Diaz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • GESCHICHTE


    Seinen ersten Auftritt in der Folge hat Diaz in der Episode Im Schatten von Zekrom, wo er im Labor von Professor Esche sein Starterokemon Serpifeu wählt. Nachdem er es erhalten hat, fordert er Ash und Pikachu zum Kampf heraus und kann gewinnen, weil Pikachu keine Elektroattacken einsetzen konnte. Diaz spottet über Ash und Pikachu.
    Seinen nächsten Auftritt hat Diaz im Pokemon-Kampfklub in der Episode Zwei Rivalen im Pokemon-Kampfklub, wo er Ash zu einem 5 vs. 5-Kampf herausfordern. Hierbei konnte er mit seinen Pokemon Navitaub, Efoserp und Quabbel ein haushohen 5:2-Sieg für sich verbuchen. Wieder spottet er über Ash und seine n Pokemon. Pikachu und Serpifeu bezeichnet er als "okay", aber Die anderen Pokemon nennt er einen Witz.
    In der Folge Ansturm der Toxiped! taucht Diaz in Stratos City erneut auf. Hierbei wird er von einem Schwarm Toxiped angegriffen. Er will sie mit seinem Laternecto vertreiben, aber Ash kommt ihm dazwischen und meint, dadurch würde alles noch schlimmer werden. Wieder beginnt Diaz über Ash hinweg zu spotten, aber dann kommt der Arenaleiter Artie dazwischen. Später will Diaz mit seinem Laternecto den Anführer der Toxiped angreifen, wird aber wieder von Artie und Ash unterbrochen. Dann holt Diaz Navitaub raus und vertreibt die Toxiped nur, anstatt sie zu bekämpfen.
    Sein nächstes Auftreten hat Diaz in der Episode Ein Kampf mit Erkenntnissen. Hier will er sich gerade ein Mebrana fangen, wird aber dabei von Ash gestört. Man erfährt dann, dass Diaz ein Gelatini hat. Wieder kommt es zu einem Kampf der beiden Rivalen. Es stellt sich heraus, dass Diaz noch ein Praktibalk besitzt. Der Kampf endet in einem Unentschieden.
    In der Episode Großes Wiedersehen in Rayono taucht Diaz erneut auf und nimmt Am Klubkampf-Turnier teil, wo auch Ash und seine Freunde teilnehmen. In der ersten Runde trifft Diaz auf Benny. Mit seinem Strepoli kann er Bennys Lithomith nicht besiegen und Diaz scheidet in der ersten Runde aus.
    In der Folge Großer Krach beim Explodon Turnier! tritt Diaz erneut auf. Er nimmt am Exlodon-Turnier teil. Es stellt sich heraus, dass sein Strepoli sich bereits zu Meistagrif entwickelt hat. Als erstes steht er Bell gegenüber. Er bezeichnet Bell als einen unwürdigen Gegner, aber im Kampf stellt sich heraus, dass Diaz wieder nur angegeben hat. Denn Bells Flambirek kann Meistagrif nach einem harten Kampf besiegen



    CHARAKTER VON DIAZ


    Diaz fotografiert auf seiner Reise immer wieder Dinge. Außerdem kann er sh und Pikachu nicht leiden, denn er spotte immer über sie und beschimpft sie des öfteren. Er ist ein Typ, der seine Gefühle nicht ausdrückt, sondern sie für sich behält. Außerdem hat Diaz einen großen Respekt vor Lauro, denn durch Lauro wurde Diaz dazu inspiriert, Pokemontrainer zu werden.




    POKEMON VON DIAZ



    EFOSERP
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/cb/EfoserpGrasmixer.jpg]
    Debüt: Im Schatten von Zekrom
    Attacken: Tackle, Grasmixer, Zerschneider


    Im "Im Schatten von Zekrom" wählt Diaz Serpifeu als Starter und kann mit Serpifeu Pikachu besiegen. In "Ein Klubkampf, der es in sich hat" sieht man, dass sich Serpifeu zu Efoserp entwickelt hat. Wieder kann es Pikachu besiegen, wird dannach aber von Ashs Serpifeu besiegt. In "Ein Kampf mit Erkenntnissen" kämpft Efoserp erneut gegen Serpifeu und kann dieses diesmal besiegen



    NAVITAUB
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b3/Navitaub_Doppelteam.jpg]
    Debüt: Zwei Rivalen im Pokemon-Kampfklub
    Attacken: Aero-Ass, Doppelteam, Kraftschub, Windschnitt


    In "Zwei Rivalen im Pokemon-Kampfklub" taucht Diaz´ Navitaub das erste mal auf. Es kann Ashs Ottaro und Floink schnell besiegen. Dabei stellt ich heraus, dass Navitaub die Fähigkeit Glückspilz hat und es männlich.



