Teamübersicht und Spielplan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Match zwischen Kibazuka und Trazyn vom 5. Spieltag wird wiederholt. Deadline ist Freitag 20 Uhr und keine Sekunde später. Das ist die absolut letzte Chance.
    Das Ergebnis dieses Matches ist zu akzeptieren und ich möchte danach keine Diskussionen mehr hören.


    /edit: Diese Entscheidung ist mit dem Management von Ajax Alakazam und Latios Rom getroffen worden. Es ist kein anderes Team davon betroffen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Schön geschrieben Ufuk. Wir das BVB waren eine echt gute Mannschaft, es freute mich auch mal an einen Kampf teilzunehmen, den ich mit Erfolg geschafft habe. Im Namen von Boreos, war dies ein tolles Erlebnis/Projekt hier dank des Managers Ufuk teilzunehmen. Bedanken will ich mich auch an die Mannschaft bei der ich war, alle waren nett, hehe. Vielleicht sieht man sich wieder beim nächsten Spiel/BBL ;). Hoffe sowas kommt nächstes Jahr wieder. Bleibt Fit Leute die in den Play-Offs sind. Jolly Trapatoni, du sagst es.

  • Schade, dass wir letztendlich auf dem letzten Platz gelandet sind, aber Gewinnen ist schließlich nicht alles. Ihr wart auf jeden Fall eine tolle Mannschaft und seid alle starke Spieler. Vielen Dank für euren Einsatz.


    Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, ihr wart eine tolle Mannschaft!^^
    Ich denke es hat uns allen Spaß gemacht deshalb ist das Ergebnis weniger tragisch ;)
    Danke schonmal auch an die Turnierleitung und an unseren Manager sasu!

  • Das Match zwischen Kibazuka und Trazyn vom 5. Spieltag wird wiederholt. Deadline ist Freitag 20 Uhr und keine Sekunde später. Das ist die absolut letzte Chance.
    Das Ergebnis dieses Matches ist zu akzeptieren und ich möchte danach keine Diskussionen mehr hören.


    /edit: Diese Entscheidung ist mit dem Management von Ajax Alakazam und Latios Rom getroffen worden. Es ist kein anderes Team davon betroffen.


    Finde ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar die Entscheidung. Gegebene Freewins nachträglich zu annulieren, nur weil sich das andere Team beschwert wäre, wenn man mal bei den üblichen Fußballvergleichen bleibt so, als ob ein gegebener Foulelfmeter (der nicht völlig unberechtigt war) Wochen später nachträglich annuliert würde.
    Für mein Empfinden führt das die Beständigkeit des Turnierregelwerks ad absurdum.
    Wäre das Match so wichtig gewesen, hätte sich die Teamleitung von Ajax Alkazam 1) um einen sub bemühen können 2) oder zumindest irgendwie Kontakt mit mir aufnehmen können.
    Den freewin hatte ich beantragt, weil mein Gegner seine erste Verabredung nicht wahrgenommen hatte, die zweite Verabredung die wir daraufhin getroffen hatten, ebenfalls nicht und sich auch dann nicht mehr auf Anfragen reagiert hat. Das es da gravierende Internetprobleme gab ist schade, aber ich finde es nicht zuviel verlangt und auch nicht unmöglich zumindest dann mal kurz Bescheid zu geben. Ich sehe vor allem nicht warum dieser freewin im gegensatz zu den anderen gegebenen unberechtigt sein soll, bzw. worin sich der von anderen unterscheidet.


    Das so etwas jetzt die Reaktion auf die verpassten Playoffs ist, alle Möglichkeiten auszuschöpfen doch noch was "zu drehen" von der Turnierleitung auch noch unterstützt wird, find ich echt schade.


    edit: Camel-eon, natürlich akzekptiere ich die Entscheidung, was bleibt mir anders übrig. Aber meinem Ärger Luft machen über die (für mich) Willkürlichkeit der Entscheidung darf ich doch trotzdem, oder ?

