[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Geschehnisse in S/W2 spielen ca. 2 Jahre nach denen in S/W, es ist also keine Zusatzedition sondern eher eine Fortsetzung. Es ist aber nicht zwingend notwendig S/W gespielt zu haben um S/W2 spielen zu können, man kommt auch ohne gut durch das Spiel.

  • Hallo,
    ich versuche mich gerade im RNG bei Weiß 2, scheitere aber schon bei der Bestimmung der DS Parameter. Im Pokefans RNG-Guide steht, dass in meinem Fall (DS light) bei "Seconds" 31 stehen müsste. Dort steht aber jedes Mal 30.
    1. Ich mache nichts falsch, d.h. ich habe alle Regeln befolgt
    2. Macht das überhaupt etwas, d.h. könnte ich das RNGn auch mit den 30 Sekunden beginnen?
    3. Was sind bei derartigen Fehlern die häufigsten Ursachen? Vielleicht ist mir ja etwas entgangen, aber ich habe die Anleitung strikt befolgt.


    Danke schonmal im Vorraus!

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Ok, jetzt habe ich ein paarmal die Suche nach den Parametern gemacht, aber habe bei Timer0 immer unterschiedliche Werte, sie schwanken zwischen 10E2 und 10E6. Was bedeutet das? Und welchen Wert soll ich nehmen?

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • In S/W2 schwankt der Timer0 leider etwas stark, daran kann man nichts ändern. Ich würd noch ein paar mal die Parameter bestimmen und mich dann für den Timer0 entscheiden, der am häufigsten auftaucht. Wenn sich keine klare Tendenz erkennen lässt, dann einfach für einen entscheiden. Früher oder Später trifft man den dann schon beim RNGen.

  • Ich habe 2 fragen:
    1. Ich bin jetzt nicht so ein großer Pokemon experte, der das richtige für ein pokeomn sucht, aber trotzdem habe ich dort eine frage, ist es wirklich so wichtig, was für ein wesen ein pokemon hat?
    2. Es gibt ja sachen wie Protein, Kalzium, etc. bis zu welchem Level sollte man die einem Pokemon geben, und welche sollte man am besten seinen pokemon geben. (zum beispiel für mein S2 Team)
    Danke :)

  • 1. Ja es ist wichtig da das Wesen einen Statuswert im 10% steigen lässt und einen um 10% fallen lässt. Zudem gibt es Wesen welche keinen Statuswert beeinflussen.
    2. Die Items KP-Plus, Protein, Carbon etc. steigern die EVs um jeweils 10. Jenachdem welchen EV-Split du verwenden möchtest empfiehlt sich eines dieser 6 Items.

  • 1. Ja es ist wichtig da das Wesen einen Statuswert im 10% steigen lässt und einen um 10% fallen lässt. Zudem gibt es Wesen welche keinen Statuswert beeinflussen.
    2. Die Items KP-Plus, Protein, Carbon etc. steigern die EVs um jeweils 10. Jenachdem welchen EV-Split du verwenden möchtest empfiehlt sich eines dieser 6 Items.


    Das mit dem EVs verstehe ich immer noch nicht so ganz, wie viele kann man dann einsetzten, was ist das maximum. mir ist aufgefallen, dass es bei einem bestimmten level gar nicht mehr geht, z.b. ist mein Azumarill Level 85 und ich kann ihm nix davon geben, habe ihm aber auch noch keine gegeben...

  • Okey ich hab auch mal nen paar Fragen bzgl Pokemon Traumradar ( nur damit ich auch alles richtig verstanden hab )
    1. Einmal zahlen und beliebig oft kostenlos ( erneut ) runterladen?
    2. Wenn ich die Pokemon einmal auf meine W2 übertragen hab muss ich mir den Radar neu runterladen + ein neues Spiel anfangen damit ich die Pokemon nochmal auf meine W2 übertragen kann?
    3. Mit dem Boreos aus dem Radar kann ich das Event für Landorus in meiner W1 auslösen? ( Punkt 3. ist wohl der wichtigste, da ich mir dann mein Landorus auf meiner W1 RNG'n würde )


    //Edit:
    Das Voltolos dass ich für das Landorus verwenden würde wäre das das ich auf meiner W1 selbst gefangen hab ( weil ich grad gelesen hab dass es geht wenn nur das zweite ( das nicht auf der Edition gefangen werden kann ) aus dem Radar kommt, was Sinn macht weil eines der beiden ja eh von "ausserhalb" kommen muss da mans in S/W nicht fangen kann )
    Mfg Timmö

  • 1. Einmal zahlen und beliebig oft kostenlos ( erneut ) runterladen?
    2. Wenn ich die Pokemon einmal auf meine W2 übertragen hab muss ich mir den Radar neu runterladen + ein neues Spiel anfangen damit ich die Pokemon nochmal auf meine W2 übertragen kann?


    1)ja.
    2)Die Speicherdaten müssen von beiden Weg sein,korrekt,
    3)Weiß ich nicht.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Hallo,
    ich möchte gerne ein 6*31 Ditto RNGn. Kann mir jemand sagen welchen Encounter Slot Ditto in der Riesengrotte hat bzw mit allgemein eine Tabelle für Weiß 2 verlinken? Der Link im RNG Reporter führt nur auf die Seite eggmove.com, wo ich aber keine Tabelle finde.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Hallo,


    ich hab mal eine "kurze Frage": Ich hab Keldeo auf meiner Weiß 2 und würde es gern auf Schwarz 2 übertragen. Wenn ich es im Pokemoncenter in der ersten Etage rechts versuche, wird mir gesagt, dass ich dieses Pokemon nicht tauschen kann.


    Geht es wirklich nicht zu tauschen?


    Freue mich auf eure Antworten. :)