Digimon Adventure/02/tri.

  • Dann mal ernsthaft. Die Sachlage verändert sich. Taichi war nie richtig in Gefahr und der Kampf dauerte vielleicht 3 Sekunden.
    Außerdem konnten sie sich zusammenraufen. Davon abgesehen das wichtigste, niemand hat angezweifelt dass sie nach der Aktion weiter Freunde sein können.

    Ich zweifle auch die Freundschaft der beiden an - jedenfalls aus der Richtung Yamatos sehe ich das nicht als ernsthafte Freundschaft, sondern als eine Zwecksverbindung, wie Yamato in Adventure sie zu hauf hat. Adventure Yamato scheint sich auch um Takeru nicht zu scheren, sondern benutzt Takeru, um sein eigenes Ego zu boosten, da er so mit seinen Selbstzweifeln zu kämpfen hat (und eigentlich einen Psychiater dringend nötig hätte).
    Und es ist vollkommen egal, ob der Mordversuch nun funktioniert hat oder nicht (und doch, Taichi war in Gefahr). Es ändert nichts an der Intention. Ganz ehrlich, wenn jemand dir mit einem Messer in den Rücken fällt, würdest du noch mit ihm befreundet sein wollen oder gar eine Beziehung mit ihm anfangen wollen - selbst wenn du durch irgendeinen Umstand oder jemand anderen gerettet wurdest? Wenn ja, würde ich auch dir einen Besuch beim Psychiater empfehlen, denn das ist nicht normal und spricht dafür, dass dein Selbsterhaltungstrieb irgendwie beschädigt ist.
    Strafrechtlich gesehen würde es übrigens (wäre Yamato nicht 10) als Mordversuch geahndet werden, selbst wenn der Versuch scheitert und jemand anderes schnell eingegriffen wurde. Die Tatsache, dass er es bereut, mag strafmindernd sein, aber nicht strafaufhebend. Selbst wäre Taichi nie in Gefahr gewesen (was nicht der Fall ist), wäre es ein strafrechtlicher Mordversuch.
    Der Kampf dauert übrigens gute zwei Minuten, ehe die Homeostasis einschreitet.


    Ich meinte jetzt die Andere. Vielleicht hab ich auch den falschen Anime erwischt, aber wollte die nicht ein Prinz sein?

    Nein. Utena idealisiert das "Prinz sein". Sie idealisiert den Stereotyp des Prinzen auf dem weißen Ross und möchte so sein - was aber nicht das Geschlecht mit einschließt.


    Du nicht, oder?

    Doch. Aber ich habe daran gearbeitet und wenn ich ein Wort einmal nicht weiß, ist Google mein Freund.


    Und sorry, aber ich finde auch Scherzhaftes Angehen nicht besonders lustig, da es sehr wie Trolling wirkt und ich deine Antworten sowohl auf meine, als auch auf Ilunas Beiträge in letzter Zeit so gar nicht mehr in Ordnung finde.


    Nach Saikai und Ketsui lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Hiromi Seki sich hier nicht mehr irgendwie störend eingemischt hat (und falls doch, hat irgendwer sie wohl ziemlich effektiv ausgebootet).

    Hiromi Seki hat mit tri. gar nichts mehr zu tun. Digimon Adventure tri. hat ein größtenteils sehr junges Team mit einem ebenfalls ziemlich jungen Produzenten, der wohl selbst noch Kind/Jugendlicher war, als Digimon Adventure das erste mal lief.


    Hiromi Seki, Maekawa, Yoshimura und Kakudo haben sich zu Beginn der Preproduction zwar mit dem neuen Team hingesetzt und ihren Input gegeben - aber sie sind nicht in aktiven Rollen beteiligt, sondern allerhöchsten "Creative Consultants" bezüglich älterer Plothooks.


    (Außer, das wurde ihnen wegen Executive Meddling auch verboten; überraschen würde mich das nicht wirklich)

    Nein, das war wieder eine der Sachen, die einfach nicht kommunizeirt wurde, weißt du? Wie gesagt: Als die letzten Adventure Folgen geschrieben wurden, ist 02 schon mit den ersten Folgen in Produktion gegangen, weshalb zu dem Zeitpunkt, als Nishizono die fixe Idee hatte, die grobe Story und dergleichen schon Stand und nicht mehr entsprechend verändert wurde ;)


    Eigentlich hat Koshiro Mimi sogar in Ketsui direkt gesagt, dass sie eine etwas egoistische Seite hat (-> er hat ihre ''jikochuu''-Charakterzüge direkt kritisiert), aber kommt sofort angerannt, als sie ein attraktives Outfit trägt.

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass die jikochuu Szene mit ihm seine Social Awkwardness unterstreichen wollte. ^^"


    Von mir aus kannst du gerne über Miyako und ihr Digimental sprechen. Schließlich ist das hier der Amalgam-Thread für Adventure, 02 und tri.. ^^

    Na ja, ich meine nur, weil das Thema schon mehrfach durchgekaut wurde: Die Digimentals in 02 passen nicht zum besitzer. Ehrlich gesagt hätte ich diese komplett anders verteilt, wenn wir nach Charakterzügen gehen (Daisuke hätte Mut und Zuverlässigkeit bekommen, Iori Liebe und Freundschaft und Miyako Wissen und Aufrichtigkeit).
    Aber hey, nachdem Yamato nun auch das ziemlich gegenteil zu einem "Embodyment of Friendship" ist...


    Also ist diese Tatsache auch der Autorin selbst aufgefallen.

    Jap, der Autorin von tri. scheint allgemein vieles aufgefallen zu sein. Frage mich ja, wie viel ihr selbst und wie viel Input von anderen waren...


    Wenn das, was die Geschichte eigentlich ausmacht, auf einmal einfach weggelassen wird, also Digimon in Digimon oder Sammelkarten in Yu-Gi-Oh!.

    Genau. Wobei ich mit Sammelkarten aus YGO irgendwo noch leben kann,w enn es gut erklärt wird (immerhin sind die Charaktere nicht verpflichtet diese "Karriere" ihr Leben lang zu verfolgen). Aber Digimon und Pokémon aus den jeweiligen Serien? Da fehlt doch etwas zentrales.


    Sora und Yamato

    Wir bekommen bei den beiden auch nicht mehr als die Bestätigung das die Kinder Geschwister sind. Technisch gesehen könnten die Kinder auch "Ausrutscher" heißen. Klar, es ist deutlich impliziert, aber es wird eben nie deutlich gesagt, dass es so ist, weshalb man technisch gesehen dem Canon nicht widerspricht, wenn man es nun anders darstellt.


    Aber nebenbei, ich schleße mich @Sunaki aber an, ich glaube nicht das Mimi lesbisch sein soll...kann ich mir auch nicht vorstellen, auch wenn sie mehr mit den Mädels geredet hat.

    Es geht nicht darum, ob sie lesbisch sein soll, sondern darum, dass sie von zwei Autoren (Uresawa und Maekawa) sehr deutlich "homosexuell kodiert" worden ist, wie auch Daisuke und Miyako deutlich homosexuell kodiert wurden. Es ist dabei vollkommen egal, ob die Charaktere im Rahmen der Serie gesamt tatsächlich geplant homosexuell waren oder ob es nur die Interpretation des jeweiligen Episodenautors war - in bestimmten Folgen ist diese Kodierung deutlich sichtbar.


    Und lies genauer was ich schreibe. Es geht um gehintet romantische Interaktionen mit Mädels. Wie gesagt, Mimi interagiert fast AUSSCHLIEßLICH mit Jyou und Koushiro in Adventure selbst. Mir geht es nur um Szenen in denen es von Mimi ausgehende Aktionen gibt, die romantisch verstanden werden können und etwaig mit entsprechenden visuellen Cues, wie das erröten, einher gehen. Und solche Szenen hat Mimi effektiv nur mit Mädels (und betont vor allem in Uresawa Folgen).


    Kurzum: Es gibt vom Text und Subtext der Serie her mehr Dinge, die als "Mimi ist lesbisch" interpretiert werden können, als "Mimi ist hetero". Das einzige, dass sie hetero macht, ist die normale Grundannahme, dass jeder Mensch, bei dem es nicht ausdrücklich anders gesagt wird, hetero sei. Diese Annahme ist aber - auch auf fiktionale Charaktere bezogen - falsch.


