Teamübersicht und Spielplan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man das hier schon mit Fußball vergleicht, dann aber bitte richtig. Im Fußball wird ja auch alles regelrecht organisiert. Und statt das jetzt am Montag die Play-Offs kommen, kommen sie Freitag. Warum? Nur wegen einem Match. Da verstehe ich nicht warum man halt nicht für alle Kämpfe die durch Coin-Flip etc. entschieden wurden das so zu regeln. Entweder alle oder gar keinen. So macht es ja keinen Spaß wenn es so abgeregelt wird. Und sollten denn Turniere nicht Spaß machen, unabhängig davon ob da jetzt das "fun" davor steht oder nicht?
    Vielleicht sollte man sich demnächst bei der Leitung fragen, ob man doch nicht an der Quantität was tun sollte. Also 2-3 Leiter mehr. Sieht man ja auf was es führt.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Mehr Leute sorgen nur dafür, dass alles noch langsamer von statten geht und wie man sieht, gab es schon bei zweien Kommunikationsfehler, wie läuft das dann erst bei vier Leuten ab?


    Besser ist es, dass beim nächsten mal, was übrigens nun auch beschlossen wurde, die Leiter nicht mitspielen, sodass das Urteil dieser dann auch zählt und solche Diskussionen unterbunden werden. So kann zumindest niemand mit dem Vorwurf kommen, die Leiter würden angeblich so handeln, wie es ihrem Team am besten gefällt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Zum Abschluss der Hauptrunde möchte ich mal noch ein Resümee abgeben.
    Erst mal ein großes Lob an Tanzbremer und Euler. Die Orga lief Reibungslos und in schwierigen Situationen wurden gute Entscheidungen getroffen.
    Positiv:
    - die Spielerversteigerung => gemischte Teams, man lernt neue Spieler kennen
    - Integration von Neulingen, die so eine gute Möglichkeit haben von erfahreneren Spielern zu lernen
    - internes Teamforum


    Dennoch möchte ich ein paar Verbesserungsvorschläge anbringen, die bei einer eventuellen Neuauflage mit einbezogen werden könnten:


    - Spielertransfers:
    Dem habe ich, wie manche andere auch, sehr skeptisch gegenüber gestanden.
    Verbesserunsvorschlag:
    eine feste Wechselperiode einführen, die zb. vom 3. bis 6. Spieltag geht und Trades die durchgeführt werden, sollten in etwa im gleichen Gehaltsspielraum stattfinden (+/- 10% und kein Team darf danach eine vorher festgelegte Spielergrenze nicht unterschreiten)
    Ich finde zb den Trade von Yoshi äußerst fragwürdig. Da Bayern WÜnschen eh nicht in den PO's ist, brauchen sie ihn nicht mehr und es stellt keinen Verlust dar. Ajax Alakazam bekommt im Gegenzug sehr günstig einen guten Spieler. Deshalb die Gehaltsregelung, damit für gute Spieler auch selbige abgegeben werden müssen. Sonst macht das mit den Gehaltsvorgaben vor der Saison keine Sinn. (mich würde nur mal spaßeshalber interesieren, bei welchem "Gehalt" Ajax jetzt ist)


    - Inaktivität bzw "andere Probleme" die das battlen verhindern:
    Das war wohl das größte Problem. Es gab einige Leute, die mehrfach auf der Liste der Nachholspiele standen und sowas sollte es eig. nicht geben. (Wettbewerbsverzerrung und unaktuelle Tabelle) Das sollte jeder Manager eigentlich wissen, welche Spieler verhindert/inaktiv sind. Es kann durchaus passieren das es Nachholspeile gibt, klar, aber hier war es fast an der Tagesordnung das einige Spiele nicht innerhalb der Zeit geschafft wurden, manche sogar nach mehreren Wochen nicht.
    Verbesserunsvorschlag:
    Klare Regelungen treffen:
    - wie lange maximal Zeit ist, um ein Spiel nachzuholen (zb +1 Woche, danach Freewin oder Coinflip je nach Situation. In 2 Wochen sollte es möglich sein 1 Spiel zu absolviere, wenn nicht, dann ist der Spieler wohl als inaktiv anzusehen)
    - wie bei Inaktivität entschieden wird/ ab wann jemand als inaktiv zählt ( jeden Tag on aber trotzdem keine Bemühung um den Kampf etc) / Teamstrafen bei wiederholter Inaktivität



    Zum aktuellen Thema:
    Da es nur 2 Teams betrifft und die Manager beider Vereine dieser Lösung zugestimmt haben, verstehe ich nicht, wieso es immernoch so arge Diskussionen darum gibt. Anstatt dem ganzen rumgehate könnte man eher konstruktiv überlegen wie es beim nächsten mal besser laufen könnte. Da es die 1. Auflage war, können natürlich noch Situationen aufkommn, an die man vorher nicht so gedacht hat.
    Und die Turnierleiter sind schließlich auch nur Menschen, dass sollte man nicht vergessen.

  • Damit sind wir (endlich) durch.


    Im Halbfinale gibt es die folgenden Begegnungen:


    FC St. Gaalen vs FC Schalellos 04
    Welsar Bremen vs Ajax Alakazam


    Die Aufstellungen für das Halbfinale sind bis Freitag 19 Uhr von den Managern der Teams an Mercury zu schicken. Wenn sie bis dahin nicht da sind, werden die Aufstellungen des neunten Spieltags übernommen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Es ist auch sonst bei Teamturnieren üblich, dass immer nur Bo1 gespielt wird. Hax gleicht sich alleine dadurch schon recht gut wieder aus, dass insgesamt fünf Matches über den Sieg entscheiden.
    Und es kann durchaus Teams geben, die auf einen Überraschungseffekt aufbauen, der bei einem Bo3 jedoch nach dem ersten Kampf seine Wirkung verliert.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker