LissyGaming - Gaming mit Mopsie! | Neu: Fanfic Vertonung + Far Cry 4 Song

  • RelaxoFan32 / LissyGaming


    Vorwort
    Ich bin Lisa (bzw. Lissy), 17 Jahre alt und gehöre der großen Masse der deutschen Let's Player an (wobei ich stolz sagen kann, dass ich schon seit über vier Jahren dabei bin). Wer sich also nicht für Gaming interessiert, gepaart mit einer Labertasche, die es nur schwer schafft, den Mund zu halten, ist hier definitiv falsch ;) Ich bin ein riesiger Mario Fan, traue mich aber ganz gerne auch an viele andere Spiele dran, wie ihr auch im Folgenden in meiner Projektliste sehen könnt.


    Laufende Projekte:
    Super Mario Sunshine
    Minecraft Tekkland


    Nebenprojekt:
    Arenaleiterin Lissy, Pokémon X/Y Abonnentenkämpfe


    Beendete Projekte:
    Super Meat Boy (106% + Webcam, PC)
    Kirby's Adventure Wii (Blind, Nintendo Wii)
    Kirby und das magische Garn (Blind, Nintendo Wii)
    Portal 2 Together (einschließlich DLC, PC)
    Portal 2 (PC)
    Portal (PC)
    Pokémon Weiß (Semi-Blind, Nintendo DS)
    Super Mario Galaxy 2 (100%, Nintendo Wii)
    The Legend of Zelda - Skyward Sword (Semi-Blind + Webcam, Nintendo Wii)
    The Elder Scrolls V - Skyward (Webcam, PC)
    Pokémon Schwarz 2 (Blind, Nintendo DS)
    Silent Hill - Shattered Memories (Blind, Nintendo Wii)
    Call of Duty - Black Ops 2 (Blind, PC)
    Half Minute Hero - Mega Super Neo Climax Ultimate Boy (100 %, PC)
    New Super Mario Bros U (100%, Nintendo Wii U)
    Far Cry 3 (Hauptstory, PC)
    New Super Mario Bros 2 (3DS, 100 %)
    Scribblenauts Unlimited (PC, alle Starites)
    Luigi's Mansion 2 (3DS, alle Juwelen)
    New Super Luigi U
    Super Mario Galaxy
    Urban Trial Freestyle
    Apollo Justice Ace Attorney
    The Legend of Zelda A Link Between Worlds
    Pokémon Y
    Super Mario 3D World (100 % Grünsterne)
    Mario & Luigi Dream Team Bros.
    Super Mario 3D Land (100 %)
    Kirby Triple Deluxe
    Sims 3 Into the Future ( + alle anderen Add-Ons)
    Assassin's Creed 4 Black Flag
    Watch Dogs
    Tomodachi Life
    Captive Minecraft 2
    Professor Layton Vs. Phoenix Wright Ace Attorney + Spezial-Episoden
    Just Dance 2015
    Minecraft Save The Treasure
    Magicka
    Far Cry 4


    Einfach anklicken, was ihr anschauen wollt!


    Zusätzliche Informationen:
    Ich habe am 27.03.2010 mit dem Let's Playen angefangen, da war ich noch extrem noobig und habe einfach von dem Fernseher abgefilmt xD Mittlerweile haben sich meine Aufnahmemethoden aber verbessert, entweder nehme ich mit Emulator oder mit Grabber auf (oder bei PC Spielen halt direkt den Bildschirm). Neben meinen normalen Projekten nehme ich auch ab und zu Gameplays oder kurze Reviews auf. Zum Beispiel habe ich einmal ein Diablo III Review hochgeladen und auch ein noobiges MW3 Gameplay :D Das war also soweit die Vorstellung meiner Let's Plays, ich bin als Charaktertyp meist fröhlich und auch aufgedreht, kurz gesagt: Mit mir kann man Spaß haben! :D


    Nachwort:
    So, aber da ja noch der Link zu meinem Kanal fehlt:
    http://www.youtube.com/c/LissyGaming

  • Ah keine schlechten Videos.
    Die Aufnahme Qualli ist auch sehr gut. Da können sich noch einige Let´s Player was von dir abschneiden.
    finds gut das du Leben´s Froh durch deine Let´s Plays schreitest denn das verkörperst du mit deinen aufnahmen.
    Wünsche dir noch viel Spaß und viel 'Erfolg' bei deinen weiteren und zukünftigen Projekten.


    lg.RedcubeLP

  • So, um noch mal ein wenig neuen Wind, in dieses Thema zu bringen, will ich doch einfach mal ein paar Videos vorstellen ;3
    Vor kurzem habe ich eine spezielle Vorstellung zu "The Binding of Isaac" hochgeladen, da spiele ich eine Runde (wenn auch schlecht) und zeige, wie das so funktioniert =)
    http://www.youtube.com/watch?v=Ma4VLG28kWM
    Außerdem sind ganz viele neue Pokémon Schwarz 2 Parts draußen, hier ist die Playlist, die erneuert wurde:
    http://www.youtube.com/playlis…92463B47&feature=view_all

  • Hallouw beste Freundin. :3 Du nervst ja eh schon rum, weil ich dir diesen Kommi versprochen habe, also mache ich das jetzt endlich.


