kompositionen von dir sehen könnte. Was ich eigentlich sagen möchte: Trau dich doch auch mal an richtige Hintergründe! :> Die zeichnerischen Fähigkeiten hast du ja auf jeden Fall, und ich denke, das würde deine Bilder noch um einiges spannender und einprägsamer machen.



    Liebe Grüße
    Chi