    Kleiner Zusatz übrigens: Nishizono nach hat man sich damals überhaupt keine Gedanken über die Sexualität der Charaktere gemacht, weil es eben noch Kinder sind. Er will aber nicht ausschließen, dass das nicht für alle Autoren galt.



    Und ich warte immer noch auf eine Antwort @Alaiya wegen Maikoomon und dem "Ultra" Level. Du meintest doch, es sei sein nächstes Level und ich habe gefragt wie du darauf kommst.

    Ist eigentlich ganz simpel: Das Digivice leuchtet auf und verändert seine Farbe. Das in Adventure ein Visual Cue für eine Perfect Evolution. Da in Anime, wo so etwas nun enmal alles gezeichnet werden muss und nicht "aus versehen" geschehen kann, nicht zufällig da sein kann, muss man uns damit etwas haben sagen wollen und die natürlichste Annahme ist, dass gerade eine Evolution stattgefunden hat.
    Diese Annahme kann erst widerlegt werden, sobald wir Gegenbeweise (z.B. durch eine Erklärung, dass das Digivice sich immer verändert, wenn Meicoomon seine Beherrschung verliert) haben. Bis das der Fall ist gehe ich davon aus, dass man mit der Verfärbung des Digivices eben das sagen wollte, was man bisher immer bei einer Verfärbung eines Digivices sagen wollte: Es ist eine Evolution des Partners geschehen.

  • NO! Woher hast du das denn? Das Kind sieht Joe gar nict ähnlich. Das Knd von Mimi sieht ein klein wenig aus wie Michael, habe ich aber auch schön öfter geschrieben. Das heist aber natürlich auch nichts. Joe sein Sohn sieht dagegen eins zu eins aus wie Joe selber.

    Ach es hieß, man könnte an ein paar Kindern erraten wer wen geheiratet hat, wusste aber nicht mehr genau wer das alles war.
    HikariXTakeru war glaub ich auch nur angedeutet? Ist lange her und nicht unbedingt die schönste Szene, da hab ich nur ins Blaue hineingeraten.

    Einerseits wirkt es wie eine sehr extreme charakterliche Veränderung und gerade das Aufleuchten von Meikos Digivice könnte, ähnlich wie damals bei Skull Greymon in Adventure auf eine Art falsche, 'böse' Perfect-Digitation hindeuten.
    Das würde auch erklären, wieso Meikuumon nicht die gleiche Perfect-Digitations-Animation wie die Partner der anderen Kinder bekommen hat, weil das momentan einfach eine instabile Form ist.

    Es könnte immer noch nur eine Slideevo. sein. Tippe auf so was wie bei Leomon. Andererseits war es plötzlich bedeutend stärker.

    Und sorry, aber ich finde auch Scherzhaftes Angehen nicht besonders lustig, da es sehr wie Trolling wirkt und ich deine Antworten sowohl auf meine, als auch auf Ilunas Beiträge in letzter Zeit so gar nicht mehr in Ordnung finde.

    Hä? Bitte keinen Feldzug starten, ja? Erstmal kann ich mich nicht erinnern dass ich das Mädel irgendwie beleidigt hab, außer mit dem falschen L und das war nun wirklich keine große Sache. Und dich hab ich zum Spaß schon etwas provoziert, aber ich hab nicht deine Mutter beleidigt also versuch das doch nicht so persönlich zu nehmen.

    Nein. Utena idealisiert das "Prinz sein". Sie idealisiert den Stereotyp des Prinzen auf dem weißen Ross und möchte so sein - was aber nicht das Geschlecht mit einschließt.

    Habs mir mal durchgelesen und die war auch Bi. Wie gesagt, willst du das nochmal erklären, also worin die Anspielung lag nur zu.

    Doch. Aber ich habe daran gearbeitet und wenn ich ein Wort einmal nicht weiß, ist Google mein Freund.

    Jo, Google ist praktisch. Und trotzdem hast du wie viele Sprachen drauf? Jedenfalls genug.
    Nicht schlecht, würde ich auch gerne können.

  • Es geht nicht darum, ob sie lesbisch sein soll, sondern darum, dass sie von zwei Autoren (Uresawa und Maekawa) sehr deutlich "homosexuell kodiert" worden ist, wie auch Daisuke und Miyako deutlich homosexuell kodiert wurden. Es ist dabei vollkommen egal, ob die Charaktere im Rahmen der Serie gesamt tatsächlich geplant homosexuell waren oder ob es nur die Interpretation des jeweiligen Episodenautors war - in bestimmten Folgen ist diese Kodierung deutlich sichtbar.

    Daisuke? Wohl ehr Ken.



    Und lies genauer was ich schreibe. Es geht um gehintet romantische Interaktionen mit Mädels. Wie gesagt, Mimi interagiert fast AUSSCHLIEßLICH mit Jyou und Koushiro in Adventure selbst. Mir geht es nur um Szenen in denen es von Mimi ausgehende Aktionen gibt, die romantisch verstanden werden können und etwaig mit entsprechenden visuellen Cues, wie das erröten, einher gehen. Und solche Szenen hat Mimi effektiv nur mit Mädels (und betont vor allem in Uresawa Folgen).

    Reden wir jetzt nur von tri. oder allgemein von Staffel 1-2? In Staffel 1 war da nichts und in 2 nur das eine mit Miyako.
    Und auch so kann ich mich da nicht wirklich an etwas erinnern.



    Wir bekommen bei den beiden auch nicht mehr als die Bestätigung das die Kinder Geschwister sind. Technisch gesehen könnten die Kinder auch "Ausrutscher" heißen. Klar, es ist deutlich impliziert, aber es wird eben nie deutlich gesagt, dass es so ist, weshalb man technisch gesehen dem Canon nicht widerspricht, wenn man es nun anders darstellt.

    Ich sehe das schon noch als Canon, auch wenn es nicht gesagt wurde, naja, bzw. sagen wr es so: Die Kinder sind von beiden und beide sind oder waren zusammen. Ob sie es noch SIND, ist eben nicht Canon. Habe mich unklar ausgedrückt.



    Ist eigentlich ganz simpel: Das Digivice leuchtet auf und verändert seine Farbe. Das in Adventure ein Visual Cue für eine Perfect Evolution. Da in Anime, wo so etwas nun enmal alles gezeichnet werden muss und nicht "aus versehen" geschehen kann, nicht zufällig da sein kann, muss man uns damit etwas haben sagen wollen und die natürlichste Annahme ist, dass gerade eine Evolution stattgefunden hat.
    Diese Annahme kann erst widerlegt werden, sobald wir Gegenbeweise (z.B. durch eine Erklärung, dass das Digivice sich immer verändert, wenn Meicoomon seine Beherrschung verliert) haben. Bis das der Fall ist gehe ich davon aus, dass man mit der Verfärbung des Digivices eben das sagen wollte, was man bisher immer bei einer Verfärbung eines Digivices sagen wollte: Es ist eine Evolution des Partners geschehen.

    Taichi seins hat sich nicht verändert, das war nur der Strahl vom Wappen, aus dem Amulett. Allerdings hatte es etwas mit der Digitation zu tun.
    Ken seins, hatte nichts mit der Digitation zu tun, sondern mit dem Meer der Dunkelheit.
    Takato seins ist zerbrochen, aber aufgrund einer dunklen Digitation, ist also halb.
    Bei Masaru war die Soul dunkel, jedoch nicht das Digivice Burst und es war auch keine Digitation, sondern ein Mode Change. Demnach, könnte das von Meikoomon auch eine Form sein. Ist auch eine Möglichkeit, weswegen ich nicht sagen würde, das es 100% Ultra/Kazentai Level sein muss. Außerdem sieht es auf dem Plakat zu Film 3, doch etwas anders aus, als am Ende von Film 2. (Größer.) Und ich glaube nicht das es da schon auf dem Mega Level ist.



    Ach es hieß, man könnte an ein paar Kindern erraten wer wen geheiratet hat, wusste aber nicht mehr genau wer das alles war.
    HikariXTakeru war glaub ich auch nur angedeutet? Ist lange her und nicht unbedingt die schönste Szene, da hab ich nur ins Blaue hineingeraten.