    Kommentarstil


    Durch dich bin ich ja zum Let's Playen bekommen, von dem her kann dein Kommistil garnicht schlecht sein. Du weisst ja, dass ich mir deine früheren Videos angeschaut habe. Da warst du noch eher schüchtern und die Quali der Video war.. naja. Jedenfalls hast du dich total gebessert und gehst auch viel enthusiastischer durch die ganzen Videos, sonst wäre ich nicht treuer Abonnent von dir. Du bringst immer witzige Sachen in deinen Videos und versuchst die Zuschauer auch so gut wie möglich zu unterhalten. Was mich jetzt persönlich ein wenig bei deinen neuesten Projekten stört, sind die Webcam-Aufnahmen. Bei dem Slender-Gameplay z.B ist der Schwarz-Weiss ja ganz nett, aber irgendwie sollte man die Grösse vielleicht noch ein wenig verkleinern. Das harmoniert für mich persönlich mehr mit deinen Kommentaren, aber die Gesten die du die ganze Zeit machst finde ich super. Übrigens ist deine Stimme die angenehmste in der ganzen Let's Player Community, meiner Meinung nach,


    Qualität


    Die Qualität von den Videos ist 1A. z.B bei deinen Let's Play von Wii-Spielen nimmst du meistens mit sehr guter Qualität auf, das ist bei manchen Let's Playern nicht wirklich immer der Fall. Auch an deiner Mikro-Quali habe ich eigentlich nichts zu bemängeln, obwohl ich dein Headset besser fand' als das Standmikro, das du jetzt hast. Bei dem Standmikro hört man im Hintergrund immer ein leises Rauschen und das stört mich irgendwie, aber das Rauschen ist eigenlich so leise, dass es niemanden wirklich stören würde. Wenn du mal mit Webcam aufnimmst, dann setzt du die Webcamaufnahmen eigentlich richtig gut in's Bild, so das sie nicht das eigentliche stören; die Aufnahme vom Spiel, aber man könnte sie wirklich noch kleiner machen. Es ist auch immer ganz lustig zu sehen wie du ausrastest, wenn du mal nicht weiter kommst oder wie du dich freust, wenn du mal was schaffst. Solche Momente mag ich immer in einem Let's Play. Der Sound passt eigentlich immer. Deine Stimme und der In-Gamesound sind ausgeglichen und sind immer annehmbar, so, dass einem nicht die Ohren explodieren.


    Sonstiges


    Mir fällt auf, dass du immer mehr Gastkommentatoren in deinen Let's Plays hast. Sowas ist für mich persönlich eher abschreckender. Ich find's eigentlich immer besser wenn du alleine aufnimmst, weil wenn du mal mit Gastkommentatoren aufnimmst, schweifst du manchmal vom Spiel ab habe ich das Gefühl.


    Fazit


    Deine Let's Plays verdienen viel mehr Zuschauer. Die Quali ist bei deinen Videos eigentlich immer so, wie sie es sein sollte. Wenn mal ein Fehler beim Rendern passiert, ist es ja nicht deine Schuld. Du bringst viel Abwechslung in deine Let's Plays und amüsierst die Zuschauer mehr als genügend. Du verdienst definitiv mehr Zuschauer.


    Gruss Minokel.

  • So, da mache ich doch mal eine Aktualisierung, schließlich sind alle Projekte, die oben bei laufend gekennzeichnet sind, schon beendet xD
    Also hier mal meine aktuellen Projekte, verlinkt mit den Playlists:
    -Far Cry 3
    -Sims 3 mit allen Erweiterungspacks
    -Scribblenauts Unlimited


    Seit meinem letzten Post habe ich übrigens auch noch Half Minute Hero Super Mega Neo Climax Ultimate Boy, New Super Mario Bros U, Silent Hill - Shattered Memories und Call of Duty - Black Ops 2 abgeschlossen :)


    Wer also nun neugierig ist, kann mir ja als Geburtstagsgeschenk mal einen Kanalbesuch abstatten =D http://www.youtube.com/user/RelaxoFan32
    Habe übrigens vor kurzem einen Vertrag mit TGN abgeschlossen, bekomme also demnächst ein paar schöne neue Partnerfunktionen :)

  • So, ich melde mich mal wieder mit einem weiteren Update :)
    Aktuelle Projekte sind:
    -Luigi's Mansion 2
    -New Super Mario Bros 2
    -Sims 3 Wildes Studentenleben
    -Scribblenauts Unlimited


    Far Cry 3 wurde in der Zwischenzeit beendet. Wie ihr sehen könnt, habe ich zwei neue Projekte angefangen, nämlich zwei 3DS Spiele. Die ein oder anderen haben auf YouTube wahrscheinlich schon Let's Plays von 3DS Spielen gesehen, die abgefilmt sind. Das ist bei mir aber gerade nicht so, weil ich extra in eine Capture Card für den 3DS investiert habe. Würde mich also freuen, wenn ihr mal hineinschaut, weil ich das wirklich viel Aufwand war, um meinen Zuschauern die beste Qualität zu liefern :)
    Außerdem bin ich schon seit ca. einem Monat TGN Partner, für die, die es eventuell interessiert :P


    Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut, habe auch in letzter Zeit noch ein kurzes Gameplay zu Surgeon Simulator 2013 gemacht.

  • Hallo :3


    Eine Schande, dass dieses Thema etwas versinkt ... Finde ja, dass du hier zu den unterhaltsamsten Usern gehörst und es wirklich nicht langweilig wird deine Videos anzusehen. Und da der Wunsch da war etwas zu den 3DS-Aufnahmen zu sagen, hab ich mir mal den ersten Part von Luigi's Mansion angesehen. Gerne hätte ich mir paar Teile mehr angeschaut, aber leider ist das immer zeit-intensiv :x Und der erste Part ist ja mit 20 Minuten schon ein gutes Stück. Hab mir aber vorgenommen auch dann weiterzuschauen :3


