Digimon Tamers

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alaiya welches sind für dich die zwei Filler Folgen wenn ich fragen darf? (Mal sehen ob wir die gleichen meinen^^)


    Also die, die ich mehr oder minder als Filler ansehe, ist zum einen die Tal der Winde Folge, die zwar vor allem das Verständnis von Ruki zu Hirokazu und Kenta verstärkt, und dann tatsächlich eine meiner Lieblingsfolgen: Die mit Shuichon und Andiramon. Die Sache ist, dass es halt wenig für die Story getan hat, außer Jenrya dann noch einen Trigger für seinen Ausraster zu geben. Aber so wirklich voran gegangen ist da halt in der Folge nichts.
    In allen anderen Folgen gibt es hlat immer etwas, was die Hauptstory oder zumindest die Hauptcharaktere voran bringt, aber in den beiden Folgen... Nicht so wirklich. Zumal die Ruki/Hirokazu&Kenta Klamotte ja mit Ryous Auftauchen sofort wieder Rückfällig wird.

  • Also die Folge "Im Tal der Stürme" find ich auch etwas, aber die ist noch okay, aber stimmt schon, wirklich weiter kommen die nicht. Das mit Antiramon hätte ich jetzt nicht so gesehen, ja die Folge nervt etwas, aber so kommen die auch zu Zhuqiaomon und man lernt ja Shuichon auch etwas kennen. Daher ist es noch okay. Ich fand jetzt "Digimon beim Campen" nicht so toll. Ja, da war ein Deva, aber abgesehen davon das der einfach zu leicht besiegt wurde (ja das Wasser okay, aber der hat es denen auch zu leicht gemacht) fand ich kam in der Folge auch nichts wirklich bei raus. Da nervte Henry übrigens auch. Weil in der Folge mit Shuichon war das bei ihm noch nicht so schlimm, erst in Folge 37 war das richtig nervend. Aber nun, bei der Folge mit dem Camp fand ich ihn auch nervend wie er ja meinte die müssen "unbedingt" einen Kampf verhindern. Dabei hat er doch eigentlich in Folge 11 schon geschnallt das man manchmal kämpfen muss. Also ja, Henry ist zwar okay, aber auch nicht so meins, da mag ich Takato, Rika und Kazu mehr.

  • Das mit Antiramon hätte ich jetzt nicht so gesehen, ja die Folge nervt etwas, aber so kommen die auch zu Zhuqiaomon und man lernt ja Shuichon auch etwas kennen.


    Mich nervt die Folge nicht im geringsten - sie ist sogar eine meiner liebsten Folgen. Aber inhaltlich geht einfach sehr wenig voran, weil Shuichon halt wirklich (wie allerdings auch vor allem Kenta) so ein Zusatzcharakter ist, den ich zwar sehr mag, der aber inhaltlich nicht sonderlich wichtig war... Selbst wenn man diskutieren kann, dass sie dennoch mehr Einfluss auf das Finale hat, als Hirokazu.


    Ich fand jetzt "Digimon beim Campen" nicht so toll. Ja, da war ein Deva, aber abgesehen davon das der einfach zu leicht besiegt wurde (ja das Wasser okay, aber der hat es denen auch zu leicht gemacht) fand ich kam in der Folge auch nichts wirklich bei raus.


    Aber die Serie bringt so gesehen den Plot voran - eben weil Deva und auch weil die Sache mit den Klassenkameraden und den Digimon ein wenig ausgeweitet wurde. Auch wenn die Folge an sich eher wie ein Hommage an Digimon Adventure wirkt (fahren fast amselben Datum in dieselbe Gegend ins Schulcamp... *hust*)


    Dabei hat er doch eigentlich in Folge 11 schon geschnallt das man manchmal kämpfen muss


    Nur weil man verstanden hat, dass man Kämpfen muss, heißt das noch nicht, dass man Kämpfen will. Zumal es ja zuerst so wirkte, als würde das Deva nicht wirklich etwas machen. ;) Ich meine, ich mag Jenrya auch nicht soooo gern (oder anders gesagt: Mein zweit unliebster Tamers Charakter), aber ich kann die Denkweise schon verstehen ;)



    Was ich übrigens recht spannend fand, ist die Feststellung, dass Hirokazu und Kenta ja ursprünglich EIN und DERSELBE Charakter waren (Hiroki), der bereits am Anfang einen Partner haben sollte, aber einfach ein "schlechter Tamer" sein sollte (was auch immer das heißen soll). Finde ich ganz interessant, wenn ich mich frage, was dieser Charakter dann für eine Rolle gespielt hätte und ob vielleicht wegen diesem Charakter dann Rukis Eisprinzessinnen-Haltung ein wenig weicher gewesen wäre (da man ja als "So nicht" Beispiel eventuell Hiroki gehabt hätte).

  • Ja dich nervt die Folge nicht aber mich XD Ich mag ja Shuichon nicht so gerne. Ich kann die Folge mal sehen ja, aber nicht so oft wie andere.


    Naja wobei man auch gut an der Folge erkennen kann das Henry ja offenbar gar keine Freunde hat. Man merkt in Tamers sehr deutlich das viele Charaktere sich um Takato scharen. Ich hätte es jetzt auch nicht als schlecht empfunden wenn Kenta in Henrys Klasse gegangen wäre.


    Er hat aber vorher nicht mehr den Eindruck gemacht als wolle er nicht kämpfen. Er hatte es verstanden und hat es dann auch gemacht ohne dagegen zu sein oder einen inneren Konflkt zu haben. Gerade gegen Indramon wo er der Meinung sei die Deva sind bösartig.

  • Wie findet ihr Digimon Tamers?
    Ganz gut. Es ist mit Abstand die beste Staffel, weil die Story tiefsinnig ist und kaum/keine wirklichen Fehler hat und auch weil die Charaktere und alles drum herum sehr real da gestellt ist.


    Wie fandet ihr es, dass es Digimon hier als Serie und Kartenspiel bereits gab?
    Ganz gut, wieso auch nicht? Wenn wir es wieder auf die Realität beziehen, dann hatten wir auch schon Karten und Spiele und andere Dinge zu Digimon die wir bereits kannten, vor dieser Staffel.


    Wie fandet ihr die Idee mit dem Card Slash ("Digimodify")?
    Genial! Es war einfach mal was neues und besser als die Kinder immer nur dumm herumstehen zu sehen die ihre Digimon dann anfeuern. So gab es mehr Abwechslung in den Kämpfen und auch endlich aktive Kinder.


    Wie fandet ihr die Verschmelzung von Tamer und Partner ("Tamer Matrix Digitation")?
    Genial! Und das nicht nur weil es eine neue Idee war, sondern eben das Non Plus Ultra was ein Mensch und sein Digimon Partner zusammen erreichen können. Besser geht es nicht!


