[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu 1): Welche Hintergründe meinst du?
    Zu 2): Scherox bzw. Sichlor kannst du dir ausschließlich nach der Liga holen, und zwar nur, wenn du es per Poképorter von einer Edition der 4. Generation rüberlädst. Außer natürlich du ertauscht dir eines von einer anderen Edition aus der 5. Generation. Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, da weder Sichlor noch Scherox zum Einall-Dex von S2/W2 gehört.

  • Zu 2): Scherox bzw. Sichlor kannst du dir ausschließlich nach der Liga holen, und zwar nur, wenn du es per Poképorter von einer Edition der 4. Generation rüberlädst. Außer natürlich du ertauscht dir eines von einer anderen Edition aus der 5. Generation. Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, da weder Sichlor noch Scherox zum Einall-Dex von S2/W2 gehört.


    stimmt eben nicht ganz: In SW2 kann man (5000 Dream Points vorausgesetzt) Sichlor in dem Wald treffen in der Dream World, sprich man kann ihn schon vor der Liga haben! ;)

  • kann mir jemand diese frage beantworten:
    z.B. ich habe 3pokemon im team. das erste hat machtgewicht,das zweite ep-teiler und dritte hat auch ep-teiler.
    wenn ich jetzt mit dem vordersten pokemon ein azurill besiege erhält das vorderste pokemon ja 5 kp ev`s.
    meine frage:erhalten die anderen beiden pokemon auch 5kp ev`s obwohl ich sie nicht in den kampf geschickt habe sondern nur mit ep-teiler im team?

  • Kurze Frage über Sabine, mit der ich gerne tauschen würde..(.SW2)
    habe die Fundsache schon längst ihr zurückgegeben, aber sie taucht nicht in meinem visocaster auf..auch nicht wenn ich die orte besuche, an denen ich sei muss um zu ihr kontakt aufzunehmen..
    spiel jetzt schon ne ganze zeit und höre nichts mehr von ihr aber kann sie auch nicht anrufen
    Lg

  • du musst immer wieder andere orte besuchen.
    z.B.du warst in rayono city und du kannst sie nicht anrufen dann musst du zu einem anderen ort gehen wie der in marea city.
    spätestens bei dem 10. ort wo du bist kannst du sie anrufen.aber sobald du sie anrufen kannst bzw. du sie angerufen hast könntest
    du sie auch wieder in rayono city anrufen.

  • Ich spiele die Story von weiss2/schwarz2 sehr gerne durch, deshalb will ich noch einmal von vorne beginnen und habe mir mein Startteam zusammengezüchtet. Da ich aber auch gerne auf die EVs schaue und am Anfang des Spiels nur Yorklefs etc. rumlaufen, muss ich irgendwenn die EVs mit div. Beeren wieder entfernen. Gäbe es eine einfachere Möglichkeit oder ist mein Vorhaben unmöglich? Noch eine kleine Zusatzfrage: Spielt es eine Rolle, welche Beeren dh. Tamot etc. ich benutze um EVs wieder loszuwerden?


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Naja, am Spielanfang ist es etwas schwer auf EVs zu achten, da man eben noch nicht alle Möglichkeiten hat. Empfehlen würde ich es auch nicht, es ist keinesfals notwendig während der Hauptgeschichte auf die EVs zu achten.
    Was die Beeen angeht: es gibt 6 verschiedene Beeren, jede von ihnen entfernt 10 EVs auf einem anderen Wert. Die Tamotbeere z.B. entfernt nur die EVs auf der Initiative. Für die KP benötigst die Granabeere, für den Angriff die Setangbeere, für die Verteidigung die Qualotbeere, für den Spezial-Angriff die Honmelbeere und für die Spezial-Verteidigung die Labrusbeere.
    Erhalten kannst du diese Beeren entweder in der Dreamworld, in einem Blumenladen in der Einklangspassage (Abhängig vom Rang, wobei man maximal 3 verschiedene Arten in einem Blumenladen kaufen kann) und auf Route 5 nahe des Wohnwagens kann man tägich 5 dieser Beeren kaufen.

  • 1. Bekommt man wenn man alle Pokemon fängt?
    2. Bekommt man etwas wenn man alle Einal Pokemon fängt?
    3. Kann man zum Naturschutz Gebiet auch ohne Rumeshalle besuch gelangen um das shiny Maxax zu fangen?
    4. Wann bekommt man die zwei Shinys (Dratini bei Weiß) vom Enkel?

  • zu 1 und 2: halt wie früher: Nen feuchten Hädedruck vom GameFreak-Mitarbeiter und den Diplom, neu: Medallien für deine Medallien-Jagd
    zu dem 3: nein
    zu 4 je vom Spiel abhängig, du musst halt den Baum bzw. das Hochhaus meistern!

  • 1) Du bekommst eine Urkunde (wie immer) von Gamefreak in Stratos City und den Shillerpin von Prof. Esche, wenn du den National-Dex vervollständigst.
    2) Wenn du alle Pokemon des Einall-Dex gefangen hast, bekommst du den Ovalpin von Prof. Esche und eine Urkunde (s.o.).

  • Hab eine Frage zur Einklangspassage..


    Bei mir ist es so:
    Bevor ich täglich Kunden Geschäfte empfehle, geh ich zum Lotta und bekomme halt was.
    Wenn danach jemand dahin will, und ich den dahin bringe, bekomme ich beim Lotta wieder was, aber das selbe Item.
    Vor ein paar Tagen, hab ich ein Meisterball bekommen, und weil ich jemanden das Geschäft wieder empfohlen hab, habe ich es nochmal bekommen!! :D


    verstehe das nicht, meinen Freunden können nur einmal am Tag was bekommen..?!?
    Ist ein Fehler im Spiel, oder so?