    QUABBEL
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/2f/Quabbel_Aquawelle.jpg]
    Debüt: Zwei Rivalen im Pokemon-Kampfklub
    Attacken: Schutzschild, Aquawelle, Nachtnebel, Bürde


    Auch Quabbel taucht in der Folge "Zwei Rivalen im Pokemon-Kampfklub auf". In dem Kampf besiegt es Ashs Dusselgurr und Serpifeu und bringt Diaz somit den Sieg über Ash.



    LATERNECTO
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/9d/Laternecto_Spukball.jpg]
    Debüt: Ansturm der Toxiped
    Attacken: Flammenwurf, Spukball


    Erstmals taucht Laternecto in der Folge "Ansturm der Toxiped" auf. Hierbei möchte Diaz in Stratos City mit Laternecto die vielen Toxiped angreifen. Als Laternecto die Toxiped mit Spukball angreifen will, wirft sich Ash in die Flugbahn des Spuballs und wird anstatt der Toxiped selber getroffen



    GELATINI
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/25/Gelatini_Eissplitter.jpg]
    Debüt: Ein Kampf mit Erkenntnissen
    Attacken: Eisstrahl, Eisspeer, Eissplitter, Blizzard


    Gelatini taucht zum ersten Mal in der Folge "Ein Kampf mit Erkenntnissen auf". Mit Gelatini kampf Diaz gegen Ashs Floink. Aber der Kampf endet in einem Unentschieden



    MEISTAGRIF
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/09/Meistagrif_Protzer.jpg]
    Debüt: Ein Kampf mit Erkenntnissen
    Attacken: Stärke, Fußtritt, Wuchtschlag, Zertrümmerer, Steinkante, Protzer, Felsgrab


    In der Folge "Ein Kampf mit Erkenntnissen" sieht man noch ein Praktibalk. Praktibalk kämpft gegen Ashs Ottaro. Aber es wird von Ottaro besiegt, trotz mit Kombinationsattacken mit seinem Holzbalken. In der Folge Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina hat es sich mittlerweile zu Strepoli entwickelt. In der ersten Runde des Klubkampfturnieres tritt Diaz mit Strepoli gegen Benny und sein Lithomith an. Strepoli hat nun einen Stahlträger und hat damt neue Erfahrung gesammelt. Aber Lithomith kann Strepoli jedeoch besiegen
    In der Folge Bw070 taucht es schließlich als Meistagrif aus. Hier kämpft es in einem weiteren Kampfturnier gegen Bells Flambirex in der ersten Runde. Meistagrif hat mit zwei Stensäulen neue Tricks gelernt und kann die Oberhand im Kampf gewinnen. Aber bald wendet sich das Blatt und Flambirex kann Meistagrif mit seinen eigenen Steinsäulen besiegen.




    DIAZ´ KÄMPFE


    [tabmenu]
    [tab=x]
    Hier in dem tabmenü, könnt ihr sehen, welche Kämpfe mit Ash und den anderen Protagonisten Diaz schon hatte und welche Pokemon er eingesetzt hat.
    [tab=Kampf 1]
    Im Schatten von Zekrom!


    Diaz gegen Ash
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ec/BW001_Kampf.jpg]


    Diaz´ Pokemon
    Serpifeu


    Ashs Pokemon
    Pikachu


    Ergebnis = Sieg für Diaz



    [tab=Kampf 2]
    (Vor) Keine Wahl, aber dreifache Qual!


    Maik gegen Diaz
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/24/Maik_Anime.jpg]


    Maiks Pokémon:
    Grillmak


    Diaz' Pokémon:
    Efoserp


    Ergebnis= Sieg für Diaz



    [tab=Kampf 3]
    Zwei Rivalen im Pokémon-Kampfklub!


    Ash gegen Diaz
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/71/BW010_Kampf.jpg]


    Ashs Pokémon:
    DusselgurrOttaroFloinkSerpifeuPikachu


    Diaz' Pokémon:
    NavitaubEfoserpQuabbel


    Ergebnis= Sieg für Diaz



    [tab=kampf 4]
    Ein Kampf mit Erkenntnissen!