    Wie fandet ihr die Idee eines Finalgegners, der selbst kein Digimon war?
    Genial! (Irgendwie benutze ich das Wort oft XD) Es ist etwas neues gewesen womit man nicht gerechnet hatte.


    Wie fandet ihr es, dass Guilmon ein Digimon war, das sich Takato selbst erdacht hat?
    Das fand ich jetzt an sich auch gut, wegen den Fans, gibt ja mehrere die sich selber Digimon ausgedacht haben.


    Die Charaktere:
    Welcher Tamer ist euer Favorit?
    Takato und Rika! Takato ist mal so schön anders und realer da gestellt als die anderen Kinder zuvor. Zudem mag ich seine träumerische Art sehr. Rika dagegen ist auch mal etwas ganz anderes, eben ein starkes und taffes Mädel und nicht so ein "Tomboy"-Versuch wie Sora XD


    Welchen Tamer mochtet ihr weniger?
    Suzie...ehrlich ich kann und will eigentlich auch nicht glauben, das die 7 sein soll. Die kommt mir vor wie 4. Ich meine mit 7 muss man doch eigentlich merken das Terriermon kein Plüschtier ist, oder? Es wiegt mehr, es ist warm und das Fell fühlt sich auch anders an. Wenn Sie 7 Jahre alt ist würde sie das wissen, da sie so in die erste Klasse gehen würde und die haben ja in der Grundschule auch Tiere, meistens Hasen. Sie hat ja nicht einmal einen Verdacht. Nun ja, ich mag sie in sofern nicht weil ich finde sie ist zu jung. Mit zu jungen kann man nicht wirklich etwas machen wie ich finde. (Und weil sie mir auch nicht wie 7 vorkommt)


    Ryo mag ich auch nicht, weil der einfach da ist ohne Hintergrund und alles und weil er vom Charakter ganz anders ist als der aus den WS Games und das finde ich auch ehr....bescheiden.


    Zuletzt noch Kenta, ob er da ist oder nicht, es ändert nichts! Nur wäre er nicht so dabei, dann hätte man Kazu mehr im Vordergrund haben können.


    Welches der Partnerdigimon war euer Favorit?
    Impmon! Es ist kreativ und hat auch einen Charakter! Zuerst ist es so frech, aber an sich tut es mir nur Leid weil es stärker werden will. Ich finde es an sich auch recht knuffig. Hinterher macht es sogar eine Charakterentwickelung durch die mir auch sehr gefällt.


    Welches Partnerdigimon mochtet ihr nicht so sehr?
    Pi...pa....pu....sagt das alles? Es kann nicht reden und es ist ein Mega Level.


    Wie fandet ihr die erwachsenen Charaktere (Hypnos, Wild Bunch, Eltern) allgemein?
    Welcher erwachsene ist euer Favorit?
    Ich fand es gut das die mal vorgekommen sind weil es andere Ansichten zeigt und Tamers nicht nur reifer macht sondern auch wie eine Art Familien Anime wirkt. Am meisten mochte ich Takatos Eltern, die gefallen mir einfach, auch wenn es nur eine Art "normale Durchschnittseltern" sind


    Sonstiges:
    Habt ihr die Filme gesehen? Wenn ja: Wie fandet ihr sie?
    Jep, hab sie gesehen und besitze beide auch auf DVD.
    Den ersten finde ich gut, aber doch etwas blass. Den zweiten finde ich auch gut, aber leider etwas kurz geraten.


    Kennt ihr die Drama CD? Was haltet ihr davon? Wie denkt ihr, geht es danach weiter?
    Ich kenne die und besitze die auch. Ich finde die von allen am besten, sehr emotional, nur den Ryo Part finde ich echt bescheuert. Das ist echt ein Ar***


    Habt ihr die Kurzgeschichte - Digimon Tamers 1984 - gelesen?
    Noch nicht, demnächst mal, aber nette Idee das ganze^^


    Hättet ihr euch eine Fortsetzung der Serie gewünscht?
    100% ja, gerade weil Konaka alles durch plannt und weil er auch schon Ideen gehabt hätte.


    Wärt ihr gerne ein Tamer? Wenn ja: Was wäre euer Partner?
    Ja und Impmon wäre mein Partner^^

  • Naja wobei man auch gut an der Folge erkennen kann das Henry ja offenbar gar keine Freunde hat. Man merkt in Tamers sehr deutlich das viele Charaktere sich um Takato scharen. Ich hätte es jetzt auch nicht als schlecht empfunden wenn Kenta in Henrys Klasse gegangen wäre.


    Nun, es gehört ja auch zu Jenryas Charakterprofil dazu, dass er irgendwie mit ein Außenseiter war, da er halt so Konfliktscheu war und in Gruppen halt Konflikte entstehen - deswegen hat er sich von anderen Kindern ferngehalten. Ich meine, wenn man so will ist es ja so etwas wie ein Plotpunkt, dass sich eben alle um Takato scharen, weil er der soziale, aber naive Charakter ist. Ruki wusste nicht, wie sie mit anderen umgehen soll, weil Mädchenschule und selbst keine Mädcheninteressen. Jenrya hatte halt als Kind immer wieder ausraster und ist danach halt introvertiert geworden und hat Konflikte gemieden.


    Er hat aber vorher nicht mehr den Eindruck gemacht als wolle er nicht kämpfen. Er hatte es verstanden und hat es dann auch gemacht ohne dagegen zu sein oder einen inneren Konflkt zu haben. Gerade gegen Indramon wo er der Meinung sei die Deva sind bösartig.


    Nur um dann von Cho-Sensei darauf hingewiesen zu werden, dass es halt nicht so einfach ist, mit gut und böse. (In einer Rede, die mir sehr als "Adventure-Antithese" erscheint xD)


    Suzie...ehrlich ich kann und will eigentlich auch nicht glauben, das die 7 sein soll. Die kommt mir vor wie 4. Ich meine mit 7 muss man doch eigentlich merken das Terriermon kein Plüschtier ist, oder? Es wiegt mehr, es ist warm und das Fell fühlt sich auch anders an. Wenn Sie 7 Jahre alt ist würde sie das wissen, da sie so in die erste Klasse gehen würde und die haben ja in der Grundschule auch Tiere, meistens Hasen. Sie hat ja nicht einmal einen Verdacht. Nun ja, ich mag sie in sofern nicht weil ich finde sie ist zu jung. Mit zu jungen kann man nicht wirklich etwas machen wie ich finde. (Und weil sie mir auch nicht wie 7 vorkommt)


    Mit 7 ist man in Japan in der zweiten Klasse. Und von dem was wir wissen, ist es uns vollkommen unbekannt, OB Terriermon warm ist oder nicht, weil wir nicht wissen, ob es einen Blutkreislauf hat oder nicht. Allzu schwer kann es zumindest nicht sein, da Jenrya es auf den Kopf tragen kann, was er selbst bei dem Gewicht eines normalen Kanninchens nicht könnte - jedenfalls nicht dauerhaft, weil das einfach seinen Nacken zu sehr belasten würde. Davon abgesehen wirkt es halt allgemein seltsam, dass niemanden die Sache mit Terriermon oder Guilmon aufgefallen ist. Das läuft halt unter demselben "Nun, Muggle ignorieren Magie halt", wie bei Harry Potter, fürchte ich.
    Und doch, Shuichon verhält sich wie sieben. Von allen "Nesthäkchen" in Digimon (oder in Anime allgemein) ist sie das einzige (auf Anime eins der wengen), die sich ihrem Alter entsprechend verhalten. Siebenjährige sind halt verdammt kindisch und nicht selten hyperaktiv. Siebenjährige fangen wegen Kleinigkeiten noch an zu heulen (gerade Mädchen). usw. Gerade dann noch als jüngstes Kind/Nesthäkchen einer Familie...