  • Jetzt hört doch bitte einmal auf, immer den Vergleich mit dem Millionengeschäft Fussball zu schlagen. Hier sollte es um Spass gehen und sonst nichts. Und es sollte in unserem aller Interesse sein, dass so wenig Partien wie nur möglich am "grünen Tisch" entschieden werden(also per Münzwurf oder Freewin durch Aktivität). Wenn also eine Möglichkeit besteht, das Match innerhalb der gegebenen Zeit nachzuholen, sollte diese auch genutzt werden. Da sich beide Manager einverstanden erklärt haben, sehe ich nichts, was gegen ein Nachtragsspiel sprechen würde.


    Und wenn wir den aktuellen Fall auf den Fussball übertragen müssten, dann wäre dein Beispiel auch sehr unglücklich gewählt. Viel mehr entspräche die Situation einem 3-0 Forfeitsieg, denn schliesslich hast du ja genau das bekommen; einen Freewin. Im Fussball steht es dem benachteiligten Team aber jederzeit offen, diesen Entscheid vor einem Sportgericht anzufechten. Und genau das hat Ajax Alakazam getan.


    Die Entscheidung der Turnierleitung ist zu akzeptieren und ich hoffe, dass die Diskussion hiermit beendet ist.


    @oben: Willkürlich wäre die Entscheidung dann, wenn sie nur von der Turnierleitung allein getroffen worden wäre. Da sie aber in Absprache mit den Managern gefällt worden ist, sehe ich nicht, was an ihr so willkürlich ist.

  • Die mannschaftsleitung des ajax alakazam hat damals nur sehr widerwillig zugestimmt da die Leitung von latios Rom "jetzt in den Urlaub fährt und keinen bock auf Diskussion hat aber unbedingt den freewin will weil irgendwer gesagt hatte sie würden den kriegen und sich mit nichts anderem einverstanden erklären würden"

  • Finde ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar die Entscheidung. Gegebene Freewins nachträglich zu annulieren, nur weil sich das andere Team beschwert wäre, wenn man mal bei den üblichen Fußballvergleichen bleibt so, als ob ein gegebener Foulelfmeter (der nicht völlig unberechtigt war) Wochen später nachträglich annuliert würde.
    Für mein Empfinden führt das die Beständigkeit des Turnierregelwerks ad absurdum.
    Wäre das Match so wichtig gewesen, hätte sich die Teamleitung von Ajax Alkazam 1) um einen sub bemühen können 2) oder zumindest irgendwie Kontakt mit mir aufnehmen können.
    Den freewin hatte ich beantragt, weil mein Gegner seine erste Verabredung nicht wahrgenommen hatte, die zweite Verabredung die wir daraufhin getroffen hatten, ebenfalls nicht und sich auch dann nicht mehr auf Anfragen reagiert hat. Das es da gravierende Internetprobleme gab ist schade, aber ich finde es nicht zuviel verlangt und auch nicht unmöglich zumindest dann mal kurz Bescheid zu geben. Ich sehe vor allem nicht warum dieser freewin im gegensatz zu den anderen gegebenen unberechtigt sein soll, bzw. worin sich der von anderen unterscheidet.


    Das so etwas jetzt die Reaktion auf die verpassten Playoffs ist, alle Möglichkeiten auszuschöpfen doch noch was "zu drehen" von der Turnierleitung auch noch unterstützt wird, find ich echt schade.


    edit: Camel-eon, natürlich akzekptiere ich die Entscheidung, was bleibt mir anders übrig. Aber meinem Ärger Luft machen über die (für mich) Willkürlichkeit der Entscheidung darf ich doch trotzdem, oder ?

    Sehe das genauso wie da, jeder Freewin entsteht durch solche Sachen, nur weil es jetzt Internetprobleme gab, was ja dann jeder sagen kann? Es ist ja nicht so das es nur einen einzigen Internetzugang gibt, sondern wird man irgendwie bei irgendwem schon 5 Minuten finden um einen Post zu verfassen. Das sich jetzt dazu gemeldet wird nachdem es anfangs toleriert wurde nur weil man plötzlich nicht mehr sicher in den Play-Offs ist finde ich einfach nur lächerlich. Lasst halt alle Freewins nochmal nachspielen. Und sollte Trazyn jetzt gewinnen, bin ich mir sicher das dann noch irgendwas kommt um irgendwie doch noch in die Tops zu kommen. Aber wozu poste ich das hier überhaupt, wird eh entweder gelöscht oder durch irgendeinen Schwachsinn entkräftet, wie die "interne Diskussion" aussah kann ich mir schon denken und ich bin mir sicher jeder 2te hier genauso.

