Pokémon Solar Light & Lunar Vollversion DOWNLOAD [RPG Maker XP]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Bloody Claw
    Danke für dein Lob!
    Den Rpg Maker kannst du dir wie Steevie schon sagte nur kaufen, oder cracken.


    @ Steevie
    Ja, der endlose Hyperheiler ist schon notiert, da hab ich wohl einen Switch vergessen...
    Das du mit Forestone Lv. 20 so leichtes Spiel hattest, verwundert mich schon ein bisschen, da Werehide eigentlich schon viel aushält, da du aber wohl nur einmal Walzer eingesetzt hast, kann es schon gut sein, das es beim Dritten dann mit einem One-Hit-KO besiegt hast. Glück gehabt würde ich sagen ;-)
    PS: Spiele auch gerade wenn ich Zeit habe dein Spiel, gefällt mir sehr gut, werde dir auch wenn ichs fertig habe eine Kritik in deinem Thread hinterlassen!

  • Doch, der ist aktuell. Das ist zur zeit die neuste Demo.


    Mit der zeitangabe ist das etwas schwierig. es geht halt bis kurz nach dem zweiten Orden, wenn du gegen deinen Rivalen gekämpft hast. Die zeit, die du braucst, bis du da bist, kann natürlich je nach Spieltempo variieren. Ich hab länger als zwei Stunden gebraucht. ;)

  • Das was ich hier bisher an Screenshots und Informationen, gerade auch im Wiki gesehen habe, spricht mich wirklich sehr an.
    Wäre eventuell ein weiterer Downloadlink auf einer anderen Seite als Rapidshare drin? Beispielsweise depositfiles oder uploaded.to?
    Rapidshare hat anfang des Jahres die Downloadgeschwindigkeit für unregistrierte Mitglieder seeehr runtergesetzt und bei den anderen Seiten erhält man um einiges bessere Ergebnisse. Wollte ich nur mal angemerkt haben und ich werde die Demo defintiv auch mal anspielen und davon berichten.

  • hallo erstmal


    ich hab jetzt schon ganz kurz in dein spiel reingespielt(bis zur zweiten stadt, wollte screnshoot mit F12 machen, da hats neu gestartet), sieht alles sehr gut aus, auch das wiki(daher die info über salaslam^^).


    hab aber schon einige bugs gefunden:
    -wenn man die treppe runtergeht, nachdem man sich aus dem pc den trank geholt hat, bleibt der kopf kurz in der wand, erst dann kommt man nach unten
    -im pokecenter der zweiten stadt sieht man, wenn man die treppen hochgeht, ist diese weltkugel oder was es auch immer darstellen soll, so in der trennwand.
    -am anfang kann man am pc auch zu "jemandes pc" gehen, was nicht normal für ein pokémonspiel ist
    -vll. wars auch nur ich,a ber ich konnte nicht mit den leuten rechts im pokecenter der zweiten stadt sprechen
    -bei mir war am anfang schon ein spielstand mit dem pflanze-starter


    soo, das wars erstmal


    mfg salaslam


    PS darf man die bilder aus dem wiki benutzen?

  • Alle bugs die gemeldet werden, werden natürlich zu nächsten Demo behoben!
    Ob ich die Demo jetzt noch mal woanders hochladen weiß ich noch nicht, da ich schon stark an der nächsten Demo arbeite, mal schauen.


    Warum du mit F12 nen Screenshot machen willst weiß ich nicht, vllt. is das ja so beim Rom spielen, wenn du, warum auch immer, einen Screen von einem Rpg Maker Spiel machen willst, musst du einfach nur die Druck Taste drücken, und dann zurechtschneiden.


    Ob du Bilder aus dem Wiki benutzen darfst, kommt darauf an was du damit vorhast. Theoretisch schon möglich, aber du musst natürlich Watertrainers Namen dabei immer angeben. Fanwork zu seinen Fakemon sind immer gern zu sehen, jedoch wollen wir natürlich nicht, dass sie für andere Spiele oder Fanstories verwendet werden.

