Drop the World.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Vorwort____________________________________
    Willkommen in meinem Fotografie-Thread, welcher unter den Namen "Drop the World." getauft wurde. Drop the World heisst soviel wie, lasse die Welt fallen und das ist auch mein Satz, den ich sage, wenn ich eine Auszeit brauche und mich zum Beispiel mit Fotografieren oder GFX befassen will. Ich bin einer, der gerne aufsteigt, doch mal gerne falle, sprich mal nicht Gas im Kariere geben und ein wenig chillen. Dabei fotografiere ich sehr gerne mein Leben, was heissen würde, dass ihr hoch qualitative Fotos vergessen könnt. Alles, was drinnen vorkommt, wird geknipst und verewigt. ;-)


    Technik____________________________________
    Momentan fotografiere ich mit meinem iPhone 4S, spare aber für eine Kamera, welche sehr wahrscheinlich eine Canon D600 oder D1100 sein wird. Währenddessen vergnüge ich mit mit mein Handy und die App "Camera+". Laut Beschreibungen und Meinungen soll die Applikation eine Menge bieten können um ein gutes Foto zu schiessen.


    Meine Fotos werden dann anhand von Photoshop CS5 gründlich gereinigt und gepusht. Natürlich werde ich auch nicht bearbeitete Bilder präsentieren, da ich nicht ein allzu grosser Freund bin von zu stark überarbeitende Werke bin. Die natürliche Schönheit fehlt dann und das will ich nicht.

    Fotos

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    [tabmenu]
    [tab='Gefühlsgefickt - Ein Moment voller Emotionen'][Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/7427/gefhlsgefickt.jpg]
    [tab='waterclear'][Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/8922/clearm.jpg]
    [tab='six foot'][Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/4516/sixfoot.jpg]
    [tab='small, smaller, ant!'][Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/1568/smallsmallerant.jpg]
    [tab='I dont need fame or money. I just want a hug and fly away..'][Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/9023/ballonr.png][/tabmenu]

  • Hi Bear, ich schreibe dir jetzt hoffentlich vor Fantasma einen Kommentar. Wenn ich ernst bin, verstehe ich nicht wirklich, wieso du ein neues Thema für dich gemacht hast, weil du den ja eigentlich editieren könntest, aber das ist ja egal. Erstmal finde ich es schön, dass du in deinem Startpost einen Songtext verwendet hast und es ist auch gut, dass du das dann später erklärt hast, weil ich den Sinn anfangs nicht verstanden habe. Alles ist erklärt, deine ganzen Materialien wurden genannt und ein zusammenhängender Text ist auch vorhanden. Für mich sieht das für ein bisschen zu wenig Text aus, aber das ist wohl Geschmackssache. Vielleicht könntest du noch mit Farben und Schriftarten arbeiten, da für mich der Standard zu langweilig aussieht und nicht soo ansprechend. Aber nun mal zu deinen Fotos.
    Gefühlsgefickt - Ein Moment voller Emotionen
    Scheiß Titel, echt. Such dir mal etwas nicht so Sexuelles raus und auch etwas ohne Schimpfwörter, wir sind hier in einem Kinderforum, lol. Der zweite Teil des Titels gefällt mir aber mehr und du hättest ruhig nur den Teil nehmen können, auch wenn er nicht wirklich zum Bild passt. Ich weiß wirklich nicht, wie du den Titel in das Foto reininterpretierst, vor allem, weil da überhaupt keine Erklärung beim Bild steht. Es wäre schon besser, wenn du zu den Bildern etwas schreiben würdest und wie du auf den Titel gekommen bist. Das Foto gefällt mir aber richtig gut! Es strahlt Wärme aus und die Stimmung ist einfach super. Wie die Leute da während des Sonnenuntergangs am Wasser sitzen und quatschen usw. Ich mag auch den Lichtreflex und das Schimmern im Wasser, weil das auch irgendwie etwas romantisches hat, lol. So viel kann ich da gar nicht zu sagen, denn das ist mit Abstand dein bestes Bild und da kann man eigentlich nicht viel verbessern. Wenn du mehr in dieser Richtung machst, wärst du sogar ein sehr guter Fotograf - meiner Meinung nach.
    Six Foot
    Dazu will ich auch nicht viel sagen, es ist mir einfach durch den Titel aufgefallen, weil der sehr kreativ ist. Man stellt sich unter dem Titel erstmal was ganz anderes vor und dann kommen halt diese sechs Hahnenfüße (oder wie die Pflanze jetzt nochmal heißt). Leider gefällt mir nicht, wie du es fotografiert hast. Es ist einfach diese Random-Blumenstellung und die ist nicht so gut. Fotografiere mal von der Seite oder vielleicht auch von unten, wenn das möglich ist. Versuche bei den Blumen einfach mal etwas Einzigartigeres hinzubekommen! Weil wenn du von oben fotografierst, dann sieht man bei normalen Blumen die Blüte und die Blätter darunter und bei dem Hahnenfuß ist einfach alles gleichfarbig und das wirkt langweilig, weil es dazu noch ein nicht so kräfitges Grün ist. Hier will ich dann aber mal beenden.
    Hope.