    Ash gegen Diaz
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c1/BW033_Kampf.jpg]


    Ashs Pokémon:
    OttaroSerpifeuFloink


    Diaz' Pokémon:
    PraktibalkEfoserpGelatini


    Ergebnis= Unentschieden (2:2)



    [tab=Kampf 5]
    Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!!


    Benny gegen Diaz
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d3/Diaz_gegen_Benny.jpg]


    Bennys Pokémon:
    Lithomith


    Diaz' Pokémon:
    Strepoli


    Ergebnis= Niederlage für Diaz



    [tab=Kampf 6]
    BW071/BW072


    Diaz gegen Bell
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Bell_VS_Diaz.jpg]


    Diaz Pokemon
    Meistagrif


    Bells Pokemon
    Flambirex
    [/tabmenu]



    RESTLICHE INFOS


    - Diaz ist seit Todd der erste Hauptcharakter, der Fotos von Pokémon macht.
    - Er hat ein weiterentwickeltes Pokémon, von dem Ash die Vorentwicklungen besitzt.
    - Er ist der erste von Ashs Rivalen, der gegen einen von Ashs Freunden verliert.




    DISKUSSIONSTHEMEN


    - Wie findet ihr Diaz?
    - Wie findet ihr Diaz Aussehen und seine Kleidung?
    - Wie findet ihr Diaz Pokemon? passen die zu ihm?
    - Wie findet ihr es, dass Diaz ständig über Ashs Pokemon spottet?
    - Hätte Diaz auch früher in Anime vorkommen sollen?

  • Wenn ich dir kleine Tipps geben darf, geh am Ende nochmal über den Text und lies ihn, am besten laut, vor dich hin. Da sind noch einige Rechtschreibfehler drinn, bzw. vor allem hast du so extrem viele, einzelne Sätze geschrieben, das ist nicht so gut, weil man keine Lust mehr hat, weiter zu lesen. Bau doch mal ein paar Kommata in die Analyse/Diskussion ein, dann hat man auch mehr Spaß daran, sie zu lesen.^^


    Wie findet ihr Diaz?
    Ich mag Diaz, er ist ein ganz netter Charakter, wenn er nicht gerade in der Nähe von Ash oder Pikachu ist. Das er so großen Respekt vor Lauro hat, weil dieser ihn ja dazu inspiriert hat, Pokemon Trainer zu werden, finde ich irgendwie süß. In der Folge, als Lauro da die Polizistin angebaggert hat (und die ihm nicht geglaubt hat, dass er der Champ von Einall ist^^) fand ich diesen Rückblick in die Vergangenheit von Diaz total putzig, wie er da als kleines Kind versehentlich Lauro angerempelt hat. Matthias Diaz hat auch sehr viel Selbstvertrauen in seine Taten, das ist ein weiterer, positiver Aspekt.


    Wie findet ihr Diaz Aussehen und seine Kleidung?
    Ehrlich gesagt finde ich Diaz Aussehen überhaupt nicht gut, genauso wenig wie seine Klamotten. Ich weiß nicht genau, wieso, aber sie sprechen mich einfach nicht an. Am schlimmsten finde ich ja seine Haare, die sind so lang und haben eine komische Friseur, er ist einer der wenigen Charaktere in sämtlichen Animes/Mangas, der mir vom Design her überhaupt nicht gefällt.


    Wie findet ihr Diaz Pokemon? Passen sie zu ihm?
    Das, was ihm an Design fehlt, macht er durch seine tollen Pokemon wieder wett. Erstmal finde ich es positiv, dass es endlich mal wieder einen Charakter gibt, der so viele Pokemon hat, und dann sind auch alle wie für ihn gemacht, sie ergänzen sich einfach perfekt. Zwischen ihm und Serpifeu bzw. Efoserp hat es ja sofort gefunkt, immerhin war es ja auch sein erstes Pokemon, und er hat es ausgewählt. Von Navitaub´s im Allgemeinen bin ich jetzt nicht so der Fan, aber das von Diaz gefällt mir sehr, es ist stark und besonders schnell, zudem hat es eine coole Fähigkeit und es ist männlich. Laternecto finde ich auch toll, er sollte ihm/ihr mal einen Finsterstein geben, ein Skelabra in seinem Team wäre mit Sicherheit eine gute Erweiterung. Aber am besten zu Diaz passt meiner Meinung nach sein Praktibalk/Strepoli, was sich ja auch anscheinend etwas später zu Meistagriff entwickelt. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt. Gelatini mag ich jetzt nicht so besonders, einzig und allein bei Quabbel hab ich den Anschein, dass es nicht besonders gut zu seinem Trainer passt. Es ist zwar sehr stark, aber ich weiß nicht, die 2 passen meiner Meinung nach einfach nicht zusammen.


