[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt doch ein Item, mit dem das Pokemon, welches es trägt immer als erstes angreift, oder? Wenn ja, wie heißt es?


    Das Item Flinkklaue erhöht die Erstschlagquote. Ein Item, welches den ersten Angriff garantiert, gibt es nicht.
    Jedoch gibt es Fähigkeiten wie Strolch von Zobiris, welche es Zobiris ermöglicht, mit statusverändernden Angriffe wie Konfustrahl den ersten Schlag zu erziehlen.
    Außerdem gibt es auch Attacken wie Ruckzuckhieb, die auch Erstschlaggarantie hat. Wenn jedoch von beiden Seiten Erstschlagattacken eingesetzt werden, greift das Pokémon mit der höheren Initiative zuerst an, wie normal auch.


    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Flinkklaue ist eine Möglichkeit, von einem strategischen Standpunkt her aber nicht wirklich empfehlenswert, weil sie komplett glücksabhängig ist.


    Ansonsten kann man den Wahlschal verwenden, welcher die Initiative um 50 % erhöht, dafür kann man allerdings nur eine Attacke einsetzen und garantierter Erstschlag ist es natürlich auch nicht, da manche Pokémon immernoch schneller sein können (Deoxys-S z.B.). Die Eipfelbeere wäre eine weitere Alternative, diese bewirkt, dass ein Pokémon, wenn seine KP unter 25 % gebracht wurden, in der darauffolgenden Runde Erstschlag erhält, egal wie schnell es ist (Attacken mit Priorität wie z.B. Patronenhieb sind immernoch schneller! ).

  • vielen dank.Jetzt hab ich mal eine Frage


    das hab ich aus Bisafans




    Route 16 (Optional)
    Hier erwarten dich mehrere Trainer. Im Durchgangshaus zur Wunderbrücke schenkt und der Mann am Getränkeautomat ein Tafelwasser, weil er bei der Nutzung eines Automaten eine Flasche zuviel bekam. Ob uns das auch passieren kann? Probiere es ruhig aus, du brauchst aber einiges an Geduld. Die Wunderbrücke selbst ist aktuell nicht erreichbar, da der Aufzug kaputt ist. Also wieder zurück.


    Werfen wir nun einen Blick auf den Bereich mit Gras auf Route 16. Über den leicht zugänglichen linken Teil treffen wir schnell auf einen Backpacker. Links von ihm ist ein Zerschneider-Busch und dahinter einen Heilball. Folgst du dem Weg rechts vom Backpacker, kommst du zu einem Höhleneingang, der dich zum Hain der Täuschung führt.


    Es gibt noch einen weiteren Abschnitt auf Route 16, der sich hinter dem Stärke-Stein verbirgt. Die VM Stärke besitzt du ja bereits und u.a. Praktibalk kann diese Attacke lernen. Natürlich kann man Stärke auch dem Nagelotz beibringen, wenn es sich zu Kukmarda auf Level 20 weiterentwickelt. Mein Nagelotz hatte ich zuletzt aber nicht dabei. Ansonsten ist Nagelotz ein sehr praktisches VM-Pokémon, da es, bzw. seine Weiterentwicklung mehrere hilfreiche TM/VM lernen kann wie Schaufler, Blitz, Zertrümmerer, Zerschneider und Stärke. Aktuell brauchen wir aber nicht wirklich ein VM-Pokémon, so dass dies noch Zeit hat. Um den dicken Stein wegzuschubsen, muss ein Pokémon jedenfalls Stärke beherrschen. Im Bereich hinter dem Stärke-Stein findest du eine Backpackerin sowie oben einen unsichtbaren Minipilz und rechts, hinter dem Zaun und nur schwer sehbar, die TM66 Gegenstoß. Das war es dann auch schon auf Route 16.


    Pokémon auf dieser Route
    Kleoparda Monozyto (23, Nur Weiß 2) Mollimorba (23, Nur Schwarz 2) Picochilla (23) Unratütox
    Trainer auf dieser Route
    Eisenbahner Juanito mit Rotomurf (25)
    Biker Lesley mit Navitaub (25)
    Anhänger Stu&Art mit Zurrokex (24) + Zurrokex (24)
    Biker Antje mit Rollum (25)
    Backpacker Ewald mit Kukmarda (25)
    Backpackerin Ewelina mit Kleoparda (25)




    Auf Route 16 gibt es einen seltenen Minipilz und das Durchgangshaus zur Wunderbrücke (Aufzug ist aber kaputt...).
    Die Fundsache erweist sich so langsam als Telefon-Terror. Wie das wohl ausgehen wird?





    Bei mir klappt es nicht ich hab nur den Minipilz



    könnte ihr mir helfen?