  • Ich mache jetzt auch den Tab-style. :-)


    [tabmenu]
    [tab='@Hope']Vielen Dank für dein Kommentar. Naja, meiner Meinung nach kann das ziemlich egal sein, ob wir jetzt uns in einem Kinderforum oder Forum für Erwachsene befinden. Das Forum bietet uns einen Fotografie-Bereich und ich finde, man darf sich ruhig künstlerisch austoben. Mit diesem Wort will ich ja niemanden verletzen, ich finde halt schlagartige Wörter für ein Bild besser und gerade so weckt man am meisten das Interesse des Betrachters, anstatt wenn es einen total langen Satz hat. "Ein Moment voller Emotionen" ist ein Nebentitel, der aber doch Zusammenhang mit dem ersten hat. Kurzbeschreibung und so. :-)


    Aber falls das erwünscht ist, werde ich natürlich in ferner Zukunft achten, wie ich meine Bilder nenne. ^^


    [tab='Alexis Carrel'][Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/7632/alexiscarrel.jpg]


    Dieses Bild habe ich heute bei einem Freund geschossen auf dem Dachboden. Glücklicherweise lag das Teil gleich neben dem Fenster und so konnte ich neben dem Motiv auch ein gutes Lichtverhältnis einfangen. Dabei wollte ich schon immer ein Bild mit Typografie gestalten und dachte, ein Zitat wäre hier angebracht. Also nahm ich das Zitat von Alexis Carrel, worin es sich um Leben handelt. Dementsprechend bearbeitete ich das Bild auch so, sodass es einen Touch für ältere Fotografien erhält.
    Wie üblich, schoss ich das Bild mit meinem iPhone. Will endlich eine Kamera haben, so macht es keinen Spass. D:[/tabmenu]

  • Hallo Bear!


    Ich hab grad dein neues Foto gesehen und da wollt ich doch glatt was dazu sagen, was mir gleich aufgefallen ist:
    1. die Farben harmonieren super miteinander und dem Motiv.
    2. das Motiv ist wirklich originell und ich mag den Winkel, in dem du es fotografiert hast.
    3. die Bearbeitung ist wirklich gut.
    4. der Hintergrund passt auch sehr gut.
    5. ABER! Das fällt mir leider negativ auf: Auf den ersten Blick stört mich an der Typo, dass sie auf dem Foto nicht leicht zu lesen ist. Du hättest besser eine dunkle Farbe wählen sollen.


