Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist das ursprüngliche Ultimate von Gomamon. Außerdem ist es als Meeressaurier ein antikes Tier.

    Armadillomon kann dazu nicht werden. Außerdem ist das auch nur "halb" richtig. Das erste Mega von Gomamon war MarineAngemon, dann Plesiomon und jetzt eben Vikemon, was aber mal für Armadillomon gedacht war.


    Naja tauschen...ich weis nicht, kann man machen aber Plesiomon hatte schon nen Anime Auftritt.



    Ultimate Brachiomon

    Das kann dazu nicht einmal werden XD SlashAngemon wäre auch eine Option die ich okay finden würde. Oder Crossmon.


    Selbstvertrauen,

    ? Hieß das von Joe übersetzt nicht anders?

  • Das kann dazu nicht einmal werden XD SlashAngemon wäre auch eine Option die ich okay finden würde. Oder Crossmon

    Crossmon ist schon das von Parrotmon und Kokatrymon und passt auch nicht, da es schon einen Vogel in der Gruppe gibt.

    Das erste Mega von Gomamon war MarineAngemon

    Ich kann mich auch irren, aber ich glaube in Tamers war es nicht richtig klar, welches Level es hatte.
    So, oder so fände ich Plesiomon passender. Die Tierart ist zwar anders, aber Plesiomons Körperformen erinnern an Gomamon.

    ? Hieß das von Joe übersetzt nicht anders?

    Seines hieß glaube, aber im Kontext der Aktion die sein Wappen erweckt hat, ist es ziemlich sicher der Glaube an sich selbst.


    Also ich denke, wenn sie wirklich die Filme weitermachen, würde es vermutlich so ablaufen, dass man im ersten Film Imperialdramon nochmal sieht, im zweiten Film dann Valkyrimon und was auch immer und im finalen Film dann Paladinmode, Grandis, oder was ganz neues.
    Sollte Tri ein Erfolg werden, dann bekäme vermutlich jedes Ultimate einen eigenen Film. Also Fighter, Grandis, Valkyri, Plesio, Paladin.

  • Jein^^"


    XD


    Nein, brauchte man einfach nicht. Es fehlten 6 Mega ja, aber gerade weil in Film 2, zwei vorgekommen sind und nur noch vier fehlten, brauchte man nicht mehr sechs Filme. Man hätte in Film 3 und 4 auch zwei reinpacken können und dann Film 5 als Abschluss. Eigentlich hätten es auch 4 Filme getan, wenn man den ersten nicht für Omegamon und den sinnlosen Kampf gegen Alphamon verschwendet hätte.


    Wenn man alles Sinnlose weggelassen hätte, hätte man auch alles in 3 Filme Packen können. :/ Aber zurück zum eigentlichen Thema: Nun man kann schon sagen, das Die Filme den Megas zugeordnet waren:


    1. Film: Omnimon (Nostalgie halt)
    2. Film: Rosemon und Vikemon
    3. Film: HerkulesKabuterimon
    4. Film: Houhoumon und Seraphimon
    5. Film: Ofanimon: Falldown Mode
    6. Film: Magnadramon und Omegamon: Merciful Mode


    Nehmen wir mal an, sie lährnen in 02-Tri. dazu, dann hätten wir:


    1. Film: Valkyrimon
    2. Film: "MegaShakkoumon"
    3. Film: ???
    4. Film: ???
    5. Film: ???
    6. Film: ???
    ...etc.


    Das mehre Filme dann gar kein neues Level halte ich für unwahrscheinlich, weil zu langweilig für den Zuschauer. Selbst wenn wir Dinobeemon dazu holt wäre es nur 1 Film mehr.


    Brauchen wir nicht mehr, hatten wir ja schon, wenn auch nicht bei den 02 Charas, aber da braucht man dennoch keinen Film für ein "Großes" Wiedersehen. Du musst das so sehen, Film 1 hatte das nur bei tri. weil Staffel 1 so weit auseinander liegt. Die Kids hatten ja alle noch mehr oder weniger miteinander zu tun, weniger ja, aber si hatten Kontakt. Kurz: Das ganze war Fanservice.


    Ich sag ja auch nciht das wir es brauchen oder ich es gar will (nein wirklich nicht :blerg: ), sondern nur das wir das zu erwarten haben. Leider. :wacko:


    Ehrlich? Nein, einfach nein...Imperialdramon hat schon zwei bzw. drei Formen, aber zwei mal einen Mode, das braucht nicht noch was neues. Da wäre es interessanter mal DinoBeemon und GranKuwagamon zu sehen. Und man kann die beiden Mega auch in Teil 2 zusammen auftauchen lassen. Bei einem Film der ca. 80 Minuten geht, sollte das machbar sein, ohne das einer zu kurz kommt.
    Du vergisst, tri. hat viel Zeit mit unfug gefressen, es sollte also nicht das Problem sein, da etwas dran zu ändern.
    Außerdem vergisst du die Gerüchte, manche glauben das auch Ryo vorkommen könnte (Nicht der Tamers Ryo, der WS Ryo.)