  • Mit 7 ist man in Japan in der zweiten Klasse. Und von dem was wir wissen, ist es uns vollkommen unbekannt, OB Terriermon warm ist oder nicht, weil wir nicht wissen, ob es einen Blutkreislauf hat oder nicht. Allzu schwer kann es zumindest nicht sein, da Jenrya es auf den Kopf tragen kann, was er selbst bei dem Gewicht eines normalen Kanninchens nicht könnte - jedenfalls nicht dauerhaft, weil das einfach seinen Nacken zu sehr belasten würde. Davon abgesehen wirkt es halt allgemein seltsam, dass niemanden die Sache mit Terriermon oder Guilmon aufgefallen ist. Das läuft halt unter demselben "Nun, Muggle ignorieren Magie halt", wie bei Harry Potter, fürchte ich.
    Und doch, Shuichon verhält sich wie sieben. Von allen "Nesthäkchen" in Digimon (oder in Anime allgemein) ist sie das einzige (auf Anime eins der wengen), die sich ihrem Alter entsprechend verhalten. Siebenjährige sind halt verdammt kindisch und nicht selten hyperaktiv. Siebenjährige fangen wegen Kleinigkeiten noch an zu heulen (gerade Mädchen). usw. Gerade dann noch als jüngstes Kind/Nesthäkchen einer Familie...


    Wegen Terrier und Temperatur so wie Gewicht gebe ich dir ja recht. Wobei man z.B. bei Renamon sicher sein kann, dass das Fell warm und kuschelig ist. Daher könnte man zumindest vermuten, dass sie eine Temperatur haben. Aber eine Vermutung bleibt nun mal eine Vermutung ^^ (Muss mir gerade Terry Potter und Guil Weasley vorstellen XD)


    Aber was Shuichon betrifft bin ich ehr der Meinung, dass sie am Anfang für ca 4 Konzipiert wurde. Klar sind 7jährige Kinder nicht wirklich erwachsender, aber vom verhalten kommt es mir schon so vor. Wenn man bedenkt das zu Beginn Shuichon die Position von Ai und Mako besetzt hatte, würde es mit dem Alter von 4 auch Sinn ergeben. Klar ich kann auch nicht aus richtiger Erfahrung sprechen was kleine Mädchen betrifft da ich ein Junge bin, aber meine kleine Sis und meine Nichten haben sich ehr im jüngeren Alter wie Shuichon benommen. Wobei wir uns aber einig sind, dass sie zu den besseren Nesthäkchen gehört vom Verhalten. Ich denke aber wäre sie so umgesetzt wie geplant, würde ich sie mehr mögen.

  • Wobei man z.B. bei Renamon sicher sein kann, dass das Fell warm und kuschelig ist


    Wieso kann man sich da sicher sein? Das einzige, was wir wissen ist, dass Ruki sich "warm" fühlt, wenn sie mit Renamon zu Sakuyamon verschmilzt. Aber vom japanischen Wortlaut aus, bezieht sich das eher auf ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit, als auf die Körpertemperatur.
    Ich meine, rein von dem her, wie Digimon in Digimon Tamers funktionieren, denke ich nicht, dass sie einen Blutkreislauf oder Stoffwechsel haben - auch nicht in der realen Welt. Ich denke, dass sie in der realen Welt auch nur Essen müssen, um "Materie" zu sich zu nehmen. Deswegen könnten sie wahrscheinlich auch Beton Essen und hätten keine Probleme damit :P Die Deva essen immerhin Computersachen. Also zumindest zwei davon xD"


    Aber was Shuichon betrifft bin ich ehr der Meinung, dass sie am Anfang für ca 4 Konzipiert wurde. Klar sind 7jährige Kinder nicht wirklich erwachsender, aber vom verhalten kommt es mir schon so vor


    Also ich kann dir sicher sagen - ganz ohne Vermutung - das Shuichon als Grundschülerin und nicht als Kindergartenkind. Und ich frage mich hier jetzt auch: Wo verhält sie sich in deinen Augen kindisch? Sie spielt mit Puppen/Plüschtieren. Also mit Plüschtieren habe ich auch noch mit 10/11 gespielt - Nachbarsmädchen mit ihren Puppen sogar noch mit 12/13. Sie ist teilweise sehr egoistisch/störrisch? Das ist sowieso für 7/8 jährige sehr typisch, weil in dem Alter normal eine zweite, kleinere Trotzphase kommt. Dazu kommt, dass sie das jüngste Kind einer großen Familie ist und außer Jenrya niemand besonders viel Zeit für sie hat. Sie fängt schnell an zu weinen? Das tun viele Kinder, vor allem Mädchen, und das auch noch teilweise in einem wesentlich höheren Alter. Davon abgesehen, dass man sie nur einmal wegen einem Streit weinen sieht, ansonsten weint sie wegen Sachen in der digitalen Welt und mal ehrlich: Normal hätten an einigen Stellen da sogar 14jährige geweint.
    Ich meine, man muss bei ihr auch sehen: Sie ist kein "Digimon Fan", sie mag Terriermon halt, weil es ein superniedliches "Plüschtier" ist und ihr das gefällt. Dennoch zeigt sie sich dann als Tamer sehr mutig und beweist sich später durchaus auch (eigentlich sogar besser als Hirokazu und Kenta *hust*)


    Ich meine, ganz ehrlich: Ich habe viel Babysitting während meiner Schulzeit gemacht und ja, doch, die meistens Mädchen waren mit 7 ähnlich wie Shuichon drauf oder noch kindischer. Und gegen meine jüngste Nichte ist Shuichon ein liebes, umgängliches und sehr selbstständiges Kind. :P


    Natürlich sei dazu gesagt: Ich rede von der japanischen Fassung. In der deutschen Fassung fand ich "Suzie" unerträglich - allein schon wegen der Stimme. Aber dann wiederum... In der deutschen Fassung fand ich beinahe auch jeden anderen Charakter unerträglich.