    Ne, das sagen nur Fans, auch die Kids von Takeru und Hikari sehen aus wie ihre Elltern. Deswegen heist es auch öfter das die Kids aussehen wie Klone.


    Es könnte immer noch nur eine Slideevo. sein. Tippe auf so was wie bei Leomon. Andererseits war es plötzlich bedeutend stärker.

    Ist auch möglich, insofern die Adventure Welt das zulässt.
    Und stärker geht auch, ich meine Drimogemon in Savers war nicht so stark/wendig wie Digmon. (Slide Evo, Folge 5.)


    Ohne mich jetzt einmischen zu wollen, aber ich habe alle Beiträge gelesen und ich finde auch nicht das @Sunaki hier irgendwen groß beleidigt hat, da war nur die Fehlinfo mit dem L und das ist kein Beinbruch. (Und machen viele Falsch.)
    Und seine Art wen zu beleidigen ist es auch nicht, dafür diskutiere ich zu oft mit ihm.

  • Hiromi Seki, Maekawa, Yoshimura und Kakudo haben sich zu Beginn der Preproduction zwar mit dem neuen Team hingesetzt und ihren Input gegeben - aber sie sind nicht in aktiven Rollen beteiligt, sondern allerhöchsten "Creative Consultants" bezüglich älterer Plothooks.

    Uuh, gut zu wissen! Vielen Dank für die Aufklärung. :)

    Nein, das war wieder eine der Sachen, die einfach nicht kommunizeirt wurde, weißt du? Wie gesagt: Als die letzten Adventure Folgen geschrieben wurden, ist 02 schon mit den ersten Folgen in Produktion gegangen, weshalb zu dem Zeitpunkt, als Nishizono die fixe Idee hatte, die grobe Story und dergleichen schon Stand und nicht mehr entsprechend verändert wurde

    Ach so! Stimmt, da habe ich kurz die Timeline durcheinander gebracht. Sie haben ja bereits an 02 gearbeitet, bevor das vorkam.

    Jap, der Autorin von tri. scheint allgemein vieles aufgefallen zu sein. Frage mich ja, wie viel ihr selbst und wie viel Input von anderen waren...

    Solange sie den Input von den anderen auch annimmt, scheint immerhin alles gut zu laufen. Ich bin auf jeden Fall bisher positiv überrascht von tri.. :)

    da hab ich nur ins Blaue hineingeraten.

    Was einer ernsthaften Diskussion mit Argumenten irgendwie entgegenwirkt. ^^''

    Wie gesagt, willst du das nochmal erklären, also worin die Anspielung lag nur zu.

    Ich übernehme das.
    Erst mal kurz zur Auffrischung: Wenn wir von der Utena-Anspielung reden, meinen wir diese Szene:
    Utena in Digimon Adventure 02.
    Das ist eine deutliche visuelle Anspielung auf den Anime Shojo Kakumei Utena.


    In der Utena-Geschichte geht es um das gleichnamige Mädchen und um dessen enge, romantisch geprägte Beziehung zu ihrer Freundin Anthy (das ist die mit dem roten Kleid und den lila Haaren).
    Was die Sache nun kulturell relevant macht, ist die Tatsache, dass Utena sich wirklich deutlich zu dem lesbischen Anime der Neunziger schlechthin entwickelt hat. Alle, die zur damaligen Zeit den Namen Utena gehört und sich mit der Show beschäftigt haben, wussten das.
    Wenn nun ein anderer Anime explizite Andeutungen auf Utena macht, passiert das nicht aus Zufall. Jemand muss ja auf die Idee gekommen sein, für die kleine Szene den kompletten Zeichenstil zu ändern etc.
    Was haben wir also für Fakten: Bei der Beziehung zwischen Mimi und Miyako wird explizit auf ein Werk referiert, was von den damaligen Zuschauern als deutliche Girls-Love-Serie erkannt werden würde und damit zeigt, dass auch die Beziehung der beiden Mädchen vor dieser Schablone quasi 'gelesen' werden sollte.



    Davon abgesehen habe ich bisher immer noch keine Gegenbeispiele für Szenen gesehen, in denen deutlich gemacht wird, dass Mimi romantisches Interesse an einem Mann hätte.

    Daisuke? Wohl ehr Ken.

    Bei Daisuke war die queere Kodierung aber sehr deutlich, würde ich sagen. Wir haben am Anfang ja ziemlich genau mitbekommen, wie er sich einer Person gegenüber verhält, zu der er sich hingezogen fühlt. Das wurde am Beispiel von Hikari gemacht.
    Nach dem Digimon Kaiser-Arc nun hat Daisuke aber fast jedes Interesse an Hikari verloren und verhält sich danach exakt genau so fixiert und schwärmerisch gegenüber Ken, wie er es zuvor bei Hikari gemacht hat. Das heißt, den Zuschauern wurde extra deutlich gemacht, wie Daisukes Verliebtsein aussieht und dieses wurde dann speziell im Bezug auf Ken gezeigt. :)

  • Und dich hab ich zum Spaß schon etwas provoziert, aber ich hab nicht deine Mutter beleidigt also versuch das doch nicht so persönlich zu nehmen.

    Ich kann es aber nicht leiden zum Spaß permanent provoziert zu werden, also lass es.


    Reden wir jetzt nur von tri. oder allgemein von Staffel 1-2? In Staffel 1 war da nichts und in 2 nur das eine mit Miyako.
    Und auch so kann ich mich da nicht wirklich an etwas erinnern.

    Wir reden von allen Adventure Staffeln. Und doch, da wird einiges gecoded. Ich würde dir vielleicht einmal raten dich damit zu beschäftigen, was eigentlich "coded gay" bedeutet und was Beispiele dafür sind (hint: Es gibt auch Charaktere, die sind komplett coded gay, aber dennoch canon hetero oder bi oder gar asexuell).


    Ansonsten schließe ich mich @Iluna an, was Gegenbeispiele angeht. Woran machst du fest, dass Mimi nicht absichtlich Coded Gay ist? Und woran machst du fest, dass nicht irgendwer im Verlauf der Staffeln beschlossen hat, dass sie lesbisch ist? (Wie gesagt: In Adventure haben sie sich nicht auf eine sexuelle Orientierung der Charaktere festgelegt ist.)
    Wie Iluna richtig sagt: Der Einzige Grund, warum du und Sunaki das ausschließen, ist Heteronormativität, also, dass wir annehmen, dass jeder Charakter bei dem nicht das Gegenteil behauptet wird hetero ist - selbst wenn der Charakter deutlichen Subtext hat. (Dasselbe gilt übrigens auch für das Gender - es gehen prinzipiell immer alle von Cis hetero Charakteren aus und in Büchern, wenn man die Hautfarbe nicht sieht, zudem davon, dass der Charakter weiß ist, sofern es nicht anders gesagt wird (oder durch den Namen ersichtlich ist).)


    Ich sehe das schon noch als Canon, auch wenn es nicht gesagt wurde, naja, bzw. sagen wr es so: Die Kinder sind von beiden und beide sind oder waren zusammen.

    Das mit den Kindern stimmt, der zweite Teil nicht. Wie gesagt, es ist anzunehmen, weil es eine japanische Kinderserie ist und gerade der Epilog sehr klassische Werte vertritt, aber da es nie gesagt wird, ist es technisch gesehen nicht canon, dass die beiden nach ihrer Jugend jemals ein Paar waren. Es wäre genau so möglich, dass sie schlicht und ergreifend Kinder haben wollten, einvernehmlich welche gezeugt haben, aber es dabei nur um die Kinder ging. Es ist genau so möglich, dass beide in homosexuellen Beziehungen sind und daher...
    Nun, ich denke es ist klar, worauf ich hinaus will.
    Ich zweifle nicht an, dass man impliziet uns mitteilen wollte, dass beide ein Paar sogar sind - aber da es nie expliziet gesagt wird (und es, wenn ich nicht ganz irre, nicht mal ein Word of God dazu gibt (außer evtl. was von Seki - und eine relativ wirre Aussage von Kakudo, nach der Yamato und Sora immer als Paar geplant waren, auch in Adventure)) kann man als Fan wirklich frei interpretieren, was man daraus machen will.