    Das selbe wie oben. Ich will es auch nicht unbedingt haben und bin eigentlich deiner Meinung, aber es ist halt zu erwarten, damit das Goggleboy Digimon auch was neues bekommt. :wacko: Und was die anzahl angeht - drei Formen, aber zwei mal einen Mode, das braucht nicht noch was neues. - Ich sag nur Omnimon.


    Du vergisst, tri. hat viel Zeit mit unfug gefressen, es sollte also nicht das Problem sein, da etwas dran zu ändern.<--Ein Problem nicht, nein, die Frage ist nur OB sie es auch machen. :wacko:


    Außerdem vergisst du die Gerüchte, manche glauben das auch Ryo vorkommen könnte (Nicht der Tamers Ryo, der WS Ryo.)<--Wäre mal gut das ganze mal aufzuklären. Denn die WS Story passt halt null in 02 Rein und macht nur Logikfehler auf.


    Es hat doch ein Mega, GranKuwagamon ist das bevorzugte. Und wege Nostalgie...naja dann können die anderen beiden auch kein neues Mega bekommen XD Man könnte auch einfach etwas erfinden, das die OHNE DNA auf das Mega kommen, dann würde auch Imperialdramon vorkommen "können."


    Es hat doch ein Mega, GranKuwagamon ist das bevorzugte. <--Du kennst mich doch, mir gehts da wie immer um das passende Design. :D Aber ja wird wohl einfach GranKuwagamon


    das die OHNE DNA auf das Mega kommen,<--Würde ich sogar begrüßen, da sie endlich dann auch eigene Ultras bekommen würden. Gerade bei Stingmon fehlte das, da dies ein eigenes Wappen hatte. Aber nach 6 Tri. Filmen erwarte ich da nichts tolles mehr. :/


    Ja, da sie tri. eh fortsetzen, woran man nichts ändern kann, dann möchte ich dazu wenigstens 02, weil sonst...ja sonst ist es ja NOCH langweiliger, als es eh schon ist XD


    Dem kann ich nur zustimmen. :wacko: Wobei ich Langeweile auch bei 02-Tri. erwarte.


    Ja, okay, das nicht, aber Arc 1 und 3 gehen ohne Probleme.


    Jupp, aber empfehlen würde ich es dennoch niemanden. :blerg:


    Meist kann ich jetzt nicht sagen, dazu müsste ich mir noch einmal Zeit nehmen. Einige hatten aber einen miesen, das stimmt durchaus.


    Jupp genau.


    Naja, bei tri. musste nicht viel alles genommen, die haben es einfach nur gemacht. Wirkt wie ne FF von einer 12 Jährigen XD
    Und ne, XW hat ja noch die besseren und neuen Songs, das ist auf jedenfall ein +Punkt. Und auch eben neue Ideen und wie geschrieben: Die Digimon kamen normal vor und hatten viel Charakter...und in tri. die Digimon? Ehrlich, die Partner waren einfach nur da...


    Wirkt wie ne FF von einer 12 Jährigen XD<--das trifft den Nagel auf den Kopf. XD
    Schon, aber dennoch würde ich XW genauso wenig je jemanden empfehlen wie Tri. Zu beiden würde und werde ich sagen: "lohnt sich nicht".


    GranKuwagamon hat sogar ein Gegenstück zum Fightermode, in Form von Grandis. Passt also super.


    Grandis ist nur die X-Version von Gran.


    Na ja, wie ich immer sage, Kinder erkennen den sexuellen Unterton noch nicht. Von daher wäre Mervamon einfach nur eine Digimonfrau mit großen Proportionen.


    Naja das macht Mervamon für Kinder trotzdem nicht tauglicher. :verwirrt:


    Vikemon war Armadillomons ursprüngliches Ulti, also wäre es fair wenn sie tauschen würden.
    Armadillomons Entwicklungslinie bestand eh aus sehr alten Sachen.
    Ein Dinosaurier, eine antike Lehmpuppe und Gürteltiere sind glaube ich auch schon lange auf der Erde.


    Nein Vikemon würde als alternatives Mega für Ikkakumon designet. Steht auch im databook: "It manages the Ikkakumon and Zudomon corps, and though in the midst of battle it appears as a heartless berserker, it shows a face of great compassion for its subordinates."
    Wie halt bei Angewomon das noch Ofanimon nach Magnadramon bekam.


    Armadillomon bzw. Shakkoumon hat leider wie so viele non-Goggleboy und non-Lonewolf Digimon einfach nichts eigenständiges bekommen. :/

  • Naja das macht Mervamon für Kinder trotzdem nicht tauglicher.

    Doch eigentlich genau das. Wenn die Kinder sich maximal wundern warum sie so aussieht, gibts keine wirklichen Gefahren.
    In manchen Ländern gibt es Frauen die oben ohne gehen und das schädigt deren Kinder auch nicht. Es ist eine kulturelle Frage.
    Gab es eigentlich jemals jemanden der beweisen konnte, dass der Anblick halbnackter Frauen, Kinder schädigt?

