Himmelspfeilbrücke - Genial oder unnötig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sie sieht toll aus und man kann gut eier ausbrüten weil sie so lang ist
    und sie erinnert n bissl an new york der perpektivenwechsel hat mich am anfang etwas verwirrt
    und ich dachte da wärn bug^^

  • Ich finde die Himmelspfeilbrücke sehr geungen, meiner Meinung nach die schönste Brücke in ganz Einall, da sie durch die vielen Perspektivenwechsel sehr abwechslungsreich ist und die Güterzüge die immer wieder vorbeifahren sind ein nettes kleines Extra. Da auch ich sehr viel Züchte habe ich auch ihre Länge zu schätzen gelernt es ist kein langer Weg von der Pension hin und wieder zurück und durch die lange gerade Strecke kann man nun mal perfekt Eier ausbrüten. Auch die dort annsässigen Trainern/NPc's haben ganz gute Dialoge bekommen.
    Alles in allem ist die Himmelspfeilbrücke sehr gut gelungen und meine liebste Brücke in ganz Einall


    Mfg Bones

  • Es ist doch mal ein ganz nettes Detail und was anderes. Ich denke, mit der Brücke soll der grafische Fortschritt und die Veränderung gegenüber früheren Pokemon-Spielen deutlich gemacht werden, die Brücke dient also so ein bisschen als Vorzeigeobjekt - war ja damals in den Trailern auch immer ganz groß zu sehen. Die ganze Einall Region ist mit Brücken bestückt worden, so als Erkennungsmerkmal der Region.
    Finde ich persönlich nicht schlecht, etwas spezifisches für eine Region zu haben. Ich muss auch zugeben, ich war schon etwas beeindruckt, als ich das erste mal über die Himmelspfeilbrücke gegangen bin, und die übrigen Brücken (besonders die Dorfbrücke) haben mir auch gut gefallen. Also: schöne Idee imo und ganz gute Umsetzung.

  • Es war halt mal, wie es halt in so vielen Pokémon Spielen, mal wieder was neues^^... Darum find ich die Perspektivendarstellung eigentlich cool gemacht. Aber persönlich gesehn, gefiel mir da keine Brücke^^, eher die Städte. Die wurden meiner Meinung nach alle in einem Großstadtstil aufgebaut. Haste so vorher auch nicht sooft gefunden ;P


    Das letzte mal davor glaub ich in Pokemon Heartgold/Soulsilver. Und das war ja bekanntlicher Maßen ein Remake^^

  • Ansich sieht die Brücke schick aus, auch detailreich und so.
    Das sich die Perspektive auch ändert finde ich gut. Ist mal was
    neues. Die Brücke selbst ist schon praktisch, wenn man gerade
    Pokemon züchtet und Eier ausbrüten will. Da kann man gut mit dem
    Fahrrad hin und her fahren. Auch wenn ich dazu sagen muss, dass
    mir die Dorfbrücke als Brücke selbst im Spiel besser gefällt.^^

  • Die Himmelspfeilbrücke ist für mich ein Spielelement von vielen (Spielelementen), mittlerweile nicht wirklich so etwas Besonderes. Vielleicht sehe ich das auch nur so, da ich dem CP mehr abgewinnen kann als der Story und sämtlichen Etappen von ihr. Zudem habe ich Gen5-Editionen bereits so oft durchgespielt, dass mich dessen Elemente kaum noch erfreuen.


    Als die Gen5-Spiele neu waren, fand ich die andersartigen Perspektiven ganz nett. Auch dass dort Autos fahren, war ein Pluspunkt. Etwas besser sind die Fahrzeuge in X/Y umgesetzt.

  • Ogerpon

    Hat das Label Schwarz/Weiß hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Himmelspfeilbrücke - Genialer Einfall oder absolut unnötig?“ zu „Himmelspfeilbrücke - Genial oder unnötig?“ geändert.