Flauscheöhrchen's Plüschiges Kreativeck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und herzlich willkommen in meinem plüschigen Eckchen,


    Der Übersicht wegen nun mit Tabmenü!


    [tabmenu][tab=Pokémon]




    [tab=Skizzen]


    [tab=Manga und Anime]





    [/tabmenu]

  • Hallo, ich wollte dir mal ein Kommi hinterlassen.


    Ich bin aber leider nicht so gut, dass ich dir Tipps geben könnte, deswegen sage ich dir einfach mal was an deinem Bild und an deinem Startpost gut gefällt.



    Startpost:


    Dein Startpost enthält so weit ich das sehe alles, was genannt werden sollte.
    Wie du mit dem zeichnen angefangen hast, womit du zeichnest (und vorallem auch warum so gerne) und was du zeichnest.


    Das ist alles vorhanden und macht den Startpost interessant.


    Dein erstes Bild:


    Das Bild macht einen tollen ersten Eindruck, auch wennn ich die Frucht erst für ein Kikugi gehalten habe.
    Das liegt aber nicht an dir, sondern an meiner manchmal etwas markaberen Art zu denken. :blush:
    Sehr schön finde ich, wie du die Schatten gemalt hast, sie gehen sanft in den Grundton über und wirken daher nicht abgehackt.
    Die Pose ist auch sehr knuffig, das einzige was ich daran ein wenig irritierend fand waren diese kleinen Erhebungen am Fell (Z.B. Rücken). Ich konnte die irgendwie nicht so richtig zuordnen.


    Aber mal abgesehen davon ein wirklich schönes Bild, dass mir sehr gut gefallen hat. Mach weiter so!


    -Tea-

  • Ich danke dir liebe Tea für deinen Kommentar.


    es freut mich sehr dass dir das bild einigermaßen gefällt. :love:


    Naja gut, ich schätze das mit den Kigugi wäre wirklich makaber - aber das liegt auch an der schlechten qualität der kamera . :D


    zur erklärung, diese fellbüschel sollen eine Gänsehaut andeuten :D
    ich mag es z.b. auch nich wenn überall saft klebt beim essen eines pfirsich's - und wenn dass dann passiert bekomm ich so einen schauer
    weil es eben überall im gesicht klebt.

  • Flauscheöhrchen


    Hallo. :)


    Mir gefällt dein Bild sehr. Ich finde es sehr niedlich. :)
    Besonders ser Gesichtausdruck und das gesträubte Fell finde ich sehr gut gelungen. :)
    Es gefällt mir auch sehr, dass du weiße Tusche benutzt hast, da so das Fell sehr glänzend rüberkommt.


    An dem Gras musst du aber noch etwas arbeiten. ^^'
    Es ist gut erkennbar, dass es sich um Gras handelt, aber nur die einzelnen Halme überall oder nur die grüne Farbe sähe besser aus, da es so wirkt, als würden nur einzelne Büschel wachsen und so siehts ja nur selten in der Natur aus.
    Das ist soweit auch der einzige Kritikpunkt. :)


    Insgesamt gefällt mir das Bild sehr gut und ich wünsche mir, dass du am Ball bleibst. :thumbup:


    ~drachi


    PS: Wenn man irgendwo einen guten Ort für Fotos hat und eine gute Kamera so wird das Ergebnis der Kamera oft besser, als die eines Scanners, da viele Scanner viel von der Farbe fressen. ;)

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Nabend,
    ich danke euch für die lieben kommentare! :love:


    @grimmiger drache:
    nun ich muss zugeben das ich bei der grasfläche einfach... faul.. war :blush:
    ich hatte keine lust einen 'richtigen' hintergrund zu machen, ein ganzes grasfeld zu zeichnen oder ähnliches.


    Ich fand es nur etwas blöd dass psiana im nichts saß deshalb kam sporadisch das grün dazu... die grüne fläche gefiel mir nicht gänzlich also
    sollen die halme eben gras andeuten, dass dann der himmel so leer war - fand ich auch blöd... also wurde es ein schlichtes bleu.. :blush:
    ich schäme mich für meine faulheit sehr! und gelobe mich zu bessern! :love:

  • Hallu^^


    Ich werde auch noch schnell einen Kommentar hinterlassen^^


    Erstmal gefällt auch mir die Schattensetzung sehr gut, die Idee des Bildes ist auch sehr schön.
    Zu dem schon gennanten Dingen fällt mir aber noch etwas an der rechten Vorderpfote auf :
    Sie hat keine Zehen, oder zumindest kann ich sie nicht zu der Pfote zuordnen, sollte es nur mal wieder an mir liegen entschuldige ich mich dafür :whistling: .


    Das war aber auch alles, das Bild ist wirklich wunderschön :love:


    ~Glaze~


    /edit


    Oh tut mir leid...
    Man sah es nur wirklich nicht, ich dachte es wäre eine Zehe vom Hinterfuß :S
    Nebenbei finde ich das die Wolke iwi interessant ist^^

  • Ich habe mal wieder in alten Mappen gewühlt und möchte mal alte Werke zeigen.


