[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einmal natürlich wieder der Weiße Wald und die Schwarze Stadt (Über den Einalllink kannst du aber beide bekommen).


    Was mir sonst noch einfällt ist Route 4. In Weiß ist die Baustelle verlassen und es gibt eine Ruine. In Schwarz ist die Baustelle fertig und es gibt da ein kleines Städtchen.

  • Route 4 sieht verschieden aus.
    In W2 wurden während den Straßenarbeiten Ruinen gefunden und ausgegraben und sin S2 wurden sie normal fertiggestellt.
    Und dann gibt es halt noch die Schwarzen Stadt und den weißen Wald, aber die sind durch das Schlüsselsystem auf die jeweils andere Edition verschickbar.
    Dann gibt es noch den Janusberg in W2 ist er ein aktiver und in S2 ein erloschener Vulkan.

  • Ich hab ne Frage bezüglich des Versands.


    Ich habe Schwarz 2 Und Weiß2 vorbestellt bei Amzozon mit jeweils der Tasche.
    Schwarz 2 habe ich über Express-Zustellung bestellt, Weiß jedoch Nicht(!!!). Also müsste ja jede Edition seperat verschickt werden. ca 21 Uhr hat mir Amazon ne Mail geschickt, das Sie es Versendet haben, mit einer Paketnummer, um es zu verfolgen.
    Jedoch haben beide Editionen die GLEICHE Paketnummer(!?), also gehe ich davon aus, das beide Editionen zusammen in einem Paket versendet wurden. Das ärgert mich jetzt schon irgendwie, weil ich ja extra bei der Schwarz 2 die Expresszustellung genommen habe. Hinzu kommt, das mir die Edi's nach Österreich geschickt werden. Ich versteh es nicht, weil andere haben es ja schon Dienstag erhalten, worraus ich schließen kann, das die Spiele schon im lager sind und man es schon vorher senden kann (fürs ausland).


    Lg, Light Guardevoir

  • Keldeo kann auch auf SW1 seine Spezialattacke lernen, doch da seine Form sich aber nur auf SW2 ändert, wie wird in einem Kampf SW1 vs. SW2 für den SW2-Spieler die Form eines Keldeos mit Mystoschwert des SW1-Spielers angezeigt?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()


  • Fiebere schon richtig dem Schulschluss heute zu
    Wie lange brauche ich das Spiel durchzuzocken.?
    Wollte mir dafür eigentlich das Wochenende nehmen

    Würde sagen das Wochenende sollte reichen, kommt drauf an wie viel du spielst.
    B/W hatte ich schnell durch, würde sagen wenn du am SA und am SO je 4 Orden machen kannst, und dann am MO noch spielst, solltest du es bis DI fertig haben.


    Ich habe auch noch eine Frage:
    Wenn ich von S2 auf W2 tauschen will, benötige ich da auch einen Orden oder ist das nur so wenn man mit den alten Edis tauschen will?


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Starlugia ()

  • 1. Soweit ich es richtig verstanden habe, muss man um den Wahrspiegel für das Kami Trio zu bekommen, beim Traumradar Demeteros fangen, auf B/W2 übertragen und dann zum Schrein der Ernte gehen, wo man dann den Wahrspiegel erhält. Mein Problem ist aber, ich habe keinen 3DS, aber ein Kumpel, der auch B/W2 hat. Kann er nun das Demeteros fangen, auf seine B/W2 übertragen, den Wahrspiegel erhalten und dann das Demeteros was er vom Traumradar auf seine B/W2 getauscht hat, auf meine B/W2 tauschen, damit ich dann mit dem gleichem Demeteros zum Schrein der Ernte gehen kann um den Wahrspiegelzu bekommen?


    2. Kann man vom Traumradar Pokemon die man dort gefangen hat (z.B. Giratina mit Platin) auf mehrere B/W2 Editionen tauschen, dass man es 2mal hat? Oder gibt es das Pokemon nur einmalig?


    3. Kann man den Traumradar irgendwie "resetten" um die Pokemon erneut zu erhalten?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • zu 1. Also bei der japanischen habe ich es mit einem getauschten Traumradar Demeteros versucht, aber es ging nicht. In einem Video habe ich dann gesehen, dass das Demeteros in Tiergeistform sein muss. Diese kann man soviel ich weiß aber nicht vertauschen. Ob es da trotzdem eine Möglichkeit gibt ohne Traumradar an den Spiegel zu kommen, weiß ich leider nicht. (vllt habe ich ja aus Mangel an Japanischkenntnissen die Sache falsch interpretiert.^^)


    zu 2. Soviel ich weiß gibt es pro Spielstand nur jedes Legi nur einmal. Damit ist sowohl der Spielstand der Edi als auch der Spielstand des Radars gemeint.


    zu 3. Ich weiß nicht, ob resetten geht, aber selbst dann bräuchte man auch eine weitere Edi, da auf jede Edi nur jeweils ein Legi geladen werden kann.

  • Ich habe eine Frage zum Memory Link.
    Lässt sich das mehrmals verwenden?
    Also kann ich mit einer Weissen Editionen einen Memory Link bei Weiss2 durchführen und dann später dort einen neuen Spielstand beginnen um den Memory Link nochmal durchzuführen?
    Ich habe mit nämlich vorgenommen W2 zweimal durchzuspielen.


    Edit: Okay vielen Dank Jo02^^

  • Kann ich weiß 2 auf nem 3DS anfangen ein bisschen spielen, in die WiFi Connection gehen und wenn ich dann von neu anfange mit dem DS lite in die WiFi Connection gehen ohne die Wifi-Einstellungen umstellen zu müssen???

  • @ Rated_Edgecution:


    Momentan gibt es keine Tickets, die man per Wi-Fi laden kann. Aber wenn du alle Pokemon im Einall Dex gesehen hast, dann wird dir Professorin Esche ein Ticket überreichen und dann kannst du das ''Naturschutzgebiet'' (keine Ahnung, obs der offizielle Name ist) betreten. Dort kannst du dir ein Shiny Maxax fangen.

  • Ich habe eine Frage zu den Musketier-Pokemon. Und zwar tauchen diese immer wieder einfach so in der Wildnis auf. Ich möchte ein ziemlich guten Terrakium fangen, also mit hart und recht ordentlichen DVs.
    Nun hab ich aber keinen Bock das Ding immer mit 60ger Pokemon und ohne Trugschlag etc. zu fangen. Kann ich Terrakium einfach dort stehen lassen und nach der Pokemonliga fangen? Oder ist das dann weg? :D


    MfG Kallisto

  • Zitat von Ranku

    obalium, Terrakium und Viridium


    Kobalium begegnet man beim ersten Besuch von Route 6, danach kann man es
    auf Route 13 fangen. Viridium ist auf Route 11 zu fangen, Terrakium auf
    Route 22.


    Beim ersten Kampf kann man die 3 auf Lv 45 fangen, besiegt man sie sind sie nach der Liga auf Lv 65.