    Taichi seins hat sich nicht verändert, das war nur der Strahl vom Wappen, aus dem Amulett. Allerdings hatte es etwas mit der Digitation zu tun.

    Noch einmal: Lies meine Beiträge richtig.
    Ich schreibe am Anfang "die Farbe verändert" und genau darauf ist es bezogen - und natürlich nur auf das Adventure-verse.
    Wann verändert ein Digivice dort seine Farbe?
    Adventure: Wenn die Digimon auf das Perfect Level digitieren. (Taichis wird dann Orange-Blau, Yamatos Blau-Weiß, Koushiros Violett-Rot usw.)
    02: Bei der Jorgress Digitation. (Kens und Daisukes werden dann blau mit grünem Rand und roten Knöpfen, Hikaris und Miyakos Rot mit weißem Rand usw.)
    Was passiert als Meicoomon die neue Form annimmt? Ihr Digivice verändert die Farben und wird Schwarz-Rot, was extra noch einmal durch ein Closeup gezeigt wird. Dieses Close-Up war sehr bewusst eingebracht worden und sollte uns etwas sagen.
    Von unserembisherigen Wissen liegt es Nahe, dass das, was es uns sagen wollte, nuneinmal ist, dass Meicoomon digitiert ist - was übrigens auch ganz gut zu der anfänglichen Anspielung passt, als Takeru fragt, ob Meicoomon auch Flügel bekommt, wenn es digitiert. Das gekoppelt mit dem deutlichen Stärkezuwachs und der Tatsache, dass tri. sich wirklich bemüht mit "Show, don't tell" zu arbeiten, macht es aktuell sehr wahrscheinlich, dass es eine Evo war. Jedenfalls, und dass kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, wollte das Team, dass wir GLAUBEN, dass es eine Evo ist, weil sie uns durch den Film hinweg und in der Szene massenhaft Cues geliefert haben, die genau das andeuten sollten.


    Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass es zwangsweise so ist. Das kann auch einfach eine "infected form" sein, eine wahre Form oder sonst etwas - aber wie der Film es präsentiert möchte er uns dazu bringen davon auszugehen, dass wir dort Meicoomons Perfect sehen. Das kann ein Red Hering sein, aber es ist zumindest das, was man uns glauben lassen will.


    Allerdings würde es für mich nach dem neuen Poster schon Sinn machen, dass das Meicoomons Ultimate ist - da es vom Poster her so aussieht, als sei Meicoomon der "Boss" des Films und muss eine oder zwei Ultimate Evos rechtfertigen (ich glaube aber nicht, dass Seraphimon kommt - da es nicht auf dem Poster ist) - was gegen ein Perfect irgendwie schon ein Armutszeugnis wäre.



    Solange sie den Input von den anderen auch annimmt, scheint immerhin alles gut zu laufen. Ich bin auf jeden Fall bisher positiv überrascht von tri..

    Ich soweit zu meinem eigenen Erstaunen auch. o.o tri. beherrscht es erstaunlich gut, mit "Show, don't tell" zu arbeiten, charakterisiert die Figuren soweit besser, als es bei dieser Truppe (also den Adventure Kids) je der Fall war und schafft es zudem auch ordnetlich Mysterium aufzubauen...
    Auch wenn ich echt sagen muss, dass ich teilweise nicht umher komme, mich zu fragen, ob es einfach der nächste logische Schritt war, ich mit der Autorin einfach komplett auf einer Wellenlänge bin oder jemand bei mir abschreibt o.ô tri. beinhaltet soweit so viele Plotelemente aus meiner Digimon Fanserie, dass es langsam gruselig wird. ^^"

  • Der Einzige Grund, warum du und Sunaki das ausschließen, ist Heteronormativität, also, dass wir annehmen, dass jeder Charakter bei dem nicht das Gegenteil behauptet wird hetero ist

    Oder aufgrund des Alters noch keine Ausrichtung hat. Jetzt nicht auf sie bezogen, sondern überhaupt.
    Als Nächstes. Heterosexualität ist natürlich weit häufiger verbreitet als der Rest, deshalb kann man schon davon ausgehen, solange nicht offensichtliche Hits vorkommen.
    Und ich hab keineswegs abgestritten dass es so sein könnte, mit fehlte nur der klare Hit, oder das Verständnis für diesen.
    Immerhin gehst du davon aus dass sie Lesbisch sei, aber was ist wenn sie Mädels nur cute fand und A Sexuell ist?

    Ich kann es aber nicht leiden zum Spaß permanent provoziert zu werden, also lass es.

    Warum hat dich das überhaupt provoziert?

    Auch wenn ich echt sagen muss, dass ich teilweise nicht umher komme, mich zu fragen, ob es einfach der nächste logische Schritt war, ich mit der Autorin einfach komplett auf einer Wellenlänge bin oder jemand bei mir abschreibt o.ô tri. beinhaltet soweit so viele Plotelemente aus meiner Digimon Fanserie, dass es langsam gruselig wird.

    Am Ende wird noch einer der Mitarbeiter posten, die Anregung für Tri kam auch durch dein Gespräch zwischen dir und diesem Macher zustande : )
    (Namen sind Schall und Rauch)


    Ach ja das mit dem Digivise. Es war nur schwarz, denn die roten Punkte waren die selben wie beim 1. Film.
    Denke mal das war weniger Teil des ähm Teils, sondern eher das Virus.

  • Oder aufgrund des Alters noch keine Ausrichtung hat. Jetzt nicht auf sie bezogen, sondern überhaupt.

    Ähm, doch, hat man schon. Frage ist nur, wie bewusst man sich dieser ist. Aber die sexuelle Ausrichtung kommt nicht erst mit der Pubertät oder vergleichbarem, sondern ist schon recht früh in der Kindheit da.


    Immerhin gehst du davon aus dass sie Lesbisch sei, aber was ist wenn sie Mädels nur cute fand und A Sexuell ist?

    Bei Mimi kann man dagegen nichts sagen (wobei der Einwand, dass sie bisexuell sein könnte, wohl eher woher käme - ich sage nur unsichtbarkeit der Bisexualität), bei Miyako dagegen aber wiederum, wäre es doch sehr seltsam, dass sie sich mit Mimi in einem deutlich romantisch geprägten Szenario vorstellt.


    Ach ja das mit dem Digivise. Es war nur schwarz, denn die roten Punkte waren die selben wie beim 1. Film.

    Digivise? Ernsthaft? Machst du das mit Absicht?


    Und nein, dass Digivice verändert in der Szene seine Farbe sehr deutlich. Meikomon hat diese Vision des infizierten Leomon und zuckt zusammen, bekommt Angst, seine Pupillen stellen sich um, Bild schwenkt zu Meiko, Bild zoomt auf ihre Tasche, bzw. in diese hinein, wir sehen das Digivice, das erst normal aussieht, aufleuchtet und sich dann verfärbt.
    Hier noch einmal die Screenshots.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ufr4Tw5.jpg]
    Digivice normal.


    Halbe Sekunde später:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pevZHHt.jpg]


    Sowohl die Buttons, als auch das Digivice selbst verfärben sich deutlich, was man auch sieht.
    Wie gesagt, ich will gar nicht ausschließen, dass es auch durch den Virus sein kann, aber soweit ist es nun einmal eine Visual Shorthand für Evolution.


    Dazu kommt natürlich, dass die neue Form größer und stärker ist und in mehr als einer Hinsicht anders aussieht als Meicoomon.



    Warum hat dich das überhaupt provoziert?

    Du hast eben selbst zugegeben, dass du mich absichtlich "zum Spaß" provoziert hast.
    Ich habe dir gesagt, du sollst damit aufhören.
    Ich sage dir außerdem: Benutz Google bevor du andere mit falschen Informationen verbesserst (während sie selbst richtig lagen). Du hast Internet, sonst könntest du hier nicht schreiben. Eben Google anzuwerfen kostet dich keine fünf Sekunden deiner Zeit, sofern du nicht enorm langsam tippst.

  • Nach dem Digimon Kaiser-Arc nun hat Daisuke aber fast jedes Interesse an Hikari verloren und verhält sich danach exakt genau so fixiert und schwärmerisch gegenüber Ken, wie er es zuvor bei Hikari gemacht hat. Das heißt, den Zuschauern wurde extra deutlich gemacht, wie Daisukes Verliebtsein aussieht und dieses wurde dann speziell im Bezug auf Ken gezeigt.