    Also Let's Play Luigi's Mansion 2 #1. Erstmal gleich in der Einleitung mitlachen müssen, wegen dem play-pray-Versprecher. Danke dir, dass du bei sowas nicht einfach neu anfängst. Viele hätten es wohl gemacht, wenn es gleich am Anfang der Aufnahme passiert. Aber ich hab halt echt lachen müssen und das ist doch der beste Start in ein Video. Es ist schön, dass du dich vor solchen Patzern nicht selber einschüchtern lässt und auf "total perfekt" trimmst.
    Einleitung ist super, man kriegt alles mit, was man wissen muss. Selbiges gilt auch für den späteren text des Professors. Am Anfang liest du noch mit, brichst das dann aber ab und fasst kurz selber zusammen. Bei der Länge dieses Abschnitts ist das wohl die beste Lösung und man verpasst auch keine Informationen. Von Anfang an merkt man auch, wie präsent du bist. Ich finde du kommentierst richtig lebendig, schaffst es nebenbei relevante Infos zum Spiel einzubringen und irgendwelchen Blödsinn (im positiven Sinne, lol) zu plappern. Also eine gute Mischung aus den wichtigen Komponenten eines gut kommentierten Let's Plays. Was gibt es noch zu sagen? Qualität von Ton und Aufnahme stimmen, aber das sollte dir wohl selber bewusst sein. Finde den Rahmen auch recht angenehm, wobei ich glaube, dass es auch nicht schaden würde, wenn die Figuren etwas "verschleiert" wären. Ähm ... also nicht so knallig bunt, sondern etwas transparent, damit sie mehr mit dem Hintergrund verschmelzen (mir fällt nicht ein, wie es richtig heißt, lol). Einfach deswegen, weil der Rahmen doch recht breit ist und die Figuren knallig und farbenfroh, weswegen es teilweise ablenkt vom Spielgeschehen.


    Mehr hab ich auch eigentlich auch nicht zu sagen, außer, dass es echt angenehm war das Let's Play mitzuverfolgen. Hoffe auch dementsprechend, dass dich mein Kommentar etwas erfreut.



    .: Cassandra :.

  • Cassandra: Vielen, vielen Dank für dein liebes Kommentar, so etwas hört man selten ausführlich auf YouTube :) Freut mich natürlich sehr, dass ich dich da gut unterhalten konnte, die Sache mit den Rahmen habe ich auch mal überdacht. Lenkt vielleicht teils schon etwas zu sehr ab, werde ich wohl demnächst bei 3DS Spielen anders regeln, sodass der zweite Bildschirm auch immer eingeblendet werden kann und der Platz besser genutzt wird. Danke, dass du dir Zeit genommen hast, eine Kritik zu schreiben :)


    Meinerseits gibt's nun auch mal wieder ein Update. Zunächst mal möchte ich anmerken, dass New Super Mario Bros. 2 und Scribblenauts Unlimited bereits beendet sind, den letzten Part von Mario findet ihr hier und den letzten Part von Scribblenauts hier. Deswegen habe ich auch direkt mal wieder zwei neue Projekte angefangen, die da wären:
    Super Mario Galaxy
    Apollo Justice Ace Attorney


    Super Mario Galaxy sollte jedem bekannt sein, Apollo Justice ist eine Art Gerichtssimulator, wo man einen frischgebackenen Anwalt spielt und lauter komplizierte Fälle lösen muss. Das ist ein sehr textlastiges Spiel, das fast wie ein Roman gestaltet ist, aber noch dazu wirklich spannend ist.
    Wer also Interesse hat, sich den Gerichtssimulator anzuschauen, der lauter skurrile Personen beinhaltet, kann ja einfach mal das hier anschauen:


    Außerdem habe ich meinen YouTube Namen geändert, damit er einfach universeller ist und besser zu mir passt! Ich heiße nämlich jetzt LissyGaming. Wer wissen will, wie man seinen Namen umbenennt, kann sich dieses Video anschauen:


  • Hey Lissy :3
    Da ich ja eh bei dir kommentieren wollte und du auch in der Feedback-Kette gepostet hast, nehme ich mir gleich mal den ersten Part von Apollo Justice Ace Attorney vor.


    Let's Play Apollo Justice Ace Attorney #1 - Züge am Tatort


    Du hast dir in der Feedback-Kette ja gewünscht, dass man beim Kommi mehr auf das Commentary achtet, aber nicht das Technische vergisst. Beim Commentary finde ich es gut, dass du die verschiedenen Personen auch wirklich mit anderen Stimmen sprichst bzw. einfach deine Stimme verstellst. Ich kann mir vorstellen, dass es relativ schwierig ist diesen Opi da zu sprechen, da deine Stimme jetzt nicht wirklich dafür geeignet ist. Auf Dauer wird das wahrscheinlich auch nicht gut gehen, da man davon sicher schnell heiser wird. Mir persönlich würde es nichts ausmachen, wenn du den Richter jetzt einfach mit deiner normalen Stimme spricht. Dafür könntest du beispielsweise Apollo Justice etwas dramatischer sprechen, da der am Anfang des Spiels noch relativ nervös ist und die ganze Zeit sagt, dass er "okay" ist. xD Ich nehme mal an, dass das im Laufe des Spiels immer weniger werden wird und du dann auch nicht bei jedem Sprechteil von Apollo so super dramatisch ins Mikro schreien musst. Sonst passt alles, besser kann man es gar nicht machen. Bei der Video-Qualität merk ich jetzt keinen grossen Unterschied bezüglich 360p und 720p. Ich hab' ja mitbekommen, dass du beim Rendern relativ Probleme mit der Auflösung hattest und so viel daran getestet hast. Ehrlich gesagt hättest du das besser machen können, damit die Quali auf 720p dann auch wirklich in HD ist und nicht so aussieht wie 360p. Ansonsten find ich's gut, dass du am Anfang erklärst wieso du das Spiel gewählt hast, um was es im Spiel geht und was dir daran gefällt. Ich sag' dir ja immer wieder, dass ich deine Let's Plays toll finde und sie auch mitverfolge, auch wenn du denkst, dass ich das nicht tue. :P Du bleibst dir selbst treu dabei und verstellst dich auch nicht, deine beste Eigenschaft! Bist ja mittlerweile relativ fame auf YouTube, darum gibt's bei dir auch nicht viel zu bemeckern, weil du dir echt mühe dabei gibst es professionell zu gestalten. :)