    Grandis ist nur die X-Version von Gran

    Das ändert doch nichts, oder? Es ist immer noch eine stärkere humanisierte Version eines vierbeinigen Ultimate.

    Armadillomon bzw. Shakkoumon hat leider wie so viele non-Goggleboy und non-Lonewolf Digimon einfach nichts eigenständiges bekommen. :

    Trotzdem war Vikemon das offizielle Mega für ihn.

  • Doch eigentlich genau das. Wenn die Kinder sich maximal wundern warum sie so aussieht, gibts keine wirklichen Gefahren.
    In manchen Ländern gibt es Frauen die oben ohne gehen und das schädigt deren Kinder auch nicht. Es ist eine kulturelle Frage.
    Gab es eigentlich jemals jemanden der beweisen konnte, dass der Anblick halbnackter Frauen, Kinder schädigt?


    Es geht ja nicht um die Nackheit an sich, sondern wie sie dargestellt wird. ein Nackter Körper an sich ist ja was natürliches, aber bei Mervamon wurde es Hentai mäßig umgesetzt. Es geht also mehr um das Pornografische, welches hier unangemessen ist.


    Das ändert doch nichts, oder? Es ist immer noch eine stärkere humanisierte Version eines vierbeinigen Ultimate.


    Naja schon, denn das bedeutet, das ohne den X-Antikörper es diese Version im Regulären Anime nicht erreichen wird, wenn der X-Antikörper nicht Thematisiert wird. Wollte damit sagen, das es dieses Level in 02 wohl nicht annehmen wird.


    Trotzdem war Vikemon das offizielle Mega für ihn.


    Jupp, fand ich aber immer schon daneben. Aber naja ist halt Typisch für non-Goggle Boy und non-Lonewolf Digimon. :/

  • 1. Film: Omnimon (Nostalgie halt)
    2. Film: Rosemon und Vikemon
    3. Film: HerkulesKabuterimon
    4. Film: Houhoumon und Seraphimon
    5. Film: Ofanimon: Falldown Mode
    6. Film: Magnadramon und Omegamon: Merciful Mode

    Eigentlich müsstest du hier schon etwas merken, darum werde ich auch jetzt nur noch einmal drauf eingehen und dann ist das Thema für mich durch. Du schreibst die ganze Zeit "6 Filme für 6 Mega Level." Da aber in Film zwei UND vier, zwei Mega vorgekommen sind, sind sechs Filme einfach unnötig gewesen. In Film 2, fehlten nur noch 4, in Film 4, fehlte nur noch eins. Und im Grunde hätte man in Film drei auch 2 Mega vorkommen lassen "können." Jetzt aber, nur damit deine Rechnung aufgeht, erwähnst du Omegamon, der eben NICHT zu den sechs Mega gehört, Ofanimon FD was so gesehen auch nicht dazu gehört, alleine deswegen schon, weil es so kurz nur zu sehen war und dann gleich verschmolzen ist, das man es sich hätte sparen können und nun erwähnst du auch noch Omegamon MM. Und das sind alles nicht die sechs Mega von denen du gesprochen hast.

    Omegamon - ist schon bekannt, brauchte also keinen Film für sich alleine, Nostalgie hin oder her.

    Rosemon/Vikemon - Film 2

    HerkulesKabuterimon - hätte hier zusammen mit Searphimon auftauchen "können" dann hätten es auch vier oder eben fünf Filme getan, das liegt ja wohl auf der Hand.

    Ofanimon FM und Omegamon MM waren anfangs gar nicht geplannt, und wie gesagt, beide gehören nicht zu den "sechs Mega Leveln" von denen du die ganze Zeit geschrieben hast.


    Ja, hätte man es vernünftig gemacht, hätten auch drei Filme gereicht, so viel passiert ja eh nicht, da aber Film 2 und 4 nun einfach ZWEI Mega hatten, wären vier oder fünf Filme ausreichend gewesen, es ist einfach nicht so, das man sechs Filme wollte, um die sechs Mega vorzustellen die fehlen, alleine deswegen, weil Film 2 zwei neue vorkommen lässt, lässt das Argument zerfallen.


    Ich habe nie gesagt das 02 6 Filme hätte oder haben könnte. Und davon ab, wenn man eine vernünftrige Handlung aufbaut, kann man auch OHNE eine neue Digitation mehr Filme machen.

    Davon ab, eventuell ein neues Kind, eventuell eine neue Form für Imperialdramon, eventuell DinoBeemon+GranKuwagamon und eventuell der Ryo aus den WS Games. So schnell würde man eben doch auf sechs Filme kommen. Brauche ich aber wie gesagt nicht, drei reichen vollkommen, im ersten Valkyrimon+Aramdillomon sein neues Mega, im zweiten DinoBee, GranKuwaga UND Ryo und im dritten, naja mal sehen XD



    Das selbe wie oben. Ich will es auch nicht unbedingt haben und bin eigentlich deiner Meinung, aber es ist halt zu erwarten, damit das Goggleboy Digimon auch was neues bekommt. :wacko: Und was die anzahl angeht - drei Formen, aber zwei mal einen Mode, das braucht nicht noch was neues. - Ich sag nur Omnimon.