    Wie findet ihr es, dass Diaz ständig über Ashs Pokemon spottet?
    Eigentlich ganz lustig, Ash soll mal schön eins auf die Mütze bekommen.^^ Diaz hat theoretisch sogar das Recht dazu, über seinen Konkurrenten zu spotten, immerhin hat er ja einen Orden mehr als dieser. Aber man hat ja gesehen, dass er sich hauptsächlich über Pikachu lustig macht, und das wundert mich ein wenig, denn immerhin ist die kleine Elektro Maus das stärkste Pokemon von Ash. Zudem hat Diaz es ja auch nur einmal besiegt, und das war mit seinem Serpifeu, das vom Typen her Pikachu weit überlegen ist.


    Hätte Diaz auch früher in Anime vorkommen sollen?
    Nein, Diaz hätte nicht schon früher vorkommen sollen. Warum denn auch? Wenn er früher gekommen wäre, wäre ein anderer eventuell erst später vorgekommen, das ist ein wenig sinnlos. So wie es jetzt ist, ist es auch gut.

  • Wie findet ihr Diaz?
    Ich halte ihn für den bislang schwächsten Rivalen den Ash, oder sonst einer im Anime, je hatte. Er hat weder die Klasse und den Humor von Gary, noch das ernsthafte, bedrohliche Auftreten von Paul. Er wirkt auf mich nicht gerade wie eine interessante Figur, aber er kommt auch sehr, sehr viel weniger vor, als seine beiden Vorgänger oder überhaupt ein Rivale. Selbst die Rivalen der anderen Begleiter wie z.B. Drew oder Zoey, kamen öfters vor und waren richtig präsent im Anime. Das kann man von Diaz nicht unbedingt behaupten. Öfters vergesse ich sogar, dass er auch noch im Anime existiert. Er ist der neue Rivale, den man für Ash erschaffen hat, um halt die Lücke zu füllen, die Paul und Gary hinterlassen haben. Allerdings versagte man bei ihm, eine Gewisse Ausstrahlung zu verpassen, einen Charaktere, Motive, etwas, was ihn von Paul und Gary unterscheidet.


    Wie findet ihr Diaz Aussehen und seine Kleidung?
    Nicht wirklich was Besonderes und sehr austauschbar.


    Wie findet ihr Diaz Pokemon? Passen die zu ihm?
    Ja, sind halt die typischen Pokémon, starken Pokémon, die man seinem Rivalen gibt. Wobei LATERNECTO, GELATINI und QUABBEL schon etwas unerwartete Pokémon sind.


    Wie findet ihr es, dass Diaz ständig über Ashs Pokemon spottet?
    Auch das zeigt mir, dass Diaz ein etwas zu überhasteter Charakter ist, den man einfach schnell und unüberlegt erschaffen hat. Nicht wirklich kreativ, oder? Ich meine Gary hat schon Ash verspottet, auf einer eher sarkastische weise, halt ein kleiner Angeber, der gerne Leute aufzieht und Paul hat ebenfalls gespottet, aber auf eine eher ernstgemeinte, deprimierende Weise. Diaz wirkt dadurch so.... langweilig, so uninteressant, als ob man schnell einen Paul-Ersatz wollte. Wäre besser gewesen, wenn seine Spöttereien in eine andere Richtung gegangen wären. Z.B. einer der etwas dumme Witze macht, diese aber nicht so ernst meint, oder was weiss ich. Aber nicht wieder die Gleiche Richtung wie Paul, den das ist einfach nur unkreativ.


    Hätte Diaz auch früher in Anime vorkommen sollen?
    Wozu? Ich meine, ist ja nicht so, als das es nötig gewesen wäre. Wäre er evtl. vor Paul oder Gray gekommen, wäre ich wohl besser auf ihn zu sprechen.