    Btw. kann ich bei Luigi's Mansion 2 auch nur Cassandra zustimmen, du macht das echt toll. Mach weiter so du kleiner Pupser! :3

  • Und noch einmal ein neues Update! Ich habe ein neues Let's Play Projekt angefangen, nämlich New Super Luigi U, was gestern herauskam :3 Wer das also sehen möchte, hier ist die Playlist.
    Den ersten Part findet ihr hier:


    Außerdem ist Luigi's Mansion 2 beendet, die Playlist findet ihr oben im Startpost!


    Hier noch diverse Special Videos:
    [tabmenu]
    [tab=Call of Duty Black Ops 2 Gameplay]


    [tab=Yu-Gi-Oh Pro Online Gameplay]

    [tab=Remember Me Gameplay]

    [tab=Sim City 5 2013 Gameplay]

    [tab=Animal Crossing New Leaf Gameplay]

    [/tabmenu]


    Viel Spaß :)

  • Hallöchen meine Liebe. (:
    Ich habe dir ja gestern versprochen, dass ich dir einen Kommentar schreibe und da ich gerade Motivation dazu habe erledige ich das gleich mal. Ich nehme mir mal zwei Videos vor, genauer das Animal Crossing Gameplay und dein Let's Plays von New Super Luigi U. Ich rede mal nicht um den großen Brei herum und fange auch gleich an.


    Animal Crossing New Leaf Gameplay
    Als erstes ist mir natürlich die Länge vom Video aufgefallen. 22 Minuten sind jetzt doch schon ziemlich lang und brauchen dementsprechend auch viel Zeit zum Hochladen. Deswegen hast du meinen Respekt, dass du das einen Tag vor dem offiziellen Release hochladen konntest. Anfangs fehlen mir noch etwas die Informationen zum Spiel, da du dich ja denke ich schon vorher über das Spiel informiert hast. Du hättest z.B. erwähnen können, dass das Spiel von Nintendo published wird, auch wenn es für die meisten schon klar ist, so was zu hören ist für mich persönlich immer interessant. Dann hättest du vielleicht noch erwähnen können, von welchem Genre das neue Animal Crossing ist, in dem Fall jetzt vom Genre Simulation. Ich könnte dir ja jetzt noch etliche Dinge aufzählen, du du hättest erwähnen können, aber im Nachhinein ist es ja eh nicht mehr änderbar und vermutlich weißt du es ja selbst, haha. Ich find's gut, dass du das neue Animal Crossing mit dem alten vergleichst, beispielsweise jetzt das mit der Stadt, dass man die selbst auswählen darf. Gut, sonst kann man halt nicht wirklich viel über das Spiel erzählen, da die die ganzen (langen) Dialoge das meiste erklären und einem auch sagen, wo man hin muss, aber ich nehme mal an, dass man später im Spiel schon selbstständig handeln muss. Wie ich dich ja kenne, kannst du den Text mit deiner sympathischen Stimme sehr gut synchronisieren und ihn spannend machen. Sound und Bild-Qualität sind wie immer sehr gut, ist man sich ja nicht anders von dir gewohnt! Als Gameplay ist das Video gut, nur hätte ich mir wie gesagt mehr Informationen zum Spiel gewünscht, da vielleicht einige deine Zuschauer noch nicht sicher sind, ob sie sich das Spiel kaufen sollen oder nicht und du ihnen dafür eine perfekte Vorlage bietest.


    Let's Play New Super Luigi U #1
    Wie ich halt gewusst habe, dass du dieses Spiel Let's Playen wirst. Hier finde ich es gut, dass du erklärst warum du das Spiel gewählt hast und was du vorhast. Ich finde es ja relativ interessant, dass du das wirklich 100% durchspielen willst, da es ja, wie du selbst im Video schon gesagt hast, schwerer ist als New Super Mario Bros. U und man auch unter Zeitdruck steht. Zwar ist die Overworld nicht verändert und die Level nur minimal, jetzt von der Kürze und ein bisschen von der Gestaltung her, aber trotzdem finde ich die Level ganz interessant und toll, wie du das kommentierst, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, dass du viel zu schnell redest. :D Hie rist mir aufgefallen, dass du meiner Meinung nach zu oft ins Off-Topic abdriftest und Sachen aus deinem RL erzählst. Manchmal ist das zwar ganz lustig, aber zu oft sollte man das auch nicht machen, auch wenn es amüsant ist solche Geschichten zu hören. Hier ist die Mikro-Quali jetzt nicht so toll, das aber davon kommt, dass du dir die Nase gebrochen hast bzw, krank bist und so gedrückt redest, dafür kannst du also nichts. Ehrlich gesagt finde ich es ja beeindruckend, dass du mit einer gebrochenen Nase ein Let's Play aufgenommen hast. Gut, später im Spiel kamen dann noch alle Informationen zum Spiel, hätte mir die lieber am Anfang gewünscht, aber immerhin später als nie. Ansonsten auch hier, super Video, bei dir gibt es ja schon fast gar nichts mehr zu bemängeln. :D


    So, ich hofee ich konnte dir mit meinem Feedback eine kleine Rückmeldung zu deinen Videos geben, bis zum nächsten Kommi!