    Omegamon hat ALLGEMEIN mehr, ja aber nicht in Adventure, da hat es jetzt nur seine normale Form und den Mode. Imperialdramon hat aber in Adventure Universum schon DREI Formen, normal, FM und PM. Und dann noch eine, wären vier, das braucht man eben nicht.



    -Du kennst mich doch, mir gehts da wie immer um das passende Design. :D Aber ja wird wohl einfach GranKuwagamon

    Wenn es JewelBeemon wird, dann passt das Design etwas besser.



    Grandis ist nur die X-Version von Gran.

    Schon, wobei es als eines der wenigen nicht "GranKuwagamon X" heist sondern einen anderen Namen hat. Ist ähnlich wie mit Fanbeemon und Dracmon denke ich.



    Naja schon, denn das bedeutet, das ohne den X-Antikörper es diese Version im Regulären Anime nicht erreichen wird, wenn der X-Antikörper nicht Thematisiert wird. Wollte damit sagen, das es dieses Level in 02 wohl nicht annehmen wird.

    Naja, wenn die es nehmen wollen und sich nicht schlau machen wegen dem X, dann nehmen sie es XD Ist eben Adventure Logik XD

    Oder sie bauen die X-Digimon mit ein, aber genau DAS würde noch viel WENIGER passieren als das erste...



    Vermutlich merken die Writer nicht mal, dass es ein Antibody hat.

    Ja meine ich auch XD

  • Ich versteh schon dass es um die Methode geht, mit dem es diese Form erreicht, aber Grandis tauchte schon im Anime auf und ich denke nicht, dass man viel erklären muss. Vermutlich merken die Writer nicht mal, dass es ein Antibody hat.


    Ok, das ist gut möglich, das Armorlevel haben die ab Tamers zur Normalen Digitation gemacht. :wacko:



    Ich nehme es zumindest an. Und zwar, weil noch 6 Fehlende Megas waren und die einzelnen Filme Teils sehr darauf aufgebaut waren, das der Jeweilige Digiritter irgendetwas überwindet (was nebenbei total Flach und künstlich war X/) damit das Megalevel endlich erreicht wird.


    Sah man auch gut an den Kinopostern das es sich um die Megas drehte:

    Film 1 hatte Omegamon und Alphamon auf dem Filmposter, Der 2. hatte Vikemon, Rosemon und Imperialdramon DM. Der 3. hatte Herkuleskabuterimon, der 4. Houhoumon, der 5. Ofanimon: Falldown Mode und der 6. Film: Magnadramon und Omegamon: Merciful Mode.


    Ich nehme einfach mal an, das es wohl zu beginn 1 Mega je Film geplant war, es aber dann Änderung in der Story gab, und deswegen 2 Filme dann 2 Bekommen haben. Gerade Seraphimon sprich dafür, da es im 3. Film seine Mega-Story hatte aber im 4. Film erst Digitierte. (und ja das war bullshit pur -.-)


    Ist jetzt nur Spekulation meinerseits, aber Megalastig waren die Filme alle mal.


    Ich habe nie gesagt das 02 6 Filme hätte oder haben könnte. Und davon ab, wenn man eine vernünftrige Handlung aufbaut, kann man auch OHNE eine neue Digitation mehr Filme machen.


    Weiß ich doch, ich nam es nur als Beispiel um zu Zeugen das mehr Filme ich für nicht möglich halte, deswegen auch das "etc." darunter. Und ja da stimme ich dir zu, Aber alleine wegen des Merchandise der durch neue Evos enstehen kann, denke ich nciht das sie es machen werden.

    Beispiel: http://www.mymbuzz.com/2018/05…ful-mode-watch-pre-order/


    Davon ab, eventuell ein neues Kind, eventuell eine neue Form für Imperialdramon, eventuell DinoBeemon+GranKuwagamon und eventuell der Ryo aus den WS Games. So schnell würde man eben doch auf sechs Filme kommen. Brauche ich aber wie gesagt nicht, drei reichen vollkommen, im ersten Valkyrimon+Aramdillomon sein neues Mega, im zweiten DinoBee, GranKuwaga UND Ryo und im dritten, naja mal sehen XD


    Stimmt, das wäre eine Idee, Wobei ich hoffe das es nicht wieder was Mei-Mäßiges wird. :blerg:


    Weiß man eigentlich welchen Partner Ryo da hatte ? Da skönnte aufschluss auf seins in 02-Tri. bringen.


    Omegamon hat ALLGEMEIN mehr, ja aber nicht in Adventure, da hat es jetzt nur seine normale Form und den Mode. Imperialdramon hat aber in Adventure Universum schon DREI Formen, normal, FM und PM. Und dann noch eine, wären vier, das braucht man eben nicht.


    Das ist wahr. Und ja da stimme ich sowas von zu, zumal ich den PM schon überflüssig fand, aber naja ist leider zu erwarten.