  • Wieso kann man sich da sicher sein? Das einzige, was wir wissen ist, dass Ruki sich "warm" fühlt, wenn sie mit Renamon zu Sakuyamon verschmilzt. Aber vom japanischen Wortlaut aus, bezieht sich das eher auf ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit, als auf die Körpertemperatur.
    Ich meine, rein von dem her, wie Digimon in Digimon Tamers funktionieren, denke ich nicht, dass sie einen Blutkreislauf oder Stoffwechsel haben - auch nicht in der realen Welt. Ich denke, dass sie in der realen Welt auch nur Essen müssen, um "Materie" zu sich zu nehmen. Deswegen könnten sie wahrscheinlich auch Beton Essen und hätten keine Probleme damit :P Die Deva essen immerhin Computersachen. Also zumindest zwei davon xD"


    Das mit dem Beton will ich mal stark bezweifeln xD immerhin haben die Digimon in Tamers Geschmacksknospen (Impmon sagte, dass das Brot besser schmeckt als erwartet und Renamon trinkt ein Getränk wo man anhand der Reaktion auch Geschmack erwarten kann). Natürlich sagte Ruki das wegen der Geborgenheit. Das meinte ich auch garnicht. Ich nehme an, weil die Digimon auch Temperaturen wahrnehmen können. Weiß jetzt nicht ob es in einer Folge oder den ersten Tamers Film war (den man als Canon betrachten kann), dass sich eins der Digimon wegen der Hitze beschwert. Kann aber auch sein, dass ich da gerade was durcheinander bringe... kann mich gerade nicht genau erinnern. Und um eine Temperatur wahrnehmen zu können, braucht man selbst eine Körpertemperatur um den Unterschied zu realisieren und dem Körper zu sagen es ist "heiß" oder "kalt"


    Also ich kann dir sicher sagen - ganz ohne Vermutung - das Shuichon als Grundschülerin und nicht als Kindergartenkind. Und ich frage mich hier jetzt auch: Wo verhält sie sich in deinen Augen kindisch? Sie spielt mit Puppen/Plüschtieren. Also mit Plüschtieren habe ich auch noch mit 10/11 gespielt - Nachbarsmädchen mit ihren Puppen sogar noch mit 12/13. Sie ist teilweise sehr egoistisch/störrisch? Das ist sowieso für 7/8 jährige sehr typisch, weil in dem Alter normal eine zweite, kleinere Trotzphase kommt. Dazu kommt, dass sie das jüngste Kind einer großen Familie ist und außer Jenrya niemand besonders viel Zeit für sie hat. Sie fängt schnell an zu weinen? Das tun viele Kinder, vor allem Mädchen, und das auch noch teilweise in einem wesentlich höheren Alter. Davon abgesehen, dass man sie nur einmal wegen einem Streit weinen sieht, ansonsten weint sie wegen Sachen in der digitalen Welt und mal ehrlich: Normal hätten an einigen Stellen da sogar 14jährige geweint.
    Ich meine, man muss bei ihr auch sehen: Sie ist kein "Digimon Fan", sie mag Terriermon halt, weil es ein superniedliches "Plüschtier" ist und ihr das gefällt. Dennoch zeigt sie sich dann als Tamer sehr mutig und beweist sich später durchaus auch (eigentlich sogar besser als Hirokazu und Kenta *hust*)


    Ich meine, ganz ehrlich: Ich habe viel Babysitting während meiner Schulzeit gemacht und ja, doch, die meistens Mädchen waren mit 7 ähnlich wie Shuichon drauf oder noch kindischer. Und gegen meine jüngste Nichte ist Shuichon ein liebes, umgängliches und sehr selbstständiges Kind. :P


    Natürlich sei dazu gesagt: Ich rede von der japanischen Fassung. In der deutschen Fassung fand ich "Suzie" unerträglich - allein schon wegen der Stimme. Aber dann wiederum... In der deutschen Fassung fand ich beinahe auch jeden anderen Charakter unerträglich.


    Das Kindisch bezieht sich aufs das Gesamtbild des Verhalten. Klar weinen auch ältere Kinder oder nörgeln aber wie man es darstellt, kenne ich es zu mindestens aus meiner eigenen Umgebung von 3-5 jährigen. Wegen der Digiwelt sage ich nichts, da ist klar das man so ist. Ich beziehe mich nur bevor sie zum Tamer wurde. Nur vorher ist sie vom verhalten so wie ich es aus meiner eigenen Umgebung kenne ehr im Kindergarten (was auch erklären würde, wieso sie immer Zuhause ist). Allerdings muss man hier auch sehen, dass jedes Kind unterschiedlich ist und es natürlich wie z.B. deine Nichte jüngere gibt die selbstständiger als etwas ältere sind und umgekehrt. Mir fällt nur gerade ein, dass es in einer Szene wo sie Kopfüber auf der Couch liegt so ausschaut, als träge sie eine Windel. Kann natürlich auch nur an der Zeichnung bzw Animation selbst liegen, aber >>>HIER<<< mal die besagte Szene (Episode 33 ca ab 3:20). Wie gesagt kann auch nur an der Episode selbst liegen, aber ich möchte mal stark bezweifeln, dass ein kleines Mädchen solche Pobacken hat.


    Ich muss mir Tamers nochmal auf japanisch anschauen, eventuell war ich beim watchen von der deutschen Fassung zu negativ was sie betrifft (wobei ich dir widersprechen möchte, dass beinahe alle Charas unerträglich sind. Ich finde dies nicht so... aber ist Geschmackssache was das unerträglich betrifft.) und bin sehr gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Soll ja nicht so sein, dass ich nicht offen für andere Meinungen bin.


    Ich finde nur allgemein wäre sie für mich besser, hätte sie ihre geplante Rolle bekommen und erst zum Ende ein Tamer geworden, egal nun ob 4 oder 7 ^^

  • Das mit dem Beton will ich mal stark bezweifeln xD immerhin haben die Digimon in Tamers Geschmacksknospen


    Nur weil du etwas nicht magst, heißt das nicht, dass du es nicht essen kannst. Ich mag zum Biespiel keinen Rosenkohl, aber wenn es ein "Iss oder Stirb" wäre, würde ich wohl essen. Ich sage nicht, dass die Digimon gerne Beton essen würden, aber dass sie es können und wohl durchaus auch machen würden, wenn sie sonst ihren materialisierten Zustand nicht mehr halten könnten.


    Weiß jetzt nicht ob es in einer Folge oder den ersten Tamers Film war (den man als Canon betrachten kann), dass sich eins der Digimon wegen der Hitze beschwert.