    Alle haben nichts mit Pokémon zu tun, ich hoffe dennoch dass sie euch ein wenig gefallen!







    So das wars für heute und ich hoffe ich bekomme Kommentare von euch :love:


  • Danke für deinen lieben Kommi :love:
    aber ich muss dich korrigieren!
    - die rechte Pfote hat!!!! Zehen! die gehen nur nach hinten weg weil sie leicht nach rechts eingedreht sind (ich hoffe einigermaßen verständlich?!)
    ~> auf dem original sieht man sie auch... leider fallen sie da sie nahe am hinterbein liegen tief in die schattierung rein sodass man sie auch aufgrund der schlechten Qualität ....
    nicht sieht... :thumbdown: ich schau grad... uh
    vielleicht sieht man sie hier bissl besser?


    die zehen haben aber dennoch einen leichten tusche schimmer bekommen, eventuell mal bissl ranzoomen :D

  • Hallo Flauscheöhrchen!


    Ich wollte dir auch einen Kommentar zu deinem Unicorn geben.


    Ich finde die Pose sieht richtig gut aus (vorallem für eine Schulskizze :D ). Auch wie die Mähne fällt gefällt mir gut.


    Das einzige was ein bisschen schade ist, ist das man noch die Linien vom Grundskelett oder wie man das auch nennt sieht.
    Aber wie gesagt, du wolltest es ja noch colorieren.


    Ich hoffe der Kommentar konnte dir zumindest etwas helfen. Tut mir Leid, dass er so kurz ist, aber wirklich was zu bemängeln finde ich halt nicht.


    Also: Mach weiter so!


    -Tea-

  • Oh wie schade dass diese Galerie so lange keine Kommis bekommen hat. Dann werde ich das nun schnell ändern.
    Ich hoffe meine Kritikpunkte werden gut nachvollziehbar sein.


    Dann lege ich mal los:


    [tabmenu][tab=Startpost] Ich finde deinen Startpost schon sehr schön und gut durchdacht. Sehr Interessant wie Du traditionelle Mittel bevorzugst, dass findet man heutzutage eher selten. Die Idee mit dem Tabmenü ist wirklich gut und zu en Bildern ist auch eine passende Beschreibung abgegeben. Also im Großen und Ganzen, ein gelungener Startpost. [tab=Strawberry-Cherry Fairy] Soo ich habe mich für dieses Bild entschieden, da es noch soweit ich seh unkommentiert ist. Auf dem ersten Blick sind mir viele positive Dinge aber auch negative Dinge aufgefallen. Und darauf gehe ich jetzt genauer ein. Die Outlines sind sauber und meiner Meinung nach dem Bild angemessen. Da kann ich nichts bemängeln. Proportional schon eher. Da fällt mir nämlich direkt was an den Beinen auf. Dass rechte Bein (Vom Betrachter aus links) hat ein zu kleines Knie. Da dieses nach vorne gebeugt ist, müsste dieses größer wirken. Das andere Bein hingegen ist zu dick. Selbst wenn es gequetsch wäre, was beim Hocken der Fall wäre, wäre es niemals dicker als die Taille. Und da der Unterschenkel nach hinten geknickt ist, sollte der Oberchenkel viel dünner sein. Desweiteren müsste man das nach hinten geknickte Stück mindestens noch ansatzweise sehen. Desweiterem fiel mir auf, dass der sehbare Fuß zu klein ist. Und der Hals beginnt zu weit links (vom Betrachter aus rechts) am Rumpf. Aber ansonsten sind die Proportionen ok. Bei der Coloratio fällt mir auf, dass Du sehr sauber gearbeitet hast und sehr weich die Stifte benutzt hast. Ich finde zwar, das dadurch das Bild etwas blass ist, aber das liegt ja im Auge des Betrachters. Nur bei den Haaren, solltest Du vielleicht durch Linien colorieren, damit es realistischer aussieht. ^^Die Schattierung ist auch sehr sauber, aber ich finde da solltest Du mehr schattieren. Kontrastreicher. Trau dich ruhig! Das macht dein Bild lebendiger und plastischer. Wobei der Rock schon sehr gut schattiert ist. Am Hintergrund, der hier weiß gelassen ist, würde ich noch den Schatten, den die Figur wirft, einfügen. Dass würde dem Bild viel mehr Ausdruck geben und dementsprechend, rein da mit den Schatten! Schlussendlich finde ich dein Bild ziemlich gelungen, doch achte besser auf solche Dinge bei den Proportionen. Auch wenn die Beine nicht leicht sind, es ist machbar ;) [tab=Schluss] Naja nun bin ich fertig mit der Kritik. Ich hoffe diese war verstädlich und nachvollziehbar :3 [/tabmenu]

    LG Magnus Tricius Bane