    Wenn es JewelBeemon wird, dann passt das Design etwas besser.


    Dem stimme ich zu. Zwar passt es auch nicht 100%tig aber deutlich besser als GranKuwagamon. Zumal es ein "Kuwagamon" ist, also ne eigene Evo-Reihe darstellt. ^^


    Schon, wobei es als eines der wenigen nicht "GranKuwagamon X" heist sondern einen anderen Namen hat. Ist ähnlich wie mit Fanbeemon und Dracmon denke ich.


    Jupp ich weiß. Hab mich zwar immer gefragt warum das so ist, aber ich glaub das sollte man bei Digimon nie fragen. :D


    Naja, wenn die es nehmen wollen und sich nicht schlau machen wegen dem X, dann nehmen sie es XD Ist eben Adventure Logik XD

    Oder sie bauen die X-Digimon mit ein, aber genau DAS würde noch viel WENIGER passieren als das erste...


    Oder die Menschen erfinden einen Computervirus, der das auslöst, immerhin lässt sich die Digiwelt auch plötzlich neustarten. XD

  • Ok, das ist gut möglich, das Armorlevel haben die ab Tamers zur Normalen Digitation gemacht. :wacko:

    ? Wie meinst du das? Armor Level blieben sie immer noch und im Card Game konnte man auch schon, ab 02, ein Armor spielen ohne Ei. Also durch Tamers alleine kam das nicht.


    Film 1 hatte Omegamon und Alphamon auf dem Filmposter, Der 2. hatte Vikemon, Rosemon und Imperialdramon DM. Der 3. hatte Herkuleskabuterimon, der 4. Houhoumon, der 5. Ofanimon: Falldown Mode und der 6. Film: Magnadramon und Omegamon: Merciful Mode.

    Omegamon gehört aber, wie schon mal geschrieben, nicht zu den sechs Mega XD

    Außerdem waren sie ja alle nicht von anfang an geplannt, also die Filmposter und du merkst ja selber, Seraphimon fehlt.

    Und wo auf Plakat 6 ist Magnadramon?



    Weiß ich doch, ich nam es nur als Beispiel um zu Zeugen das mehr Filme ich für nicht möglich halte, deswegen auch das "etc." darunter. Und ja da stimme ich dir zu, Aber alleine wegen des Merchandise der durch neue Evos enstehen kann, denke ich nciht das sie es machen werden.

    Beispiel: http://www.mymbuzz.com/2018/05…ful-mode-watch-pre-order/

    Ähm, gerade diese Uhr und andere Kleinteile kommen immer mal wieder, gab auch schon Krawatten und anstecker usw. Das machen die zu jedem Anime und gerade das ist ehr "billig" in der Produktion.

    Die haben auch Figuren gemacht, aber weist du, keine zu den Mega Leveln. Agu und Gabu mal wieder ja, aber die gab es schon 99. Aber Gatomon nur zum Ultra, Tentomon nur zum Ultra und vermutlich kommt noch Patamon...aber nicht zum Mega. Von daher XD Omegamon ist in Japan halt so wie Mewtwo XD


    Weiß man eigentlich welchen Partner Ryo da hatte ? Da skönnte aufschluss auf seins in 02-Tri. bringen.

    Wenn ich nicht irre hatte er keinen festen.



    Dem stimme ich zu. Zwar passt es auch nicht 100%tig aber deutlich besser als GranKuwagamon. Zumal es ein "Kuwagamon" ist, also ne eigene Evo-Reihe darstellt. ^^

    Ne, Jewelbeemon zu GranKuwagamon, das ist Ultra XD Oder gleich zu Grandis, kann es nämlich auch werden^^



    Jupp ich weiß. Hab mich zwar immer gefragt warum das so ist, aber ich glaub das sollte man bei Digimon nie fragen. :D

    Naja wie gesagt, es gibt auch andere die zu den X gehören aber ohne ein X im Namen.

  • Dem stimme ich zu. Zwar passt es auch nicht 100%tig aber deutlich besser als GranKuwagamon. Zumal es ein "Kuwagamon" ist, also ne eigene Evo-Reihe darstellt. ^^

    Das wurde ja schon erklärt, Jewel ist Perfect. Aber Bancho Stingmon wäre ganz witzig. Dann könnte Armadillomon zu Bancho Golemon werden, allerdings gäbe es dafür nichts für Hawkmon.

    Von daher XD Omegamon ist in Japan halt so wie Mewtwo XD

    Eher wie Dunkler Magier und Blue Eyes. Oder noch besser HEROs.

    Wenn ich nicht irre hatte er keinen festen.

    Man sah jedenfalls keinen Partner.

  • ? Wie meinst du das? Armor Level blieben sie immer noch und im Card Game konnte man auch schon, ab 02, ein Armor spielen ohne Ei. Also durch Tamers alleine kam das nicht.


    Ja gut TCG ist eh was anders, da wären Armorei-Karten ja auch zu Langsam fürs Spiel.


