Digimon Tamers

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also dazu kann ich nur sagen WOW!


    Wieder mal eine Super Story und vor allem vollkommen neu. Nichts davon erinnert an irgendeine andere Digimon Staffel wie es zB. bei Tri. der Fall ist. Vor allem schaft sie es gleich mit der ersten Episode Spannung zu schaffen, was ich zuletzt bei Savers hatte. Eine wirklich tolle Fortsetzung an die bisher noch kein Fan gedacht hat. ich meine wann kam je Zeitreisen in Digimon vor ? Genial, einfach Genial.


    Ein paar Mankos sind mir aber schon aufgefallen, die hoffentlich überarbeitet werden, WENN es als Anime erscheint, und zwar wie @Sunaki schon sagt:


    es fühlt sich immer komisch an, wenn ein happy Ending aufgebrochen wird.


    *So sah man am Ende von Tamers das in Guilmons Versteck das Tor zur Digiwelt noch auf war. Das das jetzt dann doch wegging nach ner wohl SEHR schnellen zeit und das die Kinder fast 20 Jahe ihre Digimon nicht gesehen haben finde ich eher mau.
    Ist wieder so ne Sache wie bei Tri. Ja da hat es gepasst, weil das ende der 1. Staffel halt ja ein Ende war wo sie sich nicht wiedersehen. Aber bei Tamers 2 finde ich macht es das Ende von Tamers 1 kaputt, da dieses Tor quasi ein letzter Hoffnungsschimmer wahr, der damit zerstört wurde.
    Das sollten sie unbedingt überarbeiten, finde ich Käse so.



    *Ebenso das es ZU Technisch gemacht wurde. Das die Digignome nicht mehr genommen werden weil sie (auf einmal) zu launisch sind und man stattdessen lieber eine Maschine erfindet es selber zu tun.
    Ist einfach etwas fas wie ich finde nicht ins Tamersuniversum passt, zumindest das Tamers was wir kennen. Aber dazu weiter unten mehr.



    *Auch das sie nun Smartphones Statt D-Power/Arc nutzten. Wo bitte sind die hin ? ?( Es wurde nie gesagt das die verschwunden sind. (erinnert mich an 02 wo auf einmal die Wappen auf ne völlig andere Weise verschwunden waren als in der 1. Staffel :wacko: ).


    Diese 3 Punkte gefallen mir nicht, weil ich finde sie widersprechen der uns bekannten Tamers story zu sehr. Das sollte man für einen möglichen Anime definitive nochmal ändern. Ne neue story sollte nciht auf Kosten der alten entstehen, das war schon bei 02 an mehren stellen unschön anzusehen.


    Ansonsten finde ich die story wie gesagt sehr gelungen. Nichts ist an den Haaren herbeigezogen. Durch das immer wachsende Internet ist auch die Digiwelt deutlich gewachsen. Klingt logisch, wenn man bedenkt wie sehr die Digiwelt in Tamers mit der realen Welt versetzt war.


    Ähnlich wie in den ersten beiden Staffeln, hat sich aus den negativen Charaktereigenschaften der Menschen eine dunkle "Digimon Gestalt ?" die eben wie D-Reaper mit der Zeit so groß geworden ist, das sie nun eine Bedrohung darstellt. Passt wie ich finde.


    Yamaki weiß ja inzwischen wie wir aus Tamers kennen seine Programme und Co am ende nichts bringen und die Tamers dies regeln MÜSSEN. Alles trommelt er sie zusammen. Als sie bemerken das Takato jedoch spurlos verschwunden ist versuchen sie ihn da er nicht in der realen Welt ist zu finden. Eventuell ist er ja in der Digiwelt. Sie suchen ihn da und erwischen irgendwie den damaligen Takato aus Tamers 1. Passt FAST alles, ist stimmig und macht die story dadurch gut. :)


    Hier ist eben das ZU Technische mal wieder wie ich finde. Hätten die Digignome mitgeholfen hätte es ja noch gepasst, aber so ? Denn eigentlich war Yamakis Maschine ja dafür da Lebewesen aus der Digiwelt zu sich zu holen. Wieso bewirkt die Maschine dann nur weil Takato doch nicht in der Digiwelt ist, auf einmal eine Zeitreise und holt den früheren Takato aus der Realen Welt in die heutige reale Welt ? ?( Das ist mir einfach zu löchrig. Deswegen das muss überarbeitet werden.


    diese 3 (inzwischen 4) Punkte wirken auf mich so, als ob man versucht hätte das kindliche aus Tamers zu nähmen. Aber ich finde das muss und sollte man nicht, da es essenziell für Tamers ist.




    Außerdem hoffe ich das es was neues Geben wird. denn auch wenn ich ein großer Guilmon Evo-Reihe Fan bin, wers mir dann doch zu langweilig die gleichen Digitationen in einer weiteren Staffel zu sehen.
    Eien neue Evolinie wäre gut, und möglich da neue Zeitlinie. Aber das sehe vielleicht nur ich so. ^^


    Auf jeden Fall eine super Story die wirklich seit Jahren mal wieder geschafft hat Spannung in eine Digimon Serie zu bringen. Bravo Konata. Ist vielleicht nciht 100% von ihm, aber er beweist mal wieder, das er die besten Digimon Serien machen kann. :thumbup:



    Edit: Total vergessen bei dem hype. ^^ Das Henry und Rika erwachsen sind, und Takato nicht, sollte man auch nicht machen, denn so ist klar, das der Fokus alleine auf Takato sein wird. Aber gerade Tamers zeichnete sich gut dadurch aus, das alle 3 recht viel Screemtime bekamen. Das sollte man mit dem Only Goggle Boy nciht kaputt machen.

  • *So sah man am Ende von Tamers das in Guilmons Versteck das Tor zur Digiwelt noch auf war. Das das jetzt dann doch wegging nach ner wohl SEHR schnellen zeit und das die Kinder fast 20 Jahe ihre Digimon nicht gesehen haben finde ich eher mau.
    Ist wieder so ne Sache wie bei Tri. Ja da hat es gepasst, weil das ende der 1. Staffel halt ja ein Ende war wo sie sich nicht wiedersehen. Aber bei Tamers 2 finde ich macht es das Ende von Tamers 1 kaputt, da dieses Tor quasi ein letzter Hoffnungsschimmer wahr, der damit zerstört wurde.
    Das sollten sie unbedingt überarbeiten, finde ich Käse so.

    Ähm tri. spielt aber eigentlich nach 02.
    Und man darf nicht vergessen, der Anime ja, der war von Tamers da beendet, aber es gab eine Drama CD von Tamers die nach der letzten Folge gespielt hat und wo Konoka auch dran gearbeitet hat. Und diese Drama CD würde ich jetzt nicht als Happy End sehen. Und gerade so offene Enden gefallen mir nicht wirklich, daher ja, eine Fortsetzung, damit hätte ich kein Problem.



