Tagbasierende Events nicht mehr aktiv

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich habe auf meiner Perl folgendes Problem;
    Ich kann mir keine täglichen Beeren etc. mehr abholen, oder sonstige Dinge, die es täglich gibt, nicht mehr machen :(
    Ich habe keine 999:99 Stunden Spielzeit, meine DS-Uhr nicht verstellt und die Edition auch nicht rumgeschmissen oder so.
    Gibt es in Perl auch eine interne Batterie wie bei Rubin/Saphir?
    Oder warum kann ich die Sachen nicht mehr machen?
    Danke schonmal für eure Hilfe :smalleyes:

  • Nein, Diamant und Perl haben keine interne Batterie, daran liegt es nicht. Der häufigste Grund ist wohl, dass die Uhrzeit oder das Datum verstellt wurde, folglich muss man nach einer Ukmstellung warten, bis ein neuer Tag anbricht, um die Daylies zu erledigen.

  • Ich habe die Uhrzeit nicht verstellt und auch schon ein paar Tage gewartet.
    Das einzige mal, dass ich meine Uhr verstellt habe, war, als die Zeit von Sommer- auf Winterzeit (oder umgekehrt) gestellt wurde, und da habe ich auch nur um eine Stunde verstellt, und danach ging auch alles noch.
    Dass ich nichts mehr machen konnte, kam aber ganz plötzlich, ohne dass ich irgendwas verstellt hatte :S

  • Hast du die Edition gebraucht gekauft? Könnte sein, dass sie vom damaligen Besitzer beschädigt wurde, ohne dass er es beim Verkauf erwähnt hatte.
    Und ist die Edition sicher echt? Außerdem sollte man noch darauf achten, dass das Spiel nicht zu starker Hitze/Kälte ausgesetzt ist, was auch noch der Fall gewesen sein könnte, da das das Spiel so viel ich weiß auch beschädigen könnte.


    @Unten Das sind nur ein paar Möglichkeiten, wieso das passiert sein könnte, es muss nicht so gewesen sein. Wenn es tatsächlich so ist, wie du beschrieben hast, weiß ich auch nicht, wieso das so war.

  • Ich habe die Edition originalverpackt von meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt bekommen, sie ist (und war) echt und nicht gebraucht gekauft.
    Ich habe sie immer in meiner DS Tasche aufbewahrt und nie extremen Temperaturen ausgesetzt... ?(

  • Wie lange du das Spiel mit einem anderen DS gespielt hast, spielt dabei keine Rolle. Auch wenn du nur kurz den DS wechselst, hat es die selben auswirkungen wie das Verstellen der Zeit, die Tagesevents setzen bis zum nächsten Datumsumsprung aus.

  • Aber seitdem sind ja schon Wochen bzw. Monate vergangen.
    Ich habe ganz normal gespielt, nichts besonderes gemacht, und urplötzlich konnte ich nichts mehr machen.
    Und das hält immer noch an, auch wenn ich ein paar Tage nicht spiele oder so.
    Das bleibt einfach die ganze Zeit :S
    Edit: Habe (zwangsweise) neugestartet und jetzt funktioniert alles wieder, Thema kann geschlossen werden.