  • ich wollte nur die drei starter in ihren endformen(also voll entwickelt) zusammen aufein bild bringen,und das ergebnis als avatar(und vll auch als hintergrund für meinen pc) benutzen.


    zum thema bugs: in vielen gebäuden hat man das problem, wenn man die treppen hochgehen möchte, steht man so "in" der treppe(kann mal gucken ob ich nen screenshot machen kann, meine druck-taste ist mit einfügen auf einer taste. mal sehn)


    und ich wollte nen screenshot mit f12 amchen, weil ich mal ein programm hatte, mit dem konnte man screenshots machen, eben auf dieser eher selten benutzten taste. hab aber ka wie das hieß :P

  • heyey,


    hab das Spiel mal n bisschen angetestet und sieht eilich recht hübsch aus, hab eigentlich nichts auszusetzen.
    Die Fakemons gefallen mir größtenteils auch recht gut. Bin zwar noch nicht weit, aber werd mal gucken wie
    weit ich komm :D


    zum Screenshots machen: Der Starterkit hat von Haus aus eine Funtion drin dafür ;)
    Findet man auf der F8 Taste (: Der Screenshot wird dann unter:
    C:\Users\(Benutzername)\Saved Games\Pokémon Solar Light _ Lunar Dark
    gespeichert. Das (Benutzername) mit dem eigenen Benutzernamen austauschen (:


    lg flip

  • also das mit den screenshots will nicht funktionieren, hab ka wieso. aber nun zum eigentlichen thema


    die netze im wald. wenn man die zerschneiden will(sich also davorstellt und c drückt), kommt die meldung"This tree looks like it can be cut down v would you like to cut it? ", so nach dem motto: "lol, Bi**h, i'm a tree, not a web"


    und man sollte vll den kerl, der vorne ineiner arena steht, mal wieder sagen lassen, was denn so gegen den typen der arena efektiv ist. hier gibts das nicht, aber das ist ein für mich sehr wichtiger punkt in sachen nostalgie

  • Huhu <:
    Dann schreib ich mal meinen, glaub ich, ersten Beitrag in diesem Bereich! :D
    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es immer wieder bemerkenswert finde, wenn jemand mit dem RPG-Maker ein Game erstellt, welches nicht dem eines einfachen Browser-Games ähnelt. Was mir aber am meisten an dem gefällt, was ich bisher gesehen habe: Die Sprites. Die Pokemon. Die Ideen. Sie sind einfach nur toll. Ich habe mich in wirklich jedes verliebt. Würde es diese Pokemon wirklich geben, dann wären einige wohl meine Lieblinge, vor allem Purrlit (oder so xD), der Feuer-Starter. Der ist echt so verdammt sweet. ;o; Aber allgemein sind sie alle sehr knuffig gestalten worden. Klar ist es toll, aber etwas 'ernstere' Pokemon wären vielleicht auch mal schön, so als kleine Abwechslung. Ich bin zwar vor Sweetness gestorben, aber mit der Zeit wird es doch etwas 'langweilig'. Was mich persöhnlich auch so'n bisschen stört ist das Laufen mit dem weiblichen Charakter, aber okay, da kann man leicht drüber hinwegsehen. Was man vielleicht auch noch mit einbauen könnte ist, eine Anleitung wie man läuft. Ich wusste zuerst nämlich nicht wirklich wie man die Turbotreter benutzt.^^'' Klar, man kann alle Tasten austesten, aber sowas ist dann auch doch eher wieder negativ.
    Aber an sich gefällt mir das Game wirklich seehr gut, es ist bisher sogar mein Lieblings-Fangame. <3 (tut mir Leid für den kurzen Post D: )
    lg^^

  • Nachdem ich einige Pokémon im Wiki angeschaut habe, habe ich mir die Demo geholt. Und ich muss sagen, dass ich mich freuen würde, wenn das Projekt bis zum Ende durchgezogen werden würde. Jedenfalls schonmal Respekt dafür, dass ihr sowas kleines, aber feines, herausgezaubert habt. :thumbup:


    Mein Team am Ende:
    Salanip Lvl 22
    Cheepip Lvl 20
    Doveheart Lvl 16
    Beopup Lvl 12
    Geckone Lvl 13
    Hamstar Lvl 9


