[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kingstein
    schönscuppe
    evolith
    TM energieball


    King-Stein: ???
    Schönschuppe: u.a. Route 1, Route 18
    Evolith: in Stratos City von einem Mann bei mind. 40 Pokédex-Einträgen
    TM53 Energieball: Eventura City, beim Teich neben dem Haus des Protagonisten (Surfer nötig!)



    Lord M: "Im mittleren linken Raum bekommst du von einem Rüpel die Pokédex-Daten für Reshiram und Zekrom." (Quelle: Bisafans Komplettlösung (Teil 10))

  • Hab nochmal ein Anliegen:


    Ich hab heute auf meiner Weißen Edi ein paar Eier gezüchtet mit den Pokemon drin, die es auf Schwarz2 nicht gibt.
    Jetzt hab ich ein paar Nagelotz und Felilou gefangen, um die dagegen zu tauschen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die alle von Route 19 (zwischen Eventura City und Dausing) stammen. Die Route gibts auf der Weißen ja nicht. Ist das schlimm, wenn ich die jetzt rübertausche oder völlig unbedenklich?

    'Tell me one last thing', said Harry. 'Is this real?
    Or has this been happening inside my head?'
    'Of course it is happening inside your head, Harry,
    but why on earth should that mean that it is not real?'

  • ich würde mal sagen nein dann müsste da stehen: "stammt aus einem weit entfernetn ort" oder so ähnlich


    Hab nun noch ne Frage die lautet:


    Komme ich irgendwie an Boreos Voltolos oder Demeteros ran ohne Traumradar bzw. ohne Tausch???

  • Ich denke nicht. Du musst das Trio entweder von deiner Schwarzen oder Weiße Edition auf deine Schwarze 2 bzw. Weiße 2 herübertauschen, oder dir Wohl oder Übel den Traumradar kaufen.

  • Mal so ne Frage zum Traumradar:


    Wenn ich jetzt Sachen kaufe, bleibt der Counter für die Traumtropfen im Hintergrund schon bei Ingesamt gesammelt oder gilt immer der Wert, der mir angezeigt wird?
    Beispiel:
    Habe 500 Tropfen und kaufe etwas für 200 Tropfen. Bleibt der Counter dann auf 500 oder zählt die 300?

  • Hm, hatte aber folgende Situation:


    Kaufe mir ne Linse für 100 und habe schon bei 300 auf Boreos getroffen, was ja erst bei 400 der Fall ist. Deswegen fragte ich ob im Hintergrund^^

  • Achso, dann hab ich das mit Hintergrund falsch verstanden, sorry. :)
    Du kannst deine Tropfen alle für Linsen etc. ausgeben, nach 400, 1500 und 3000 insgesamt erspielten Tropfen tauchen die drei Pokemon auf, egal wie viele du auf deinem sichtbaren "Konto" hast.

    'Tell me one last thing', said Harry. 'Is this real?
    Or has this been happening inside my head?'
    'Of course it is happening inside your head, Harry,
    but why on earth should that mean that it is not real?'

  • Komme ich irgendwie an Boreos Voltolos oder Demeteros ran ohne Traumradar bzw. ohne Tausch???


    Wenn du nur die Dex-Einträge brauchst, dann ist auf Route 7 (in einem der Häuser) ein Mann, der dir Bilder von denen zeigt. Diese zählen dann als Dex-Einträge.

  • Ich habe zwei fragen:


    1. Wo genau sind die pokemon von N?(Hab erst Zorua und felilou.) ?(


    2. Kann es sein das wenn man pokemon freilässt man ihnen wiederbegegnen kann?(Habe mal barschwa freigelassen.Als ich ein neues gefangen hatte waren es soweit ich weiß die gleichen werte.)



    Hoffe ihr könnt mir helfen.Danke schonmal! :D

  • 2. Es kann zwar passieren, dass ein Pokémon erscheint, dass einem vorher freigelassenen sehr ähnelt, exakt dasselbe Pokémon wird jedoch höchstwahrscheinlich nie auftauchen (Es müssen immerhin DVs, Attacken, Wesen, Bänder, etc. übereinstimmen).

  • Wie kann man Pokerus übertragen??
    Ich renn schon die ganze zeit mit meinem viech dass es bekommen soll und dem Welches ihn schon hat herum, kämpfe,
    tausch die Pokis im Kampf immer wieder aus aber trotzdem kriegt es keinen...


    PS :Wenn ein Pokemon Pokerus hat, bekommt es ja doppelte EV´s, aber nach dem Pokerus kriegt es keine doppelten mehr, richtig?
    Pokewiki sagt nämlich dass es auch danach noch doppelte EV´s kriegt...

  • Es kann eine Weile dauern, bis der Pokérus komplett übertragen wurde, allerdings gibt es keine andere Methode, als sich ihn zu erkämpfen.
    Wenn der Pokérus abklingt, kann der Virus zwar nicht mehr übertragen werden, die Wirkung bleibt jedoch bestehen.

  • Suche Paar Pokemon aus dem Einall-Dex diese wären unter anderem:
    232
    250
    251
    279
    280


    Dann möchte ich noch wissen wo ich ein Haspiror (Wild) finde (ich besitze Pokemon Schwarz 2) und wo ich einen Trainer finde mit dem Pokemon Eneco ^^


  • eneco kannst du leider in schwarz 2 nicht sehen, aber dafür enecoro und wenn du zugang zur gts hast, kannst du dir dort ein enecoro ertauschen und dann ein eneco züchten ;)


    232: pottrott kannst du im untergeschoß der strandgrotte zu 5% finden, oder im traumradar, falls du einen hast
    250: bronzel findest du im schrein der ernte im normalen gras zu 15%
    251: Bronzong findest du im schrein der ernte im dunklen gras zu 10%
    279: krebscorbs findest du in route 3 beim surfen zu 30%
    280: krebutack findest du auch in route 3 im pokemon-schatten beim surfen zu 10% (du kannst aber auch einfach krebscorbs auf level 30 trainieren, dann entwickelt es sich)


    hoffe ich konnte helfen ;)

  • ich suche schon ewig ein ditto ist es wieder in der riesengrotte im gras? da ist kein ditto :(
    p.s. bei mir im traumradar kommen nur pokemon wie
    portrott
    riolu
    bronzel
    fluffeluff
    somniam
    tanhel


    ich weiß ja welche es gibt aber wie hoch ist die chance das ich auf krypuk und rotom treffe ich hab schon alles durchgezockt also das wolkentrio und die anderen legis aus der 4ten gen.