    ? Wie meinst du das? Armor Level blieben sie immer noch<--Ich meine das sie ab Tamers das Level einfach so erreichen konnten, obwohls bei der Einführung in 02 so war, wie der Name schon sagt, das das Basis-Digimon in eine Rüstung gesteckt wird. Nun ist es ja wie gesagt im Anime so, das sie dieses Level einfach so ohne besagter Rüstung erreichen können.


    Omegamon gehört aber, wie schon mal geschrieben, nicht zu den sechs Mega XD

    Außerdem waren sie ja alle nicht von anfang an geplannt, also die Filmposter und du merkst ja selber, Seraphimon fehlt.

    Und wo auf Plakat 6 ist Magnadramon?


    Nostalgie halt. XD

    Naja Gatomon war zumindest als Mega Vertreten, aber ja, da wurde einiges umgeworfen.


    Ähm, gerade diese Uhr und andere Kleinteile kommen immer mal wieder, gab auch schon Krawatten und anstecker usw. Das machen die zu jedem Anime und gerade das ist ehr "billig" in der Produktion.

    Die haben auch Figuren gemacht, aber weist du, keine zu den Mega Leveln. Agu und Gabu mal wieder ja, aber die gab es schon 99. Aber Gatomon nur zum Ultra, Tentomon nur zum Ultra und vermutlich kommt noch Patamon...aber nicht zum Mega. Von daher XD Omegamon ist in Japan halt so wie Mewtwo XD


    Omegamon ist in Japan halt so wie Mewtwo XD<--Nicht nur in Japan. XD


    Jupp, aber neue Formen bringen halt auch völlig neuen Merchandise.


    Wenn ich nicht irre hatte er keinen festen.


    Achso. Nun dann können wir uns wenigstens da überraschen lassen. ^^ Hoffentlich geben sie ihm dann auch was eigens designetes und kein 0815 Digimon wie damals in 02 bei den ausländischen Digikids.


    Ne, Jewelbeemon zu GranKuwagamon, das ist Ultra XD Oder gleich zu Grandis, kann es nämlich auch werden^^


    Achso, dachte wegen seines Humanen aussehens, das es Mega sei. ^^"


    Ja das sowieso, da es ja auf den X-Antikörper ankommt.


    Naja wie gesagt, es gibt auch andere die zu den X gehören aber ohne ein X im Namen.


    Jupp, warum auch immer.


    Das wurde ja schon erklärt, Jewel ist Perfect. Aber Bancho Stingmon wäre ganz witzig. Dann könnte Armadillomon zu Bancho Golemon werden, allerdings gäbe es dafür nichts für Hawkmon.


    Wäre auch irgendwo langweilig wenn alle zu einem Bancho werden würden.


    Eher wie Dunkler Magier und Blue Eyes. Oder noch besser HEROs.


    Elemental HERO Terra Firma sag ich da nur. :D



    Da das Thema hier angesprochen wurde, also Ryo, hätte ich da noch was:


    Was sagt ihr zum Kimeramon Dilemma ?


    Welches ?, fragen sich vielleicht manche ? Nun es ist so, das die Einbindung der SW-Story in 02 für mehr fragen und Logikfehler gesorgt hat, als sie schloss. Und da ist auch Kimeramon ein Thema.


    Kimeramon ist die Vorstufe von Millenniummon. Millenniummon war - auch wenn viele es nicht mitbekommen habe, da es zumindest in der Deutschen Fassung recht unscharf und kurz zu sehen war https://theboronheist.files.wo…e-02-episode-43.jpg?w=519 - das Digimon, welches Ryo und Ken in Kens Rückblende besiegt hatten.


    Nun aber das "Dilemma", Kimeramon ist ein komplett von Ken erfundenes Digimon. Wie kann es dann Millenniummon vorher gegeben haben ?



    Jetzt könnte man sagen "gut Ken hat das Digimon von Damals einfach nachgebaut", jedoch, warum hat er dann Kimeramon dann Flügel anstelle von Kanonen gegeben ?


    Auch war in 02 nichts davon zu sehen, das er ein bestimmtes Digimon nachbauen wollte, es wirkte viel mehr so, also ob Ken "sein perfektes" Digimon erschaffen wollte, das aus den Besten Teilen bestand die er fand.



    Wollte das Thema mal hier einwerfen und eure Ansichten und Meinungen zu hören. ^^ Dann legt mal los.

  • Milleniummon ist ein bewusstes Time Praradoxon.

    Es ist der Ursprung der Saat der Finsternis und hat Ken demnach manipuliert, weil es wusste, dass Kimeramon seine Vorstufe ist.

    Wir sahen auch, dass Kimeramon aus eigenem Antrieb handeln kann. Es stoppte kurzzeitig, aus unbekannten Gründen.

    Es ist demnach gut möglich, dass Milleniummon sich durch diese Aktion wiederbeleben wollte.

  • Ja gut TCG ist eh was anders, da wären Armorei-Karten ja auch zu Langsam fürs Spiel.

