Darkminded Letters: Get the Beat in da Box

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich will mich hier mal erst vorstellen:
    Mein Name ist Blacksta, naja eigentlich heiße ich Solomon Edomwonyi, aber Blacksta ist eben mein "Künstler"name.
    Ich bin momentan eher in den Musikstilen Soul und Gospel unterwegs, jedoch finde ich nach und nach auch zu R'n'B, Hip Hop und einen Hauch Rap. Aber andere Musikstile werden von mir auch ausprobiert.
    Der grund dafür dass ich in vielen Musikstilen unterwegs bin, ist der dass ich sehr viel mit Tonlage und Klangfarbe meiner Stimme experimentiere.
    Zu meinen Lieblingskünstlern zählen: Xavier Naidoo/Söhne Mannheims, Akon, Chris Brown, Dr. Alban, Will.I.Am (Black Eyed Peas)... Also eher dunkelhäutige Künstler...


    Also ich bin eigentlich ein reiner Sänger, versuche aber noch mit Beat-boxen etwas mehr Pepp zu unterstreichen. Wenn ihr euch fragt ob ich mit Karaoke arbeite, muss ich dies für die meisten Fälle verneinen^^ Ab und zu bin ich nunmal etwas faul^^



    Die Autorenlesungen kommen aus meinem KG und G-Thread: Blacksta: Werke einer nachdenklichen Person (Der Link ist in miner Signatur)



    Also in diesem Sinne, hoffe ich ihr seid gespannt auf mein erstes Video und keine Sorge ich bin schon dabei.




    PS: Kommentare herzlichst erwünscht^^

  • So das ist eine doppel-Premiere: Erstes Video und eine komplett neue Kurzgeschichte, gelesen im Nachrichten-Style von Blacksta^^


    Meine Autorenlesung 1
    Dieses Video ist zurzeit nicht verfügbar, da ich mich entschlossen habe es erneut "aufzusprechen".

  • Hallo!


    Mal was interessantes hier. Autorenlesungen sind toll :D Hab mich mal selber an sowas versucht und es ist gar nicht so einfach, wie es immer aussieht. Vor allem verbindest du hier zwei kreative Bereiche des Forums, was ich wirklich großartig finde ♥ Vielleicht etabliert sich das ja mal und es lesen mehr Autoren ihre Werke vor.


    Fangen wir mal an:
    Ich finde es an sich sympathisch, wenn man ein wenig plappert und die Stimmung auflockert, aber muss sagen, dass es hier etwas zu viel ist. Trau dich ruhig das Ganze etwas "langweiliger" zu machen, denn so langweilig klingt das gar nicht am Ende. Ansonsten gefällt es mir, dass du dich vorstellst und nicht einfach "Ja, bin der und der und lese jetzt" sagst. Aber so Sachen wie mit dem Gästebuch kannst du ruhig weglassen ^^ Auch die fast 2 Minuten (!) in denen du nicht da warst, sind etwas unnötig. Darfst nie vergessen, dass der Zuhörer in diesem Moment einfach wegklicken könnte, weil es ihn langweilt. Sowas also besser rausschneiden oder Pause drücken (aber das Singen war wirklich amüsant, lol).
    Und noch ein kleiner negativer Punkt: Du spielst viel mit dem Zettel rum, arbeitest dafür weniger mit Mimik und Gestik. Versuch mal etwas ruhiger zu bleiben und gebrauche deine Hände lieber, um deine Worte zu unterstreichen. Das Papier wirkt halt sehr ablenkend.


    Was mir super gefallen hat war, dass du deine Kurzgeschichte wirklich im Video gezeigt hast. Wenn man das, was man vorliest, zur Hand hat, sollte man das wirklich tun. Es ist einfach schön zu sehen, was du gleich lesen wirst. Auch, dass du erwähnt hast wozu diese Geschichte geschrieben wurde und wo sie bereits gedruckt war, find ich gut. Das sind doch relevante und interessante Informationen.
    Das Lesen selber wirkte teilweise zu gehetzt oder zu gespielt. Ich denke aber, das lag am ersten Versuch und der damit zusammenhängenden Nervosität. Die Idee das Ganze humoristisch zu gestalten ist zwar gut, aber es war etwas zu viel. Versuch dich mal an einem etwas ernsterem Stil. Deine Stimme ist aber echt angenehm zu hören.
    Sehr gut fand ich ja dafür den Abschluss, wo du wieder etwas ruhiger gesprochen hast. Auch die Verabschiedung war gut, hätte ein wenig kürzer ausfallen können. Ich weiß aber, dass sowas immer schwer fällt, weil man Angst hat zu abgehackt zu wirken. Ab dem Moment, wo du die Mütze auf hast bis 12:30 war echt ein super Abschnitt. Alles danach ist etwas überflüssig.