  • Hier gibt's jetzt mal wieder ein kurzes Update :) Dieses Mal kein neues Projekt, wobei ich denke, dass New Super Luigi U auch voraussichtlich in drei Wochen zu Ende sein wird. Das Sims 3 - Wildes Studentenleben Projekt ist erst einmal erledigt, dann habe ich ja noch mal kurz zu meiner anderen Familie gewechselt und jetzt kommt das neue Sims 3 Inselparadies dazu, was wir erst einmal gründlich untersuchen und erkunden werden. Jeden Donnerstag um 14:30 Uhr gibt's eine neue Folge davon und hier ist der erste Part:



    Ansonsten gibt's noch einen neuen Part Animal Crossing New Leaf, dieses Mal sind sogar noch zwei Abonnenten mit dabei. Wir sehen uns die Insel an, machen ein Minispiel und hören nachher sogar noch einen Song von K.K. Slider. Außerdem raste ich voll aus, weil alle meine Fische vertreiben :D



    Freue mich immer über Feedback, also nur zu! :)


    Saki: Vielen Dank für das ausführliche Feedback lieber Noki :) Na ja, du kennst mich ja, ich und sachliche Informationen? Meist passt das nicht so gut zusammen :D Gerade weil das Let's Play ja blind ist, habe ich Probleme über alles zu informieren, dann treten diverse "Wat!?" Momente öfter auf als die gloreichen "Aha!" Momente :P

  • Hallo Lissy,
    da ich mir dein Animal Corssing Video wirklich schon sehr oft angeschaut habe dachte ich mir, ich lasse dir einfach mal einen Kommentar dazu da.


    Animal Crossing New Leaf Gameplay - Bürgermeister Tag 2
    Ich find's cool, dass du auch mal den Multiplayer im neuen Animal Crossing zeigst, war für mich zumindest, als Nicht-Besitzer, interessant zu sehen, wie der neue Online-Multiplayer so aufgebaut ist. Um ein wenig mehr Einblick ins Spiel zu gewähren hätte ich an deiner Stelle auch noch die anderen Mini-Spiele gezeigt, die zur Verfügung standen. Wäre für Außenstehende halt um einiges interessanter. Damit würdest du auch, wie schon mal in einer Kritik erwähnt, einen Einblick gewähren und Zuschauer eventuell dazu bewegen sich das Spiel auch zuzulegen, auch wenn es eher nur ein Vorteil für Nintendo wäre, haha. Taylor hätte meiner Meinung nach mehr sagen sollen bzw. mehr sinnvolleres und nicht irgendeinen "Mist". Beispielsweise war es nach einer Zeit nervig, dass sie die ganze Zeit die Fische verscheucht hat und immer nur gekichert hat, weil du dich aufregst. Das nächste Mal würde ich ihr einfach sagen bzw. allgemein Together-Partnern, dass sie sich anständig benehmen sollen und auch etwas zum Video beitragen, vor allem wenn sie selbst mitspielen. Ich habe dir ja schon in meiner vorherigen Kritik gesagt, dass sachliche Informationen für mich der Hit wären, aber wenn dein Kommentarstil nun mal so gestrickt ist kann ich ja auch nicht viel dagegen machen, haha. Den InGame-Sound und eure Stimmen hast du schön variiert, besser kann man es eigentlich gar nicht machen. Die Video-Qualität ist auch sehr gut, auch wenn mich ehrlich gesagt die Position des unteren Bildschirms im Video etwas stört. Rechts unten wäre es meiner Meinung nach etwas besser gewesen, um das Gesamtbild einfach etwas attraktiver für die Zuschauer zu machen. Aber gut, im Nachhinein kann man da nichts ändern, sondern es nur als gut gemeinten Rat weitergeben.


    Wie immer konnte ich nicht wirklich viel dazu schreiben, da du mittlerweile schon sehr fortgeschritten bist in Qualität und Commentary, dass man schon fast gar nichts mehr zum bemängeln findet. Ich freue mich schon auf den nächsten Part des Gameplays!

  • Vielen Dank lieber Noki für dein Kommentar :)


    Zu deinen Einwänden: Ich habe die restlichen Minispiele nicht gezeigt, weil ich damit gerechnet habe, dass die so wie das letzte Mal abkacken und ich habe zuvor noch ein paar gespielt und fand die relativ langweilig, also dachte ich, dass das nicht so erwähnenswert ist. In der Tat wäre es einen Vorteil für Nintendo, den ich ihnen nicht sehr gerne bereiten würde, schließlich würden die meine Videos mit ihrer Werbung zukleistern, wenn ich bekannter wäre :D Nun ja, ich kann schlecht steuern was Taylor sagt und außerdem kennst du selbst Taylor und weißt, wie sie ist :D Ich fand das eigentlich ganz witzig mit ihr und würde es auch komisch finden, wenn wir uns die ganze Zeit einen ernsten Eindruck über das Spiel verschaffen würden. Ich bin halt eher jemand, der lustig an so etwas rangeht, das weißt du ja und deshalb fand ich's jetzt auch nicht so schlimm, dass Taylor mal ein bisschen Mist gebaut hat, weil ich's selbst lustig fand, dass sie mir alle Fische vertrieben hat. Ich habe ja relativ viel geschnitten und habe bewusst das drin gelassen, worüber ich auch lachen würde. Für mich ist eben bei so einem Gameplay bzw. Let's Play wichtig, dass der Zuschauer unterhalten wird und währenddessen nur ein paar Eindrücke des Spiels mitnimmt. Wer dann wirklich mit sachlichen Informationen versorgt werden will, sollte lieber Wikipedia fragen, denn das ist nun mal bei mir so, es geht darum Spaß zu haben und das steht bei mir auch im Vordergrund. Ein bisschen Informationen versuche ich doch immer zu verzapfen, aber wenn's zu kurz kommt, stört es mich auch nicht so sonderlich. Warum dich rechts oben jetzt mehr stört als rechts unten weiß ich jetzt nicht so richtig, der untere Bildschirm ist ja sowieso klein und ich blende ihn ja nur dann ein, wenn nötig :P  
    Also wie gesagt, danke für deinen Aufwand :)