    ? Ne sind sie nicht stimmt nicht. Die gibt es auch, es gibt aber auch welche die ohne gehen. Du scheint das japanische Kartenspiel nicht zu kennen, oder? Mit Ei geht deutlich schneller, ist nicht wie YGO! XD



    Jupp, aber neue Formen bringen halt auch völlig neuen Merchandise.

    Aber nur bei billigen Kleinkram.



    SW-Story in

    WS - Wonderswan^^ Bring andere nicht durcheinander XD

  • Sunaki und @Tsunade Daimon

    Da mich das selbst gerade interessiert hat, hab ich gerade selbst mal geschaut. Nach meiner kurzen Recherche soll Plesiomon Gomamons reguläre Megaform sein, genauso wie manche Quellen auch Vikemon als mögliche Digitation angeben. So verwirrend. °_°

    Meiner Meinung ist Plesiomon auch die etwas passendere Digitation gewesen. ^^"

  • Milleniummon ist ein bewusstes Time Praradoxon.

    Es ist der Ursprung der Saat der Finsternis und hat Ken demnach manipuliert, weil es wusste, dass Kimeramon seine Vorstufe ist.

    Wir sahen auch, dass Kimeramon aus eigenem Antrieb handeln kann. Es stoppte kurzzeitig, aus unbekannten Gründen.

    Es ist demnach gut möglich, dass Milleniummon sich durch diese Aktion wiederbeleben wollte.


    Daran dachte ich auch, aber es wirkte nicht so, als ob Ken da beeinflusst worden wäre. Auch hatte Milleniummon nicht einmal versucht aus Ken raus zu kommen und Kimeramon zu übernehmen. Daher fand ich diese Erklärung fraglich.


    Wegen dem Stoppen, ich glaub da wurde was erwähnt das es an den Daten lag, also das es kurz aussetzte.


    ? Ne sind sie nicht stimmt nicht. Die gibt es auch, es gibt aber auch welche die ohne gehen. Du scheint das japanische Kartenspiel nicht zu kennen, oder? Mit Ei geht deutlich schneller, ist nicht wie YGO! XD


    Nope, woher auch, SO GUT kann ich nun wirklich kein Japanisch. XD


    Aber nur bei billigen Kleinkram.


    Leider. :/


    WS - Wonderswan^^ Bring andere nicht durcheinander XD


    Ups. :blush: Warum nicht, dann nehmen sie wenigsten die 5. Gen. mal wieder in die hand um nach Ken und Ryo zu suchen. XD


    Sunaki und @Tsunade Daimon

    Da mich das selbst gerade interessiert hat, hab ich gerade selbst mal geschaut. Nach meiner kurzen Recherche soll Plesiomon Gomamons reguläre Megaform sein, genauso wie manche Quellen auch Vikemon als mögliche Digitation angeben. So verwirrend. °_°

    Meiner Meinung ist Plesiomon auch die etwas passendere Digitation gewesen. ^^"


    Ich würde sagen, das ist wie mit Ophanimon und Magnadramon, Plesiomon war das erste und Vikemon ist das neueste.

  • Sunakiund Tsunade Daimon

    Da mich das selbst gerade interessiert hat, hab ich gerade selbst mal geschaut. Nach meiner kurzen Recherche soll Plesiomon Gomamons reguläre Megaform sein, genauso wie manche Quellen auch Vikemon als mögliche Digitation angeben. So verwirrend. °_°

    Meiner Meinung ist Plesiomon auch die etwas passendere Digitation gewesen. ^^"

    Ich würde sagen, das ist wie mit Ophanimon und Magnadramon, Plesiomon war das erste und Vikemon ist das neueste.

    Zuerst war es MarineAngemon.

    Dann Plesiomon.

    Dann Vikemon.

    Begründung:

    Das Digimon Pendulum 2.0 Deep Savers, erschien in Japan im Dezember 1998. In diesem gab es Gomamon als Rookie, Zudomon konnte aber neben Wahmon NUR zu MarineAngemon werden. Daher war MarineAngemon das erste, bevorzugte Mega von Gomamon. (Was ich nicht passend finde XD)

    Das Digimon Pendulum 2.5 Deep Savers erschien in Japan im April 1999. In diesem wurde zwar MarineAngemon nicht ausgetauscht, aber MetalSeadramon wurde durch Plesiomon ersetzt. Ab da war es Plesiomon, was ich auch zumindest im Bezug auf Gomamon, passender finde.

    Vikemon war bzw. wurde es eigentlich recht spät. Das war erst das von Armadillomon. Wobei es im WS Game "Digimon Adventure 02: Tag Tamers" schon das Mega von Gomamon war, aber das Game erschien erst am 03.08.2000. Zudem Zeitpunkt waren es noch Plesiomon und Vikemon, aber ab dem Adventure PSP Game, welches 2013 erschien, war es dann bevorzugt mehr Vikemon.


    Und bei Magnadramon und Ophanimon ist es ungefähr genauso. MagnaDramon erschien zum ersten mal in dem SegaSaturn Game Digital Monster Ver. S. In dem Spiel konnte Gatomon eine Warp Digitation zu Magnadramon vollziehen. Das war dann das bevorzugte Mega, weil Gatomon es auch im Digivice und auch im dritten Film hatte.


