Pokémon (Schwarz & Weiß) Trainerkit ergänzen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!
    Ich habe gerade das Bedürfnis mit meinem besten Freund das TCG zu spielen.
    Da wir aber keine Karten mehr haben, dachte ich mir, ich kaufe eines dieser Trainer Kits. Da sind ja aber nur 2 Decks à 30 Karten drin und eigentlich braucht man ja 60. Habt ihr Tipps wie ich die Decks ergänzen sollte oder soll ich einfach das Kit nochmal kaufen und die Karten dazupacken?
    Damit ihr das nicht falsch versteht, wir wollen das nur zum Spaß spielen und nicht auf irgendeiner CP-Ebene, es muss also nicht super ausgefeilt sein^^
    Euer Gallifrey

  • Die Trainerkits würd ich als etwas sehen, das man sich als Einsteiger zulegen kann um zu schauen, ob einem das Spiel vom Prinzip her überhaupt gefällt - es ist halt einfach in erster Linie drauf ausgelegt, dass zwei Leute mit je 30 Karten auf 3 Preise gegeneinander spielen und somit zum Antesten die günstigste Variante. Allerdings haben die Kits kaum Entwicklungen drin, dazu recht wenige und nicht wirklich sinnvolle Trainerkarten.


    Die "fortgeschrittenere" Möglichkeit wäre, jeweils ein Themendeck (Übersicht: Pokéwiki) doppelt zu kaufen, den stärker vertretenen Energietyp rauszupicken und alle überzähligen Pokémon, überflüssig gewordene Trainer (wie Energiesuche) etc. rauszuschmeißen - so habt ihr für relativ wenig Geld genug Energie sowie halbwegs spielbare Evolutionslinien und Trainerkarten für ein Deck, das zum Spaßspielen auf jeden Fall ausreicht.
    Natürlich solltet ihr euch schon bei der Auswahl ein bisschen absprechen - etwa macht Feuer gegen Wasser auf Dauer natürlich wenig Spaß, andererseits könnt ihr die Decks so wählen, dass z.B. der Zweittyp vom einen das Deck des anderen ergänzt und/oder Trainerkarten so miteinander tauschen, dass beide ähnlich gute haben.
    Und falls ihr (irgendwann) noch zusätzliche Karten braucht/wollt, könnt ihr ja immer noch über weitere Themendecks, auf dem Einzelkartenmarkt oder per Liga/Tauschbazar drankommen :)

  • Irgendwo habe ich auch einen Artikel gelesenn, wo der Autor aus 2 gleichen Themendecks ein recht gutes Deck (für Spaß haben auf jeden Fall) baut, und das mit allen Themendecks ab HS. Fällt mir die Seite grade nicht ein, wahrscheinlich der Forum bei pokebeach. Eine andere Mögligkeit: bei uns in Karstadt (Dortmund) sidn alte Themendecks von Sturmtief für 5 € zu haben, zwar nicht mehr Turnierlegal, aber darum geht es nicht.

  • Irgendwo habe ich auch einen Artikel gelesenn, wo der Autor aus 2 gleichen Themendecks ein recht gutes Deck (für Spaß haben auf jeden Fall) baut, und das mit allen Themendecks ab HS. Fällt mir die Seite grade nicht ein, wahrscheinlich der Forum bei pokebeach. Eine andere Mögligkeit: bei uns in Karstadt (Dortmund) sidn alte Themendecks von Sturmtief für 5 € zu haben, zwar nicht mehr Turnierlegal, aber darum geht es nicht.

    So ein ähnliches Topic gibt sogar bei uns auch (klick) ;)