Geschenksband

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • es signalisiert lediglich, dass es sich um ein besonderes Event Pokemon handelt und nicht über die GTS getauscht werden kann (korrigiert mich, wenn ich mich bei letzterem irre)


    Soweit ich weiß, hat das Geschenkband nichts mit dem Tausch über die GTS zu tun, wenn es in einem Jubelball ist, dann kann es nicht über die GTS getauscht werden. Ansonsten dient es halt nur dazu, wie im Namen schon erhalten, das man weiß, dass es ein Geschenk ist.

  • Nein, Raindust hat schon recht, bestimmte Bänder sorgen dafür, dass die Event-Pokémon, die diese tragen, nicht in die GTS gestellt werden können. In Schwarz und Weiß steht da erstmal nur Geschenkband, man muss es erst markieren, um den richtigen Namen zu sehen ("Klassisches Band" bei den meisten Events und das Mew zum 10. Jahrestag von Gold und Silber hatte ein "Premierband"). Der Jubelball hat nichts damit zu tun. Z.B. kann man das EUSMR09-Regigigas, welches sich in einem Jubelball befindet, aber kein Band trägt, über die GTS klonen, wohingegen man verschiedene Events aus Pokémon Ranger (Riolu und Darkrai von Ranger 2 und Shaymin, Heatran und Deoxys von Ranger 3) nicht klonen kann, da sie ein klassisches Band tragen (diese befinden sich übrigens nur in einem normalen Pokéball).