    Also das einzige, was mir dazu einfällt, ist Terriermon von Wallace, dass sich permanent beschwert, dass ihm entweder zu heiß oder zu kalt ist. Wenngleich Guilmon einmal meinte, dass es bei der Hitze so schlecht schlafen könnte. (Und es Schwitzt... Was seltsam ist. Eine Schwitzende Echse...)
    Aber erneut: Wahrnehmung von Kälte oder Wärme sagt nicht darüber aus, ob sie selbst einen Blutkreislauf haben oder eben Körpertemperatur. Kaltblüter können auch Hitze und Kälte wahrnehmen, haben aber auch immer nur etwa die Temperatur ihrer Umgebung.
    Und wenn ich meinem Computer einen Sensor gebe, weiß der auch ob es warm oder kalt ist.
    Ein Körper wird immer eine eigene Temperatur haben - weil nun mal alle physischen Sachen eine Temperatur haben - aber diese muss eben nicht zwangsläufig warm sein. Und nicht alle Wesen nehmen die eigene Körpertemperatur als "Benchmark" für Hitze oder Kälteempfinden ;)


    Nur vorher ist sie vom verhalten so wie ich es aus meiner eigenen Umgebung kenne ehr im Kindergarten (was auch erklären würde, wieso sie immer Zuhause ist).


    Sie ist immer zuhause, wenn Jenrya zuhause ist ^^" Und das ist am Nachmittag und in den Ferien, bzw. an Wochenenden. Zweitklässler haben in Japan oft nur bis zur Mittagspause und vielleicht einmal am Nachmittag unterricht (entgegen vieler Vorurteile gegenüber den Japanern)- Fünft- und Sechstklässler aber meist zumindest drei Mal die Woche (vielleicht sogar vier Mal) am Nachmittag Unterricht. Sofern also Shuichon nicht genau an dem Nachmittag, an dem Jenrya frei hat, Nachmittagsunterricht hat (und selbst das würden wir nicht zwingend bemerken, weil letzten Endes ja doch nicht soooo viele Szenen bei ihnen zu hause spielen - und die meisten Szenen finden nach 18 Uhr statt), so ist es klar, dass sie immer zuhause ist, wenn Jenrya da ist.
    Übrigens ist der Tag in einem japanischen Kindergarten sogar länger, als der in den ersten zwei, drei Jahren der Grundschule. Denn meistens betreuen die Kindergärten von 8 bis 15 oder von 9 bis 16 Uhr. Und da Mayuri und Janyuu beide Berufstätig sind, ist davon auszugehen dass sie das volle Programm in Anspruch nehmen würden.


    Sprich: Das einzige, was man dadurch erfährt, ist, dass Shuichon immer, wenn Jenrya oder Janyuu zuhause sind, ebenfalls da ist, ist wohl eher, dass sie offenbar keine Freunde in ihrem Alter hat - was aber wiederum auch nicht so verwunderlich ist. Immerhin ist sie Chinesin (die meisten anderen Kinder wird's nicht interessieren, dass sie eigentlich nur Halbchinesin ist) und Japaner mögen keine Chinesen. Damit ist, dass sie Schwierigkeiten hat, Freunde zu finden, genau so wenig verwunderlich, wie die Tatsache, dass auch Jenrya keine Freunde in seiner Klasse zu haben scheint.
    Und diese Schwierigkeit erklärt auch, warum sie teilweise sehr an Jenrya klettet, besonders, wenn man bedenkt, wie groß dazu noch der Altersabstand zu Rinchei und Jaarin ist.


    Mir fällt nur gerade ein, dass es in einer Szene wo sie Kopfüber auf der Couch liegt so ausschaut, als träge sie eine Windel. Kann natürlich auch nur an der Zeichnung bzw Animation selbst liegen, aber >>>HIER<<< mal die besagte Szene (Episode 33 ca ab 3:20). Wie gesagt kann auch nur an der Episode selbst liegen, aber ich möchte mal stark bezweifeln, dass ein kleines Mädchen solche Pobacken hat.


    Also das ist jetzt seeeeeehr weit hergeholt (allein weil auch 4jährige keine Windeln mehr tragen). Ich sehe nicht, was an ihren Pobacken (was eigentlich in der Pose nicht mal die Pobacken sind, sondern das, was direkt darunter ist) in dieser Pose da so ungewöhnlich ist. Vor allem: Du erkennst schon, dass sie eine Hose hat, die an der Taille anschließt und nicht auf der Hüfte, oder? (2001 waren Hüfthosen nicht in, schon gar nicht für Kinder und schon gar nicht in Japan.)
    Davon abgesehen sagt, dass man zwei "Pobacken" differenzieren kann, genau, dass da keine Windeln sind - denn Windeln lassen die Poritze kann verschwinden und den Po wie einen Ball aussehen. ^^"


    Übrigens geht eine vierjährige auch nicht einem 17jährigen (Rinchei) bis über die Hüfte von der Größe her ;)


    Ich muss mir Tamers nochmal auf japanisch anschauen, eventuell war ich beim watchen von der deutschen Fassung zu negativ was sie betrifft (wobei ich dir widersprechen möchte, dass beinahe alle Charas unerträglich sind. Ich finde dies nicht so... aber ist Geschmackssache was das unerträglich betrifft.) und bin sehr gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.


    Ich kann dir allgemein nur die japanische Fassung empfehlen, eben auch weil Digimon Tamers seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele Übersetzungsfehler drin hatte in der deutschen Fassung, was teilweise zu seeeeeeeeeehr dummen Dialogen geführt hat, bei denen ich mir gedacht habe: Hat da niemand Beta gelesen? Hat da niemand gemerkt, dass dieser Dialog so keinen Sinn macht?


    Ich finde nur allgemein wäre sie für mich besser, hätte sie ihre geplante Rolle bekommen und erst zum Ende ein Tamer geworden, egal nun ob 4 oder 7 ^^


    Ähm, aber ursprünglich sollte sie nie ein Tamer werden. O.ô"
    Ihre geplante Rolle war erst, einfach nur ein Tamer zu werden. Und dann war das Opening fertig und Kaizawa hatte dort ja ganz viele andere Kinder in den Hintergrund gestellt - mit Digivices und allem. Und als Konaka da dann Shuichon sah, gefiel ihm die Idee ihr ein Digimon und Digivice zu geben und bat Reiko Yoshida eine Folge zu schreiben, in der Shuichon einen Digimonpartner bekam.

  • Also das die Digimon einen Geschmack haben ist klar! Mal von anderen Staffeln abgesehen, wobei gerade in Adventure oft "Lecker" oder so gesagt wird, ist es in Tamers ja auch so. Guilmon fand die Schoko in der Digiwelt ekelig. Und Terriermon auch. Renamon fand den "Vitamin Saft" auch lecker. Impmon fand die Brötchen die Guilmon ihn gab auch lecker. (Zumindest sagte er: "Besser als erwartet!")
    Also, egal was sie essen "könnten" (Wegen Vajiramon und Pajiramon) aber einen gewissen Geschmack haben die Digimon, die sich materialisiert haben schon.


