Tipps für die Kampfzone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute!
    Ich versuche schon seit langem die Kampfzone (insbesondere den Duellturm) zu meistern, habe jedoch mit meinem jetzigen Team keinen großen Erfolg, da mir einfach die Erfahrung
    fehlt und mein derzeitiges Team nicht auf EV's trainiert ist. 'Einfache' Einrichtungen wie die Kampfarkaden (und Dahlia) konnte ich zwar meistern, jedoch scheitere ich spätestens an Viktor.


    Könntet ihr mir Tipps und vielleicht Teamvoschläge (am besten mit der EV-Verteilung) geben?
    Mein jetziges Team besteht aus:


    Garados
    @Überreste
    - Eiszahn
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Drachentanz


    Elevoltek
    @Maronbeere
    - Donnerblitz
    - Eishieb
    - Kreuzhieb
    - Gigastoß


    Latios
    @Leben-Orb
    - Drachenpuls
    - Fliegen
    - Surfer
    - Psychokinese


    Wie gesagt haben die Pokemon keine EV's. Wäre schön, wenn ihr mir bessere Teamvorschläge machen könntet.
    Ich bedanke mich im Voraus!


    LG Follow

  • Okay, auf die Wesen hab ich auch nicht sonderlich geachtet, ich hab es aber grade nicht zur Hand.
    Und was die EV's angeht, müsste ich die dann ja mit Tamotbeeren etc. entfernen ... und ich weiß überhaupt nicht, wie viele auf welchem Wert sind.


    Könnte mir dennoch jemand einen anderen Teamvorschlag machen? Ich dachte da an Sweeper wie Glurak oder Starmie.


    LG

  • Die Pokemon passen schon. Die Items und Attacken aber nicht immer. Auf Garados würd ich den Leben-Orb spielen, den zZ Latios noch hat.
    Elevoltek würde ich, wenn das Wesen es zulässt, komplett physisch spielen mit Stromstoß hat Donnerblitz. Außerdem macht sich Erdbeben gut statt Gigastoß. Item fällt mir gerade nicht so richtig was ein, vielleicht Schukebeere
    Zuletzt dann Latios: Fliegen muss da raus. Item kannst es mit Wahlschal spielen, dann ist Trickbetrug die beste Alternative für Fliegen.
    Ach, und dafür gibts ein extra Thema

  • Okay, Elevoltek hat ein Ruhiges, Garados ein Zartes und Latios ein Scheues Wesen.
    Und das Topic ist im HG/SS Bereich gepostet, weil ich in dieser Generation gerne ein paar Tipps haben möchte, daher geht das mit den Juwelen garnicht. :rolleyes:
    Aber ist es möglich mit diesem Team zu spielen?


    Brutalanda
    [als Sweeper]
    Starmie
    [als Sp. Sweeper]


    und evt. ner Wall/nem Staller?


    Könnt ihr mir ein Moveset für die beiden bzw. drei Pokemon geben?


    LG

  • Latios scheu mit 4 KP / 252 SpA / 252 Init und Elevoltek nicht mit defensiven EVs, sondern maximalem physischen Angriff und Initiative; willst du bei deinem Set (mit der speziellen Attacke Donnerblitz statt dem physischen Donnerschlag, was durchaus möglich ist) bleiben, solltest du mindestens die restlichen 4 EVs in den SpA stecken, evtl. sogar mehr, am ehesten dann halt noch einige EVs vom physischen Angriff mehr abziehen. Als Wesen wäre dann frech zu empfehlen, falls du es rein physisch spielen willst, ist hart natürlich besser. Bei Garados passt Hart + 252 Atk/Init, wobei ein frohes Wesen oder defensivere EVs auf Kosten von Init und/oder Angriff bei einem harten Wesen auch möglich sind.
    Ruhiges Elevoltek und zartes Garados sind strategisch unbrauchbar.


    Ich würde außerdem Elevoltek, falls du es spielen willst, ein anderes Item (z.B. Expertengurt) geben, weil die Beere nicht wirklich viel bringt, bei Garados verstärkt über Sprungfeder>Eiszahn nachdenken und ebenso über Prunusbeere>Überreste, wobei diese auch kein schlechtes Item für Garados sind. Zudem solltest du definitiv Gigastoß von Elevoltek entfernen und durch beispielsweise Erdbeben zu ersetzen, um Elektropokemon, die es ja offenbar aufhalten soll, effektiver besiegen zu können. Zusätzlich sollte die praktisch nutzlose physische Attacke Fliegen bei Latios verlernt werden, an dieser Stelle könntest du beispielsweise Donnerblitz (was allgemein mehr bringt, gerade wenn du ohnehin schon Surfer spielst, der größtenteils die gleichen Threats abdeckt wie Strauchler) oder Strauchler (was v.a. gegen Wasser/Boden-Typen sehr nützlich wäre, die dir ansonsten Probleme machen könnten) spielen.


    Teams werden hier aber nicht für andere gebaut und für die Bewertung sind auch andere Themen vorgesehen (s.u.).


    Ansonsten findest du noch eine Übersicht erfolgreicher Teams hier und ein Thema für die Teambewertung hier bzw. hier, wobei Letzteres nur zu benutzen ist, wenn du dich bereits selbst ausreichend mit Wesen und EVs auseinandergesetzt hast.
    Wenn du Movesets für die Kampfzone suchst, kannst du entweder im obigen Thema nachschauen, ob schon jemand das Pokemon erfolgreich benutzt hat, oder, falls das nicht der Fall war, hier nachfragen.