  • Hauptsache wieder den Mund aufmachen, aber keine Ahnung haben. Wir haben uns schon von Beginn an über den freewin beschwert, nur leider hat sich das Management ewig Zeit gelassen zu antworten und dann genau mit dem Argument abgelehnt, was Jose oben gepostet hat. Tut allerdings auch nichts mehr zur Sache, so wie Illusion gesagt hat.


    Und btw musst du dich hier nicht immer so aufspielen mein Freund, du bist nämlich nicht der King des Internets.

  • Hauptsache wieder den Mund aufmachen, aber keine Ahnung haben. Wir haben uns schon von Beginn an über den freewin beschwert, nur leider hat sich das Management ewig Zeit gelassen zu antworten und dann genau mit dem Argument abgelehnt, was Jose oben gepostet hat. Tut allerdings auch nichts mehr zur Sache, so wie Illusion gesagt hat.


    Und btw musst du dich hier nicht immer so aufspielen mein Freund, du bist nämlich nicht der King des Internets.


    Dann erkläre mir doch mal, warum dieser freewin weniger berechtigung hat(te), als die anderen, die aus größtenteils genau denselben Gründen gegeben wurden (wegen Inaktivität, nicht-Einhalten der Termine ohne(!) rechtzeitiges Absagen) ?


    Will man konsequent sein und ein stabiles Regelwerk durchsetzen, müssten sämtliche Freewins des Turniers die aus diesen Gründen gegeben wurden nachspielen lassen, alles andere ist selektiver Lobbyismus. Für mich sieht es atm so aus, als würden nicht alle Spieler/Teams mit denselben Rechten versehen.

  • Wenn du die Tatsachen halt falsch darstellst, dann zieht sich sowas nunmal in die Länge. Du kommst genau EINEN Tag vor deinem Urlaub an (Anmerkung: nachdem ihr euch ca. 2 Wochen Zeit gelassen habt zu antworten!) und meinst das es jetzt kein Nachholspiel gibt, weil du in den Urlaub musst und dann willst du mir erzählen, dass unser Einwand nicht berechtigt ist?

  • topic ist der hammer.
    ja alles ist ja hier so schön fun turnier und xdxdxd ne, aber hauptsache nach freewins geiern... man, man, man
    spiel dein match junge, so wie es sich verdammt nochmal gehört.


    ansonsten flo auch total von der rolle, auszeit war bitter nötig.

  • Popcorn ;D


    Also mir ist das ja egal, ob es hier jetzt Freewins oder Nachholspiele gibt, aber was das nächste mal her sollte ist vielleicht eine einheitliche Regelung für alle. Also eine genaue Festlegung wann es einen Freewin gibt und wann das Spiel nachgeholt wird.

  • Wenn du die Tatsachen halt falsch darstellst, dann zieht sich sowas nunmal in die Länge. Du kommst genau EINEN Tag vor deinem Urlaub an (Anmerkung: nachdem ihr euch ca. 2 Wochen Zeit gelassen habt zu antworten!) und meinst das es jetzt kein Nachholspiel gibt, weil du in den Urlaub musst und dann willst du mir erzählen, dass unser Einwand nicht berechtigt ist?


    Wer stellt den jetzt was falsch dar ???
    1. habe ich die abgemachten Termine vor der erteilung des freewins alle eingehalten und vergeblich versucht kontakt mit eurem spieler aufzunehmen
    zudem habe ich bei meiner frage, wie euler wegen der sache vor hat zu verfahren, angeboten noch zu warten.
    2. die Situation auf die du dich jetzt hier beziehst, war der freewin schon lange erteilt, und außerdem war da noch nicht die rede davon, dass es dass nachholspiel überhaupt zwangsläufig stattfinden sollte.


    und ja -ich spiele das match- das schrieb ich bereits weiter oben, unter protest allerdings, gründe für meinen protest habe ich schon ausreichend angegeben.