    Also um Wärme oder Kälte warnehmen zu können muss man doch auch eine Ausgangstemperatur haben, oder? Also haben die Digimon schon Körpertemperatur. Und Guilmon sagte im Film das ihm zu heiß sei und in der Serie, als sie nahe an D-Reaper waren, fragte er Takato auch ob er die Jacke ausziehen könnte, da ihm viel zu warm sei. Und Terriermon sagte, als er zu Henry kam, ihm sei kalt. Also irgendwie müssen sie schon Körpertemperatur haben. (Und ich meine wenn die schlafen müssen weil Sie Müde werden und auch Essen müssen und schmecken können und auch schmerzen spüren, dann werden sie wohl vermutlich auch eine Körpertemperatur besitzen "können")


    Also der Fakt ist, Terriermon muss schon locker so schwer wie eine Katze sein (3 KG ca.) weil Henry auch einmal sagt er könne nicht richtig laufen als Terriermon auf seinen Kopf sitzt. Und so nen kleines Kind, gerade wenn es 7 ist, würde es schon merken wenn das Plüschtier so viel wiegen würde. Da ein Plüschtier immer nur ein paar Gramm wiegt. Letzlich glaube ich ja, das Suzie zu Beginn 4 sein sollte, aber als klar war Sie wird ein Tamer, da hat man Sie 7 gemacht, damit man wieder diesen typischen drei Jahres Unterschied hat. (Je nachdem wann Takeru und Hikari 8 werden)


    Also Suzie war zu Beginn NICHT als Tamer geplannt! Im Grunde kam Sie nur durch eine "dumme" Sache hinzu, weil der Herr Kaizawa sie in das Opening mit eingefügt hat und Konaka dann überrascht war. Ob er hätte ablehnen können, ja hätte er schon, da man im Opening ja auch Klassenkameraden von Takato sieht, also denke ich er hätte es gekonnt. Faktisch, er hat es nicht gemacht, wieso auch immer, aber der Herr Kaizawa hatte bei dem Opening ehr an eine Szene nach Tamers gedacht.

  • Also um Wärme oder Kälte warnehmen zu können muss man doch auch eine Ausgangstemperatur haben, oder? Also haben die Digimon schon Körpertemperatur. Und Guilmon sagte im Film das ihm zu heiß sei und in der Serie, als sie nahe an D-Reaper waren, fragte er Takato auch ob er die Jacke ausziehen könnte, da ihm viel zu warm sei. Und Terriermon sagte, als er zu Henry kam, ihm sei kalt. Also irgendwie müssen sie schon Körpertemperatur haben. (Und ich meine wenn die schlafen müssen weil Sie Müde werden und auch Essen müssen und schmecken können und auch schmerzen spüren, dann werden sie wohl vermutlich auch eine Körpertemperatur besitzen "können")


    Natürlich werden sie eine physische Körpertemperatur haben. Mein Schreibtisch hat auch eine Körpertemperatur. Die Wand hat auch eine Körpertemperatur. Die Tastatur hat auch eine Körpertemperatur. Aber die ist nicht warm. Um Wärme oder Kälte wahrnehmen zu können, braucht der Körper, bzw. die Nerven/Sensoren eine Vergleichsbasis und das ist bei den meisten Warmblütern die eigene Körpertemperatur (manche Tiere, z.B. Fische, haben eine Vergleichstemperatur offenbar "einprogrammiert" bekommen von der Natur) - aber eine Körpertemperatur muss nun einmal nicht warm sein. Alles, was in unserer Welt existiert, hat eine Körpertemperatur. Aber die kann eben auch Raumtemperatur sein.



    Also der Fakt ist, Terriermon muss schon locker so schwer wie eine Katze sein (3 KG ca.) weil Henry auch einmal sagt er könne nicht richtig laufen als Terriermon auf seinen Kopf sitzt.


    Wann sagt er das? Ich kann mich erneut auch hier nicht daran erinnern, dass Jenrya das sagte. Außer, dass Terriermon ruhig sitzen soll, weil er sonst nicht laufen kann.
    Ich habe nun das ganze mal etwas wissenschaftlicher betrachtet. Fakt ist: Kinder können so erst einmal (sofern sie es nicht gezielt trainieren) maximal 5-10% ihres Körpergewichts auf dem Kopf tragen. Ein japansicher Junge von 10 Jahren ist heute im Durchschnitt 35kg schwer, da aber Japaner heute auch auch etwas größer sind, als vor noch zehn Jahren, würde ich dazu neigen zumindest ein kg abzusiehen. Das hieße allgemein, er könnte Terriermon auf dem Kopf tragen, sofern Terriermon maximal 1,7 bis 3,4kg wiegt. Jetzt haben wir dann aber noch einen anderen Faktor: Terriermon kann mit seinen Ohren gleiten. Das heißt, dass die Spannweite seiner Ohren ausreichen muss, um sein Gewicht gleiten zu lassen. Gehen wir mal (in dubio pro reo) davon aus, dass Terriermons Ohrenspannweite etwa 1m beträgt, also jedes Ohr 50cm lang ist (was mir im Verhältnis zu Jenryas Körpergröße passend vorkommt), so kämen wir darauf, dass Terriermon, je nachdem wie Aerodynamisch seine Ohren sind 900 bis 1400g wieden sollte, was auch ganz gut mit dem Gewicht nach 5% von Jenryas Körpergewicht übereinstimmt. Also sind wir mal gütig und sagen, das Terriermon 1400g wiegt. Immer noch schwer für ein Plüschtier? Nun, nicht unbedingt. Denn wenn man sich anschaut, was die Plüschtiere, die sich besonders echt anfühlen sollen, wiegen (gerade welche mit Drahtskelett), dann kommen wir bei 30cm Körpergröße (was etwa die Körpergröße von Terriermon sein sollte - obwohl es ziemlich variiert je nach Folge) auch auf 800 bis 1200g. Und Puppen sind teilweise ja noch schwerer, wenn sie gut verarbeitet sind. Daher: Das Gewicht sollte einer siebenjährigen, die normal ohnehin Probleme haben wird, genaue Gewichte abzuschätzen, nicht auffallen.
    Was dahingehend also eher verwunderlich ist, wäre wohl die Frage, woher ein 10jähriger plötzlich so ein fein gearbeitetes Plüschtier hat, die es sogar meist in so einer Form wohl nur als Individualanfertigungen gibt. Aber das wäre eher eine Frage, die sich die Eltern und die Lehrer (er nimmt Terriermon ja auch immer wieder mit zur Schule) stellen sollten. Zumal ich es mir auch nicht vorstellen kann, dass Terriermon sein Plüschtierleben so lange gefrustet hat, ohne, dass zumindest Mayuri es mal aufhebt. Und Mayuri sollte eher auffallen, dass sich Terriermon auch ohne auffälliges Gewicht oder Körpertemperatur nicht wie ein Plüschtier anfühlt. Denn ich denke mal stark, dass sich Terriermons Fell nicht wie Plüsch anfühlen wird.