    *Auch das sie nun Smartphones Statt D-Power/Arc nutzten. Wo bitte sind die hin ? Es wurde nie gesagt das die verschwunden sind. (erinnert mich an 02 wo auf einmal die Wappen auf ne völlig andere Weise verschwunden waren als in der 1. Staffel ).

    @ShinAkiyama meinte, die gehen nur nicht mehr, also gerade die D-Arcs, das die weg sind, sagte glaube ich keiner.
    Ich kann verstehen wieso man das so macht, damit es moderner ist und damit man vielleicht ein passendes Spiel dann dazu auf dem Handy machen könnte, also Fanartikel, ist so gesehen okay, muss nur eben auch in der "Serie" dann gut begründet und erklärt werden.
    Und in 02 sind die Wappen doch gar nicht verschwunden, weil die sowieso an sich nur die "Herzen" der Kinder waren.



    Diese 3 Punkte gefallen mir nicht, weil ich finde sie widersprechen der uns bekannten Tamers story zu sehr. Das sollte man für einen möglichen Anime definitive nochmal ändern. Ne neue story sollte nciht auf Kosten der alten entstehen, das war schon bei 02 an mehren stellen unschön anzusehen.

    Bei 02 war das aber auch etwas anders. Bevor Adventure vorbei war, haben die ja schon damit begonnen und die wollten ja selber keine Staffel die Adventure fortsetzt, weil es eine schlechte Idee gewesen wäre, aber Bandai wollte nicht etwas neues machen, weil sie glaubten, das kommt nicht an. So mal als kurzfassung. Für mehr Infos musst du @Alaiya fragen^^



    diese 3 (inzwischen 4) Punkte wirken auf mich so, als ob man versucht hätte das kindliche aus Tamers zu nähmen. Aber ich finde das muss und sollte man nicht, da es essenziell für Tamers ist.

    Naja, aber es wäre halt in dem Sinne dann nicht nur die Zielgruppe "Kinder" sondern schon noch etwas höher angesetzt, also nicht 8-12 sondern ehr so Richtung Savers 10-14 und es soll ja auch für ältere dann sein wenn, also ähnlich wie tri. nur besser versteht sich XD (Das ist ja auch nicht schwer) und von daher macht das weniger kindliche schon noch Sinn.



    Außerdem hoffe ich das es was neues Geben wird. denn auch wenn ich ein großer Guilmon Evo-Reihe Fan bin, wers mir dann doch zu langweilig die gleichen Digitationen in einer weiteren Staffel zu sehen.
    Eien neue Evolinie wäre gut, und möglich da neue Zeitlinie. Aber das sehe vielleicht nur ich so. ^^

    Ich glaube nicht das dies passieren wird. Und ehrlich? Ich würde es auch blöd finden. Wenn man "nur" Takato und die bekannten vorkommen lässt, dann stimme ich dir zu, wäre etwas langweilig, aber wenn es auch neue geben würde, was bei einer Staffel durchaus Sinn macht, dann sehe ich da keine Probleme. Und wenn es in Richtung Film/OVA geht, dann wäre es auc nicht schlimm wenn die die gleichen hätten.



    Das Henry und Rika erwachsen sind, und Takato nicht, sollte man auch nicht machen, denn so ist klar, das der Fokus alleine auf Takato sein wird. Aber gerade Tamers zeichnete sich gut dadurch aus, das alle 3 recht viel Screemtime bekamen. Das sollte man mit dem Only Goggle Boy nciht kaputt machen.

    Ja, da hast du recht, da muss man sehen wie die das machen. Natürlich könnten die anderen beiden vorkommen und wichtig sein, aber ich verstehe was du meinst und würde es auch blöd finden^^"

  • meinte, die gehen nur nicht mehr, also gerade die D-Arcs, das die weg sind, sagte glaube ich keiner.
    Ich kann verstehen wieso man das so macht, damit es moderner ist und damit man vielleicht ein passendes Spiel dann dazu auf dem Hand

    Also ich hatte es so verstanden, dass Ruki und Lee ihre D-Arks einfach nicht benutzen, weil ein Smartphone praktischer ist und Takato seines nicht dabei hatte. Kann da aber auch eine Stelle überlesen haben.

  • Ähm tri. spielt aber eigentlich nach 02.


    Ich weiß, aber wie beide wissen, für Tri. ist 02 doch gar nicht existent. Das bisschen was man an 02 Contant in Tri. hat ist reiner Fanservice. Daher denke ich schon, das der Beginn von Tri. an das Ende der 1. Stafel angelehnt ist. Aber das ist wohl eher ein Thema für das Tri. Topic. XD


    Und man darf nicht vergessen, der Anime ja, der war von Tamers da beendet, aber es gab eine Drama CD von Tamers die nach der letzten Folge gespielt hat und wo Konoka auch dran gearbeitet hat. Und diese Drama CD würde ich jetzt nicht als Happy End sehen. Und gerade so offene Enden gefallen mir nicht wirklich, daher ja, eine Fortsetzung, damit hätte ich kein Problem.


    Natürlich, keine Frage, dennoch würde ich es dumm finden, wenn das bisschen Hoffnungsschimmer was die uns am ende von Tamers gelassen haben (das Digiwelt Portal) einfach wegfällt, zugunsten einer neuen Story. Das würde das Tamers das wir kennen ETWAS kaputt machen wie ich finde. Denn das Ende fand ich eh nie so dolle, da war das Portal etwas was es ein wenig aufwertete, und dann erfahren wir nach 17 Jahren, das es am ende NICHTS gebracht hat ? Ganz klar Daumen Runter dafür: :thumbdown:


    @ShinAkiyama meinte, die gehen nur nicht mehr, also gerade die D-Arcs, das die weg sind, sagte glaube ich keiner.
    Ich kann verstehen wieso man das so macht, damit es moderner ist und damit man vielleicht ein passendes Spiel dann dazu auf dem Handy machen könnte, also Fanartikel, ist so gesehen okay, muss nur eben auch in der "Serie" dann gut begründet und erklärt werden.


    Es wird ja überhaupt nicht gesagt, warum sie nun neue Digivice brauchen. Das ist ja mit an der Sache die so Käse ist. ^^"
    Besser würde ich es finden wenn es wie in 02 sich das D-Power/Arc verändert, aber das es quasi irgendwo rumliegt und sie einfach so Smartphones nutzten ist Käse. Zumal es scheinbar auch von jedem genutzt werden kann. Was ja bei Leomon und Takatos D-Power/Arc bei Jane nicht ging.


    Und in 02 sind die Wappen doch gar nicht verschwunden, weil die sowieso an sich nur die "Herzen" der Kinder waren.


    Tatsächlich wurde das ja in 02 gesagt, also das die Wappen nun weg seien, obwohl laut dem Ende von Staffel 1 sie ihre Herzen waren. Das meine ich ja damit, das man so einen Käse nciht in Tamers wiederholen sollte.