    Später erschien dann das WS Game Digimon Tamers: Battle Spirit Ver. 1.5 und da konnte Gatomon dann zu Ofanimon digitieren. In Frontier wurde das durch Salamon noch einmal bestärkt, im Adventure PSP Game war es auch Ofanimon, jedoch im 15th Anniversary Digivice, war es, so wie auch in tri. Film 6 selber, wieder Magnadramon.


    Daher kurz gesagt: Gomamon sein bevorzugtes Mega ist zu 99,9% Vikemon!

    Bei Gatomon ist es zu 70% Magnadramon und zu 30% Ofanimon.



  • Ich hoffe ja dass dieses "neue Projekt" überhaupt eine tri. Fortsetzung ist. Denn das wurde ja leider noch nicht einmal bestätigt :( Ich denke wenn es eine Fortsetzung wäre dann hätte man doch gleich anstatt "neues projekt" "tri. Fortsetzung" schreiben können. o.O wieso so ein Geheimnis dann machen? Es würde sich ja nicht viel ändern. #digimon tri. heists ja dann immer noch. Nur die Story würde halt weiterhehen.

    Viele meinen ja auch es könnte eine tamers oder appmon Fortsetzung sein.


    Ich hoffe ja dass es trotzdem eine tri. Fortsetzung sein wird. Und wenns eine wird dann will ich die 02 digiritter sehen.

  • (Was ich nicht passend finde XD)


    Dito. :wacko:


    wieso so ein Geheimnis dann machen?


    Vermutlich um noch nicht den Endgültigen Namen zu verraten, muss ja auch als Fortsetzung nicht unbedingt "Tri." heißen. Viele denke ja auch an "Quatro".


    Denkbar wäre auch Origin, da laut 02, Codys Vater was mit den Digimon Ursprung zutun hatte. Und Pipimon (En.: Datirimon) sagte ja zu Oikawa (zumindest in der deutschen Version) ob Oikawa es etwa vergessen hätte, demnach hatte er es vorher schon mal getroffen gehabt.


    Wurde denn schon was angekündigt? Habe nachdem ich meine Theorien aufgestellt habe nicht weiter darauf geachtet.


    Nicht da sich wüsste. ?(


    Edit: Warte von der Ankündigung DAS ES eine Fortsetzung geben wird weißt du aber oder ? https://www.anime2you.de/news/…n-franchise-angekuendigt/

  • Ich hoffe ja dass dieses "neue Projekt" überhaupt eine tri. Fortsetzung ist. Denn das wurde ja leider noch nicht einmal bestätigt :(

    Doch wurde es indirekt. Anspielung im letzten Film, und der japanische tri. Twitter Account sagte auch, da komtm etwas neues und da stand dann "Das Abenteuer entwickelt sich weiter" was nur zu Adventure passt. So gesehen, ja, muss immer noch nicht 02 sein, da wird am Ende immer etwas anderes gesagt.


    Ich hoffe ja dass es trotzdem eine tri. Fortsetzung sein wird. Und wenns eine wird dann will ich die 02 digiritter sehen.

    Ja und genau das ist der einzige Grund wieso du das hoffst^^" Nur wegen Davis, wir wissen es ja. XD


    Applimon ist es nicht, Tamers zumindest nicht so, weil es KEINEN Sinn machen würde, wenn der tri. Twitter Account etwas von einem neuen Projekt erzählt der nichts mit tri. bzw. Adventure zu tun hat.


    Wurde denn schon was angekündigt? Habe nachdem ich meine Theorien aufgestellt habe nicht weiter darauf geachtet.


    Weiß eigentlich jemand, wie Tri bei den Zuschauern angekommen ist? In Japan und allgemein?

    Siehe oben, meinen Beitrag.


    In Japan wohl ganz okay und bei uns auch ganz gut. Auch Film 4...


    Vermutlich um noch nicht den Endgültigen Namen zu verraten, muss ja auch als Fortsetzung nicht unbedingt "Tri." heißen. Viele denke ja auch an "Quatro".

    Wohl ehr "tetra" XD



    Denkbar wäre auch Origin, da laut 02, Codys Vater was mit den Digimon Ursprung zutun hatte. Und Pipimon (En.: Datirimon) sagte ja zu Oikawa (zumindest in der deutschen Version) ob Oikawa es etwa vergessen hätte, demnach hatte er es vorher schon mal getroffen gehabt.

    Nope, deine Idee klingt zu gut XD



    Edit: Warte von der Ankündigung DAS ES eine Fortsetzung geben wird weißt du aber oder ? https://www.anime2you.de/news/…n-franchise-angekuendigt/

    Wie gesagt hatte ich schon geschrieben und Alaiya auch schon, wegen dem Twitter Beitrag...lest ihr den andere Beiträge nicht? XD


    Und ein Geheimnis...ach das machen die doch immer so.