    Alles in allem war es angenehm anzuhören. Die 13 Minuten haben gar nicht so lang gewirkt. Ich hoffe doch du traust dich an ein weiteres deiner zahlreichen Werke ran!


    .: Cassandra :.

  • Thx Cass^^
    Okay ich versuch ernster zu sein, hab ich echt übertrieben mit meinem Bestreben es witzig zu machen??
    Aber warum langweiliger machen.. Asoou ich war zu aufgedreht.. okay, wird gemacht^^
    Okay dann hoffe ich dass, das hier besser ist^^
    Aber danke dass dir diese Idee gefällt^^
    Also zu der Pause ich hatte keine Ahnung wie ich Pause mache... Ich nehm direkt über Youtube auf, wenn mir da jemand den Trick zeigen könnte wäre ich ihm zu dank verpflichtet^^


    Diesesmal ist es eine Geschichte die bereits in meinem Thread gepostet wurde^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Video ist zurzeit nicht verfügbar, da ich mich entschlossen habe es erneut "aufzusprechen".


    In diesem Sinne

  • So hier mal wieder euer Blacksta


    Diesmal nur ein kurzes Vid das gestern entstanden ist.


    Die Melodie basiert auf I like to Move it von Reel2Real


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe, dass das hier jetzt geht, da ich dies hier via Handy erstellt habe^^
    /edit: andere möglichkeit entdeckt^^



    In diesem Sinne
    Blacksta (User: Daywalker)


    Sollte es nicht gehe werde ich heute abend am pc korrekturen vornehmen

  • Ich kommentiere jetzt mal nur dein letztes Video, da mir das gerade so auffiel und ich dazu auch ein bisschen was sagen kann, denke ich jedenfalls xD


    Mir gefällt es relativ gut, ich kann sowas rein gar nicht, deswegen für mich immer erstaunlich wenn Leute sowas machen, haha. Ich finde du könntest von sowas auch mal mehr bringen. Teilweise finde ich hättest du die Melodie ruhig noch etwas klarer hervorbringen können, da war es mir teilweise zu verschluckt. Die Akustik in dem Raum in dem du warst, war jetzt nicht so der Brüller. Und es würde fürs nächste mal auch besser kommen wenn man da weniger im Hintergrund hört, da es viel zu laut war und man dich dadurch nicht so ganz klar hören konnte. Die Quali will ich mal nicht bemängeln, aber fürs Handy doch recht ok. Und sag deinem Kameramann nächstes mal er soll etwas leiser sein, das schnaufen/lachen/whutever relativ am Anfang lenkt eher ab. (no offense! xD) Jo, ich denke mal das war soweit alles was ich zu sagen habe und ich hoffe ich kann dir mit dem kleinen Kommi ein bisschen weiterhelfen. Beim nächsten mal schau ich mal ob ich zu anderen deiner Videos auch mal was sage o/


    LG
    Noel

  • Bevor ich zu meinem nächsten Vid komme, ein fettes Danke^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Okay ich hab iwie an manchen Stellen ne gewisse Disharmonie erwischt und den Rappart hab ich total naja... Nicht optimal hinbekommen^^
    Naja hoffe es gefällt trotzdem, und an alle Pros, haltet euch ned zurück, schmeißt mir alles an den Kopf, also musikalisch gesehen.
    Aufnahmegerät: Samsung GT-I5800

  • Haha du hast was gesungen ich habs gesehen und schon hast du mich wieder an der Backe! Auch wenn ich kein richtiger Pro bin geb ich dir mal wieder Kritik o/ Und dieses mal vielleicht sogar hilfreichere weil singen tu ich ja selbst xD