    Ich suche eine Ditto kontaktsafari,
    meine ist Kampf bei intresse einfache ein PN schicken
    Macht doch mit beim Mystery cup(Infos in meinem Profil)
    Ich will eine eigne Region fantasieren habt ihr Lust mitzu machen einfach ein PN schicken

  • Das ganze von der Bisafans-Komplettlösung zu kopieren ist wenig hilfreich, wenn deine Frage einfach zu ungenau ist. Was klappt bei dir nicht? Die Fundsache? Hast du die denn überhaupt schon? Wenn nicht, findest du sie in Rayono City, nahe am Eingang zum Vergnügungspark (wo sich die Arena befindet) bei den Blumen.
    Oder hast du bereits die Fundsache gefunden und das mit den Anrufen klappt nicht? Du selber kannst dur auf einer bestimmten Stelle auf Route 16 angerufen werden (falls das dort noch nicht passiert ist und du auch noch keine 10 mal angefuren wurdest. Wo sich die Stelle genau befindet, siehst du hier (du musst dort genau auf den abgebildeten Stellen stehen).
    Oder meinst du das Durchgangshaus zur Wunderbrücke? Die Wunderbrücke kannst du erst nach der Liga betreten.
    Falls das deine Farge nicht beantwortet, dann formuliere deine Frage bitte genauer.

  • Ja, durch Event-Verteilungen per WiFi oder Vor-Ort-Verteilungen. Da sind z.Z. aber keine (mehr) für Keldeo oder Genesect in Sicht. Du könntest aber noch im Tauschbasar schauen, ob jemand diese Pokemon anbietet oder du eröffnest selber ein Gesuch.

  • Die versteckten Lichtungen richten sich nicht nach der Uhrzeit, sondern nach der Schrittzahl. Alle 256 erscheint in den Lichtungen zu 5% ein (verstecktes) Item oder ein Pokémon, sofern nichts den Platz blockiert (also die Lichtung besetzt ist).


    Muss ich alle 256 Schritte in die Lichtung gehen, damit diese wieder von neu "sucht" aucht wenn nach den 256 nichts aufgetaucht ist oder kann ich einfach 2000 Schritte machen und dann erst in die Lichtung gehen, damit meine Chance größer ist?

  • Nein, so funktioniert das nicht. Wenn nach 256 Schritten zu 5% etwas in der Lichtung ist, heißt das nicht, dass nach 512 Schritten zu 10% etwas in der Lichtung ist. Nach 5120 Schritten ist eine Lichtung zu 1-(0,95)^20 = 0,6415.. gefüllt (entspricht 64,15%).

  • Kurze Frage: Wenn man 2 shinys in die pension packt, wie ist die wahrscheinlichkeit auf ein neues shiny ei? 1 aus ? vielen eiern


    In der 2. Generation 1:64. Seit der 3. Generation aber bringt das nichts mehr, da ist es immer 1:8192 ob ein Shiny schlüpft oder nicht Egal ob die Eltern Shiny sind oder nicht. Ab HGSS mit der Masuda-Methode 1:2730 und wenn man schon den Schillerpin hat "nur" noch 1:1365,33 (also wenn man die Masuda-Methode benutzt und den Schillerpin hat). ;)

  • hallo zusammen, ich habe eine frage


    gerade eben hab ich das schwarze kaufhaus durchgespielt und mir das shiny kaumalat geholt. wenn ich nun mit dem schlüssel den weissen wald aktiviere, hab ich dann die möglichkeit in der weissen baumhöhle auch das shiny dratini zu erspielen?

  • habe gerade noch eine frage


    es heisst ja das wenn man demeteros in der tiergeistform zum schrein der ernte bringt kriegt man den wahrspiegel. ich habe gedacht das ist für leute die den traumradar nicht besitzen und so auch an die tierformen kommen. wollte einer freundin mein demeteros in tierform geben damit sie den spiegel holen kann, leider kann man dies nicht tauschen. gibt es irgend eine möglichkeit das sie auch an den spiegel kommt? muss ich meine erst normal verwandeln ihr dann geben?

  • Den Wahrspiegel bekommt man nur mit einem Demeteros in der Tiegeistform. Demeteros in der Tiergeistform bekommt man nur durch das Traumradar, da es nicht getauscht werden kann. Du kannst zwar dein Demeteros vom Traumradar in die Inkarnationsform wandeln und dann tauschen, aber deine Freundin kann mit dem Demeteros in Inkarnationsform keinen Wahrspiegel erhalten, da sie es ja ohne Spiegel nicht in die Tiergeistform wandeln kann, die aber notwendig ist.