    Also ich sehe das nicht so. Ja, er hat sich bei Hikari eindeutig "verliebt" bzw. schwärmerisch verhalten, aber bei Ken kein Stück. Er hat sich mehr auf ihn eingelasse, aber das wirkt einfach nur freundschaftlich. Für mich ist es irgendwie immer noch mehr Ken, aber nun gut, ist ja an sich egal, der gehört ja sowieso zu Daisuke also spielt es letzlich keine Rolle.



    Wir reden von allen Adventure Staffeln. Und doch, da wird einiges gecoded. Ich würde dir vielleicht einmal raten dich damit zu beschäftigen, was eigentlich "coded gay" bedeutet und was Beispiele dafür sind (hint: Es gibt auch Charaktere, die sind komplett coded gay, aber dennoch canon hetero oder bi oder gar asexuell).


    Ansonsten schließe ich mich @Iluna an, was Gegenbeispiele angeht. Woran machst du fest, dass Mimi nicht absichtlich Coded Gay ist? Und woran machst du fest, dass nicht irgendwer im Verlauf der Staffeln beschlossen hat, dass sie lesbisch ist? (Wie gesagt: In Adventure haben sie sich nicht auf eine sexuelle Orientierung der Charaktere festgelegt ist.)
    Wie Iluna richtig sagt: Der Einzige Grund, warum du und Sunaki das ausschließen, ist Heteronormativität, also, dass wir annehmen, dass jeder Charakter bei dem nicht das Gegenteil behauptet wird hetero ist - selbst wenn der Charakter deutlichen Subtext hat. (Dasselbe gilt übrigens auch für das Gender - es gehen prinzipiell immer alle von Cis hetero Charakteren aus und in Büchern, wenn man die Hautfarbe nicht sieht, zudem davon, dass der Charakter weiß ist, sofern es nicht anders gesagt wird (oder durch den Namen ersichtlich ist).)

    Darum ging es mir nicht, mir ging es um das hier:


    Mir geht es nur um Szenen in denen es von Mimi ausgehende Aktionen gibt, die romantisch verstanden werden können und etwaig mit entsprechenden visuellen Cues, wie das erröten, einher gehen. Und solche Szenen hat Mimi effektiv nur mit Mädels (und betont vor allem in Uresawa Folgen).

    Wo in Staffel 1-2, abgesehen die eine Szene von Mimi und Miyako, gibt es eine Szene oder mehr die so sind, wie du geschrieben hast?
    Das wollte ich wissen.
    Ich kann mich da jetzt nicht wirklich an etwas erinnern.


    Und allgemein denke ich mir einfach das da nichts ist, weils eben eine Kinderserie ist, da möchte ich gar nicht zu viel reininterpretieren.



    Noch einmal: Lies meine Beiträge richtig.
    Ich schreibe am Anfang "die Farbe verändert" und genau darauf ist es bezogen - und natürlich nur auf das Adventure-verse.
    Wann verändert ein Digivice dort seine Farbe?
    Adventure: Wenn die Digimon auf das Perfect Level digitieren. (Taichis wird dann Orange-Blau, Yamatos Blau-Weiß, Koushiros Violett-Rot usw.)
    02: Bei der Jorgress Digitation. (Kens und Daisukes werden dann blau mit grünem Rand und roten Knöpfen, Hikaris und Miyakos Rot mit weißem Rand usw.)

    Ja, sorry, ich dachte du meintest das jetzt eben auf ne dunkle Digitation bezogen. Allerdings sehe ich das etwas anders, weil es sieht nicht wirklich so aus als wenn es sich farblich so verändert hätte wie die anderen, sondern einfach nur dunkel wurde wegen einer dunklen Macht/Energie/Gefühle ect.
    Weil normal haben die Digivices ziemlich genau die Farbe, die das Champion/Ultra Level hat, aber das passt zu Maikoomon irgendwie nicht, also rot vielleicht, aber schwarz nicht.


    Aber gut, es kann somit schon möglich sein und ich halte es auch nicht GANZ für abwegig, das einzige was mich stutzig macht, ist eben nur das es auch nicht GROß anders aussieht als sein Champion....da sind kaum Veränderungen. Oder es hat eben mehr Ultra Formen oder so. Nun ja, warten wir es ab. Wegen dem Digivice noch als Info: Ich hatte gesehen das es sich verändert hatte, aber das rot sah ich nicht, habe den Film nur einmal gesehen bis jetzt und da keine Pause gemacht.


    (ich glaube aber nicht, dass Seraphimon kommt - da es nicht auf dem Poster ist) - was gegen ein Perfect irgendwie schon ein Armutszeugnis wäre.

    Nur für den Fall das ich es richtig verstehe, aber Seraphimon ist doch schon bestätigt.



    @Sunaki Danke fürs igonorieren....selber nicht mögen, aber es selber ständig machen, gut zu wissen -.-

  • @Sunaki Danke fürs igonorieren....selber nicht mögen, aber es selber ständig machen, gut zu wissen -.-

    Öööööööh, hast du mich was gefragt? Ich fürchte das hab ich dann überlesen.


    Und allgemein denke ich mir einfach das da nichts ist, weils eben eine Kinderserie ist, da möchte ich gar nicht zu viel reininterpretieren.

    Ash im Koma und so. Ich bleib da neutral, aber ist schon möglich, dass die Autoren den Anime einfach mochten und es witzig fanden.
    Bei Daisuke stimme ich dir aber nicht zu, der ist ihm dermaßen hinterhergelaufen. Man konnte ihn nur eben offiziell nicht rot werden lassen, weil es na ja, eben für Kinder war.

    Ich sage dir außerdem: Benutz Google bevor du andere mit falschen Informationen verbesserst (während sie selbst richtig lagen). Du hast Internet, sonst könntest du hier nicht schreiben. Eben Google anzuwerfen kostet dich keine fünf Sekunden deiner Zeit, sofern du nicht enorm langsam tippst.

    Das ist erstmal kein Beinbruch und zweitens ist das was du sagst unlogisch. Es heißt Metalgarurumon.
    Metal und Metall unterscheiden sich kaum und im Deutschen wird es auch nicht englisch ausgesprochen. Wenn ich gar nicht erst darauf kam, dass es im deutschen auch englisch geschrieben wird, wieso sollte ich dann Google benutzen, um etwas zu überprüfen?
    Außerdem, make Love not war. Geben wir uns die Patscherchen und vergessen das ganze. Kriegst auch n´Shiny Wailmer.

  • Und allgemein denke ich mir einfach das da nichts ist, weils eben eine Kinderserie ist, da möchte ich gar nicht zu viel reininterpretieren.

    Sailor Moon ist auch eine Kinderserie, dennoch sind Haruka und Michiru ein Paar. Die Zielgruppe war damals (auch wenn es heute viele Fans nicht wahrhaben wollen) vom Alter her im selben Bereich wie die von Digimon (also den ersten vier Staffeln). "Ho Gay" Subtext findet sich en Masse in japanischen Serien, auch schon für die jüngsten Zielgruppen. Ich meine, schau dir PreCure an. Selbe Zielgruppe. Lebt von Staffel eins an davon, lesbischen Subtext EN MASSE reinzuwerfen. Und selbst Pokémon, das ja beinahe Anti-Sexuell ist, hat einige Sachen mit deutlichem Subtext.


    Wie gesagt, Mimi wird in Adventure im Umgang mit Sora immer mal wieder rot, selten aber im Umgang mit den Jungen. Gerade im Japanischen gibt es auch ein paar Szenen, wo man ihren Text gegenüber Sora interpretieren kann - sowie auch gegen über Lillimon.
    In 02 kommt Mimi kaum vor, aber wenn sie vorkommt und Miyako vorkommt. All dat subtext!
    Und jetzt haben wir Mimi die effektiv mit Meiko flirtet.


    Allerdings sehe ich das etwas anders, weil es sieht nicht wirklich so aus als wenn es sich farblich so verändert hätte wie die anderen, sondern einfach nur dunkel wurde wegen einer dunklen Macht/Energie/Gefühle ect.