    Bei 02 war das aber auch etwas anders. Bevor Adventure vorbei war, haben die ja schon damit begonnen und die wollten ja selber keine Staffel die Adventure fortsetzt, weil es eine schlechte Idee gewesen wäre, aber Bandai wollte nicht etwas neues machen, weil sie glaubten, das kommt nicht an. So mal als kurzfassung. Für mehr Infos musst du @Alaiya fragen^^


    Klar, dennoch ist 02 einfach eine Schlechte Umsetzung, das denke ich steht außer frage oder ? Warum die gleichen Fehler bei einer Tamers Fortsetzung machen ? Zumal gerade Tamers vieles richtig gemacht hat.


    Naja, aber es wäre halt in dem Sinne dann nicht nur die Zielgruppe "Kinder" sondern schon noch etwas höher angesetzt, also nicht 8-12 sondern ehr so Richtung Savers 10-14 und es soll ja auch für ältere dann sein wenn, also ähnlich wie tri. nur besser versteht sich XD (Das ist ja auch nicht schwer) und von daher macht das weniger kindliche schon noch Sinn.


    Schon, aber wie gesagt, etwas rausnehmen was für Tamers eigentlich essenziell finde ich einfach schlecht. Da müssten die unter dm Aspekt ja auch die Digimon weglassen. Zumal sich eine Tamers Fortsetzung eher an Tamers Fans richtet und ich denke nciht das die irgendetwas von damals missen wollen, egal wie kindisch. ^^


    Ich glaube nicht das dies passieren wird. Und ehrlich? Ich würde es auch blöd finden. Wenn man "nur" Takato und die bekannten vorkommen lässt, dann stimme ich dir zu, wäre etwas langweilig, aber wenn es auch neue geben würde, was bei einer Staffel durchaus Sinn macht, dann sehe ich da keine Probleme. Und wenn es in Richtung Film/OVA geht, dann wäre es auc nicht schlimm wenn die die gleichen hätten.


    Ich glaube nicht das dies passieren wird.<--Glaub ich auch nciht, war nur eine Wunschvortsellung von mir da ich mir seit damals schon Gedanken machte, wie man eine Tamers Fortsetzung interessanter machen könnte ohne alla 02 die "alten" Tamers komplett zu ignorieren.


    Nein nein, das war nur ein Beispiel von mir. Meinte schon neue Evos für alle 3 Kids, also auch Henry und Rika. :)


    Ja, da hast du recht, da muss man sehen wie die das machen. Natürlich könnten die anderen beiden vorkommen und wichtig sein, aber ich verstehe was du meinst und würde es auch blöd finden^^"


    Genau. ^^

  • Muss sagen, dass ich eine (gute!!!!!!!) Tamers-Fortsetzung unglaublich gern sehen würde. Die Drama-CD an sich gefällt mir auch ganz gut, aber gleichzeitig gibt es ein paar (wenig) Dinge, die ich nicht soooo super finde. (das meiste davon ist schwarzseherei tho)


    Mal angefangen bei der Sache mit Takato: Wozu das? So ist der Fokus noch mehr auf ihm als ohnehin schon. Sie hätten das imo einfach lassen- und ihn auch erwachsen werden lassen sollen ^^"


    Die Sache mit dem Malice-Bot und Renamon erinnert mich außerdem zu sehr an eine neu aufgewärmte Story in der Art von D-Reaper und Jen. Jetzt ist es halt Renamon, welches ohne Rika nicht leben konnte und deshalb vom Malice-Bot absorbiert(?) wurde. Ich befürchte, dass das ganze darauf hinauslaufen wird, dass man Renamon vom Malice-Bot trennen muss (was dann wohl erst gegen Ende passiert) und so Rika und Renamon viel zu kurz kommen, was Kämpfe angeht. Und da Takato ja wieder eine Special Snowflake ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass die alten Tamer (vor allem Kazu und Suzie) zu kurz kommen oder gleich von neuen ersetzt werden. Neue Tamer mit interessanten Digimon fände ich ja nicht schlecht, aber bitte nicht Henry und Rika (und den Rest) als eher irrelevante Nebencharaktere beiseiteschreiben.


    Davon abgesehen finde ich zumindest den erneuten Bezug zur griechischen Mythologie supi und hoffe ja irgendwie, dass wir endlich die olympischen Götterdigimon zu sehen bekommen. Und wenn sie nur unwichtige Zwischenfeinde sind.



    Noch ein paar Kommentare zu vorherigen Posts:


    Ich finde es absolut nicht schlimm, dass Rika während dem Studium eine Zeit lang als Model gearbeitet hat. Ja, sie hat sich mit 10(!) nicht für Mode etc. interessiert. Das muss aber weder heißen, dass sich das nicht ändert, noch, dass es sich geändert hat. Fände es total legitim, wenn ihre Mutter gesagt hat: ey kiddo, du arbeitest gefälligst neben dem Studium, weil [insert Gründe, die jede 2. Mutter auch benutzen würde]. Da die Mutter offensichtlich Kontakte in der Modelbranche hat, ist es auch naheliegend, dass Rika so erstmal ein wenig modelt. Ohne Connections geht ja bekanntlich eh nur wenig und wenn man so 'ne Möglichkeit schon hat, why not?

    Natürlich, keine Frage, dennoch würde ich es dumm finden, wenn das bisschen Hoffnungsschimmer was die uns am ende von Tamers gelassen haben (das Digiwelt Portal) einfach wegfällt, zugunsten einer neuen Story. Das würde das Tamers das wir kennen ETWAS kaputt machen wie ich finde.

    Auch das stört mich absolut nicht. Takato wusste ja damals, dass er das Tor nicht einfach direkt wieder durchschreiten kann, um Guilmon zu suchen. Es war ja schon arbeit genug, die Tamer bei ihrem ersten Abenteuer wieder in die reale Welt zu holen. Zumindest hätte er es mit den anderen und mit Yamaki und co. besprechen müssen und das hätte vorbereitet werden müssen. In der Zeit, in der diese Vorbereitung läuft, ist es halt auch möglich, dass das Tor verschwindet. Die Digignome sind nicht allmächtig und vielleicht konnten sie das nur begrenzt offen halten. Dass dann 18 Jahre lang kein neues Tor auftaucht, halte ich wiederum für nicht soo logisch, aber wayne.

    Schon, aber wie gesagt, etwas rausnehmen was für Tamers eigentlich essenziell finde ich einfach schlecht.