    Letzlich glaube ich ja, das Suzie zu Beginn 4 sein sollte, aber als klar war Sie wird ein Tamer, da hat man Sie 7 gemacht, damit man wieder diesen typischen drei Jahres Unterschied hat. (Je nachdem wann Takeru und Hikari 8 werden)


    Das kannst du gerne glauben, aber es stimmt dennoch nicht. Shuichon wurde von der Körpergröße, den Proportionen und allem wie eine Grundschülerin in Digimon designt. (Ihre Propotionen passen dahingehend sogar besser, als die von Hikari und Takeru) Auch vergisst du: Ai und Makoto sah man bereits sehr früh in der Serie und sie waren eindeutig weit jünger designt. (Davon abgesehen steht bei den frühen Charakterskizzen von ihr 2te Klasse daneben *hüstel*)


    Also Suzie war zu Beginn NICHT als Tamer geplannt! Im Grunde kam Sie nur durch eine "dumme" Sache hinzu, weil der Herr Kaizawa sie in das Opening mit eingefügt hat und Konaka dann überrascht war. Ob er hätte ablehnen können, ja hätte er schon, da man im Opening ja auch Klassenkameraden von Takato sieht, also denke ich er hätte es gekonnt.


    Noch einmal: Es war Konakas Entscheidung und Konakas Entscheidung allein, Shuichon zum Tamer zu machen. Kein Executive Meddling. Kein Überreden von anderen Leuten. Konaka sah das Opening, fand die Idee toll und hat sich entschlossen, dass Shuichon später ein Tamer werden sollte.
    Hier aus seinen Notizen:

  • In der Folge "U-Bahn Schreck" da sagt er das!


    Wie groß Terriermon ist kann man leider nicht genau sagen, weil es immer mal wieder anders ist (Ich meine bestes Beispiel ist da Growlmon) ich denke aber schon das er ca. 2-3 kg wiegen "könnte" er gleitet ja auch nur und das nie besonders hoch oder lange.


    Ich hab ja nicht gesagt das sie in Tamers selber nicht 7 ist, ich sagte nur das sie zu Anfang so geplannt worden sein KANN! Kann ist kein Fakt und auch kein Falsch, das ist etwas was möglich ist!


    Hab ich je gesagt das es NICHT seine Entscheidung war? XD Nein! Ich sagte doch nur auf Grund eines "dummen" Fehlers, das dumm echtra " weil je nachdem wie man das mit Suzie eben sieht. Nur wenn Suzie NICHT im Opening drin gewesen wäre, dann wäre sie sehr warscheinlich auch KEIN Tamer geworden, weil es schlicht und ergreifend NICHT geplannt war XD Und ich kenne die Seite, daher habe ich das auch und da steht es uch, es war nicht geplannt sie zu einem Tamer zu machen^^

  • Zitat

    Allgemein zur Serie:


    Zitat

    Wie findet ihr Digimon Tamers?


    Ich denke es war eine der Serien, die mich mehr geprägt hat als alle anderen. Ich wurde hier zum ersten mal mit Philosophie konfrontiert, was mich doch recht verändert hat.

    Zitat

    Wie fandet ihr es, dass es Digimon hier als Serie und Kartenspiel bereits gab?


    Gut, nach dem anderen 2 serien fände ich erst große erklärungen zum Thema Digimon mehr als überflüssig...

    Zitat

    Wie fandet ihr die Idee mit dem Card Slash ("Digimodify")?


    Dadurch waren die Menschen endlich mal nichtmehr nur Cheerleader... schade dass man das spätestens mit der Tamer Matricx Digitation vollkommen wegfallen lassen hat (ausser der roten Karte), wobei es ja schon nach den Digitationen schon verschwand (ausser Digitationskarten)...

    Zitat

    Wie fandet ihr die Verschmelzung von Tamer und Partner ("Tamer Matrix Digitation")?


    Ganz ok, wobei mir das alte System och etwas lieber war... schlieslich hat man so Digimodify vollkommen weggelassen

    Zitat

    Wie fandet ihr die Idee eines Finalgegners, der selbst kein Digimon war?


    OK... ist doch vollkommen egal ob Digimon oder nicht. Interesannter fand ich, dass es hier ein Cmputervirus war, dem man ja eigentlch nichts verwerfen kann... somit gab es zum ersten mal kein wirkliches Gut/Böse schema, was ich schon wesentlich besser fand als das ewige "Die gegner sind ja so Pöse..."

    Zitat

    Wie fandet ihr es, dass Guilmon ein Digimon war, das sich Takato selbst erdacht hat?


    Ich fand es recht gut, so gab es hie eine Bindung von anfang an...


    Zitat

    Die Charaktere:


    Zitat

    Welcher Tamer ist euer Favorit?


    Eindeutig Takato^^

    Zitat

    Welchen Tamer mochtet ihr weniger?


    Eigentlich fan ich alle gut (frag mich immer was soviele gegen Juri (Jen) hatten... würde gern mal wissen was andere bei ihren erlebnissen gemacht hätten... Depresiv zu werden war hier passend, weitermachen wie vorher (was scheinbar viele wollten) nicht)
    Wenn ich einen Tamer nennen müsste wäre es wohl Suzie... Sie war einfach nur überflüssig und hat mehr zugeschaut (aufgrund ihres Alters eigentlich ja verständlich), so frag ich ich doch etwas, warum sie überhaupt Tamer wurde...

    Zitat

    Welches der Partnerdigimon war euer Favorit?


    Guilmon ^^

    Zitat

    Welches Partnerdigimon mochtet ihr nicht so sehr?


    Lopmon... das war einfach nur eine überflüssige Terriermon Kopie...

    Zitat

    Wie fandet ihr die erwachsenen Charaktere (Hypnos, Wild Bunch, Eltern) allgemein?


    Eltern waren wie immer ... einfach Eltern eben ;) Wobei Juris Vater doch ewas schräg drauf war... (vermute mal, das Juri ihn zu sehr an ihre Mutter erinnert und sich dewegen so distanziert verhält...^^ aber so wirklich weiss man das ja nie)
    Hypnos und der Wild Bunch fand ich eine gute Idee Dadurch bekam man erklärungen für die Digimon

    Zitat

    Welcher erwachsene ist euer Favorit?


    Wohl Yamaki. Seine entwicklung fand ih von den erwachsenen am besten (vom Digimon-Rasisten zu einer art Anführer zum Team...)


    Zitat

    Sonstiges:


    Zitat

    Habt ihr die Filme gesehen? Wenn ja: Wie fandet ihr sie?