    Was mich daran halt verwirren würde, sind die roten Knöpfe. Davon wäre ich mit dunklen/grauen Knöpfen ausgegangen... Aber rot?


    Weil normal haben die Digivices ziemlich genau die Farbe, die das Champion/Ultra Level hat, aber das passt zu Maikoomon irgendwie nicht, also rot vielleicht, aber schwarz nicht.

    Was du sagt, stimmt für die meisten Digivices... Wenngleich es schon bei einigen ein Stretch ist (Sora, Koushiro, Jyou) und dann gibt es eben noch Takeru. Wo bei Patamon, Angemon oder Holy Angemon finden sich die Farben Gelbgrün und Türkis?
    Nein, ich denke, dass die Farben vorrangig eher etwas mit den Bedeutungsassoziationen zu tun haben.
    Taichi -> Mut -> Feuer -> Orange
    Yamato -> Freundschaft -> Blau ist seit jeher eine Farbe der Loyalität
    Sora -> Liebe -> Rot (ist ein Nobrainer)
    Koushiro -> Violett -> Okay... Hier tue ich mich mit einer Herleitung schwer
    Mimi -> Grün -> Jade -> Im chinesischen Symbol für Reinheit
    Jyou -> Zuverlässigkeit/Glaube -> Äääääh... Metall als Symbol für Standhaftigkeit vielleicht?
    Takeru -> Hoffnung -> Hellgrün, auch ein Klassiker.


    Ich bin nur auch irgendwo genervt von der Schwarz/Rot Farbkombo, weil wirklich in allen möglichen Fanfictions, RPGs und was weiß ich nicht noch die "Special" und "darken" neune Auserwählten meistens Digivices in Schwarz/Blau, Schwarz/Rot und Schwarz/Violett haben >_____<


    Nur für den Fall das ich es richtig verstehe, aber Seraphimon ist doch schon bestätigt.

    Es wurde meines Wissens nach nur bestätigt, dass Seraphimon in tri das Ultimate für Patamon ist. Nicht aber, dass es im nächsten Teil auftaucht. Vikemon und Rosemon waren beide auf dem Ketsui Cover. Warum ist beim dritten Film dann nur Heracles Kabuterimon drauf und Takeru nur mit Patamon? Daher... Ich meine, ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es so aussieht:
    Teil 3: Herakles Kabuterimon + Seraphimon
    Teil 4: Hououmon + Holydramon
    Teil 5: Ultimates für 02 Kids
    Teil 6: Uh, dunno? Ultimate für Maicoomon und Huckmon?



    Wenn ich gar nicht erst darauf kam, dass es im deutschen auch englisch geschrieben wird, wieso sollte ich dann Google benutzen, um etwas zu überprüfen?

    Weil du es nicht einfach so geschrieben hast - in dem Fall wäre es vernachlässigbar gewesen. Aber du hast nicht einfach irgendetwas über ein Metallgarurumon geschrieben, du hast @Iluna, die das Digimon richtig als Metal Garurumon geschrieben hatte, verbessert. Faustregel: Bevor man jemanden verbessert, wirft man Google an, um mal zu schauen, ob derjenige nicht doch recht hat. Das ist so grundlegende Foren-Nettiquette. Heck, es ist ein verfluchter Diskussionsgrundsatz allgemein.
    Es ist ja eine Sache, wenn es zu einem Thema ist, zu dem Quellen schwer zu finden sind. Aber die richtige Schreibweise eines Digimon gehört garantiert nicht dazu.

  • Warum ist beim dritten Film dann nur Heracles Kabuterimon drauf und Takeru nur mit Patamon? Daher... Ich meine, ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es so aussieht:

    Ich hoffe auch auf Holydramon. Sieht gut aus und hätte einen netten Auftritt verdient.
    Nur das Cover hab ich nicht gefunden. Wo habt ihr das gesehen? Und es überrascht mich, dass es noch nicht auf DG gestellt wurde, Admin?

  • Sailor Moon ist auch eine Kinderserie, dennoch sind Haruka und Michiru ein Paar. Die Zielgruppe war damals (auch wenn es heute viele Fans nicht wahrhaben wollen) vom Alter her im selben Bereich wie die von Digimon (also den ersten vier Staffeln). "Ho Gay" Subtext findet sich en Masse in japanischen Serien, auch schon für die jüngsten Zielgruppen. Ich meine, schau dir PreCure an. Selbe Zielgruppe. Lebt von Staffel eins an davon, lesbischen Subtext EN MASSE reinzuwerfen. Und selbst Pokémon, das ja beinahe Anti-Sexuell ist, hat einige Sachen mit deutlichem Subtext.

    Das war irgendwie aber einleuchtender^^ Ich meine, das war so nah, so offensichtlich irgendwie XD
    Ist Digimon nicht für 6-14 und Sailor Moon ehr für 10-14?
    bzw. war es nicht eigentlich geplannt, das die Serie anders verlaufen sollte.
    Wenn es für die gleichen ist okay, aber wie geschrieben: Bei Sailor Moon ist das viel deutlicher. Das habe ich als Kind bemerkt, bei Digimon aber nichts...naja abgesehen von Ken und eben den Twins aus Frontier.



    Wie gesagt, Mimi wird in Adventure im Umgang mit Sora immer mal wieder rot, selten aber im Umgang mit den Jungen. Gerade im Japanischen gibt es auch ein paar Szenen, wo man ihren Text gegenüber Sora interpretieren kann - sowie auch gegen über Lillimon.
    In 02 kommt Mimi kaum vor, aber wenn sie vorkommt und Miyako vorkommt. All dat subtext!
    Und jetzt haben wir Mimi die effektiv mit Meiko flirtet.

    Also mir sind keine der Szenen bekannt, abgesehen ds von tri. Und eben, wie gesagt, die eine Szene mit Miyako. Mimi wird auch nicht bei Lilimon rot, sie sagt nur das sie schön aussieht, aber rot ist sie dabei nicht geworden.
    Aber ich kann mir gerne mal alle Folgen mit Mimi ansehen, von Staffel 1-2 und mal darauf achten.



    Taichi sein ist überwiegend orange, wie Greymon mit ein bissel blau, wie Greymon seine Streifen.
    Yamato seins ist blau und weis, die Knöpfe sind weis, so wie Garurumon, auch wenn es hier mehr weis hat, als blau, aber das wäre ja die normale Farbe.
    Sora hat rot mit ein wneig gelb, passt auch zu Garudamon.
    Bei Kushiro passt es nicht, abgesehen von den rotn Knöpfen.
    Das von Mimi ist grün und hat etwas gelb, passt also.
    Bei Joe ist das auch wieder schwarz, statt weis, weil es sonst die normale Farbe ist.
    Bei Takeru passt es nicht und bei Kari ist es roßa, was zu Angewomon passt.


    Und wenn man sich die späteren Staffeln ansieht, dann macht das durchaus Sinn, weil meistens, haben die Digivices die Farben der Partner. (Meistens, nicht immer.)


    Es wurde meines Wissens nach nur bestätigt, dass Seraphimon in tri das Ultimate für Patamon ist. Nicht aber, dass es im nächsten Teil auftaucht. Vikemon und Rosemon waren beide auf dem Ketsui Cover. Warum ist beim dritten Film dann nur Heracles Kabuterimon drauf und Takeru nur mit Patamon? Daher... Ich meine, ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es so aussieht:
    Teil 3: Herakles Kabuterimon + Seraphimon
    Teil 4: Hououmon + Holydramon
    Teil 5: Ultimates für 02 Kids
    Teil 6: Uh, dunno? Ultimate für Maicoomon und Huckmon?

    Ja okay, aber da Takeru und Patamon auf dem Cover sind und da beide auch schon so nen kleinen Trailer hatten, also vor dem zweiten Teil, denke ich schon das es digitiert.
    Ich würde mich freuen wenn die 02 Kids ihr Mega bzw. Armadillomon ein EIGENES...und vor allem PASSENDES Mega bekommen würden.
    Abwarten, hnterher schafft es Patamon nicht auf das Mega, so wie damals auch nicht auf das Champion XD Und der Grund: Er ist nicht mehr so nett/Hoffnungsvoll XD



    Öööööööh, hast du mich was gefragt? Ich fürchte das hab ich dann überlesen.