    Stört mich im Grunde auch nicht so, denn:

    Zumal sich eine Tamers Fortsetzung eher an Tamers Fans richtet und ich denke nciht das die irgendetwas von damals missen wollen, egal wie kindisch. ^^

    auch wir Tamers-Fans sind erwachsener geworden. Zwar liebe ich Tamers nachwievor, aber ich fände eine Fortsetzung mit den Protas als Erwachsene mit NOCH düstererer Story ziemlich genial. ^^

  • Die Sache mit dem Malice-Bot und Renamon erinnert mich außerdem zu sehr an eine neu aufgewärmte Story in der Art von D-Reaper und Jen. Jetzt ist es halt Renamon, welches ohne Rika nicht leben konnte und deshalb vom Malice-Bot absorbiert(?) wurde. Ich befürchte, dass das ganze darauf hinauslaufen wird, dass man Renamon vom Malice-Bot trennen muss (was dann wohl erst gegen Ende passiert) und so Rika und Renamon viel zu kurz kommen, was Kämpfe angeht. Und da Takato ja wieder eine Special Snowflake ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass die alten Tamer (vor allem Kazu und Suzie) zu kurz kommen oder gleich von neuen ersetzt werden. Neue Tamer mit interessanten Digimon fände ich ja nicht schlecht, aber bitte nicht Henry und Rika (und den Rest) als eher irrelevante Nebencharaktere beiseiteschreiben.


    Jepp, wie bei 02 mit den alten Digirittern (außer T.K. und Kari).


    Auch das stört mich absolut nicht. Takato wusste ja damals, dass er das Tor nicht einfach direkt wieder durchschreiten kann, um Guilmon zu suchen. Es war ja schon arbeit genug, die Tamer bei ihrem ersten Abenteuer wieder in die reale Welt zu holen. Zumindest hätte er es mit den anderen und mit Yamaki und co. besprechen müssen und das hätte vorbereitet werden müssen. In der Zeit, in der diese Vorbereitung läuft, ist es halt auch möglich, dass das Tor verschwindet. Die Digignome sind nicht allmächtig und vielleicht konnten sie das nur begrenzt offen halten. Dass dann 18 Jahre lang kein neues Tor auftaucht, halte ich wiederum für nicht soo logisch, aber wayne.


    Klar erklärliche Gründe lassen sich leicht finden, aber darum geht es mir nicht. Das Tamers Ende war eigentlich ziemlich Kacke da die Digimon in ihre Welt gezwungen wurden. Das Tor am ende hebte das ganze etwas auf, da es kein endgültiges Ende war. Es war kein Happy End, aber es wurde die Möglichkeit eröffnet zu einem. Dramaturgisch gut gemacht.


    Das finde ich es kacke, wenn die das zum Gunsten einer neuen Story einfach wegfallen lassen.


    Stört mich im Grunde auch nicht so, denn:

    auch wir Tamers-Fans sind erwachsener geworden. Zwar liebe ich Tamers nachwievor, aber ich fände eine Fortsetzung mit den Protas als Erwachsene mit NOCH düstererer Story ziemlich genial. ^^


    Dagegen sag ich auch nichts. Es geht mir mehr darum Sachen die einfach zu Tamers gehören wegfallen sollen, weil sie vermeintlich zu kindlich seien. Das wurde schon bei Tri. Versucht und macht Tri. Letztendlich seit 5 Filmen langweilig, weil sie Storytechnisch einen auf Teenieanime machen. Pfeif auf coole Digitationen, Pfeif auf Digitationsmusik, Pfeif auf eine coole action gelandene Story, alles zu kindlich, nein wir wollen einen Digimon Anime mit weithergeholten Teeniedramen. :ugly:



    Dabei fällt mir ein, was ist eigentlich mit Calumon, das wurde ja null erwähnt ? 0.0

  • Schon, aber wie gesagt, etwas rausnehmen was für Tamers eigentlich essenziell finde ich einfach schlecht. Da müssten die unter dm Aspekt ja auch die Digimon weglassen. Zumal sich eine Tamers Fortsetzung eher an Tamers Fans richtet und ich denke nciht das die irgendetwas von damals missen wollen, egal wie kindisch. ^^

    Meinte schon neue Evos für alle 3 Kids, also auch Henry und Rika.

    Das ist ein totaler Wiederspruch^^"
    Erst einmal "kindisch" istt soweiso das falsche Wort wenn wir über Tamers reden, ehr "Träumerisch" weil kindisch war und ist Tamers nicht. Und du schreibst selber, es ist an die Fans gerichtet und die wollen sowas bekanntes behalten, dann darf man aber auch die Digitationen nicht verändern. Das ist in 02 nicht passiert und störte keinen, das ist auch in tri. nicht passiert und störte keinen. Renamon könnte den Miko Mode nutzen okay, MegaGargomon kann man einen Mode für erfinden okay, vielelicht taucht auch der "Trinity burst" aus dem ersten Tamers Film noch einmal auf, okay, aber sonst? Die Evos. sollten bleiben.



    Klar erklärliche Gründe lassen sich leicht finden, aber darum geht es mir nicht. Das Tamers Ende war eigentlich ziemlich Kacke da die Digimon in ihre Welt gezwungen wurden. Das Tor am ende hebte das ganze etwas auf, da es kein endgültiges Ende war. Es war kein Happy End, aber es wurde die Möglichkeit eröffnet zu einem. Dramaturgisch gut gemacht.

    Du vergisst die andere Drama CD immer, kann das sein?



    Dagegen sag ich auch nichts. Es geht mir mehr darum Sachen die einfach zu Tamers gehören wegfallen sollen, weil sie vermeintlich zu kindlich seien. Das wurde schon bei Tri. Versucht und macht Tri. Letztendlich seit 5 Filmen langweilig, weil sie Storytechnisch einen auf Teenieanime machen. Pfeif auf coole Digitationen, Pfeif auf Digitationsmusik, Pfeif auf eine coole action gelandene Story, alles zu kindlich, nein wir wollen einen Digimon Anime mit weithergeholten Teeniedramen.

    tri. hat VERDAMMT viel aus Adventure....es hat auch einen Shinka Song...nur es macht nichts neues und ja, vernachlässigt die Digimon und macht nur einen auf "Wer mit wem?" Kram und hat 0 Story. tri. hat sich nicht entwickelt, sieht man ja an Film 4 und das und was alles aufgewärmt und angerissen wird.


    Und gerade WENN Tamers für eine ältere Zielgruppe werden sollte, dann muss man etwas ändern.

  • Das ist ein totaler Wiederspruch^^"
    Erst einmal "kindisch" istt soweiso das falsche Wort wenn wir über Tamers reden, ehr "Träumerisch" weil kindisch war und ist Tamers nicht. Und du schreibst selber, es ist an die Fans gerichtet und die wollen sowas bekanntes behalten, dann darf man aber auch die Digitationen nicht verändern. Das ist in 02 nicht passiert und störte keinen, das ist auch in tri. nicht passiert und störte keinen. Renamon könnte den Miko Mode nutzen okay, MegaGargomon kann man einen Mode für erfinden okay, vielelicht taucht auch der "Trinity burst" aus dem ersten Tamers Film noch einmal auf, okay, aber sonst? Die Evos. sollten bleiben.


    weil kindisch war und ist Tamers nicht.<--Dem stimme ich zu, deswegen schrieb ich zu beginn auch vermeintlich kindlich (wegen den Digignomen).