    Bis vor der zweiten Arena hatte ich bisher nur Salanip und Cheepip im Team, weshalb sie am stärksten sind. Nachdem ich gesehen habe, dass ich Doveheart an Kopfnuss-Bäumen finde, habe ich es mir gefangen (sie sind mir mehrmals abgekratzt und wollten nicht im Ball bleiben. Der Spitzname 'Heartless' ist also gerecht xD). Hamstar natürlich als VM-Opfer, den Rest wollte ich noch trainieren, wenn die Demo nicht schon vorbei gewesen wäre^^'
    Beopup war gemein, ich dachte zunächst, daraus wird nichts ordentliches, bis ich gegen Damon gekämpft habe. Dann wäre es ebenfalls schon stärker, denn die Entwicklung ist geil >.>


    Damons Pokémon können in meinen Augen auch jeweils 2 Level höher sein. Ich kam schnell mit Salanip und Cheepip auf 20 und wusste nicht, dass ich damit schon über dem Levelniveu des Arenaleiters war. Seine ersten beiden Pokémon versagten demnach an meinem Cheepip und Salanip besiegte sein letztes, wenn ich dafür auch einen Supertrank verwenden musste. Donna war mit ihrem Hauptpokémon jedenfalls ein Biest und ich habe zweimal gegen sie verloren.


    Wurde eigentlich bereits gesagt, dass ein Kopfnuss-Baum nicht ansprechbar ist? Er ist im Dullfern Forest, wenn man rechts am Tempel entlang geht, steht er da. Ich habe nach Geckone gesucht, weil er mir im Gras nicht erschienen ist, und habe, weil ich nicht wusste, wo ich ihn finde, an jedem Baum die Kopfnuss benutzt.

  • BUGS
    - Im Übergangstunnel nach Crestlight City, steht der Wächter rechts, der rote Teppich der eigentlich immer vor dem Schreibtisch des Wächters positioniert ist, liegt jedoch ganz links bei der Mauer.
    - In der ersten Arena-Stadt haben sämtliche Häuser einen zweiten Stock, doch man kann die Treppe nich raufgehen (also sie steht bloß da, ohne dass man in den 2. Stock kommt). Außerdem kann man auf einem Feld durch diese Treppen.
    - Auf der Weltkarte ist der Spieler auf einer falschen Eben immer markiert (bei mir am oberen linken Eck).
    Die anderen Bugs wurden bereits gemeldet.


    Fazit
    Erst einmal: Brilliantes und erstaunlich gud gelungenes Spiel! Ich staune praktisch bei jedem neuem Pokemon erneut, und vor allem 354 Pokemon im Rikoto-Dex?! ICH WILL! Die Anzahl an verschiedenen tollen Pokemon (die meisten verblüffend cool und schön gestaltet, natürlich gibt es einige, welche nicht meinem Geschmack entsprechen, was bei jedem Spieler ja auch so ist ;) ), Typkombinationen, Ideen, neuen Attacken und Items, und vieles mehr, verleiten mich zur Schlussfolgerung, dass dieses Projekt bei WEITEM das BESTE momentan entworfene Pokemon-Spiel darstellt.
    Die Schwierigkeitsstufe ist angemessen, da die ersten Arenaleiter und die Rivalen nicht in jedem Falle einfach zu besiegen sind.
    Wenn man jedes seiner Pokemon gu trainieren will und gleichmäßig das Team uplevelt, liegt die Spieldauer um die 4 Stunden (bis Level 20 in meinem Fall ;) ), was bereits gut ist!
    Die Tatsache dass die meisten Attacken keine Animationen haben, stört nicht im Geringsten, da es den Spielspaß auf KEINEN FALL runterschraubt! Nur die Weltkarte könnte vielleicht ein bißchen schöner und moderner gestaltet werden, aber sie erfüllt ihre Funktion, weshalb es mich nicht besonders stört.
    Die einigen Englishfehler (Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung) stören auch nicht sonderlich, aber wenn ihr in diesem Aspekt Hilfe braucht könnt ihr mir die Texte senden und ich verbessere die kleinen Mankos :) Hauptsache dieses Projekt stirbt nicht aus!
    Ich hoffe ihr macht weiter mit diesem Projekt! Ich habe meine Hilfe für eure Wiki-Seite bereits angeboten.
    Mein Team:
    [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20110612212414/pokemonsolarlightlunardark/images/2/2e/ElecritterFront.png]
    Elecritter, Level 19
    (Elektro-Pokemon)
    [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20110727215831/pokemonsolarlightlunardark/images/5/59/FrontAquad.png]
    Aquad, Level 20
    (Wasser/Kampf-Pokemon)
    [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20120624111222/pokemonsolarlightlunardark/images/0/0f/FrontPurryo.png]
    Purryo, Level 20
    (Feuer/Boden-Pokemon)
    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110711160219/pokemonsolarlightlunardark/images/8/81/Budcheep.png]
    Budcherp, Level 20
    (Normal/Flug-Pokemon)
    [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20110609000618/pokemonsolarlightlunardark/images/2/2a/SnuffuzzFront.png]
    Snuffuzz, Level 20
    (Normal-Pokemon)
    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110613215132/pokemonsolarlightlunardark/images/9/93/StickwigFront.png]
    Stickwig, Level 21
    (Käfer/Pflanzen-Pokemon)