    Oh ja, da lagen definitiv eine Töne daneben. Ebenfalls bist du nicht immer im Rythmus beim Gesang und was mir noch ganz stark auffällt ist das du nicht so ganz singst. Von der Intonation her noch etwas zu "gehaucht". Deine Stimme hast du noch nicht so ganz gefunden, daran solltest du in erster Linie arbeiten. Dann kommen mir auch noch viel zu wenig Gefühle rüber, daran solltest du grad beim Gesang noch üben. Beatbox Part war gut, beim Rappen hat so ein bisschen ein erkennbarer Rythmus gefehlt. Improvisation war aber wirklich gut, einfach so Texte zu singen kann ich nicht wirklich gut. Hat mir aber gefallen. Auch das du gereimt hast, wobei das bei der Musik genau genommen egal ist, aber zusätzlich einen schönen Klang erzeugen kann. Außerdem ist hier auch das Nebengeräuschszenario wieder etwas zu laut. Such dir nächstes mal was wo es ein bissl leiser ist, geht natürlich nicht so gut wenn bei der Straße da dann Autos langfahren. Aber die Idee zu dem Video ist schon cool, auch recht unterhaltsam. Ich könnte das hier nicht machen, mir wären zu viele Leute unterwegs, lol. Leider etwas zu dunkel durch die späte Uhrzeit und so, da erkennt mich jetzt gerade am Anfang auch nicht großartig was. Trotzdem nette Idee, die Umsetzung war auch schon ganz okay, aber arbeite noch gesangtechnisch dran selbstbewusster und kräftiger zu singen. Dabei ist gerade das Zwerchfell wichtig, nur mal so als kleiner Nebentipp.


    Ich hoffe mal irgendwie konnte ich dir mit diesem Geschreibsel helfen und ich freu mich schon auf weiteres! :3
    LG
    Noel

  • Okay, danke^^
    Hmm, ist das jetzt so eine Art Drohung, das ich dich an der Backe hab? An sich habe ich bisher daran noch nichts nerviges entdecken können ;)
    Ich war voll selbstbewusst, aber es war kalt^^ Da wird die Stimme zittrig :D
    Stimme finden... Naja, wenn man ein Bariton ist der gerne tief singt, sich aber auch an die hohen Töne ranwagt^^ Ich versuche halt so viel wie möglich von meiner Stimme irgendwie einzusetzen.
    Naja das mit dem Reimen ist automatisch, möglicherweise so ne Nebenwirkung die von meinem Ursprungsbereich, den Kurzgeschichten und Gedichten, stammt.
    Okay naja das mit dem Video war spontan, ich glaub mir war nur langweilig^^ Und so viele Leute waren da auch ned unterwegs, sonst hätte ich es auch ned gemacht :)
    Rhythmus? Ist das nicht etwas, das man früher kunstvoll genommen hat um den Hörer zu verwirren? So ca. in der Zeit der klassischen Musik?
    Ich versuch nächstes mal mir was gescheites im Voraus auszudenken^^ Ist das ein Deal? Improvisation fällt mir beim BeatBoxen eindeutig leichter^^


    Apropos BeatBoxen...
    Hier hab ich wieder ein neues Vid für euch^^
    Hier experimentiere ich eher bissl rum und versuche auch neue Elemente aus.
    Aber genug gelabert, anschauen^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IN diesem Sinne, euer Blacksta^^

  • Hey Daywalker,


    ich meld mich mal wieder :3 Hast ja auch einiges neues zu bieten. Ich habe mir jetzt dein neustes Update angeschaut und mir dazu einige Notizen gemacht.


    Blacksta: Inspirationtime
    Wollte mich schon mam ANfang über das dunkle Bild beschweren, aber das ist ja Absicht, wie es mir dann kam, lol. Ist ein wenig schade, aber kann es auch nachvollziehen. Jedenfalls hast du am Anfang auch direkt ins Mikro gesprochen, oder? Die Lautstärke hat sich nämlich schlagartig verändert, als du weiter weg bist von der Kamera. Ist teilweise etwas zu leise für mich gewesen, da es ja zu stark rauscht, wenn man Lautstärke aufdreht. Aber das ist die Qualität der Audioaufnahme, da geht es wohl nicht anders.


    Kommen wir zum eigentlichen Teil des Videos; dem Beatboxing. Ich find es toll, dass du dich da ranwagst. Im Gesamten gelingt es dir auch ziemlich gut, bis auf paar Kleinigkeiten. Ab und zu kommst du aus dem Rhythmus raus, grad an den schnelleren Stellen. Wenn man aber bedenkt, dass es improvisiert ist, passiert das wirklich lobenswert selten. Deine Kondition lässt manchmal etwas nach; einmal musstest du wirklich hörbar durchatmen, weil du so aus der Puste gekommen bist, haha. Aber der Frühling nähert sich, also kommt man vielleicht auch zu etwas mehr Bewegung. Hier wird einem aber echt klar, dass das auch anstrengend ist sowas zu machen. Das Beatboxing gelingt dir ziemlich gut, wobei du teilweise zu viel Stimme für meinen Geschmack einsetzt; um 7:00 rum ist das zum Beispiel auffällig, weil es wie sehr viel Gesumme klingt und weniger nach Beatboxing. Das ist mir dann aber auch nur an dieser Stelle etwas extrem aufgefallen, sonst nicht. Um 9:45 rum bist du in eine recht schiefe Tonlage gerutscht, lol. Da vielleicht Töne vermeiden, die man nicht so gut beherrscht.