    Jein, ja ich hätte gerne neue Evos für die drei, weil man die anderen Level nun alle Kennt. Aber die von mir genannten Sachen die ich nicht missen will, sind essenzielle wichtig für Tamers als Welt sind. Für den weltenaufbau von Tamers ist es wichtig das "Träumerische" wie du es netzt beizubehalten. Also Digignome und das magische erhalten eines Digivice sind dafür wichtig, aber das zB. Renamon unbedingt zu Kyubimon satt zB. zu Youkomon würde das "Magische" aus der Serie ja nicht nehmen.


    Man kann es gut mit Takatos Zwiespalt betrachten als er erfuhr wie Guilmon wirklich entstanden ist. Für ihn wurde ja nach seinen Worten das Magische dabei genommen, es war reine Technik für ihn. Ungefähr so ist es mit den Änderungen auf der Drama CD, einfach ALLES auf Technisch getrimmt. Was mir eben nicht gefällt. Bei dem Level der digimon spielt das aber keine Rolle. Wäre ja nicht Technisches wenn sich das LEvle ändert (sofern das Yamaki oder Henri nicht irgendwie absichtlich machen :arghs: ).


    Und ja bei Tri. ist es ähnlich, ALLERDINGS kamen die Megas der anderen 6 das erstmal vor (Film 3 zähle ich mal nicht mit, weil da wars ja gefühlt 10 sec. also man sah eigentlich nichts machen außer die beiden Armoreier erzeugen), es gab also bei den Leveln WAS NEUES. 02 hatte neue Kids also sowieso neue Level und mit der Amordigitation auch neue Level für Patamon und Gatomon. Tamers 2 hätte halt wirklich nichts neues außer eventuell den Miko Mode vielleicht.


    Du vergisst die andere Drama CD immer, kann das sein?


    Nein nicht vergessen, nur nie von erfahren. Wusste nur von einer. Wird das den in den anderen erklärt ? Aber selbst wenn wers doch ein Wiederspruch da es in dieser Drama CD ja nun heißt das sie sich seit damals nicht mehr gesehen hätten.


    tri. hat VERDAMMT viel aus Adventure....es hat auch einen Shinka Song...nur es macht nichts neues und ja, vernachlässigt die Digimon und macht nur einen auf "Wer mit wem?" Kram und hat 0 Story. tri. hat sich nicht entwickelt, sieht man ja an Film 4 und das und was alles aufgewärmt und angerissen wird.


    Meine Rede, gut das mit dem Digitationssong war etwas übertrieben ausgedrückt, weil der halt bei der 1. Staffel gefühlt präsenter war, aber ja sonnst genau das! :hechel:


    Und gerade WENN Tamers für eine ältere Zielgruppe werden sollte, dann muss man etwas ändern.


    Ja schon, Charakterlich, aber deswegen sollte man nicht alles "Magische" aus der Serie nähmen weil die vermeintlich kindlich ist. Zumal ja NICHTS verändert wurde was Tamers "Reifer" machen würde, sondern nur das entfernt wurde, was zu kindlich wirkt wie eben die Digignome, Calumon und die D-Power.
    Ich meine Ersthaft, findest du, so wie die Drama CD ist, nun ehr für älter ist als das Original Tamers ?

  • das zB. Renamon unbedingt zu Kyubimon satt zB. zu Youkomon würde das "Magische" aus der Serie ja nicht nehmen.

    Aber Youkomon kennen die Japaner auch schon und ist somit nicht neu und es ist auch kein großer Unterschied. Da könnte ich mir vorstellen, das gerade manche dann auch denken "Ja toll, wieso das und nicht wie immer Kyubimon?" Da kann man es so lassen wie es ist. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber bei 02 und tri. stört es dich ja auch nicht das die keine neuen Digitationen haben, oder?



    Wäre ja nicht Technisches wenn sich das LEvle ändert (sofern das Yamaki oder Henri nicht irgendwie absichtlich machen ).

    Aber es müsste eine Begründung geben, wieso das auf einmal so sein soll.



    Und ja bei Tri. ist es ähnlich, ALLERDINGS kamen die Megas der anderen 6 das erstmal vor (Film 3 zähle ich mal nicht mit, weil da wars ja gefühlt 10 sec. also man sah eigentlich nichts machen außer die beiden Armoreier erzeugen), es gab also bei den Leveln WAS NEUES. 02 hatte neue Kids also sowieso neue Level und mit der Amordigitation auch neue Level für Patamon und Gatomon. Tamers 2 hätte halt wirklich nichts neues außer eventuell den Miko Mode vielleicht.

    ....Ja, du denkst irgendwie in die falsche Richtung...ich hatte doch geschrieben, wenn neue Tamer vorkommen, was sowieso passieren würde, könnten die neue Level und Digimon haben. (Ludmon oder Erismon z.B.) und da meintest du: "Ne, ich meinte schon Guilmon und Co. sollten neue Level bekommen." Also sorry, wieder ein wiederspruch. Du sagst bei 02 ist es okay, weil neue Kinder, bei Tamers aber sind neue Tamer nicht gut genug und du willst und wünscht dir, das die drei bekannten neue Level bekommen....?
    Und die Mega aus tri. alle dennoch schon jahrelang aus Games bekannt und das war auch nichts neues. Und auch wenn wir vom Anime reden, dann sind es nicht 6 neue Mega, sondern nur 4. Seraphimon tauchte auch schon in Frontier auf und Rosemon auch in Savers.


    Und du vergisst: Kazu - Andromon könnte HiAndromon werden.
    Suzie - Lopmon könnte Turuiemon werden und auch Cherubimon, wobei man Cherubimon ja auch schon durch Frontier kennt.
    Monodramon könnte mal sein Champion Level bekommen, also Strikedramon.
    Impmon könnte man auch ein Champion und Ultra geben, also Boogiemon wäre gut. Und als Ultra dann Phelesmon.
    Dann hätten wir auch fünf neue Digimon, sogar eins mehr als in tri. Und wenn der Miko Mode und MegaGargo eine neue Form bekommen würde, hätten wir sogar sieben neue Digimon. Und ich wette 1-2 neue Kids würde es auch geben. Also Youkomon wäre sinnlos, zumal: Was würdest du Terriermon und Guilmon geben? Die Black Variante? Langweilig....die Serum Variante? Auch langweilig. Die Tamers Digimon haben Evos. die sehr gut passen, da dann nochmal eine neue zu erfinden die passt, ist schwer.

  • Suzie - Lopmon könnte Turuiemon werden und auch Cherubimon, wobei man Cherubimon ja auch schon durch Frontier kennt.

    Ich denke nachwievor dass Cherubimon nicht das richtige Ultimate für Lopmon sein sollte. Cherubimon ist nun einmal nicht wirklich humanoid und Konaka hat mittlerweile bestätigt auf Twitter, dass die Idee bei der Verschmelzung ist, dass die Digimon durch die menschlichen Daten eine humanoide Gestalt annehmen.