    UPDATE


    Ich habe wieder ein neues Projekt, momentan wird es fast schon ein bisschen stressig mit allem hinterher zu kommen, aber da ich dieses Spiel liebe, musste es einfach Let's Playt werden. Ist ja quasi gerade frisch rausgekommen, das Mario & Luigi Dream Team Bros. für den Nintendo 3DS.
    Das kommt so lange wie ich fünf Projekte habe immer dienstags und donnerstags um 17 Uhr und sobald New Super Luigi U zu Ende ist (am Sonntag), lade ich das Let's Play immer mittwochs um 14:30 Uhr und sonntags um 13 und 17 Uhr hoch.
    Hier geht's zur Playlist:
    http://www.youtube.com/playlis…GLCA4HujQs-592vge0YSkfgqp


    Und das ist der erste Part des Let's Plays:


    In der Zwischenzeit kamen dann noch drei spezielle Videos.
    [tabmenu]
    [tab=Animal Crossing New Leaf Gameplay Tag 3]


    Bald kommt der vierte Teil mit ein paar Gästen! :)
    [tab=Mario Kart 7 3DS Online Gameplay]

    Dieses Video ist übrigens gleichzeitig eine Einsendung für ein Turnier :)
    [tab=Alle Secret Exits in New Super Luigi U]

    [/tabmenu]


    Freue mich wieder auf Kritik, zerreißt mich ruhig! :D

  • Huhu Lissy ^-^
    Ich hab mir letzte Nacht mal ein paar der Parts von Mario & Luigi Dream Team Bros. angeschaut und dachte mir, jetzt wo du gleich updatest schreibe ich dir einen Kommentar. Ich werde kurz allgemein etwas zum Projekt sagen und dann noch was zum neuesten Part, dem fünften.


    Bei dir finde ich das Kommentieren immer schwer, da du ja wirklich schon eine Menge Erfahrung hast. Den Kommentarstil finde ich wie immer sympathisch und lustig, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte du bist ein wenig überdreht und erzählst einfach gerade das, was dir einfällt. Teils ist es für mich ein wenig too much und teils ist es wieder lustig. Das ist einfach deine Art, die ich einfach an dir liebe und auch ein wenig auf mich abgefärbt hat in den 2 Jahren, haha. Technisch hast du wieder nichts falsch gemacht, wobei ich finde, dass du die Rahmen, wenn beide Bildschirme gebraucht werden, noch zu leer gelassen hast. Der Rahmen soll für die Zuschauer ja interessant rüberkommen und einfach nur das Logo und eine Zeichnung finde ich persönlich nicht so toll. Nimm dir bei der Gestaltung mehr Zeit und/oder schau dir z.B Tutorials im GFX-Bereich an. Mit ein paar mehr Details machst du das ganze um einiges interessanter und schöner.
    Dank meinem Internet konnte ich das Video nur in 144p anschauen und kann somit die Qualität der Videos selbst nicht wirklich beurteilen. Ich denke aber, dass du auch hier bei diesem Projekt wieder in 720p und hoher Audioqualität gerendert hast, wie man es von dir gewohnt ist eben. Das Projekt selbst spricht mich an und sicher auch andere, einfach weil es ein neues Spiel ist und du denen, die keinen 3DS haben, Unterhaltung bietest, während sie das Spiel mitverfolgen. Insgesamt wirklich ein tolles Projekt, ich kann mich nicht beschweren.


    Zu Part 5 kann ich eigentlich nicht wirklich groß etwas sagen, weil man sich eben gute Qualität von dir gewohnt ist. Ich fand lustig, wie du nicht gewusst hast wie man ein Hologramm nennt. Du hast dabei selbst gelacht und hast die Stelle nicht einfach weg geschnitten. Jeder Let's Player sollte über seine eigene Schuseligkeit lachen können und nicht gleich auf serious buisness machen, wirklich sehr vorbildhaft, wie du das gekonnt regelst. Die Stimmen synchronisierst du wirklich lustig und unterhaltend. Wie gesagt, ich kann fast nichts bemängeln, mach weiter so!

  • Hallu, dachte mir ich lass dir mal nen Kommentar hier damit Noki nicht nachher anfängt in deinem Thread zu wohnen. x)
    Werde dir mal deinen 6. Part vom Dream Team Bros LP kommentieren.