    Naja kamen mir eher wie Fillerfolgen vor, ganz nett aber überflüssig ^^
    Das einzigst wirklich gute war, dass man sah das Guilmon unddie anderen wieder einen weg zur Menscehenwelt gefunden haben ...

    Zitat

    Kennt ihr die Drama CD? Was haltet ihr davon? Wie denkt ihr, geht es danach weiter?


    Gut, troz komischerweis mehrere Fehler... (weswegen ich die plazierung ein jahr später und somit nach Locomonfilm eher als weiteren fehler ansehen und es für mich doch ein wenig früher statfand ^^) Gerafde bei Juris naricht gab es doch einige komische sachen (z.b. das sie scheinbar alles am ende nur gehört hat, dabei war sie doch selbst dabei^^)... Weswegen ich denke, das Guilmon und die anderen danach einen weg fanden und nun alle wiedervereint sind wie im Locomon Film...
    Takato und Juri sind dann wohl auch irgndwann ein paar ^^ (mein gott, wie konnte Takato nur Juris anspielung nicht verstehen :patsch: ), was spätestens hier klar war... ein grund warum ich die vielen Fanfics mit einer Beziehung zwischen Rika und Takato nicht verstehe...

    Zitat

    Habt ihr die Kurzgeschichte - Digimon Tamers 1984 - gelesen?


    Ja und ich fand sie ganz ok, nur etwas kurzgeraten. Über die Entwicklung der Digimon hätte man Filme machen könnn...

    Zitat

    Hättet ihr euch eine Fortsetzung der Serie gewünscht?


    Wenn die Qualität gut gewesen wäre ja... alles ist besser als das was danach mit Digimon im TV kam ... (ausser vieleicht den X-Evolution Film)

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Ähm, eigentlich hat Juri nie Andeutungen gemacht das sie was von Takato will^^ Zumindest wenn du jetzt die Serie meinst. Takato selber wurde ja immer rot, hat über sie nachgedacht und wollte ihr im Zug ja auch ein Geständnis machen. (Was ja nichts wurde und selbst wenn, es ist ja D-Reaper und nicht Juri gewesen)

  • naja da gabs schon ein biscgen was in das man was hineindeuten konnte (hier bitte beiebige shippingrede einfügen ;):D )... Im Audio drama wird es aber überdeutlich^^ Da braucht man wirklich garnichtsmehr interpretieren... (hier mal mit englischem Untertitel ^^ http://www.youtube.com/watch?v=V_F_Gpf1gS8)
    Es ist hier eher wie bei Sora und Tai... trotz das man weiss, das Sora und Yamato/Matt ein paar sind (spätestens im 4. Film wo man si bei einem date kurz sieht ^^ ) sind viele immernoch überzeugt, das sie was mit Tai hat...

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

    Einmal editiert, zuletzt von Soran ()

  • Achso sag das doch das du die Drama meinst^^ Ja das weis ich auch ohne den Link, weil ich die Drama CD schon mit ein paar Leuten auf deutsch gedubbt habe^^
    Eigentlich finde ich Takato und Juri zusammen auch okay, aber sie sind eben noch zu jung, erst 10 und in der Drama vielleicht 11. Das ist dann nicht das passende Alter, aber es ist besser als bei den anderen Staffeln gemacht wie ich finde^^

  • Ging doch schon aus der Frage hervor ^^

    Zitat

    Kennt ihr die Drama CD? Was haltet ihr davon? Wie denkt ihr, geht es danach weiter?

    oder nicht :P


    naja nicht das passende alter... hat wenige gestört (zumal sie im Dub auch 2 jahre älter sind) Und so ungewöhlich mit 11 anfangen zu daten ist es eigentlich auch nicht ... heisst ja nicht das sie jetzt gleich anfangen Nachwuchs zu produzieren ;)
    Es ist (für mich zumindest) nur die logische entwicklung daraus... Verdient hätten sie es ja

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Das mit dem dub....also wenn man sagt: "Wir machen die jetzt 13" dann hätte man auch die Charaktere anpassen sollen und müssen. Zudem wird ja auch nur "einmal" in der ganzen Serie gesagt Takato sei 13. Charakterlich sind alle gleich geblieben - also wie 10! Und auch die Klasse blieb weiter: 5! Spätestens ab da würde man merken das dieses Alter nicht stimmt! Weil bei uns ist man ja mit 13 nicht mehr in der fünften Klasse. Deswegen bringt das Argument nichts. Sonst ja, die beiden waren okay, aber mit 10 ist da eben nicht mehr als schwärmen. (Meiner Meinung nach, zumindest)

  • Wie findet ihr Digimon Tamers?
    Ich finde die Staffel gut, wirklich. :)
    Auch die Musik, welche bei den Digitationen wieder abgespielt wird... Episch *-*


    Wie fandet ihr es, dass es Digimon hier als Serie und Kartenspiel bereits gab?
    Das fand ich ehrlich gesagt nicht so gut... Ich fand in der 1. (und teilweise auch in der 2.) das etwas besser, dass kaum jemand zuvor etwas von den Digimon gehört hat. :)


    Wie fandet ihr die Idee mit dem Card Slash ("Digimodify")?
    Die Idee war ansich nicht schlecht, allerdings hat das die Kämpfe etwas weniger spannend gemacht finde ich...


    Wie fandet ihr die Verschmelzung von Tamer und Partner ("Tamer Matrix Digitation")?
    Episch :D Coole Musik, super Idee :) :D ...


    Wie fandet ihr die Idee eines Finalgegners, der selbst kein Digimon war?
    Joa... Hielt sich in Grenzen, vor allem, weil man nicht weiß, wie es in der Digiwelt am Ende wohl aussah... Wie viel hat D-Reaper in der Digiwelt gelöscht? Welche Digimon haben es überlebt, welche nicht?


    Wie fandet ihr es, dass Guilmon ein Digimon war, das sich Takato selbst erdacht hat?
    Das fand ich ehrlich gesagt auch nicht so gut... Digimon sollten nicht durch die Fantasie eines Jungen "entstehen"...


    (Meine Antworten hören sich vielleicht etwas negativ an, aber mir gefiel die Staffel wirklich :) )


    Die Charaktere:
    Welcher Tamer ist euer Favorit?
    Rika, zwar noch nicht in den ersten Folgen, aber dann fand ich sie richtig cool :)


    Welches der Partnerdigimon war euer Favorit?
    Auf dem Rookielevel finde ich alle süß :) Aber auf dem Championlevel mochte ich nur noch Kyubimon und Leomon :D Und auf dem Megalevel Sakuyamon und Marineangemon...


    Wärt ihr gerne ein Tamer? Wenn ja: Was wäre euer Partner?
    Keine Ahnung... Also es wäre bestimmt interessant, aber ich weiß nicht, ob ich mutig genug wäre :D
    Und als Partner... Jetzt nur die Digimon der Tamer-Staffel?
    Ich glaube Renamon :)