    Wie schon mal erwähnt, gefällt es mir insgesamt aber echt gut. Du kriegst die Melodien gut hin (ich hab alle sofort erkannt :D) und meisterst auch meistens die sehr schnellen Stellen. Sehr gut gefallen haben mir zum Beispiel die Stellen nach 8:00, da klingt es einfach super. Die Stelle um 9:30 rum, wo du noch richtigen Text einbaust klingt auch genial; hast den Wechsel von Text zu Beatboxing echt gut hinbekommen. Und auch ab ca. 11:10 hat mich dein Auftritt echt angesprochen. Absolut toll finde ich das Ende, haha. Wie du noch bis zum Schluss das ganze abrundest ist wirklich super.


    Etwas zu lang finde ich es schon. Kann man ruhig kürzer gestalten und dann halt einfach mehrere Aufnahmen. Wobei man dich natürlich dafür loben muss, dass du es so gut so lange ausgehalten hast.




    .: Cassandra :.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Joa ich meld mich mal wieder^^
    Ich packs einfach nicht Sound und wieder Video aufeinander abzustimmen... naja
    Danke an Cassandra für diese Positive Rückmeldung^^
    Naja dieses Video ist an ein ganz spezielles Mädchen gewidmet xD
    Und nein sie ist nicht im BB ;)


    So jedenfalls hab ich etwas an meinem Stil gearbeitet neue Sounds und naja im RL hört sichs einfach besser an, in Skype auch xD
    In diesem Sinne genießt es auch wenn es am Anfang bisschen seltsam zu sein Schein, ich finde ich hab immer einen Part der sich lohnt xD
    Auch wenn ich kei Profi bin...


    Euer Darkminded Letters

  • So, ich kommentiere jetzt einfach mal hier ein bisschen, weil ich's schon sehr geil finde, wenn man so Beatbox kann. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, wie man so etwas hinkriegen kann, ich habe deswegen total Respekt vor so Leuten, die das richtig gut können :D
    Also gucke ich mir mal dein letztes Update an und sage was dazu. Erst mal finde ich's voll süß, dass du das Video einem Mädchen widmest. Das Bild, was du im Video hast, ist aber im Grunde für'n Arsch, weil man dich eigentlich fast gar nicht sieht, weil die Lichtverhältnisse total schlecht sind und auch die Audioqualität ist nicht die Beste, weil die scheinbar von einer Kamera aufgenommen wurde, die kein besonders tolles Mikro besitzt. Also nächstes Mal lieber separat mit Mikro und Cam aufnehmen.


    Jetzt aber zum Inhalt: Den Anfang fand ich eigentlich ganz cool, aber dieses "Yo this is blackbeatz, in da houseeeee" auf Englisch klang irgendwie total daneben, wenn man nachher anfängt, Deutsch zu reden :D Sollte wahrscheinlich cool rüberkommen, aber ich fand's ein bisschen peinlich. Der restliche Beatbox Teil ist aber verdammt gut gelungen. Mir wäre es vielleicht lieb gewesen, wenn du erwähnt hättest, was das für ein Lied ist, da das ja im Titel nicht so ganz ersichtlich ist. Mir gefallen deine Variationen sehr gut und ich finde echt faszinierend, was man alles mit dem Mund machen kann.

  • Nach langerzeit endlich wieder ein Neues Video, auch wenn ich schon mehrere Hochgeladen habe, aber endlich eines mit Quali^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jo danke dir Baiser^^
    Naja lassen wir das mit der Widmung mal so dahin gestellt, hat sich viel in der Zeit geändert..
    Naja egal xD
    Life goes on (Hmmm das ist was für ein neues Video^^)
    Aber sonst, Beatboxen ist reine Übungssache, ich mache es schon seit 3 Jahren und fange langsam an mit Pros zu üben, ergo merkt man dass ich immer besser werde *-*
    Ja ab jz nehm ich mit meinem "neuen" Handy auf, Kohle für gescheite Cam und Mic muss ich mir erst noch holen, seltsamer weise spackt das Mikro nur bei YT -_-


    Aber was das mit der Melodie und so angeht und was man machen kann... Da geht noch mehr, aber ich bin lediglich fortgeschrittener und eben leider noch kein Pro xD

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.