    Technisch muss ich sagen ist alles recht angenehm. Bildquali ist so in Ordnung, Mikro geht auch klar und die Lautstärke zwischen Ingamesound und deiner Stimme ist auch so wie es sein sollte. Da du aber schon etwas Erfahrung hast wundert mich das ganze natürlich nicht. Der Rahmen für die zwei Bildschirme ist ganz in Ordnung aber noch recht leer. Würde dir da vielleicht empfehlen noch ein paar kleinere Details reinzusetzen damits etwas hübscher wird, haha. Jo sonst kann ich technisch groß nichts weiter sagen, hast halt schon viel Erfahrung damit und da kann ich einfach nichts mehr groß anmerken. Vom Kommentarstil her muss ich sagen, finde ich es gut, dass du sehr beim Spiel bleibst und nie zu sehr ins Offtopic gehst. Allerdings finde ich redest du ein bisschen sehr schnell und aufgedreht. Es ist zwar recht sympathisch, dass man dir anmerkt wie viel Spaß es dir macht, aber öfters ist es schon ein bisschen zu viel und kommt nicht mehr so sympathisch sondern sogar fast etwas lächerlich rüber. Es soll keineswegs jetzt böse gemeint sein, aber wollte ich anmerken. An sich mag ich aber deine Stimmführung und finde es auch recht lustig wie du deine Stimme manchmal beim reden verstellst. Außerdem mag ich es wie du die verschiedenen Personen synchronisierst, das gefällt mir recht gut da man alles recht gut versteht und man das dann nicht selbst lesen muss, hehe. Außerdem kommt sonst deine ganze Art recht sympathisch rüber, da du ja öfters auch mal nicht ganz perfekt bist und es recht lustig ist dir dabei zuzusehen und vor allem, dass du das selbst auch mit Humor nimmst. Insgesamt also ein recht nettes Let's Play, welches eigentlich schon gut so ist. Ich habe kaum was zu bemängeln und wenn du vielleicht das ein oder andere Mal nicht ganz so schnell redest bzw deine quirlige Art etwas zurücknimmst wären deine LPs imo perfekt. Da das aber eigentlich ziemlich subjektiv ist, ist das eigentlich nur eher kleine Kritik. Hoffe dennoch, dass du hiermit ein bissl was anfangen kannst.


    LG
    Mrs. Plutonium

  • UPDATE


    New Super Luigi U ist beendet. Vom 09.08. bis zum 30.08. bin ich im Urlaub, ich habe aber extra im Voraus hochgeladen, damit ihr trotzdem während der normalen Zeiten gemäß des Uploadplans Videos bekommt :)  
    Ansonsten habe ich in letzter Zeit noch einen Animal Crossing Part hochgeladen:


    Und hier findet ihr den letzten Part von New Super Luigi U:


    Diesen Donnerstag um 17 Uhr kommt dann noch ein Gameplay von Trials Evolution Gold Edition, das wird so eine kleine Fail Compilation, ganz witzig :D



    Saki: Danke erst mal für's Feedback :) Die Sachen mit den Rahmen, ich weiß: Ich mag es eher simpel. Die meisten Leute motzen, wenn die Rahmen zu vollgepackt sind, weil sie damit vom Video ablenken, deshalb habe ich's diesmal doch etwas leerer gelassen und mir persönlich gefällt's ausnahmsweise mal relativ gut. Ist ja sowieso eher selten, dass der zweite Bildschirm noch dazu kommt, deshalb finde ich es jetzt nicht so störend, wenn der eher schlicht gehalten ist. Und auch vielen Dank für das Lob! :) Und bald machen wir mal wieder zusammen ein MW3 Video, wa? :P BASSES! :D
    MrS. Plutonium: Erst mal klasse, dass sich endlich mal jemand anders traut, hier zu posten, danke! :D Vielen Dank für deine Meinung, ich bin halt für einige teils etwas zu "on top", ist zwar schwer was dran zu ändern, weil ich einfach generell so bin, aber ich kann's ja mal versuchen ^-^ Also vielen Dank auch für deine Rückmeldung und für die Zeit, die du dir genommen hast! :)

  • Huhu LastBaiser.
    Du bist ziemlich aktiv im Fanvideo-Bereich und so war es im Grunde absehbar, dass wir irgendwann mal in einem Topic aufeinander treffen. Heute Abend (ja, da wo ich momentam rummache ist es noch früher Abend, lol) ist es wohl soweit, ich habe mir gedacht, ich hinterlasse dir einfach mal einen Kommentar zum Finale von New Super Luigi. Ich hab die älteren Parts nicht gesehen und mein Feedback wird auch etwas allgemeiner ausfallen; ich hoffe trotzdem, dass ich dir etwas helfen kann. Zunächst mal muss ich sagen, dass ich das Spiel gar nicht kannte, lol. Ich bin eh voll der Loser was Spiele angeht, hab da eigentlich gar keine Ahnung. :x Ich finde es ganz nice, allerdings ist es halt schade, dass der letzte Part so kurz ist. Dafür kannst du natürlich nichts, aber ist trotzdem etwas ungewöhnlich. Aber gut, es ist der letzte Part, da ist das zu verkraften. (Ansonsten ist das einer der Gründe, warum ich allgemein was zu deinen LP's sage und nicht nur zu dem Video) Deine Stimme ist symphatisch, man hört dir gerne zu. Du hast ein super Mikro, zumindest hört es sich so an lol, und dadurch wird das natürlich umso besser. Ich mag es, wie du mit deiner Stimme spielst (erinnert mich fast ein bisschen an Noki von der Art her, haha), diese etwas verstellst. Das kommt witzig rüber und passt meiner Meinung nach auch ganz gut rein. (Deine Lache ist btw voll süß ;A;) Redepausen hast du quasi keine, am Anfang des Levels, als du es zmu ersten Mal absolviert hast, warst du ein bisschen ... äh, überrascht, sage ich mal, da warst du einfach so ein paar Sekunden quasi unvorbereitet auf dieses (wirklich sehr, sehr) einfache Level und wusstest offenbar gar nicht was du sagen sollst, haha. Du hast dich aber super gefangen und auch den Rest des Videos durchgequatscht. :3 Das find ich übrigens auch ganz nice, dass du das Level einfach nochmal (schnell weil kurz, lol) durchgespielt hast und nicht einfach aufgehört hast. Das Bild in deinen Videos ist gut, gibt's nicht zu Meckern, dein Kommentarstil ist ebenfalls nice! Du lachst zwar hin und wieder etwas zu viel über deine Witze, finde ich, ansonsten aber sehr gut! Ich kenne nicht viele Videos von dir mag diese aber und werde in Zukunft auch weiter deine Videos schauen und bei Gelegenheit auch kommentieren :3