    Ich habe deshalb damals ja auch für Digimon Alpha Generation/Battle Generation Minervamon genommen, wobei das natürlich auch nicht optimal ist.


    Wahrscheinlich wäre ein neues Ultimate die beste Lösung. Nur bloß nicht Cherubimon. >.<


    Übrigens sehe ich es auch bei Impmon ähnlich. Würde man Impmon zwischenlevel geben, dann würde ich eher neue Digimon dafür erfinden. Man hat zwar alternativen, aber ... Meh. So optimal sind die nicht.
    Was ich dafür bei Impmon richtig cool fände, wäre, wenn es mit Ai verschmilzt und zu Belle Starrmon wird.

  • Kazu - Andromon könnte HiAndromon werden.

    Na ja, Kazus Andromon war ja damals bei seiner Einführung eine Art Ritter, oder ritterlich, da er versuchte sich für andere einzusetzen.
    Ich will HiAndromon natürlich auch mal in Action erleben, aber Craniummon würde doch etwas besser passen.

    Lopmon könnte Turuiemon werden und auch Cherubimon, wobei man Cherubimon ja auch schon durch Frontier kennt.

    Wenn dann Quinglongmon da es immerhin ein ehem. Deva war. Wobei eben laut Alaya eher was Humanoides her müsste.

    Man hat zwar alternativen, aber ... Meh. So optimal sind die nicht.
    Was ich dafür bei Impmon richtig cool fände, wäre, wenn es mit Ai verschmilzt und zu Belle Starrmon wird.

    Baalmon fand ich eigentlich ganz cool. Nur Wizardmon ist ein bisschen overrated und passt nicht wirklich zu diesem Impmon. Dann eher Icedevimon. Icedevimon würde eigentlich perfekt passen, da es sehr stark mit Völlerei in Verbindung gebracht werden kann, genau wie Beelzebumon.
    Belle Starrmon wäre auf jeden Fall ziemlich ungewöhnlich. Also nur her damit, wäre sicher ein Blast.

  • Ich denke nachwievor dass Cherubimon nicht das richtige Ultimate für Lopmon sein sollte. Cherubimon ist nun einmal nicht wirklich humanoid und Konaka hat mittlerweile bestätigt auf Twitter, dass die Idee bei der Verschmelzung ist, dass die Digimon durch die menschlichen Daten eine humanoide Gestalt annehmen.

    MegaGargomon....passt aber auch nicht so wirklich XD Naja, dann könnte man auch etwas ganz neues erfinden, wäre auch okay.

    Übrigens sehe ich es auch bei Impmon ähnlich. Würde man Impmon zwischenlevel geben, dann würde ich eher neue Digimon dafür erfinden. Man hat zwar alternativen, aber ... Meh. So optimal sind die nicht.
    Was ich dafür bei Impmon richtig cool fände, wäre, wenn es mit Ai verschmilzt und zu Belle Starrmon wird.

    Die beiden habe ich jetzt auch ehr aufgezählt weil sie besser passen, aus meiner Sicht, als IceDevimon...und zumindest Boogiemon noch nicht im Anime vorkam. Aber ja, BellStarmon wäre auch vollkommen okay und auch wieder etwas "neue".



    Icedevimon würde eigentlich perfekt passen, da es sehr stark mit Völlerei in Verbindung gebracht werden kann, genau wie Beelzebumon.

    Aber den hatten wir in Tamers und Frontier auch schon als Gegner und ich finde es halt nicht "so passend" aber gut ist Geschmack. Aber ja, lieber was ganz anderes. Aber man sieht, man hat bei den anderen noch Luft nach oben. (Außer bei MarineAngemon XD)
    Und da Calumon ja nun ein Digimon ist, könnte es ja auch ne eigene Evo. haben bzw. bekommen oder zumindest eine.

  • Wenn dann Quinglongmon da es immerhin ein ehem. Deva war.

    Bloß nicht. Die heiligen Tiergötter haben eine mythologisch besondere Rolle in der Welt von sowohl Adventure, als auch Tamers. Die darf es aufgrund dieser Rolle technisch praktisch nicht noch mal geben. Einmal davon abgesehen, dass sie als lächerlich mächtig und riesig dargestellt sind.


    Belle Starrmon wäre auf jeden Fall ziemlich ungewöhnlich. Also nur her damit, wäre sicher ein Blast.

    Wie gesagt: Als alternatives Ultimate, sollte Impmon mit Ai verschmelzen. (Das gemeine an der ganzen Ai/Mako Sache ist ja ohnehin, dass irgendwie das halbe Internet sich einig zu sein scheint, dass Impmon irgendwann sich entscheiden muss)


    MegaGargomon....passt aber auch nicht so wirklich XD

    Na ja, doch, schon. Die drei Ultimates der Protagonisten sind effektiv eine logische Folge aus der Charakterentwicklung.


    Takato hat zu Beginn sehr viel Angst, traut sich vieles nicht, überkommt aber seine Angst und wird zum ehrenhaften Ritter.
    Jenrya scheut den Kampf zur Konfliktlösung, sieht aber ein, dass manche Konflikte eventuell doch eine kämpferische Lösung verlangen, und wird zu einer Kriegsmaschine.
    Ruki ist über die Maßen aggressiv, offensiv und einzelgängerisch, lernt im Verlauf der Serie aber den Wert darin, Freunde zu unterstützen, weshalb ihr Ultimate dann ein sehr stark auf Buffing und Verteidigung ausgerichtetes Digimon ist.


    Das ist eine der schönen Sachen an Tamers: Die Digimon-Stufen geben symbolisch einen Teil der Charaktere und ihrer Entwicklung wieder.


    Also zumindest bei Takato, Jen und Ruki. Bei Juri auch. Die anderen zugegebener Maßen weniger.


    Und da Calumon ja nun ein Digimon ist, könnte es ja auch ne eigene Evo. haben bzw. bekommen oder zumindest eine.

    Ich bin ja immer noch kein Fan davon, Culumon eine Evo zu geben, es sei denn für eben diesen Special Badass Moment, wo es dann auf einmal direkt zum Ultimate wird. xD

  • Einmal davon abgesehen, dass sie als lächerlich mächtig und riesig dargestellt sind.