    Ich hoffe, das hilft dir :)

  • narime: Danke für deine Kritik. Habs mit verschiedenen Farben versucht, und muss sagen, dass keine passt. Schwarz sowieso nicht, zerstört die Atmosphäre. Vielleicht habe ich auch kein Auge für Farben. ^^


    Achja, habe mir soeben ein Account bei Tumblr gemacht. Werde dort läufig Bilder posten und so. ^^
    Follow me! http://adriiix.tumblr.com/

  • Nach langer Pause und Ferien in Kroatien gehts wieder los mit ein paar Fotos aus dem Urlaub. Ähneln sehr an Urlaubsfotos, habe dennoch versucht sie möglich gut zu gestalten. Bei fast (oder sogar allen?) Fotos sieht man den Hintergrund, also den Sonnenuntergang. Kann leider nichts dafür, dass die Aussicht dort so schön ist. :)


    [tabmenu]
    [tab='Tell mommy, Im sorry, this life is a party, Im never growing up']
    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/9515/tellmommywenevergrowup.jpg]
    [tab='Hot Summer'][Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/2034/hotsummerg.jpg]
    [tab='Schiffe Ahoi!'][Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/2203/ahoi.jpg][/tabmenu]


    Viel Spass beim Anschauen. :D
    Gibt natürlich noch mehr, aber die gefallen mir nicht so bzw. haben eh nur das gleiche Motiv, nämlich der Sonnenuntergang. ^^

  • [size=8]Guten Morgen Bear (:
    Ich hab natürlich deine Anfrage im Kritiktopic gesehen & da ich eh nichts anderes zu tun habe (Ferien bis Ende September ~.~), nehm ich mir dein Foto mal unter die Lupe. Ich bin zwar kein Experte, aber hoffentlich nimmst du auch mit mir Vorlieb. ^^ Lustigerweise wollte ich kürzlich erst im Anfragentopic posten, was denn mit allen los sei, denn diese Dienstleistung ist wirklich zum Nutzen und nicht nur zum Anschauen da.


    Tell mommy, I'm sorry, this life is a party and I'm never growing up
    1. ein bisschen Lang, der Titel, findest du nicht?; 2. achte bitte auf die Grammatik, auch auf diese hier '. Im =/= I'm.
    Auf den ersten Blick sieht das Foto ganz gut aus, jedoch erschließt sich mir der Titel erst, als ich die beiden Kiddies entdecke. Was schon sehr schwer ist, denn der untere Teil des Fotos ist sehr dunkel. Zudem sind da einige Störfaktoren drinnen, die mich sehr ablenken, allen voran dieser hässliche Betonblock da. Natürlich kannst du da nichts dafür, aber es ist schon ein Manko des Bildes. Ansonsten noch dieser Mülleimer, gegen den du nun wirklich nichts machen kannst, der aber in meinen Augen bisschen die Stimmung zerstört s: Sonst bleibt noch zu erwähnen: hast du die Fotos bearbeitet?
    Ich muss dir leider wirklich sagen, dass mich das Foto gar nicht anspricht. Der Sonnenuntergang ist zwar schön aufgenommen, aber anders hätte er viel besser gewirkt. Gerade der Typ, der seine Hände in die Höhe streckt, ist für mich ein gefundenes Fressen. Sieh:
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/tellmommyweneve6ynvw9rk87.jpg] > [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/tellmommywenevezeqhmv496u.jpg]
    Eine lediglich zusammengeschnittene & eine von mir bearbeitete Version. Natürlich hast du Einschränkungen, was deine Kamera angeht, aber als GFXer müsstest du mit Bildaufteilung, Störfaktoren, Bildbearbeitung etc. schon vertraut sein.
    Viel Glück mit deinen nächsten Bildern (:

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Hej. :*


    Flower in the morning
    War zuerst positiv überrascht, als ich das Foto gesehen habe. Dieser Fokus sitzt perfekt, die Unschärfe ist perfekt, das hast du wirklich gut gemacht! Das einzige was ich anders gemacht hätte, ist die Perspektive. Man braucht nicht lange um zu erkennen, dass die Blume auf einem Frühstückstisch stand (oderso in der Art). :b Ich hätte die Perspektive gedreht, sprich die Blume so fotografiert, dass man nur mehr ungefähr das Fenster im Hintergrund hat, zusätzlich hätte man die Bume auch noch drehen können, damit sie möglich den selben Winkel hat, den sie jetzt auf diesem Bild auch hat. Dann wäre die Person links auch nicht mehr im Bild :) Ehm ja, ansonsten die Farben sind auch richtig top! Schön kräftig und satt! Echt nettes Bild :)