    Wie du es dir im Kommi-Topic gewünscht hast wollte ich eigentlich auf das neuste Video eingehen, aber mir läuft die Zeit davon, wir Wechseln gleich das Hotel und da gibt's afaik kein W-lan, dann würde sich das unnötig hinauszögern, usw. Eventuell kann ich dann aber die Tage noch aß dazu editieren, ja? :)
    Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
    Liebe Grüße,
    Chessi

  • Hey erst mal :)


    Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Dass du das Spiel nicht kennst, liegt gar nicht an dir, so lange ist das nämlich gar nicht draußen und es ist darüber hinaus nur ein DLC eines anderen Mario Spiels, also mach dir keinen Kopf ;) Ich habe im vorletzten Part gesagt, dass ich den letzten Part etwas kürzer gestalten werde und den im Prinzip mehr als Zusatz ansehe (kannst du natürlich nicht wissen, wenn du nur diesen angeschaut hast, aber das macht ja nix) :) Wobei ich ehrlich gesagt mehr damit gerechnet habe, dass ein ellenschweres Level kommt, für das ich dann wieder locker 15 Minuten brauche. Nun ja, ich habe es jetzt so verpackt, dass man es doch eher als Gameplay des letzten Levels ansehen kann und auch ein Trick für Leute darstellt, die nicht wissen, dass man am Ende auch mit dem Mii spielen kann.


    Zunächst mal vielen Dank für das Lob und die Sache mit der Stimme in Bezug auf Noki: Ich habe Noki durch meine Let's Plays kennengelernt und dadurch, dass wir relativ viel Zeit miteinander verbracht haben, habe ich im Endeffekt etwas auf ihn abgefärbt xD Daher kann es sehr gut sein, dass dir einiges von Noki schon bekannt vorkommt. Meine Lache ist süß? Das habe ich irgendwie noch nie gehört, aber danke :D  
    Ja, das mit dem Lachen ist mir auch aufgefallen, könnte ich wirklich mal mehr unterdrücken x3 Seitdem ich meine Zahnspange habe, lache ich viel öfter so richtig mit Zähnen und da macht einem das Lachen auch viel mehr Spaß :D Jedenfalls vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und ich freue mich auch, dass du vor hast, meine Videos weiterhin zu verfolgen, werde mir auf jeden Fall das ein oder andere zu Herzen nehmen ;)


    Dass du keine Zeit für das andere Video hast, ist schon okay, ich bin ja auch morgen im Urlaub und verstehe, dass man da nicht ständig Zeit hat, sich vor's Internet zu hocken :) Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du gerne noch was zum aktuellen Video schreiben, musst du aber wirklich nicht, einen schönen Urlaub wünsche ich dir noch :)


    Mini-Update
    Ein neues Special Video habe ich heute frisch hochgeladen, nämlich Trials Evolution Gold Edition - Fail Compilation:

  • Hey Lissy!
    Ob du es willst oder nicht, du kriegst jetzt einen Kommentar zu deinem Trials Evolution Gameplay.


    Zunächst mal kann ich dir sagen, dass du mit der Spielewahl gepaart mit deinem Kommentarstil definitiv das Thema "lustig sein" getroffen hast. Das Spiel ist in jeder Hinsicht etwas, wobei man einfach lachen muss, einfach weil die Hindernisse so bescheuert sind. Aber ich komme mal zum Hauptpunkt, den du sicher gerne kritisierthaben möchtest, dem Schnitt. Während des Videos sind mir relativ viele Übergänge aufgefallen. Sie sind recht simpel gestaltet und wenn man nicht darauf achten würde, würdr man gar nicht merken, dass du mehrere Stellen geschnitten hast. Die Schnitte sind schlicht gestaltet und haben nicht zu viel Schnick Schnack, Effekte halt. Manchmal hatte ich aber so das Gefühl, dass du fast schon zu viel bei einer Stelle weggeschnitten hast, dass man dann das Gefühl hatte du hast zu schnell geredet. Ich finde es toll, dass du mehrere Spielelemente miteingebaut hast und nicht nur die Strecken mit den Motorrädern gezeigt hast. Teils gab es auch wirklich so Stellen, wo ich mir gedacht habe "WTF, wie unlogisch" und habe mich danach fast tot gelacht, weil solche Situationen so bescheuert sind, dass es schon wieder witzig ist. xD Du hast während des Videos nie den Faden verloren und immer munter und fröhlich durchgelabert. Das Ende fand ich dann irgendwie zu abrupt, da ich es lieber habe, wenn man nach einem Level oder so aufhört und nicht mitten in einem Level. Aber ich denke mal, dass man bei diesem Turnier von LetsTube eine Zeitbegrenzung von 15 Minuten hatte. (Korrigier mich bitte, wenn es nicht so ist, lol) Der Schnitt wirkte insgesamt wirklich aufwendig und die Szenen aus der Aufnahme-Session sind wirklich passend und lustig gewählt, ich kann mich nicht beschweren. Die Anmerkung, dass das Video für ein Turnier ist, hättest du meiner Meinung mach eher am Anfang erwähnen sollen und nicht einfach mitten im Video. Ich dachte z.B, dass du einfach mal wieder ein Gameplay aus Lust und Laune machst und war dann überrascht, als du gesagt hast es sei für ein Turnier. An der Qualität habe ich, wie immer, nichts zu bemängeln, da man sich von dir gute Mikro-Qualität (mit deinem geilen Großmembraner) gewohnt ist und du immer in 720p oder höher renderst. Insgesamt hat mir das Video wirklich gefallen und war echt unterhaltsam, typisch Lissy eben! Ich hoffe du kommst bei dem Turnier da weiter und gewinnst das gefälligst auch, mein Feedback hat dir hoffentlich auch weitergeholfen. :D