    Zuquiaomon verliert zwar nur vorläufig gegen Saint Galgomon und hätte ihn vermutlich in einem Kampf in der Luft besiegt, aber ich sehe jetzt nichts außergewöhnliches in ihnen. Vielleicht kann man sie mit den geringeren Royal Knights vergleichen, aber es fehlte irgendwie etwas was zeigt, wozu sie fähig sind. Wobei wenn man Adventures 02 mitzählt, man dann noch Quinglongmons schöpferische Kraft hätte.
    Diese ist zwar nicht offensiv, aber ganz interessant.
    Generell vermisse ich ja die Idee, dass Partnerdigimon vielleicht nicht ganz so einzigartig sein könnten. Mit Etemons Greymon hatte man ja schon einmal so einen Moment. Bei den vier heiligen Tieren wäre es halt dann so, dass deren Deva am ehesten dazu fähig wären, deren Form anzunehmen, oder? Und wenn einmal etwas mit ihnen passieren könnte, würde Lobmon vielleicht deren Platz einnehmen, als deren Nachfolger.
    Und rein von der Lore, so stark können sie garnicht sein, wenn Huanglongmon gegen Lucemon verliert.
    Also das ist wirklich Geschmackssache. Wenn gerade ein Deva zu einem der 4 Tiere würde, wäre es definitiv nicht unlogisch.

    Ich bin ja immer noch kein Fan davon, Culumon eine Evo zu geben, es sei denn für eben diesen Special Badass Moment, wo es dann auf einmal direkt zum Ultimate wird. xD

    Ich auch nicht. Dass es so ein Einzelfall war fände ichs gut wenn es auch weiterhin keine Evolinie hat.

  • Aber Youkomon kennen die Japaner auch schon und ist somit nicht neu und es ist auch kein großer Unterschied. Da könnte ich mir vorstellen, das gerade manche dann auch denken "Ja toll, wieso das und nicht wie immer Kyubimon?" Da kann man es so lassen wie es ist. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber bei 02 und tri. stört es dich ja auch nicht das die keine neuen Digitationen haben, oder?


    Diente nur als Beispiel, meinte neue eigenständige Level für die Kidsdigimon. Also das Renamon und die anderen beiden eine neue Evolinie bekommen, die bei ihnen aber angepasst sind. Also das Guilmon nicht einfach bloß zu Tyranomon wird, sondern zu einem neuen Championlevel das optisch zu Guilmon passt. Und nein damit meine ich nciht, da sGwolmon nicht passenwürde, bevor mich jemand falschversteht. ^^"


    Aber es müsste eine Begründung geben, wieso das auf einmal so sein soll.


    UNBEDINGT sogar. Nur halt keine Technische, sonder "magische" würde ich wollen. Sowas wie das Calumon teile seiner Daten auf die 3 übertragen hat oder so.


    Also begründung dafür könnte sein, das sie dessen Daten bräuchten um gegen den neuen Gegner was auszurichten, weil ihre Attacken bei ihm sonnst verpuffen. Vergleichbar mit Naruto und Sasuke die gegen den juubi Senchakra benötigten damit ihre Attacken überhaupt Wirkung zeigen.


    ....Ja, du denkst irgendwie in die falsche Richtung...ich hatte doch geschrieben, wenn neue Tamer vorkommen, was sowieso passieren würde, könnten die neue Level und Digimon haben. (Ludmon oder Erismon z.B.) und da meintest du: "Ne, ich meinte schon Guilmon und Co. sollten neue Level bekommen." Also sorry, wieder ein wiederspruch. Du sagst bei 02 ist es okay, weil neue Kinder, bei Tamers aber sind neue Tamer nicht gut genug und du willst und wünscht dir, das die drei bekannten neue Level bekommen....?


    Nein nein, das eine hatte nichts mit dem anderen zutun. ^^ Meint evon anfang an, das alle 3 Hauptkidsneue Evolinien bekommen sollten, nannte als Beispiel aber nur Guilmon. Deinen Kommentar darauf habe ich dann so interpretiert das du dachtest da sich NUR Guilom meinte, also stellte ich es richtig, das ich alle 3 Hauptkids meinte.


    Und die Mega aus tri. alle dennoch schon jahrelang aus Games bekannt und das war auch nichts neues. Und auch wenn wir vom Anime reden, dann sind es nicht 6 neue Mega, sondern nur 4. Seraphimon tauchte auch schon in Frontier auf und Rosemon auch in Savers.


    Schon, aber halt das erste mal im Anime. :)


    Und was Rosemon angeht, da kannste @Katoptris das fand ich wirklich langweilig, gerade wegen Savers. ^^ Seraphimon ging noch, da es in Frontier nur geringfügig auftauchte, aber Rosemon war mir persönlich dann in Tri. too much.


    Und du vergisst: Kazu - Andromon könnte HiAndromon werden.
    Suzie - Lopmon könnte Turuiemon werden und auch Cherubimon, wobei man Cherubimon ja auch schon durch Frontier kennt.
    Monodramon könnte mal sein Champion Level bekommen, also Strikedramon.
    Impmon könnte man auch ein Champion und Ultra geben, also Boogiemon wäre gut. Und als Ultra dann Phelesmon.
    Dann hätten wir auch fünf neue Digimon, sogar eins mehr als in tri. Und wenn der Miko Mode und MegaGargo eine neue Form bekommen würde, hätten wir sogar sieben neue Digimon. Und ich wette 1-2 neue Kids würde es auch geben.


    Natürlich, aber der hauptaugenmerk wird halt auf die 3 Hauptkids liegen, womit Guilmon, Renamon und Terriermon nun mal im Fokus des Animes sein würden. Daher wünsche ich mir für die drei was neues, da man die 3 halt zu 95% in der Serie sehen wird.


    Also Youkomon wäre sinnlos, zumal: Was würdest du Terriermon und Guilmon geben? Die Black Variante? Langweilig....die Serum Variante? Auch langweilig. Die Tamers Digimon haben Evos. die sehr gut passen, da dann nochmal eine neue zu erfinden die passt, ist schwer.


    Nun was mir so spontan einfallen würde, wäre sowas in der art:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Evilswarm_Exciton_Knight zu http://yugioh.wikia.com/wiki/Stellarknight_Zefraxciton (hier sind übrigens alle "aufrüstungen aus deisme Themendeck, falls du noch mehr beispiele sehen möchtest :) http://yugioh.wikia.com/wiki/Zefra#Appearance )


    Quasi das durch Calumons Daten, die drei "aufgerüstet" werden. Das wäre bei Digimon sogar was völlig neues. :)



    Zum Humanoiden Thema, aha also ist das sogar bestätigt ? Hatte nämlich immer schon gedacht, das Gallantmon ohne Takato keinen sinn ergibt. Versteht mich nicht falsch, Gallantmon ist eines meiner lieblings Digimon, wenn nicht sogar DAS liebste, aber das ein Cyber Dino zu einem Ritter wird war ohne die Begründung das es an Takatos Daten liegt unpassend. Finds gut das Konaka genau das gemacht hat, also das es an den Daten der Kinder lag. :)

  • Und rein von der Lore, so stark können sie garnicht sein, wenn Huanglongmon gegen Lucemon verliert.

    Das ist Nullcanon, nicht Tamers-Canon.


    Wie auf sehr grausame Art und Weise Xros Wars gezeigt hat: Nur weil im Nullcanon eine Sache so ist, muss es in den Serien nicht so sein.


    Nur weil in einem Serienuniversum etwas so ist, muss es in den anderen so nicht sein.