    Weightless
    Gefällt mir. Das Format des Bildes finde ich gut, man merkt dass du dich vermutlich ein wenig damit auseinander gesetzt hast, denn ich persönlich wäre nicht draufgekommen es so zuzuschneiden, haha :) Ich könnte jetzt auch nicht sagen, obs mit ''normalen'' Format besser aussehen würde oder nicht, es passt imo auch so gut zum Motiv (wobei es mir grad jetzt kommt; ein quadratisches Format wie in Instagram (:D) hätte sich auch gut angeboten, da man dann nicht mehr so viel Platz zur rechten Seite gehabt hätte). Farben sind auch hier ziemlich gut & kräftig. Mir gefällt es auch, dass du die Blüte auf einem symmetrischen Untergrund draufgelegt hast, gibt dem Auge mehr zum Entdecken und zum Schauen, was meiner Meinung nach immer schöner ist, ein kleiner extra Bonus in meinen Augen, somit ist das Foto auch spannender und nicht so langweilig für den Betrachter. :) Hab eigentlich hierbei nichts zu Bemängeln, ich find es hat was an sich und es ist interessant zum Ansehen, gut gemacht! :)


    Eher kurzes, aber dafür auf den Punkt gebrachtes Feedback, muss nämlich jetzt wieder los, hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen! :)
    Freu mich auf mehr x

  • Bear :*
    Jetzt hast du endlich mal dein Topic geupdated, da will ich's mir natürlich nicht entgehen lassen dir meine Meinung zu hinterlassen.



    Flower in the Morning
    Direkt mal positiv überrascht! Der Fokus sitzt wirklich toll, sogar ein Bokeh! Hast du das mit den IPhone geschossen? So ein Bokeh mit dem IPhone bekomme ich sehr selten hin...
    Also. Fangen wir an, technisch finde ich dieses Foto (dafür, dass es mit dem IPhone geschossen wurde und auch wenn es mir einer "besseren" Kamera gemacht worden wäre) sehr gut. Gut fokussiert, schönes Bokeh, und was mir auch wirklich gut gefällt ist der Bildausschnitt. Hast du dich an der Drittregel orientiert? Auch die Farbgegung gefällt mir. Ich hab mich allerdings nochmal ein bisschen am Zuschnitt und ein paar anderen Kleinigkeiten gewagt, klick, wenn du zukünftig nicht möchtest, dass jemand deine Fotos bearbeitet, dann sag es ruhig. Die Perspektive gefällt mir im Prinzip gut, aber ich gebe Doris hier recht; hätte man die Perspektive verändert, so hätte man keinen ablenkenden Arm mehr im Bild, und auch der Hintergrund wäre schöner.



    Suneshineway
    Interessantes Bild. Ich muss ja sagen, ich liebe Schwarz Weiß Fotos, es gibt Fotos (vor allem in Richtung Akt und Architektur), bei denen macht sich Schwarz Weiß wirklich klasse, dieses Bild gehört in meinen Augen eher nicht dazu. Hier wünsch man sich einen blauen Himmel, eine strahlende Sonne, und so weiter... Allerdings, der Schwan auf dem See alleine hätte bestimmt toll in Schwarz weiß ausgesehen, aber der Digitale Zoom vom IPhone ist wirklich schlecht, wem nutzt ein vollkommen verpixeltes Bild. Vielleicht kannst du's ja nochmal bearbeiten, (Orginal wäre hier interessant, vlt ist der Himmel ja vollkommen grau gewesen, da bietet sich der S/W Effekt natürlich an) wenn du schon dabei bist, kannst du gerade den Horizont etwas begradigen. Ich hätte vielleicht auch noch etwas anders zugeschnitten, Hochformat natürlich beibehalten, aber unten noch ein Stück weggeschnitten, wird gegen unten doch recht dunkel und schwarz.



    Mehr habe ich nicht zu meckern, ein schönes Update, ich hoffe meine Meinung nutzt dir was und ich freue mich auf weitere Fotos!


    Liebe Grüße! ^^