    Ich habe dich zweimal ztiert, was auch angezeigt wird. Das ist aber weniger das Problem, das kann man hinnehmen, weil ich dir ja nur zugestimmt habe, auch wenn man auf das zweite hätte antwprten "können" aber....ABER ich habe dich auch noch einmal erwähnt. Habe dich eigentlich nur in Schutz genommen, nun ja.


    Metal und Metall unterscheiden sich kaum und im Deutschen wird es auch nicht englisch ausgesprochen.

    Metal Garururmon - japanisch
    MetalGarururmon - deutsch
    Steht auch im Analyzer von Adventure.
    Und nebenbei: Es ist immer noch ein Name. Es zählt als Name und MUSS sich daher nicht an das "Metall" halten, auch wenn es deutsch gemeint wäre. Sonst wäre ja "Fladra" auch falsch.

  • Ich habe dich zweimal ztiert, was auch angezeigt wird. Das ist aber weniger das Problem, das kann man hinnehmen, weil ich dir ja nur zugestimmt habe, auch wenn man auf das zweite hätte antwprten "können" aber....ABER ich habe dich auch noch einmal erwähnt. Habe dich eigentlich nur in Schutz genommen, nun ja.

    Ja hab ich gelesen. Danke dafür auch wenns nicht nötig gewesen wäre.
    Es sah nur nicht danach aus, als wäre noch was offen, was man dazu sagen könnte, sorry.


    Ähm ja, zu Vikemon hätte man noch sagen können, dass es ein Säugetier ist und dass es antik ist. Saurier->Antike Lehmpuppe->Wikinger.
    Es steigert sich. Digmon wirkt auch recht antik, nur Submarimon fällt aus der Reihe.

  • Was mich daran halt verwirren würde, sind die roten Knöpfe. Davon wäre ich mit dunklen/grauen Knöpfen ausgegangen... Aber rot?

    Sind die Knöpfe denn wirklich rot? Kann an meiner Rot-Grün-Schwäche liegen, aber ich dachte die sind schwarz und werden von dem roten Licht des Digivice angestrahlt (das Leuchten geht ja etwas über den Screen-Rand hinaus) und dass das bei der nicht-verfärbten Version nicht so ist, weil die blauen Knöpfe das Licht besser schlucken, oder so (auch wenn das farbtechnisch wenig Sinn macht).
    Allerdings wurde ich persönlich nicht auf eine Evolution tippen, da man in dem roten Licht ein X erkennen kann, was für eine Evolution normalerweise untyisch ist. Gut, dass die direkt den Namen einblenden und vorzeitig verraten hatte ich auch nicht erwartet, aber auf mich wirkt das rote X wie ein "No-Go - so ist das nicht richtig und soll so nicht sein". Deswegen hätte ich auf eine Infektion gesetzt.
    Naja, aber bis es aufgelöst wird, kann es ja alles mögliche sein.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Es wurde meines Wissens nach nur bestätigt, dass Seraphimon in tri das Ultimate für Patamon ist. Nicht aber, dass es im nächsten Teil auftaucht. Vikemon und Rosemon waren beide auf dem Ketsui Cover. Warum ist beim dritten Film dann nur Heracles Kabuterimon drauf und Takeru nur mit Patamon? Daher... Ich meine, ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es so aussieht:
    Teil 3: Herakles Kabuterimon + Seraphimon
    Teil 4: Hououmon + Holydramon
    Teil 5: Ultimates für 02 Kids
    Teil 6: Uh, dunno? Ultimate für Maicoomon und Huckmon?

    Oh nein. Das fände ich ziemlich blöd. Ich muss mich hier ja als Fan des overpowerten Angemon outen. Takeru und Patamon waren für mich immer ganz besondere Mitglieder im ersten Team und ich wünsche mir auch, dass das bleibt. Von daher fände ich Seraphimon im dritten Teil, mitten drin und nicht wie sonst immer am Ende, etwas enttäuschend.


    Ansonsten hab ich hier ja noch überhaupt nichts gesagt, aber bin euren Diskussionen sehr begierig gefolgt. Was das Digivice von Mei angeht sah das für mich auch erst nach einer Chou Shinka aus, aber nachdem ich es mir genauer angeguckt habe war es schon ein wenig anders. Bei den bisherigen Digitationen auf das Perfect Level vibrierte das Digivice und färbte sich auf einen Schlag, bei Meis sieht es dagegen schon so aus, als breite sich da ein Virus aus. Ich bin da also noch ganz unsicher, da heißt es wohl abwarten.

  • Das wusste man doch, durch das Ende von 02 und dem Ausschnitt von 25 Jahren später.

    Obwohl ich mich an das Ende noch erinnern kann, habe ich mir in Gedanken anscheinend ein noch schöneres Ende zurecht gelegt. Aber was nicht ist, kann noch werden. :> Ich sollte mir allgemein Part 2 noch mal anschauen. Es ist schon solange her, dass ich es das letzte Mal gesehen habe.


    Ich hoffe auch das Armadillomon und Hawkmon eigene Ultra und Mega Evolutionen bekommen. Oder sie schon haben, schließlich sind sie alleine ohne ihre Digitationspartner unterwegs gewesen, EInerseits sind solche 'Duo'-Digitationen cool, andererseits auch einfach nur bescheuert.

  • Sind die Knöpfe denn wirklich rot? Kann an meiner Rot-Grün-Schwäche liegen, aber ich dachte die sind schwarz und werden von dem roten Licht des Digivice angestrahlt (das Leuchten geht ja etwas über den Screen-Rand hinaus) und dass das bei der nicht-verfärbten Version nicht so ist, weil die blauen Knöpfe das Licht besser schlucken, oder so (auch wenn das farbtechnisch wenig Sinn macht).
    Allerdings wurde ich persönlich nicht auf eine Evolution tippen, da man in dem roten Licht ein X erkennen kann, was für eine Evolution normalerweise untyisch ist. Gut, dass die direkt den Namen einblenden und vorzeitig verraten hatte ich auch nicht erwartet, aber auf mich wirkt das rote X wie ein "No-Go - so ist das nicht richtig und soll so nicht sein". Deswegen hätte ich auf eine Infektion gesetzt.
    Naja, aber bis es aufgelöst wird, kann es ja alles mögliche sein.

    Also das mit dem rot habe ich auch gedacht und denke ich auch teilweise noch.
    Aber wegen dem X hast du recht und das ist mir vorher auch noch nicht aufgefallen. Könnte ein "Stop" sein, aber auch eine X-Evolution. So unwarscheinlich ist das ja nicht, da sehen die Digimon ja imemr noch gleich/ähnlich aus (kommt aufs Digimon an.) und das würde ja auchSinn machen wegen Alphamon.
    So unwarscheinlich würde ich das nicht finden, also beides, X-Evo. oder wirkllich das es nicht sein sollte. Das wäre dann eine "Dark" Evo. oder Form.



    Oh nein. Das fände ich ziemlich blöd. Ich muss mich hier ja als Fan des overpowerten Angemon outen. Takeru und Patamon waren für mich immer ganz besondere Mitglieder im ersten Team und ich wünsche mir auch, dass das bleibt. Von daher fände ich Seraphimon im dritten Teil, mitten drin und nicht wie sonst immer am Ende, etwas enttäuschend.

    Deswegen schrieb ich ja:


    Abwarten, hnterher schafft es Patamon nicht auf das Mega, so wie damals auch nicht auf das Champion XD Und der Grund: Er ist nicht mehr so nett/Hoffnungsvoll XD

    So wirkt es ja auch, weil NUR Patamon zu sehen ist. Und das liegt sicherlich nicht daran das Seraphimon so beliebt ist. Bei Gatomon wäre das etwas anderes, wegen HolyDramon bzw. Ophanimon, aber beo Patamon macht es, in dem Sinne, keinen Sinn.



    Ich hoffe auch das Armadillomon und Hawkmon eigene Ultra und Mega Evolutionen bekommen. Oder sie schon haben, schließlich sind sie alleine ohne ihre Digitationspartner unterwegs gewesen, EInerseits sind solche 'Duo'-Digitationen cool, andererseits auch einfach nur bescheuert.