  • Einen schönen guten Tag liebe Community und Freunde der Fanspiele!


    Nach einer schöpferischen Pause in den Sommer Monaten arbeiten wir nun seit zwei Wochen an der zweiten Demo unseres Projektes "Pokémon Solar Light & Lunar Dark".
    Die meisten Bugs aus der ersten Demo sind schon behoben, und es wird schon fleißig an den nächsten Spielorten gewerkelt.
    So kann ich euch drei neue Screenshots präsentieren, vom Thundrome Pass, der größten Stadt des Spiels Rustbolt City, und von einem kleinen Erholungsort namens Brushus Town.


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2012/269/5/1/thundrome_pass_by_chai_tao-d5fyamt.png] [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2012/275/2/0/rustbolt_city_by_chai_tao-d5gkjrq.png] [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2012/278/5/8/brushus_town_by_chai_tao-d5guh99.png]


    Desweiteren gibt es noch einige Neuerungen in der nächsten Demo:
    - VS Sequenz vor wichtigen Kämpfen
    - neue Rivalin namens Keira, welche Ella ersetzt, die nur noch der weibliche Player wird
    - über 140 fangbare (Fake-)Pokémon in der nächsten Version
    - Überarbeitete alte (Fake-)Pokémon (Design und Data)
    - Überarbeitete Wiki-Artikel der (Fake-)Pokémon von #001 Herovor bis #142 Fevesta
    - Auftritt von Team Solar und erneuter Auftritt von Team Lunar
    - tiefer gehende Storyelemente, speziell über die Tempel
    - neue Areale (Bergpass, Radweg, Wüste, steiniges Tal)
    - Arenaleiter #3 Electra und #4 Dustin
    - überarbeitete Weltkarte
    - Trainer Quest Lounge im 2. Stock des Pokémon Centers
    - und vieles mehr



    Ein Release-Datum gibt es natürlich nicht, wie sagt man so schön: It's done when it's done!


    Liebe Grüße,
    Tao und das PSLLD-Team

  • Yeahy! Das klingt ja schon mal super! Kanns kaum noch erwarten, bis die nächste Demo endlich rauskommt. :D Euer Spiel ist wirklich das einzigste, dass ich nach durchsoeieln der demo immer wieder spiele. ;) Hab es jetzt mit allen drei starter pokemon einmal durchgespeilt und mit Herover wars am schwierigsten, weil der ja empfindlich gegen gift ist. :) am einfachsten wars mit Purrlit. :)


    Freu mich schon riiiesig auf die nächste Beta. :) :thumbsup:

  • "Weiter, immer weiter!", so könnte man unser derzeitiges Motto beschreiben, wir arbeiten nämlich weiterhin mit Hochdruck an der nächsten Demo.
    Watertrainer hat seine Arbeit mit den Backsprites beendet, nun sind alle die wir benötigen für die nächste Demo fertig. Er macht sich nun an die fehlenden Charsets, wobei das nicht so viele sind.
    Auch gibt es nun ein neues Gebiet, Goldune Desert. Es ist eine Wüste, welche von Route 4 zur nächsten Stadt namens Goldune City führt. Natürlich gibt es dort wieder einige neue Pokémon zu fangen.


    Hier ein Screenshot aus dem neuen Gebiet:
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2012/290/3/0/goldune_desert_by_chai_tao-d5i2k6h.png]


    Sonst gibt es nicht mehr viel zu sagen, außer das unsere erste Demo nun schon fast 2.700 mal runtergeladen wurde. Das motiviert uns natürlich zum weitermachen ;-)


    Gruß, Tao