    Von allem was wir wissen, gibt es in Tamers kein Huanglongmon. Und in Tamers sind die "Souveränen" halt gottgleiche Kreaturen, weshalb die anderen Digimon sie als Götter verehren.


    Das Problem ist nicht, dass Lopmon dann eine nicht einzigartige Stufe hätte, sondern dass Qinglongmon nicht mehr einzigartig wäre - und das ist für das Lore mehr oder weniger wichtig.


    Deshalb ... Nun, ich würde es sehr seltsam finden, würden die vier heiligen Biester in zehnfachvariation oder nur zwei mal rumfliegen.

  • Das ist Nullcanon, nicht Tamers-Canon.

    Nullcanon? Ist das eine offizielle Bezeichnung für die Storyfetzen aus den Profilen, oder woher nimmst du den Begriff?


    Und in Tamers sind die "Souveränen" halt gottgleiche Kreaturen, weshalb die anderen Digimon sie als Götter verehren.

    Na ja, die Royal Knight gelten aber auch als Schutzgottheiten und du musst doch zugeben, dass die vier Götter nur so hoch geachtet werden, weil sie den anderen Digimon Leben eingehaucht haben und weniger wegen ihrer Stärke. Nicht davon zu schweigen, dass es in Tamers nicht wirklich irgendwelche anderen Ultimates gab, die man überdurchschnittlich hätte nennen können.

    Deshalb ... Nun, ich würde es sehr seltsam finden, würden die vier heiligen Biester in zehnfachvariation oder nur zwei mal rumfliegen.

    Ja, klar logisch. Deshalb auch der Vorschlag, dass einer sterben könnte und Antylamon seinen Platz einnehmen könnte.

  • Nullcanon? Ist das eine offizielle Bezeichnung für die Storyfetzen aus den Profilen, oder woher nimmst du den Begriff?


    Nicht ganz, das ist der "Dexeintrag" aus dem Reference Book, also die offizielle Hintergrundgeschichte von Huanglongmon. Ob diese Story in Tamers übernommen wird, kann man noch nicht sagen. Ich hoffe es, weil ich Huanglongmon seit Tamers mal im Anime sehen möchte. :love: Was zwar in XW geschah, aber ich glaub dazu muss ich nciht sagen, warum ich das Bockmist fand.... -.-


    Na ja, die Royal Knight gelten aber auch als Schutzgottheiten und du musst doch zugeben, dass die vier Götter nur so hoch geachtet werden, weil sie den anderen Digimon Leben eingehaucht haben und weniger wegen ihrer Stärke. Nicht davon zu schweigen, dass es in Tamers nicht wirklich irgendwelche anderen Ultimates gab, die man überdurchschnittlich hätte nennen können.


    In Tamer selber gibt es glaub ich nur die 4 und keine anderen Gruppen. Wurden die RK nicht sogar erst im X-Film erwähnt ? ?( Weiß nicht mehr genau.
    Aber da die Digiwelt in Tamers 2 ja Expandiert ist, könnten auch weitere solche Digimon Gruppen entstanden sein. :)


    Ja, klar logisch. Deshalb auch der Vorschlag, dass einer sterben könnte und Antylamon seinen Platz einnehmen könnte.


    wäre zumindest logischer als wie in Tri. 4 0815 Digimon zu den 4 Souveränen werden zu lassen.
    Muss aber sagen, ich fand es immer Doof das Suzie Lopmon bekam, und dies dann total nutzlos einfach nur bei ihr Hocke. Mindestens soviel Screemtime wie die anderen Nebentamer hätte da sein müssen. Da fände ich es jetzt doof wenn es zu einen der 4 Souveränen werden würde, und gar keine Chance mehr da wäre das sie mal mit es kämpfen kann.

  • Wurden die RK nicht sogar erst im X-Film erwähnt ? Weiß nicht mehr genau.

    Also Dukemon, Omegamon und Magnamon tauchten im Manga auf und wurden dort als Holy Knight bezeichnet.
    In Frontier hatten zwei ebenfalls einen Auftritt und später gab es dann in Savers den ersten richtig großen Auftritt.
    Ich weiß nicht ab wann die Gruppe das erste mal offiziell vorgestellt wurde.
    Vermutlich waren sie in Frontier ein Duo, welches dann für spätere Medien erweitert wurde.
    Ich habe die RK auch nur als Referenz genommen, um ein Beispiel zu geben, wie mittelmäßig ein Gott sein kann, in Digimon.
    In Japan ist Gott halt sehr breit gefächert und umfasst eben auch schwächere Schutzkami, oder Dämonen, oder einfache Geister.
    Selbst Dagomon bekam den Titel, obwohl es nur ein starkes Perfect war.


    Wenn es wirklich so passieren würde, würde sie zwar weniger Kämpfe bekommen, dafür wäre der Ark der das alles aufbaut recht interessant und würde gute Momente für ihren Charakter ermöglichen.

  • Also Dukemon, Omegamon und Magnamon tauchten im Manga auf und wurden dort als Holy Knight bezeichnet.
    In Frontier hatten zwei ebenfalls einen Auftritt und später gab es dann in Savers den ersten richtig großen Auftritt.
    Ich weiß nicht ab wann die Gruppe das erste mal offiziell vorgestellt wurde.
    Vermutlich waren sie in Frontier ein Duo, welches dann für spätere Medien erweitert wurde.


    Aso war das. Ja das würde es gut erklären. Fragte mich auch immer wieso es in Frontier nur 2 Waren und wem sie normalerweise dienten.


    Ich habe die RK auch nur als Referenz genommen, um ein Beispiel zu geben, wie mittelmäßig ein Gott sein kann, in Digimon.


    Aso. Wobei sie selbst ja keine Götter waren sondern nur einem dienten (Yggdrasil).


    In Japan ist Gott halt sehr breit gefächert und umfasst eben auch schwächere Schutzkami, oder Dämonen, oder einfache Geister.


    Jupp, sieht man auch in anderen Animes. Anders als die Griechischen Götter, sind sie mehr teil der Natur und unterliegen deren Regeln.


    Selbst Dagomon bekam den Titel, obwohl es nur ein starkes Perfect war.


    Denke das liegt wohl an der Backstory von 02, weil es dort ne eigene Dimension hat.


    Wenn es wirklich so passieren würde, würde sie zwar weniger Kämpfe bekommen, dafür wäre der Ark der das alles aufbaut recht interessant und würde gute Momente für ihren Charakter ermöglichen.


    Joa gut möglich. Zumindest bei der Erwachsenen Version könnte das gut rüberkommen. Wie Alt dürfte sie da sein, 21 ? ?(
    Wieder etwas wo ich auch Henry und Rika lieber in Jung gesehen hätte. Stellt euch mal den Plot vor, wenn Henry und co. in die Zukunft gezogen werden und seine nun Erwachsene Schwester das Team leitet. Man das hätte so geile Stellen abgegeben. XD