    Also die Ultra Formen de sie im Anime haben, sind schon die bevorzugten, auch in Games. Und Hawkmon hat auch ein bevorzugtes Mega: Valkyrimon. Aber Armadillomon eben nicht...
    Shakkoumon kann nur zu folgenden Mega Digimon digitieren:
    ChaosGallantmon - passt aber nicht zu ihm, weil es ja nur ein anders farbiges Gallantmon ist.
    Cherubimon - Naja, Mega Level von Lopmon, dazu muss ich nichts sagen.
    Crossmon - Ein goldener Vogel, na gut die Farbe passt, aber der Rest nicht so wirklich.
    DaiPenmon - Kumamons A-Hybrid.
    GranKuwagamon - Wormmons Mega Level.
    Lampmon - Na gut, da würde noch die Lampe passen, aber sonst auch nichts.
    Seraphimon - Patamons Megalevel.
    SlashAngemon - Ein Engel eben.
    Vikemon - Gomamons bevorzugtes Mega Level.
    Vikemon war mal das von Armadillomon, aber das hat sichja nun geändert und um ehrlich zu sein, so gut hat es auch nicht gepasst.

  • Allerdings wurde ich persönlich nicht auf eine Evolution tippen, da man in dem roten Licht ein X erkennen kann, was für eine Evolution normalerweise untyisch ist. Gut, dass die direkt den Namen einblenden und vorzeitig verraten hatte ich auch nicht erwartet, aber auf mich wirkt das rote X wie ein "No-Go - so ist das nicht richtig und soll so nicht sein".

    An die X Evolution dachte ich auch grad, nur ist mir Tsuna zuvor gekommen. Alphamon ist auf jeden Fall ein X-Evo.
    Heißt das es bleibt unempfindlich vom Virus? Und in dem Fall muss man davon ausgehen dass Meiccomon vom Virus verschont bleibt,
    oder nicht? Da es sowieso der Auslöser, oder Überträger des Virussen zu sein scheint, wird es wohl eh eine Sonderrolle einnehmen.

    Crossmon - Ein goldener Vogel, na gut die Farbe passt, aber der Rest nicht so wirklich.

    Passt aber sowieso eher zu Parrotmon und Deramon.
    Vielleicht auch noch Sinduramon, wobei derzeit keine Evoline mit den beiden Existiert.

    So wirkt es ja auch, weil NUR Patamon zu sehen ist. Und das liegt sicherlich nicht daran das Seraphimon so beliebt ist. Bei Gatomon wäre das etwas anderes, wegen HolyDramon bzw. Ophanimon, aber beo Patamon macht es, in dem Sinne, keinen Sinn.

    Das ist auch so ein Argument. Wenn jetzt Patamon eine Zwangs Jogress durchmacht und Shakkoumon gegen AtlurKabuterimon kämpfen muss? Shakkoumon hab ich immer als extrem stark angesehen und es müsste sogar in der Lage sein, eine Zeit lang mit HeraklesKabuterimon mitzuhalten.

  • Also ich sehe das nicht so. Ja, er hat sich bei Hikari eindeutig "verliebt" bzw. schwärmerisch verhalten, aber bei Ken kein Stück. Er hat sich mehr auf ihn eingelasse, aber das wirkt einfach nur freundschaftlich. Für mich ist es irgendwie immer noch mehr Ken, aber nun gut, ist ja an sich egal, der gehört ja sowieso zu Daisuke also spielt es letzlich keine Rolle.

    Ich hab mir jetzt noch mal paar Folgen bezüglich Daisuke/Ken angekuckt (hauptsächlich die Folgen 26 und 27, also den Zweiteiler mit Paildramons erstem großem Auftritt) und fand, dass gerade von Daisukes Seite aus sehr deutlich homoerotische Untertöne vorhanden waren. Um ehrlich zu sein bin ich verwirrt, dass es für dich mehr von Ken ausgeht, weil gerade er es ist, der sich anfangs distanziert und nicht so recht darauf einlassen will, während Daisuke halt so fixiert auf ihn ist und ihre Beziehung möglichst vorantreiben will.
    Zur Erinnerung (keine Sorge, nicht für dich, Tsunade, sondern für potenzielle MitleserInnen): In Folge 26 geht es erst darum, dass die auserwählten Kinder in der Digiwelt eine Brücke reparieren (schöne Symbolik btw). Genau, als sie die Brücke fertig haben, kommt Archnemon und schickt ein künstliches Digimon, um eben diese Brücke wieder zu zerstören. Die Kinder können das künstliche Digimon zwar besiegen, aber die Brücke ist wieder hinüber und muss noch mal repariert werden. Und genau da fällt das Gespräch dann auf Ken. Daisuke will, dass sie Ken fragen, ob er mithelfen will. Während die anderen Kinder Ken aber noch nicht so trauen, fragen sie sich, wieso Daisuke es kann. Und dann wird es relativ explizit. Während der folgenden Erklärung errötet Daisuke sogar kurz und erklärt, dass er Kens Herz gehört hat. Wobei halt explizit Herz gesagt wurde, das Körperteil, das, zumindest in unserer Kultur mit Liebe assoziiert wird. Also ja, Daisuke errötet und spricht über Kens Herz, mit dem er sich verbunden fühlt.


    Kurz darauf droht dann Kens ehemaliges Luftschiff zu explodieren und die Kinder werden von Archnemon und einem künstlichen Perfect-Digimon dabei behindert, die Detonation aufzuhalten. Während Ken sich opfern will, überzeugt ihn Daisuke davon, dass das nicht okay ist, weil er an all die Menschen denken soll, die dann sehr traurig würden, wenn er tatsächlich sterben würde und es kommt zur Geburt von Paildramon. Was jetzt wiederum sehr interessant ist, ist die kurze Unterhaltung die es gibt, nachdem Paildramon das gesamte Schiff pulverisiert hat: Daisuke sagt, dass sie jetzt eine spezielle Beziehung hätten und will Ken gar nicht mehr gehen lassen. Dieser hingegen meint, dass er etwas Zeit bräuchte und geht alleine (mit Leafmon natürlich) weg. Als er weg ist, wird der Subtext dann ziemlich ziemlich deutlich. Daisuke fragt sich, wieso Ken wieder weg ist, woraufhin Miyako antwortet, dass diese spezielle Art von Beziehung noch ganz neu für Ken ist. Im Eifer des Gefechts sei es einfach geschehen und als es dann vorbei war, war Ken selbst überrascht, dass er so was getan hatte.
    Boah, die ganze Unterhaltung hört sich an wie ein Euphemismus für einen ONS. ^^"
    Und am Ende meinen noch alle zu Daisuke, dass er den guten Ken eventuell nicht zu sehr bedrängen sollte, dass er Zeit braucht, um über alles nachzudenken.


    Also, ich weiß nicht, für mich ist das ein sehr deutliches Beispiel dafür, dass die Beziehung auch von Daisuke ausgeht, aber auf jeden Fall nicht von Ken alleine und die queeren Untertöne sind auch ziemlich explizit, würde ich persönlich sagen.

  • Ich hab mir jetzt noch mal paar Folgen bezüglich Daisuke/Ken angekuckt (hauptsächlich die Folgen 26 und 27, also den Zweiteiler mit Paildramons erstem großem Auftritt) und fand, dass gerade von Daisukes Seite aus sehr deutlich homoerotische Untertöne vorhanden waren. Um ehrlich zu sein bin ich verwirrt, dass es für dich mehr von Ken ausgeht, weil gerade er es ist, der sich anfangs distanziert und nicht so recht darauf einlassen will, während Daisuke halt so fixiert auf ihn ist und ihre Beziehung möglichst vorantreiben will.

    Liegt vielleicht an den deutschen Sätzen. Aber nur weil Daisuke Kontakt will, heist das für mich eigentlich nichts.
    So wie der deutsche Sprecher das sagt: "Davis" wimmer, wegen der Saat der Finsternis.
    Und auch wo Miyako ihm eine knallen musste, da sagt er dann auch so "Hallo Davs." und das kommt bei mir so an. Nun gut, ist eben in dem Punkt nur die deutsche Fassung, aber das hat sich so eingebrannt.


    Am Ende sage ich nach wie vor, für mich ist da eigentlich nichts.